Beiträge von Zaunpfahl

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

1500€ fürn PC? das halte ich für übertrieben viel. Vor 2 Jahren habe ich mir für ca. 700€ meinen Rechner zusammen gestellt und kann heute immer noch alle neuen Spiele in großer Auflösung mit maximalen Details zocken. Und das wird noch mindestens für ein Jahr reichen bevor ich dann Details runterschrauben muss. Falls DirectX11 irgendwann erscheint wird halt ne neue GraKa fällig.
    Für ne WaKü musst dann nochmal 100-150€ dazu rechnen, ist aber dann immer noch unter 1000€ für ne super Maschine!

Finde ich auch sehr schade, dass es keine Szenarien gibt. Ich habs aber zum Glück sofort gesehen auf der IHH Homepage. Jetzt heissts also erstmal abwarten was auf UKTS passiert in den nächsten Tagen.
    Wie umfangreich sind denn die Änderungen die man an der Strecke vornehmen muss? Und in einem Video von dem Kran hatte ich gesehen das der den entgleisten Wagen zwar anhebt, aber der Wagen dann in der Luft schwebte, also nicht wirklich am Kran befestigt war. Sah irgendwie merkwürdig aus, ist das auch beim Endprodukt noch so?
    Sooo viele Fragen, sorry *g*

Neue Bilder bei mir im Blog: http://web42.org/?c=railworks

Den Bereich rund um den Neusser HBF habe ich nochmal überarbeitet und einen Großteil der Gleise neu verlegt weil mir der Editor da lauter lustige Treppen in die Gleise gebaut hat. Immer noch nicht alles optimal, aber zumindest der fahrbare Bereich meiner Linie ist jetzt sauber und 85% vom Rest auch. Außerdem habe ich die Gleisanlagen im Güterbahnhof angelegt und mit Weichen versehen. Dazu gibts im Moment keine neuen Bilder, halt Schienen auf Google Earth Decals mit eingebauter künstlerischer Freiheit, ihr könnts euch vorstellen ;) Gleislänge ist im Moment bei etwa 10km, fertig gestellt sind um die 4km.
    Für Updates in der Zukunft halte ich euch auch hier weiter auf dem laufenden, Bilder packe ich aber erstmal nur ins Blog wenns nich was wirklich hübsches zu sehen gibt.

Derek hat auch was in sein Blog dazu gepostet: http://dereksiddle.blogspot.com/2009/07/how-long.html">http://dereksiddle.blogspot.com/2009/07/how-long.html
    Im UKTS steht dieselbe Frage ;)

Wems hilft? Eventuell Neueinsteigern, die sich gerne damit beschäftigen möchten aber nicht wissen ob se die Zeit dazu haben, aber meine Intention war eigentlich ne andere. Da ich auch im Steam Forum halbwegs aktiv bin und da jeden Monat wieder Leute kommen und sich über die Anzahl und Preise der DLCs meinen beschweren zu müssen bastel ich grade an einer Zusammenfassung zu dem Thema. Und in die Preisgestaltung fließt zu nem guten Teil auch die Entwicklungszeit mit ein. Falls dazu auch Ideen vorhanden sind immer her damit *g*

Gruß
    Matze

@Jim: Der Unterschied ist: im Rail Simulator heisst der Pfad ..\GermanRailroads\... in Railworks \GermanRailroadsRW\... ;)
    Ich denke mal der Screenie ist nur der Übersichtlichkeit halber im IE gemacht, im Client sieht man die DLCs ziemlich doof.

Hallo,
    ich arbeite grade nebenbei an einem Bericht über RW und bin da noch auf der Suche nach einigen Infos. Im speziellen interessiert mich wie lange es dauert eine Strecke / Lok / Wagen von der Blaupause bis zum fertigen Produkt zu entwickeln. Repaints lasse ich da erstmal außen vor, solltet ihr auch dazu interessante Zahlen haben nehme ich die natürlich auch gerne an. Wenn ihr keine konkreten Zahlen nennen könnt langt mir auch eine Schätzung, ich denke mal die wenigsten arbeiten mit Stoppuhr ;)
    Und auch wenn ich mittlerweile meine eigene Strecke angefangen habe, mir fehlt im Moment eine Einschätzung von Stunden pro Kilometer. Durch ein paar Forenthreads habe ich zwar ein bisschen eine Vorstellung, aber ich würd mich freuen wenn ihr mir mit ein paar echten Zahlen aushelfen könntet.

