Just Trains : Voyager Advanced - REALESED !!!
-
-
Ich hatte das Vergnuegen das Ding zu testen. Tolle Sache! Unglaublich viele Funktionen. Sogar Details wie die Warnblinker (Hazard lights), oder einstellbare Destinaitionsanzeigen bei den Wagons sind drinnen.
Man muss sich aber die Anleitung sehr gut durchlesen. Sonst kommt man nicht weit. Spreche da aus Erfahrung
Fuer Leute die es gerne realistisch haben und sich nicht vor etwas komplizierteren Zuegen fuerchten absolut empfehlenswert. Sound und optik passen auch.
LG
Stefan
-
10€ für das Update - bzw. an sich nur 7€ wenn man die Bonus Punkte aus dem Kauf von der Original Version anrechnet - erscheint mir auch nicht zuviel, dafür das die das Ding quasi komplett neu gebaut haben. Oder zumindest das komplette Innenleben der Lok. Ich hoffe das sich auch von außen was getan, sonderlich hübsch war der nämlich nicht.
Ich hab von meinem letzten Kauf da noch soviel Punkte über, dass ichs für nur 3€ kriege und das ists mir auf jeden Fall wert. Würd aber auch 7€ ausgeben. -
-
Hier findet aber doch eine Irreführung statt was das Tilten angeht. Am Anfang wird der Tilt als "operating tilt on class 221" untertitelt, aber man sieht eindeutig dass hier das Gleis überhöht ist und der Zug selbst nicht extra neigt. Danach noch die Sicht aus dem Cab, die sicher auch das Tilten mit zeigen soll, aber mit Cab Sway untertitelt ist. Auch hier ist nur das Gleis überhöht und nichts neigt sich aktiv am Zug. Denn das Problem dass sich nur der Wagenkasten neigen lässt und nicht die Camera werden die Jungs da auch nicht lösen können.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hier findet aber doch eine Irreführung statt was das Tilten angeht. Am Anfang wird der Tilt als "operating tilt on class 221" untertitelt, aber man sieht eindeutig dass hier das Gleis überhöht ist und der Zug selbst nicht extra neigt. Danach noch die Sicht aus dem Cab, die sicher auch das Tilten mit zeigen soll, aber mit Cab Sway untertitelt ist. Auch hier ist nur das Gleis überhöht und nichts neigt sich aktiv am Zug. Denn das Problem dass sich nur der Wagenkasten neigen lässt und nicht die Camera werden die Jungs da auch nicht lösen können.
Der Zug neigt sich definitiv, auch ohne Kurvenueberhoehung. Problem ist dass es keine gescheiten Strecken mit sehr engen Radien ohne Kurvenueberhoehung gibt. Vor allem sollten fuer die Videos nur JT Strecken verwendet werden (copyrights).
Ich werd mal schauen ob ich das ganze besser praesentieren kann...eventuell am Felberpass.
LG
Stefan
-
Ja mag sein dass er sich neigt ohne Überhöhung, aber das muss man auch so zeigen denn es ist ein optischer Unterschied, der mich persönlich sehr stört aus der Cab Perspektive. In dem Video kommt es so rüber, als hätte man das mit der nicht neigbaren Cab-Camera gelöst, was nicht der Fall sein kann. Denn in engen Radien und ohne Überhöhung sieht das sehr merkwürdig aus. Das kann man an diversen bereits tiltenden RW Fahrzeugen sehen. Schön ist das nicht und man sollte es weglassen. Glaube kaum dass es ein Verkaufsargument darstellt solche merkwürdig anmutenden Bewegungen einzubauen. Falls das Fahrzeug im Cab einen gyroskopisch gelagerten Fahrersessel hat ziehe ich die letzte Meinung zurück
-
Naja wie das technisch gemacht wird, da kenn ich mich leider ned aus.
Mir wird das ganze geschickt und ich fahr damit rum, meckere dann meist ueber Optik und Sound und mach dann videos.
Aber bei JT holt man sich eigentlich immer Leute ins Tester-team die das Ding in der realen Welt fahren.
Ich sags mal so, ohne Kurvenueberhoehung ist von aussen der Tilt nur schwer zu sehen, innen ist er aber recht auffallend. Es ist nicht unaehnlich zur Class 390 find ich. Ich denke aufgrund der Einschraenkungen im RW muessen die Hersteller halt versuchen zumindest das Gefuehl zu vermitteln dass der Zug sich neigt.
Einen gyroskopisch gelagerten Sessel schlage ich schon lange den Flugzeugherstellern vor damit man am Flightdeck das Gefuehl haette zu schweben...aber auf mich hoert ja keiner
Stefan
EDIT: Da es sich hier um payware handelt und ich sicher stellen will, dass meine Informationen im Forum richtig sind habe ich nochmals beim Erbauer des Voyager nachgefragt was es mit dem Tilt auf sich hat. Beim Voyager 221 (der 220 hat ja keinen tilt) ist es extern und intern verbaut, jedoch neigen sich Voyagers nur 6 Grad zur Seite weshalb das ganze optisch nicht so auffaellt wie z.B. bei der Class 390.
Hoffe das hilft etwas weiter. -
Hallo,
mal eine Frage/Bitte.
