Beiträge von Uerdinger67

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also wie jetzt ? Die 423er muss man extra kaufen ? Respekt, das ist ja mal ne Ansage. S 1 ohne S-Bahn, das ist wie Auto ohne Räder ....... und dann die grellen Texturen ....

Ich hab ja einiges von RSSLO, aber die S1 wird nicht dazukommen X/

Gings hier nicht mal um ne 232er ?

Wieso haben eigentlich soviele Leute anscheinend ein massives Problem damit, die Realität und Fakten einfach mal so hinzunehmen, wie sie sind, ohne gleich in wüste Spekulationen abzudriften.

Ich würde es begrüßen, wenn TSG nichts mehr zu Projekten hier postet.

Aktuell läuft es so, dass gepostet wird: "Hey wir Entwickeln XY" und danach ist Funkstille.

Entweder ich nutze das Forum und nehme die Community im Entwicklungsprozess mit oder wenn ich dafür keine Zeit habe, dann bitte sein lassen und ähnlich DTG 2-3 Wochen vor Release ankündigen.

In diese Funkstille wird dann aber regelmäßig und penetrant mit unzähligen "Wannissesdennendlichfertig?"!-Anfragen genervt. Die Entwickler - ob jetzt Pay- oder Freeware - bekommen in unterirdisch kurzen Abständen ja sowieso immer genug Gequengel zu hören.

Wollen wir also einfach mal im vorliegenden Fall davon ausgehen, dass es wohl Gründe gibt, warum die erwartungsvolle Kundenschar hier nicht jeden Tag von Entwicklerseite im Stundentakt gebrieft wird und gehen wir ferner davon aus, dass es auch Gründe gibt, die vielleicht keinen was angehen, und deswegen nicht in epischer Breite als Rechtfertigung für Inaktivität ausgewalzt werden müssen.

Vielleicht ist er ja einer der Glücklichen, die bei El Gordo den Hauptgewinn abgeräumt haben und liegt jetzt auf seiner eigenen Tropeninsel unter Palmen, chillt einfach mal und lässt sich ne echte 232er einfliegen, damit er einen ordentlichen 3D-Scan und perfekte Sounds bekommt ............

Hallo zusammen.

Ich habe seit neuestem das Problem, dass die Grenzlandbahn von WG keinen Mucks mehr macht.

Weder zum fahren, noch im Editor lässt sich die Map öffnen, nach einer gewissen Zeit kommt zuverlässig ein kompletter Crash zum Desktop.

TS ist auf dem aktuellsten Stand, Grenzlandbahn V1.2, andere Maps funktionieren einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wenn ja, gibt es eine Lösung ?

P.S. das gleiche Elend passiert übrigens mit der Tutorial-Strecke von WG ......

Mich würde interessieren, ob die hier mitgelieferte 111er der einzeln verkauften 2020er-111 entspricht, d.h. ob dann alle vR-Repiants für die 2020er-111 hiermit auch funktionieren.

Hat da jemand Erfahrungen ?

Mir stößt die lange Ladezeit beim Spielstart auf. Das ist noch zu verschmerzen, was ich aber gar nicht verstehe, ist, dass der TSW4 bei den Zugreihungen in Standard-Fahrplänen totalen Murks baut.

Da werden in Regio-Zügen alle Möglichkeiten munter durcheinandergewürfelt, der KI-Verkehr dito, da sind dann sogar DoStos im IC eingereiht. Aus dem Bauch heraus war mir der 3er sympathischer.

Der hatte aber auch genug Zeit, um zu reifen. Der 4er ist imho noch ebbs schwach auf den Beinen ......

Also ich machs kurz .... warum sind nicht alle Strecken so geil ? Da tränen die Augen vor Begeisterung und die Kinnlade hängt bis zum Boden.

Ich sag mal Goldstandard :thumbsup:

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist der todesmutige Trabi, der alle anderen vor sich herjagt. Rückwärts :D

Hat ja auch niemand gesagt. Hörte sich nur so an, als ob der 609er dann bei Dir im Schuppen versauert, bis es die passende Strecke dazu gibt. Ich bin jedesmal extra happy, wenn jemand die Exoten baut (wie jetzt auch den ETA 150). Wo ich die dann fahren lasse, ist mir dann allerdings wurscht, wenn mir Strecke und Fahrzeug gefallen, ist das eine gute Kombi und ab gehts.

Nö. Aber nur weil nicht auch eine Strecke vorhanden ist, auf der das jeweilige Fahrzeug in der Realität unterwegs war/ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man das Projekt gleich quasi mit langen Zähnen betrachtet.

Vielleicht gehts nur mir so, aber nur eine korrekte Abbildung der Realität ist ehrlich gesagt ziemlich öde. Dann können wir ja auch gleich alles aus Ep I bis IV einstampfen, was in der Realität nicht museal erhalten ist .....

Falls es die Sachen bei vR dann überhaupt noch zu kaufen gibt.

Den neuen Kommerzpropaganda-Mails von vR zufolge scheint das Angebot begrenzt zu sein .....

Ich bekomme laufend Mails von vR, bei denen es im Betreff heißt "Kaufen Sie Ihre Lieblingsprodukte, bevor der Vorrat aufgebraucht ist".

Da frag ich mich allerdings nur, ob es dann noch ein bißchen aufdringlicher, dreister und vor allem dümmer geht ..... da hat sich in der Marketingabteilung wohl jemand ganz schlimm den Kopf gestoßen :cursing: :x

Die Bevölkerung des Planeten nimmt stetig zu, aber der Gesamt-IQ bleibt konstant ...... inzwischen scheint es allerorten schon eine liebe Gewohnheit zu sein, zu erwarten, dass einem alles in leicht zu kauenden und verdaulichen Häppchen, indviduell angepasst und mit einem Lächeln und dem Satz "Nur für DICH !" vorgelegt wird und einem das Denken völlig abgenommen wird.

Wollt Ihr wissen, wie ich die Zukunft der Menschheit sehe ? Eine Mischung aus Demolition Man, Wall-E und Blade Runner .......

es wird mit dem dt5 jetzt langsam langweilig, immer mit dem selben Fahrzeug zu fahren wird ebend langweilig

Ich hab mich ja echt zurückgehalten, aber irgendwann langts dann.

Meinst Du jetzt im Ernst, man schüttelt sich ein neues Fahrzeug mal so eben aus dem Ärmel ?

Außerdem soll es vorkommen, dass man man schlicht mal eine Pause einlegen muss, damit man nicht betriebsblind wird.

Das ganze Rumgequengel braucht kein Mensch, am allerwenigsten die Leute, die uns hier mit Nachschub versorgen.

Vielleicht fällt bei einigen mal der Groschen, dass hinter anständigem Modding und erst recht hinter professionellem Modell- und Streckenbau massiv

Aufwand und Arbeit stecken und dass das nicht auf Fingerschnippen veröffentlicht wird, weil hier einem langweilig ist.

Wollen wir demnächst denn auch noch die genaue Uhrzeit der Veröffentlichung von Neuheiten ?

Ich könnte ja jetzt noch noch was zum Thema "Anspruchs- und Erwartungshaltung" und "Basisbefähigung zu Nutzung und Teilnahme im Foren"

und "unfallfreier Sprachgebrauch" schreiben, aber lassen wir das ......