Hm, 30 Downloads und 1 Kommentar... Wer sind denn die restlichen 29?
Das Loch in Kaarst ist übrigens grade wieder ein bisschen kleiner geworden und der Kanal an der Strecke länger. Läuft
Hm, 30 Downloads und 1 Kommentar... Wer sind denn die restlichen 29?
Das Loch in Kaarst ist übrigens grade wieder ein bisschen kleiner geworden und der Kanal an der Strecke länger. Läuft
Da gibts aber auch genug Gegenbeispiele, z.B. eine Stelle auf Cajon Pass an der ein paar Schienen entfernt wurden in einem Update, aber ein einsames Signal immer noch in der Landschaft rumsteht und man garantiert an der ehemaligen Weiche entgleist, siehe Steam Forum.
Btw Admins: reicht hierfür nicht ein Thread?
Als echten zweiten Teil würde ich das jetzt nicht bezeichnen, eher wie aus der Windows Welt als Service Pack. Ich kann allerdings verstehen warum RSC genau das nicht gemacht hat. Die neuen Features kann man jetzt zusammen mit dem gesamt Paket nochmal neu vermarkten und durch das vereinfachte Interface (und die für dieses Spiel blödsinnigen Steam Achievements) spricht man auch nochmal neue Käuferschichten, die nicht so sehr aus der Train Sim Szene oder allgemein der Eisenbahnwelt kommen, an. Hätten sie das für bisherige Käufer kostenpflichtig gemacht, hätte sich die Szene wahrscheinlich geteilt und das eine Menge Ärger gebracht, besonders für die Inhalte Ersteller. Doppelt auf Kompatibilität zu achten wäre - falls überhaupt möglich - sicher nicht zuträglich. Und ich wäre für Version 1.5 nicht bereit nochmal Geld auszugeben.
Das neue Kontroll Panel für die Züge werde ich wohl nicht verwenden weil ichs schlichtweg hässlich finde, aber die darauf abgelegten Funktionen gefallen mir gut. Das neue Menü ist gold wert, besonders wegen der Infos und Bildern zu den Loks. Grade bei den britischen Loks frage ich mich immer wieder was denn nu die Class 66 oder 43 nochmal war. Transparenz für die In-Game Nachrichten hatten wir mit Mod ja schon, schön das es jetzt allgemein verfügbar ist.
Zu den funktionierende Bahnübergängen warte ich noch auf mehr Details, wenn die Schranken nur auf und zu gehen find ichs merkwürdig, weil man mit seinem Zug am Bü ankommt sollten die ja schon längst zu sein. Wenn wir die jetzt in Straßen einbauen können und Autos anhalten: super.
Karriere Modus nochmal erweitert, auch schick. (siehe im Handbuch die Kriterien bzw Warnschilder, neu dabei "hoher Treibstoffverbrauch") Brauche ich zwar nicht weil ich das System zwar für ein nettes Goodie halte und die meisten Szenarien davon mir zu anstrengend sind, aber spannend ists trotzdem.
Ick freu mir jedenfalls, ihr ooch wa? Wie man hier so schön sagt...
Ich könnte nu gemein sein und sagen RTFM
aber ich bin noch ein bisschen freundlicher und zitiere einfach mal daraus:
ZitatFollow these steps to enable the Class 390:
1. Enter the Scenario Editor. (Note: If a route is locked it will need to be unlocked first before you can enter the Scenario Editor. Unlock by clicking the padlock icon in the bottom right of the screen).
2. Click the Object Set Filter button (the small blue cube on the middle left panel).
3. In the new window which opens on the right hand side, select the following: S9BL / Class390Addon
4. The Class 390 will now appear in the list of rolling stock for that route.
5. You may need to repeat this process on other routes or scenarios where you wish the Class 390 to be displayed.
Den Ladebildschirm habe ich auch noch nicht in die Strecke eingefügt weil mir nicht klar ist wo und in welchem Format ich den speichern muss, das stimmt also. Die Objekte die dir fehlen stammen aus dem kostenlosen Model Pack das es seit ein paar Tagen auf Steam gibt.
Bahnsteige am Ikea? Am Kaarster See weiß ichs, siehe auch die ersten Einträge hier im Thread. War nur bislang zu faul die zu korrigieren, aber wird auf jeden Fall noch gemacht. Gut die Signale auf die andere Seite der Strecke schubsen ist auch kein Ding, die Tafeln kommen dann wieder weg. Deine Demo werd ich mir dann noch das ein oder andere mal angucken, auch wenns bislang gut geklappt hat. Ich kenn mich halt mit der echten Eisenbahn nur aus Fahrgastsicht aus
Freut mich aber schonmal das es gefällt, auch in dem Zustand wie es jetzt ist
Hallo liebe Leute,
ich bin jetzt endlich mal soweit euch eine erste benutzbare Version anbieten zu können. Die Strecke ist noch nicht komplett fertig, insbesondere in Kaarst könnt ihr an einer Stelle noch ein etwas größeres Loch in der Bebauung sehen. Auch am Neusser HBF wird noch gearbeitet, aber zu 90% ist der Streckenabschnitt jetzt fertig. Ich habe einfach mal überall dort wo ich noch arbeite mehrere Bagger hingestellt.