Jetzt bietet JT den Voyager Advanced auch als Upgrade zum bekannten Voyager an.
Kann mir einer von Euch sagen was im Vergleich zum bisherigen wirklich besser ist? Was wirklich anders ist? Warum ich den kaufen soll.
Warum hat der jetzt Neigetechnik auf einmal, der andere nicht? So ganz blicke ich durch die ganze Fahrzeuggeschichte da noch nicht durch.
Vielen Dank im Voraus!
-
-
Ganz einfach: du nimmst die Upgrade Version wenn du vorher schonmal den Voyager bei JT gekauft hast. Damit bekommst du das überarbeitete Modell zum Sparpreis.
Vergleiche einfach mal die Features Seite der beiden Versionen, dann bekommst du einen Überblick über die ganzen Änderungen
http://www.justtrains.net/moreinfo.asp?pid=349
http://www.justtrains.net/moreinfo.asp?pid=951Hast du den Voyager bislang nicht gekauft wartest du einfach bis die Advanced Version nu raus kommt und nimmst dann den.
Wenns dir um die rein technischen Unterschiede zwischen 220 und 221 geht kann ich dir aber auch nicht großartig weiterhelfen, da musste mal bei den Briten nachfragen
-
Danke Dir!
Ja mir ging es eher um die technischen Unterschiede der beiden JT-Versionen.
Ich habe ja bereits den bisherigen Voyager von JT, hab ich in so einem Paket für 5 € mehr oder so mit drin gehabt, und da wollte ich einfach wissen was jetzt hier besser ist.... So jetzt habe ich auch in der englischen Wikipedia nachgeschaut, in der Deutschen stehen die Fahrzeuge mal nicht drin.
Ein Unterschied zum bisherigen Voyager-Paket von JT ist dass sich die Version 221 dann wirklich neigt wie auch das Gegenstück in der Realität, während sich die Variante 220 wie auch in der Realität weiterhin nicht neigt.
Ansonsten "Auffrischungen" auf RW 3 usw, eine ganze Menge Details. Eine ganze Menge Arbeit haben sich die Entwickler da noch mal gemacht, doch ich gehöre (um mich hier gleich mal unbeliebt zu machen bei manchen ) inzwischen mehr zu den Fahrern die einfach nur durch die Landschaft fahren wollen. Mal sehen ob ich da noch mal zuschlage. Die Neigetechnik finde ich ja nicht ganz uninteressant.
-
das Upgrade Angebot endet dann aber an Releasetag,also an 31.05.2012 !
Und das Voyager Paket wirde bereits zu zeiten des Rail Simulators "gebaut",
mfg kalle -
Vielleicht weil ich es jetzt nicht mitbekommen habe, da ich mir die Voyager via Steam geholt habe.
Gilt das Angebot auch für Steam Kunden oder habe ich jetzt die Karte? Ich finde dazu leider keine Infos. -
Und das Voyager Paket wirde bereits zu zeiten des Rail Simulators "gebaut"
na dafür finde ich den aber mal gar nicht so schlecht.
Na dann werde ich mir das Upgrade aber wohl doch auf jeden Fall holen (kaufen) vor dem Release.Gilt das Angebot auch für Steam Kunden oder habe ich jetzt die Karte?
Gabs den über Steam? Ja? Vielleicht wird Deiner dann kostenlos geupgradet, keine Ahnung... oder es gibt ein Sonderangebot für Besitzer des bisherigen Voyager (allerdings gibt es bei Steam derzeit keinen).
-
-
das Upgrade Angebot endet dann aber an Releasetag,also an 31.05.2012 !
Wait, what?! Ich glaube da hast du die Info auf der Just Trains Seite falsch verstanden. Da steht, das Upgrade wird am 31.5. veröffentlicht und kann ab sofort vorbestellt werden. Ich lese da nirgends, dass das Angebot damit dann auch mit der Veröffentlichung endet. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, da würden ja alle die nicht vorbestellen ziemlich verarscht werden. Und wenn JT eins bislang ausgezeichnet hat ist das Kundenfreundlichkeit und guter Support.Edit: meines Wissens nach gibt und gab es den Voyager nur von JT direkt als Download, oder als Box Version auch im normalen Handel und via Aerosoft, aber nie auf Steam.
-
KallederLokführer meinte sicherlich das ist wieder so ein Sonderangebotspreis den es nur für Vorbesteller gibt.
So genau kann ich das aber mit dem Preis nicht nachvollziehen auf der Seite ob er dann höher wird wenn das Produkt fertig ist und in den "Handel" kommt. -
-
Ich hätte da auch mal ne Frage!!
Ich habe von der Voyager die Boxversion.
Wie läuft das eigentlich mit der installation der neuen Voyager?
Werden die alten Daten überschrieben oder kommen neue Daten hinzu oder wie wird es gemacht?Des weiteren habe ich mir mal das Voyager Soundpack von AP
Voyager Soundpackgekauft. Wird es dann noch brauchbar sein oder kommt da evtl. was neues von AP???
Weiß da jemand was drüber?
-
Denke mal, AP wird sein Soundpack sehr schnell entsprechend anpassen. Jedenfalls war dieses in der Vergangenheit bislang der Fall...
PinoManky
-