Umfrage: Dauer der Addon Entwicklung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    ich arbeite grade nebenbei an einem Bericht über RW und bin da noch auf der Suche nach einigen Infos. Im speziellen interessiert mich wie lange es dauert eine Strecke / Lok / Wagen von der Blaupause bis zum fertigen Produkt zu entwickeln. Repaints lasse ich da erstmal außen vor, solltet ihr auch dazu interessante Zahlen haben nehme ich die natürlich auch gerne an. Wenn ihr keine konkreten Zahlen nennen könnt langt mir auch eine Schätzung, ich denke mal die wenigsten arbeiten mit Stoppuhr ;)
    Und auch wenn ich mittlerweile meine eigene Strecke angefangen habe, mir fehlt im Moment eine Einschätzung von Stunden pro Kilometer. Durch ein paar Forenthreads habe ich zwar ein bisschen eine Vorstellung, aber ich würd mich freuen wenn ihr mir mit ein paar echten Zahlen aushelfen könntet.

Gruß
    Matze

• Die einzige Zahl, die ich kenne, ausser der Phorum Penninsular (Project Platform) und der TestTrack von RSDerek in einem Tag, sind die Challenger Routen, die als Wettbewerb in einer Woche entstanden sind. Dabei sind etliche wirklich brauchbare Strecken. Siehe UKTrainsim Forum.
    Ich empfehle dieses Forum auch für Deine Recherchen, da die Engländer immer die Arbeit ankündigen und dann auch fertig melden. D.h. vom ersten Thread bis zum Release schauen, dann hast Du die Zeit.

Was mich bei Deiner Frage irritiert, wem hilft diese Information?

StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Derek hat auch was in sein Blog dazu gepostet: http://dereksiddle.blogspot.com/2009/07/how-long.html">http://dereksiddle.blogspot.com/2009/07/how-long.html
    Im UKTS steht dieselbe Frage ;)

Wems hilft? Eventuell Neueinsteigern, die sich gerne damit beschäftigen möchten aber nicht wissen ob se die Zeit dazu haben, aber meine Intention war eigentlich ne andere. Da ich auch im Steam Forum halbwegs aktiv bin und da jeden Monat wieder Leute kommen und sich über die Anzahl und Preise der DLCs meinen beschweren zu müssen bastel ich grade an einer Zusammenfassung zu dem Thema. Und in die Preisgestaltung fließt zu nem guten Teil auch die Entwicklungszeit mit ein. Falls dazu auch Ideen vorhanden sind immer her damit *g*

Gruß
    Matze