Beiträge von Uerdinger67


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hmmm .... ein Pluspack mit Hasenkasten und Karlsruher in Diesel-Version wär auch nicht schlecht ...... ich hab z.B. die vR 218 EL und finds nicht so prickelnd, dass dann gleich wieder knapp 25 Euro fällig werden, wenn man die entsprechenden Steuerwagen auch haben möchte und gezwungen ist, die Lok nochmal zu kaufen ... und generell könnte man sich ja mit den einzelnen Loks und Pluspacks dann einen Wolf kombinieren.

    An dem Video im anderen Thred stört mich ehrlich gesagt am meisten, dass man von der Stecke kaum was sieht, dafür viel ICE-Cockpit (was optisch jetzt nicht gerade der Klopper ist - mal übertrieben höflich ausgedrückt). Ist laut Video-Beschreibung der ICE 3 - BR 403 von DTG


    Die Strecke an sich, naja ...... e bissl Luft nach oben ist schon. Ingolstadt sieht irgendwie kahl aus, die knallbunten Autos am Bahnhof Rohrbach sehen nicht gut aus, aber wenigstens ist da Straßenverkehr.

    In Pfaffenhofen kann man vom Bahnsteig nach links direkt in die Botanik und zur Straße gehen und in München haben wir zwar grad Unwetter, aber die Kuppel vom Hauptzollamt ist trotzdem rund und kein verunfalltes Ei ...dafür scheint der Platzregen die ganzen Gebäudemodelle ab Pasing porentief rein gewaschen zu haben, die sehen nun mal richtig steril und langweilig aus.


    Unterwegs wird die Optik in der Außenansicht schlagartig besser.

    <OT>

    Und diese schlampigen Milchglasfenster gehen mir am meisten auf den Sender. Mal ehrlich, wer hat eigentlich so vielen Zug-, Flugzeug-, Auto- und Sonstwas-Erstellern (auch und gerade den gewerblichen) geflüstert, dass Fenster milchig und somit einfach Mist sein müssen ? Schönen Gruß vom Alpha-Kanal, der kann ganz bestimmt auch saubere, normal durchsichtige Fenster.... viele kriegen das ja schließlich hin ......

    </OT>


    Ganz großer Pluspunkt: Die Landschafts- und Pflanzentexturen sehen bei weitem besser aus, als die grelle Pop-Art-Edition der frühen RSSLO-Strecken.


    Bei mir ein klarer Fall von abwarten und Tee trinken. Verlängert / merged bis Nürnberg und im Sale, dann vielleicht. Ansonsten ist mir die Strecke einfach zu öde, eine typische Schnellfahrstrecke eben. Ohne Halt von A nach B .... gähn.

    @ lok214:

    Ich nehme an, der Dieseltraktor TM IV von Trainworx. Der fehlt mir auch und ist mir ohne Rabattaktion zu teuer.

    Ich habe die Lok durch die NS 6400 von ChrisTrains ersetzt, für die gibt es auch originale SBB-Repaints ..... vielleicht hilft Dir das weiter.

    Beta ? Ernsthaft ? Fredbull, die Strecke ist der Hammer, ganz großes Dankeschön ! :thumbup:*klatschen*


    Das mit der Payware ist bei vielen anderen Strecken noch schlimmer und bei einigen Szenario-Packs schon geradezu unverschämt.


    Alle Schweizer Sachen gibts auf Steam derzeit noch als Schnäppchen zum Schweizer Nationalfeiertag mit 30 bis 70% Nachlass.


    Das fehlende Rollmaterial aus dem Zürich-Olten-Szenariopaket kann man übrigens ziemlich gut mit den Waggons aus dem Schweizer Güterverkehr

    von Simtrain.ch ersetzen (schon klar, auch nicht billig, aber sehr umfangreich und auch bei SimTrain gibts manchmal Sale-Aktionen)

    Warum sollte Rivet Games auf Anfragen oder Wünsche von xbeliebigen Freewareerstellern antworten? Wer bezahlt denen die Zeit die sie dafür einsetzen müssten? Sie haben kein Vorteil oder Zuverdienst dadurch.

    Das ist eine Firma, die muss knallhart verdienen um zu existieren. Irgendwelche Projekte intressieren die natürlich nicht.

    Manchmal hat man Glück und eine Firma antwortet oder eben nicht.

    Ganz einfach. PR in eigener Sache. Kooperierende PW-Hersteller sind irgendwie sympathisch und wenn vielleicht mal der Groschen fällt, dass der TSC nur wegen der großen Community in diesem Umfang existiert, und somit eine gar nicht mal so kleine potentielle Klientel für zukünftige Produkte besteht, ist es geradezu grob fahrlässig, den Projektentwicklern nicht nur nicht unter die Arme zu greifen, sondern sie schlicht und einfach zu ignorieren.


    Da ist es ehrlich gesagt herzlich wurscht, wie groß oder klein die Firma ist, sich die Kunden zu vergrätzen ist einfach bescheuert, falls man nicht gerade das Rad neu erfunden hat oder die mit Abstand beste Qualität bietet. So grandios sind die Bewertungen jetzt nu auch nicht, dass man sich das hohe Näschen leisten könnte. Es bricht ja keinem ein Zacken aus der Krone, wenn man vielleicht eine freundlich formulierte und womöglich auch noch gut begründete Absage schreibt. Oder vielleicht doch ?


    Meiner Meinung nach ist ein zufriedenener Kundenstamm allemal besser, als schnell vergrätzte Einmal-Kunden, vor allem wenn noch Luft nach oben ist ...........