Ich will die Datei eben aufgrund dieser Lücken noch nicht hier ins Archiv hochladen, würde mich aber freuen wenn sich schonmal ein paar Leute die Strecke anschauen und mir ein wenig Feedback geben können.
Enthalten sind 2 benutzbare Freie Fahrt Szenarien mit Start jeweils in Neuss und Kaarst, sowie ein simples Szenario mit Fahrplan von Neuss nach Kaarst.
Die Liste mit den benötigten Objekten ist wahrscheinlich nicht zu 100% vollständig, ein Ausdruck von RW Tools mit allen Objekten liegt allerdings auch bei. Das Projekt habe ich an sich auf Englisch geplant und gebaut, ihr könntet also auch ein paar Englischen Texten begegnen auch wenn ihr RW auf Deutsch eingestellt habt. An sich sollte es zwar lokalisiert sein, aber ich wills nicht garantieren.
Generell gilt: das hier ist die erste Beta Version! Fehler können (und werden vielleicht auch) auftreten, in dem Fall würde ich mich über Rückmeldungen freuen. Aber auch wenn ihr ohne Probleme durchkommt ist jedes allgemeine Feedback, positiv wie negativ, herzlich willkommen.
Download (Version 0.11)
Ich weiß ich wollte schon sehr viel früher soweit sein, aber ich habe mehrmals die Arbeit von mehreren Stunden durch SBHH Fehler verloren und zweimal irgendwas in die Strecke eingebaut was die völlig unbenutzbar gemacht hat (SBHH schon beim laden). Das hat mir ein wenig die Motivation genommen weiter zu machen. Trotzdem habe ich in kurzen Sessions immer wieder einzelne Details hinzugefügt und so gings langsam aber stetig weiter.
Gruß
Matze
*Update 2.11.* Habe ein neues Paket erstellt mit ein paar Verbesserungen und aktuellem Fortschritt, trägt Versionsnummer 0.11 weil zur vollen Inkrementation sich noch zu wenig getan hat, aber trotzdem ein bisschen Fortschritt drin ist. Downloadlink ist angepasst. Es wird jetzt Payware vorraus gesetzt: Isle of Wight und Phorum Peninsula! (IoW ist noch optional, hieraus wurden nur ein paar Häuser und andere Szenerie Objekte benutzt, Peninsula ist Pflicht weil auch Schienen und Rollmaterial verwendet wird)
Alles anzeigen
Ich spiele Tailworks auf laptop
Intel core duo T7500,
Nvidia R8600m GT
3GB DDR2
Habe Rückler, und etwas mehr bei WCML. Aber es ist ja ein laptop und es geht.
Du hast keine Rückler, wie sieht deine machine aus?
Ist deins ein Rolls-Royce unter die computer oder geht es einfacher?
Zuerst wird die Wohnung verbaut, MärklinBahn verdoppelt, Klavier gekauft und dan ein neuer PC. Muss also nog eine Weile mit Rückler leben.
gruss maerklin
(aber die Rückler verderben nur ein kleines bischen den Spass!)
Hier ist definitiv die Grafikkarte der Flaschenhals, wie bei den meisten Laptops. Sofern du nicht zu einem greifst der explizit als "Gaming Laptop" bezeichnet ist (wobei da teilweise auch Mist verbaut wird) wirst du die Probleme immer wieder haben. Und grade die mobilen GraKas altern schnellern als die in Desktop PCs - bezogen auf Leistung und Generationswechsel. Klar, son Laptop ist praktisch wenn man viel unterwegs ist, aber grade zu Hause sitzt man damit dann ja doch meist am Schreibtisch und dann kann man sich auch gleich nen vernünftigen PC kaufen. Meine Meinung...
In den 29€ ist aber ja auch das HST Buffer Pack für 6€ enthalten, bei dem neben einer Variation der HSTs auch nochmal 5-6 Szenarien für die "alten" Strecken dabei sind. So gesehen haben sich die 22€ gleich doppelt gelohnt, aber auch für 30 ist das voll ok. Die Strecke ist riesig, so ziemlich überall sehr schön gestaltet, etliche neue Objekte, neue Lok... Kann man nix mit falsch machen, außer der eigene Rechner erfüllt so grade die Mindest Systemanforderungen. Dann sollte man eher auf nen neuen Rechner sparen, mit der Asset Anzahl ist zum Teil nämlich auch ein wenig übertrieben worden, wo ich auf den Standard Strecken Framerates von 60-80 hab ists auf der WCML eher 40-60 und ich bilde mir ein nen halbwegs guten PC zu haben
(Radeon HD4870 512 MB, Core 2 Duo E8440 3GHz, 4GB Marken Ram)
nur der deutsche Marketing Name, ansonsten genau dasselbe Programm
Irgendwie haben RSC über Facebook schon letztes Wochenende eine Verlosung für die Top 3 aus den WCML Career Scenarios gemacht, weils aber kein Mensch mitbekommen hat gibts das dieses Wochenende nochmal:
ZitatRailSimulator.com Hi All, I can see that we have disgruntled several of you by giving away some free DLC to the scoreboard leaders on the WCML 'The Argyle Line'. So I’ve decided to throw down the gauntlet to all those who feel they missed out. Next Monday we will be giving away a winners prize and 2 runners up prizes to the leaderboard top 3. So you have the weekend to Play. Good luck to all! dunc
zu Deutsch: Nächsten Montag gibt es einen Hauptpreis und 2 kleinere für die zu dem Zeitpunkt führenden in der Rangliste auf dem einen Szenario. Viel Glück!