Gruß
    Matze

Von meinen 50km bin ich erst mit 3 wirklich fertig und auf etwa 10 liegen Schienen, genau bis zur Düsseldorfer Stadtgrenze. Ich mach auf jeden Fall erstmal weiter im Rahmen meiner Möglichkeiten (die keinerlei 3D Bau beinhalten, also auch keine orignalen Gebäude auf der Strecke). Zum Glück habt ihr hier nen Fernsehturm im Downloadarchiv, der Rest is weniger wichtig ;D

Verdammt das bringt mich mit meiner Strecke ein bisschen in die Bredouille. Die soll schließlich auch durch Ddorf gehen :D Ankündigungen für deutsche Strecken sind natürlich trotzdem was tolles und ich glaube GR oder wer immer dran arbeitet wirds besser hinkriegen als ich. Vielleicht kann ich meine S28 ja dann irgendwie in die neue Route einbauen.

Nirwana: Dortmund ist nicht Düsseldorf ;) Und kommt drauf an welchen Weg die umsetzen. Die S-Bahn Route über Leverkusen und Monheim ist tatsächlich ne Bummelstrecke, die seperate Fernzugtrasse kommt stattdessen ganz ohne Zwischenhalt aus was auch ziemlich langweilig wäre. Mal sehen was die nächsten Ankündigungen dazu noch verraten werden...

Zitat von "astauder"

Über die IP-Kennung läßt sich die Herkunft leicht identifizieren, ob derjenige aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt.
    Man könnte es vielleicht so programmieren, dass der Bestellbutton bei diesem Personenkreis ausgeblendet wird. Ich bin kein IT Experte aber vorstellen könnte ich es mir.
    Das läßt sich dann leicht austesten, indem man über einen anonymen Proxy zu Steam geht.
    Allerdings finde ich diese Verfahrensweise schon recht krass, falls es sich wirklich so verhält.

Das ist durchaus möglich und haben auch schon verschiedene Leute gemacht um an Spiele zu kommen die es hierzulande via Steam nicht gibt. Problem: wenn man dann eines dieser Spiele wieder mit deutscher IP startet kann und wird mit aller Wahrscheinlichkeit der Steam Account unwiederruflich gesperrt. Ist schon mehr als einmal passiert, also definitiv keine empfehlenswerte Variante.

Jim Kirk: Ich denke mal auf der CD zur IOW dürften die Dateien in der aktuellsten Version schon drin sein und das nur zusätzlich noch die deutsche Übersetzung enthalten ist, die dann auch in die Steam Version mit nem Update reingesetzt wird. Glaube nicht, dass die außer der Lokalisation irgendwas an der Strecke ändern.

Die Szenerie auf den ersten paar Kilometern steht, hier nochmal ein Einblick:

Jetzt hänge ich im Neusser HBF und lege da im Moment Gleise und ändere die Höhenprofile, meine Satelliten Daten stimmen hier irgendwie gar nicht oder die Auflösung ist viel zu groß. Viel zu pinseln jedenfalls...

Es geht auf jeden Fall vorran, meine Zeitplanung war allerdings doch sehr optimistisch. Und wenn dann noch unangekündigter Besuch stört... *g*

Bei Steam würde ich irgendwas zwischen 3 (Wochenende) und 7 Tagen vermuten. An sich trotzdem ne Frechheit, denn Updates und neues Rollmaterial haben ja auch alle bekommen. Damit tut RSC sich keinen Gefallen hierzulande...