    @ ice:


    Vollkommen richtig. Unterm Strich sind die ganzen neuen "Vollversionen" die rund um die Welt verzapft werden zu 95 % alte Grütze in neuer Verpackung.

    Fehlt nur noch, dass sie draufschreiben "NEU: Jetzt auch vegan und kalorienreduziert !"

    Hi StS,


    danke Dir, das wars. Ich hatte noch IKB Reloaded v1.0.0 in Betrieb, der 2016er-Ordner fehlte also ....... nu sieht alles aus, wie es soll :)*dhoch*


    P.S.:

    So, jetzt hab ich mal die ersten Runden auf der Strecke gedreht ...... Hut ab, ich bin hin und weg. Die Strecke ist ist dermaßen detailliert, wie nur ganz wenige andere,

    ganz großes Kompliment und vielen Dank, die Strecke schlägt von der Qualität her meiner Meinung nach 99% aller Payware *dhoch**dhoch**dhoch**klatschen*

    Hallo zusammen.


    Ich bin grad ebbs ratlos, mir fehlen Tunnel und offensichtlich auch eine Rampe/Gleisunterbau in Reichenberg.

    Lt. TS-Tools ist alles prima (dem traue ich aber nicht so recht, musste erst frisch installiert werden, damit Thüringer Wald

    überhaupt erst angezeigt wurde und die Exporte der Asset-Übersicht brachten nur leere Dokumente zusammen).

    Die erforderlichen Pay- und Freeware-Assets laut Anleitung sind alle vorhanden.

    Hat jemand Ähnliches beobachtet bzw, einen Tipp, woran das liegen kann ?


    Ich kann mir BR-218 nur anschließen. Auch wenn ich Geld dafür gezahlt habe, bereu ich nichts, die Epoche ist es wert

    Ich genauso. Das Einzige, was mich stört, ist, dass ich mir die BR 56/58 erst vorletzte Woche im Angebot gekauft habe ....... :lolx2: aber egal, für nen 10er sind die mehr als in Ordnung.

    Ich find die total knuffig und sie sind ein Riesenspaß zu fahren ... ich sag mal lieber noch dazu, dass ich kein Nietenzähler und Hypermegarealismusfetischist bin, ich will Spaß, und den hab ich mit WG-Material immer gehabt (und hab ihn noch).


    Ach ja, und nicht jeder hat nen Onkel bei der NASA, der alle halbe Jahr nen neuen Rechner rüberschiebt, meiner ist auch eher EpIV und da laufen die aktuellsten Poly-Bomben eher nich so prickelnd ....

    Die 181.2 wäre klasse . *klatschen* Würde auch gut in die angefangene Nische 110/103 passen


    Was hamma denn denn bis / ab 2011 sonst noch ?

    An Neuserien ab 2011 die 187, 191, 188, 192 und *tirili* die 159. Die Letztgenannte wäre der Klopper und mir von dieser Auswahl mit Abstand am liebsten.

    TRAXX-Familie wird auf Dauer langweilig und die Vectron ist nach wie vor häßlich wie nur was .........

    Die 189er als Viersystemlok, quasi die Ei-le-wo-mi-sau käme auch sehr gut in Frage ......


    Die Veteranen, die noch fleißig mitmischen sind sehr überschaubar, wie faber2311 schon gesagt hat, die 181.2 war 2011 noch aktiv, die DR 230 / DB 180 auch noch bis 2014.


    Schaumermal ...... :)

    Moin zusammen. Ich grab mal diese Leiche wieder aus.

    Hat jemand den Fahrplandienst 9:06 Machester - Leeds mit der Class 47 hinbekommen ? Insbesondere das abkuppeln der letzten beiden Waggons, das will ums verrecken nicht funktionieren.

    Weder von links oder rechts, noch von innen oder außen, es poppt nix auf, womit man die Waggons abkouppeln kann. Stattdessen kommt penetrant die selten dämliche Frage "Wollen Sie den Zugdienst beenden ?" während man versucht das Abkuppeln durchzukriegen. Stell ich jetzt ich mich so an, wie der erste Mensch, oder ist das mal wieder ein Armutszeugnis fürs QM bei einer gewissen Firma ?


    Edit:

    Es war - wie so oft - die ungesunde Mischung aus beidem. Man muss von der Gleisseite aus quasi unter die Waggons runterkriechen, bis dann irgendwann doch mal die Sprechblase zum entkuppeln aufpoppt. Wäre viewlleicht hilfreich gewesen, den Marker nicht 3 Meter über den Waggons zu platzieren und den Zugang, sowie den Fahrplan entsprechend anzupassen. Durch die Abkupplei hat man nämlich schick Verspätung, ganz egal, wie schnell das geht .....

    Also mal ganz ehrlich: Ich kann diesen verkehrtroten Einheitsbrei schon lange nicht mehr sehen, der Mist hängt mir sowas von zum Hals raus, da bin ich lieber in merry old England unterwegs.

    ABgesehen davon sehen die meisten neuen Triebwagen doch eh nur aus, wie abgelutschte Hundekuchen, da wäre ein 628er mal wenigstens e bissl was anderes. Und über die 218 brauchen wir nicht reden, die ist ein MUSS, Punkt. Mir wäre in jedem Fall retro lieber, als noch so ein wiedergekäuter Aufguss von einem 642 in meiner Lieblingsfarbe ..... <X


    Deswegen freu ich mich auch so immens auf die BR232 und die 420er ....... :) Und die sind der Realität wohl ein ganzes Stück näher, als Spekulatius zu neuen Strecken, auch wenns auf Weihnachten zugeht ...