Hast du mal den Blueprint Cache geleert nach der Installation? Findest du im Werkzeuge Tab.
Sind zwar nett und die meisten sind schön abwechslungsreich, aber an sich nur "nice to have". Kernverbesserungen wären sinnvoller investierte Zeit, aber um die zu finanzieren sind die Careers wahrscheinlich grade richtig. Weiß nich was ich auswählen soll
In der Region von meiner Route ist es ähnlich wie in Berlin: Stadtgebiet Düsseldorf ist ziemlich hoch aufgelöst, auch auf 100m Höhe kann man noch super gut Details erkennen, geht man aus der Stadt raus bringt es nichts mehr näher als 200-300m Höhe ranzugehen weils nur noch verpixelt... Kommt eben ganz drauf an wie gut die Bilder von Google sind, hat mit dem Tool wenig zu tun.
Beschleunigen mit 100%? Ich hab teilweise bei den britischen Loks schon ab 60% Punkte abgezogen bekommen beim Anfahren. Hab dann auf 50% bis etwa 20mph und dann erst weiter aufgedreht. Dafür war bremsen nie ein großes Problem sofern ich die nicht auf volle Pulle gehauen hab sondern gemütlich ab 0.6 Meilen vorm Bahnhof mit 50-60% angebremst hab.
Auf C und M warn glaub ich Tür und Fenster, bin mir aber nich mehr 100% sicher.
PTP ist ne modifizierte Trainz Version, hatte ich nie aber so findest eventuell noch paar sinnvollere Infos
Sofern du die 40€ für Railworks nicht hast würd ich aber auch zum MSTS raten, aber eben mehr aus Unwissenheit über PTP *g*
news den Link sollten wir schnell wieder vergessen, in dem Forum gibts ne schwarze Version von RW und Payware Addons zum Download. Abgesehen davon ist es aber im Prinzip eben schon die chinesische Variante dieses Forums hier.
Steht ganz nett im Railsim Wiki.
deutsche Kurzfassung: im Startfenster von RW auf den "Werkzeuge & Dokumente" Tab wechseln, den "Quellenordner" (grausige Übersetzung) öffnen und dort einen neuen Ordner mit deinem Entwicklernamen anlegen. Dadrin dann einen für Addon1, Addon2, ... Unter dem Namen tauchen dann deine Addons in der Auswahlliste auf.
sollte dann am Ende so aussehen: C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Railworks\Source\Developer\AddOn01\
Developer = dein Name
nochmal eine Stufe tiefer kommen dann die Ordner mit dem eigentlichen Inhalt je nach Bedarf, für die Decals wäre Scenery und Route Markers zu empfehlen.
Zur genauen Ordnerstruktur unbedingt diesen Eintrag im Railsim Wiki beachten!!
und nochmal alles Schritt für Schritt ausführlicher im UKTS Tutorial Route Building in RailWorks (englisch, aber mit vielen Bildern) Befasst sich im Gegensatz zum Titel nicht mit dem Gleise verlegen sondern wie man sich am besten einrichtet um damit loszulegen
Das mit dem Licht geht schon länger, hatte da bei den Amerikanern vor 2-3 Monaten schon ein paar Screenshots gesehen, weiß bloß nicht mehr wo genau *g*
Aber ansonsten ist das Model wirklich richtig klasse! Ziemlich detailliert und überall nette Details am Rande wie z.B. die Zigaretten und der Kaffeepott im Cab oder das Mao Schild an der blauen Variante. Und auch sonst, die durchsichtigen Lüftungsgitter mit Einblick in den Maschinenraum, die Details an den Beschriftungen richtig richtig schick. Da können sich selbst manche Payware Addons noch ne Scheibe von abschneiden. Brauchts bloß noch ne passende Strecke und vernünftige Waggons für, die da bei UKTS verlinkt sind kommen an die Lok meilenweit nicht ran.
Vielleicht spinn ich ja aber die Flying Scottman und weiter unten die Tornado sehen irgendwie gleich oder sehr ähnlich aus.
Vielleicht schafft mein Hirn ja nicht mehr so schnelle Sprünge..
Dürfte daran liegen, dass der A3 Flying Scotsman auf der A1 Tornado basiert, mit deinem Kopf ist also alles in Ordnung
In der deutschen Wikipedia sind die Zusammenhänge schön zusammengefasst, die englische hat dafür mehr Details, vor allem zur A1.