Beiträge von Uerdinger67


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo zusammen.


    Ich habe mal ein Schmankerl für unsere Technik-versierten Spezialisten, die den TS auch unter der Haube gut kennen:


    Nachdem mir immer wieder verschiedenste Strecken auf die harte Tour abgekackt sind, nämlich mit einem blitzsauberen Rücksturz zum Desktop, kam der Zeitpunkt des "Kannjagarnicht sein".

    Abgesehen davon, dass sich einige Strecken auch nicht im Editor laden lassen, habe ich Folgendes feststellen und reproduzieren können:


    Sobald ich bei den betroffenen Strecken ein unverändertes Szenario lade (also eines, für das ich das komplette erforderliche Rollmaterial habe), lässt sich dieses normal spielen.

    Sobald mir aber z.B. eine Lok fehlt und ich diese mit LocoSwap ersetze, geht das Szenario mitsamt dem TS beim laden den Bach runter.


    Ich mache noch ein paar Testreihen, um das Ergebnis zu untermauern, aber bislang ist Ende, sobald LocoSwap zum Einsatz kam.


    Gretels Frage:

    Hat jemand das so oder so ähnlich schon gehabt ?


    Ach ja P.S.:


    - Daten per Steam repariert

    - Strecke jeweils neu installiert

    - Cache geleert

    - das übliche alles durch, Problem bleibt ;)

    - PW-Strecken funktionieren einwandfrei

    Those "global players" still don't get it. Their original logos would make a darn fine promo in a game played all over the world. For effin' free. So what's wrong with the leading heads in PR ?

    Dunno. So we'll be proudly delivering MAERS containers to wherever we go. At least we do not have to use Bunte Deutschsbahn locos with Failion branding ...... :evil: :D

    Ich frage mich immer wieder, wie man es hinbekommen kann, derart grenzgeniale, absolut hervorragende Strecken zu bauen und gleichzeitig nur die wenigsten hauptberuflichen, also Payware-Hersteller, mithalten können und die meisten "Profis" im Vergleich einfach so dermaßen gnadenlos abkacken. Ein ganz großes DANKE an alle freiberuflichen Streckenbauer, die sich irgendwie die benötigte Zeit aus den Rippen schneiden und die Messlatte soweit nach oben schrauben. :verneigen:

    Moin zusammen. Danke für den Tipp mit dem Prellbockset. Hätte ich auch selber draufkommen können, hier zu suchen. Hab allerdings in einem anderen Thread zur ... ja genau, welche Strecke ?, egal, hab gelesen, dass der _0002-Prellbock wohl schon uralt und nicht mehr im Vertrieb ist.


    Das blöde an der Sache: Die Harzbahn raucht bei mir immer noch ab, CTD und aus. Dateien via Steam repariert, Cache geleert, Assets vorhanden ...... es geht rein gar nix *ka*

    TS schafft es immer wieder, mich zu frustrieren. Auch nach all den Jahren immer wieder aufs Neue.


    Ich bin ratlos. Die Strecke führt bei mir immer zum Totalabsturz back to Desktop, egal welches Szenario ich lade. Auch im Editor wird die Strecke nicht geladen, same procedure.


    Laut TS Tools sind alle Assets bis auf den SBS_Prellbock_3_0002 vorhanden (die .ap-Dateien von HH-H und Albula sind nicht entpackt).


    Da das vermaledeite Luder nicht gegen den normalen Prellbock_3 ausgetauscht werden kann, rät TS Tools dazu, den Asset manuell im Editor zu löschen. Wathamwajelacht, siehe oben.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich dem Problem beikommen kann ?

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir das HVl11-Pack mit Steuerwagen gegönnt. Allerdings will dieses Pack bei der Installation eine Seriennummer (alle anderen von SKTrains komischerweise nicht), die ich nirgends finden kann.

    Ich habe SKTrains inzwischen mehrfach kontaktiert (per mail und Kontaktformular), aber keine Antwort bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. Kontakt mit SKTrains gehabt ?

    Der DTZ sieht ja schwer nach must-have aus :love: :thumbup: Klasse !


    Das Einzige, worüber ich bei Zürich-Olten möppern könnte, ist die Performance auf meinem PC in Zü-Hbf, ansonsten finde ich die Strecke sehr schön. Da haben diverse andere Hersteller weit weniger zu bieten.

    Dann auch sachlicher und keine primitive Sprache nutzen.

    "primitive Sprache" ist ja auch total sachlich ...... gehts eigentlich noch ? Kritik sollte erlaubt sein, auch mal deutlich und nicht zeitgeistgemäß weichgespült, um bloß keinem auf den seelischen Schlips zu treten.


    Wenn Anfragen einfach ignoriert werden, dann HAT das was mit Niveau zu tun, und zwar am unteren Ende der Skala. Eine - möglicherweise auch noch freundliche - Absage kann man ja wohl erwarten, einfach ignorieren ist imho die schlechteste Reaktion. Es erwartet ja niemand, dass man sich die Zeit nimmt, einen Stuhlkreis zu bilden und die Angelegenheit in räucherstäbchengeschwängertem Ambiente bei Walgesängen und einer Tasse probiotisch-veganem Selbstfindungstee ausschweifend diskutiert.

    Ich hätte auch gern Anschriften an den LKWs gehabt jedoch habe ich keine Freigaben erhalten. Meist erhalte ich auf so eine Anfrage nicht mal eine Antwort.

    Das leidige Thema. Die meisten Konzerne sind schlicht und einfach zu arrogant, zu ignorant, diesen Weg der kostenlosen Werbung endlich zu kapieren und anzunehmen.

    Und wenn es vom Niveau her nicht mal für eine Antwort bzw. Absage reicht, dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Aber kaufen sollen wir ihre Produkte, am besten zu Mondpreisen ..... :cursing:

    Die Strecken sind sind ja nur ein Teil des Problems. Diverses Rollmaterial plus Enhancements kommen ja auch noch dazu.


    Und oft auch noch Wetter-, Signale-, Licht-, Gardinen-, Kaffee- und Kuchen- und Weiß-der-Geier-was-noch-alles-Updates, das läppert sich. Irgendwann ist dann mal Schluss, der Geldscheißer hat Verstopfung und es gibt noch ein Leben in der Realität. Das kostet auch was.


    Ich bin ja selber so ein Bekloppter und hab inzwischen über 1,2 TB TS-Gedöns auf der Platte, aber allein für das MML-Update müsste ich nochmal ein Enhancement-Pack, die Class 700 (hässlich !) und eine Strecke dazu kaufen, um den kompletten Umfang nutzen zu können. Beim nächsten Sale vielleicht dann mal ....