Ne 100%ige Abbildung der zwei großen Bahnhöfe hatte ich jetzt eh nicht vor, aber man solls zumindest wieder erkennen. Auch die ziemlich beeindruckende Größe der Anlagen in Ddorf, zum Teil halt einfach nur als blinde Gleise ohne wirkliche Nutzbarkeit. Das ganze Rangiersystem im Bahnhof ist mir aber auch zu komplex ;)
    Danke für die Tipps StS, so pi mal Daumen weiß ich schon wo die Signale stehen, wenn ich das nächste mal zu Haus bin werd ich die Linie auch nochmal abfahren und mir paar Fotos machen. Neuss ist da weniger das Problem, da die einzelnen Strecken immer nur dieselben Wege nutzen (S28 und S8 immer nur Gleis 5 und 6, die REs nur auf 3 und 4, die Grevenbroicher Strecke nur auf 1 und 2) das sollte auch mit den Signalen halbwegs einfach machen wenn ich mir da ein paar real existierende Weichen einfach einspare hehe.
    Bin nochmal wieder nen Kilometer weiter gekommen zu verschönern, neue Bilder kommen bald.

danke danke und prosit!

Was mir eben aufgefallen ist: der Bahnsteig ist viel zu weit von den Gleisen weg, sieht man auf den Bildern zum Glück nicht so gut aber ich glaube den Passagieren würde son Meter Sprung bis auf die Plattform nich gefallen. Mal schauen wie ich das ausgebügelt bekomme, aber gut das mir sowas gleich zu Anfang auffällt. Hab grade auch noch mal ungefähr nen Kilometer geschafft, wenns so weiter geht müsste ich bis zum We an sich in Neuss ankommen. Da wirds dann allerdings kompliziert, weil sich 4 Bahnlinien treffen und kreuzen, dazu noch der Güterbahnhof... Machbar aber anstrengend. Das nächste Stück einmal quer durch Düsseldorf wird dann weniger anstrengend zu verlegen sein, aber mir grausts schon davor das 3.000ste Haus zu setzen und ich bin gespannt wie die Engine das mitmacht. Neue Updates gibts wenns auch was zu gucken gibt.

Sollte ich Signale eigentlich gleich zu Anfang mit einbauen oder passt es auch die später erst einzusetzen? Mit dem Thema hab ich mich bis jetzt nur sehr oberflächlich beschäftigt, würde aber gerne erstmal die Strecke soweit bauen das man sie halbwegs befahren kann und dann nach und nach erweitern.

Ja das ist so beabsichtigt, oder auch nicht. Aber auf jeden Fall ganz normal, wenn man bedenkt wie das Addon enstanden ist. Aller Inhalt wurde binnen glaube einer Woche erstellt und dann in 24 Stunden zusammen gebaut und dafür is die Insel echt hübsch geworden. Kürzlich kam auch ein Update, das die Straßenbahnlinie in der Stadt in Betrieb gesetzt hat, besteht also noch Hoffnung das sich dem Rest auch angenommen wird.

Guden Tach, ich hab mich mal angemeldet um euch von meinem ersten Projekt zu unterrichten und einige erste Bilder zu zeigen.

Ich werde versuchen die private Regiobahn, eine kleine Passagierstrecke über 34km von Kaarst nach Mettmann nachzubauen. Die Verläuft von Kaarst nach Neuss, geht dort auf DB Netz über durch Düsseldorf und zweigt hinter Düsseldorf wieder auf private Strecke vorbei am Neanderthal ins Bergische Land ab. Normalerweise verkehren die Züge alle 20 Minuten ab den Endstationen mit Treffen in Neuss, da Teilstücke nur eingleisig sind. Durchschnittliche Fahrzeit von einem zum andern Ende ist ungefähr 47 Minuten mit den Dieseltriebzügen Typ "Talent", die ich selber leider nicht einbauen kann weil mir sämtliche 3D Modelling Kenntnisse fehlen. Mehr Infos zu Firma und Strecke auf deren Homepage Regiobahn.de
    Veröffentlichung lege ich erstmal auf "when it's done" - also kurz nachdem Duke Nukem Forever erschienen ist ;D
    eine erste Testversion gibts evtl nach dem ersten größeren Bahnhof, was dann Neuss nach ungefähr 7-8km ist.

Hier sind nicht alle Marker eingeblendet, gibt noch paar mehr Haltepunkte.

Rund um den Startbahnhof Kaarster See

Stückchen weiter die Autobahnbrücke und ein Beispiel wie 90% der Strecke im Moment aussehen ;)

Und hier eins von der echten Strecke: