An dem Video im anderen Thred stört mich ehrlich gesagt am meisten, dass man von der Stecke kaum was sieht, dafür viel ICE-Cockpit (was optisch jetzt nicht gerade der Klopper ist - mal übertrieben höflich ausgedrückt). Ist laut Video-Beschreibung der ICE 3 - BR 403 von DTG
Die Strecke an sich, naja ...... e bissl Luft nach oben ist schon. Ingolstadt sieht irgendwie kahl aus, die knallbunten Autos am Bahnhof Rohrbach sehen nicht gut aus, aber wenigstens ist da Straßenverkehr.
In Pfaffenhofen kann man vom Bahnsteig nach links direkt in die Botanik und zur Straße gehen und in München haben wir zwar grad Unwetter, aber die Kuppel vom Hauptzollamt ist trotzdem rund und kein verunfalltes Ei ...dafür scheint der Platzregen die ganzen Gebäudemodelle ab Pasing porentief rein gewaschen zu haben, die sehen nun mal richtig steril und langweilig aus.
Unterwegs wird die Optik in der Außenansicht schlagartig besser.
<OT>
Und diese schlampigen Milchglasfenster gehen mir am meisten auf den Sender. Mal ehrlich, wer hat eigentlich so vielen Zug-, Flugzeug-, Auto- und Sonstwas-Erstellern (auch und gerade den gewerblichen) geflüstert, dass Fenster milchig und somit einfach Mist sein müssen ? Schönen Gruß vom Alpha-Kanal, der kann ganz bestimmt auch saubere, normal durchsichtige Fenster.... viele kriegen das ja schließlich hin ......
</OT>
Ganz großer Pluspunkt: Die Landschafts- und Pflanzentexturen sehen bei weitem besser aus, als die grelle Pop-Art-Edition der frühen RSSLO-Strecken.
Bei mir ein klarer Fall von abwarten und Tee trinken. Verlängert / merged bis Nürnberg und im Sale, dann vielleicht. Ansonsten ist mir die Strecke einfach zu öde, eine typische Schnellfahrstrecke eben. Ohne Halt von A nach B .... gähn.