nö eigentlich an den Thread Ersteller
wobei ich eh davon ausgehe, dass das ein einmaliger Troll ist der nie wieder kommt. Wie es auch soviele im Steam Forum gibt...
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber im Steam Forum gibt es eine gute Erklärung dazu: http://forums.steampowered.com…/showthread.php?t=1384098
-
Genau darauf zielte meine Frage auch ab: Einfach nur ein festgelegter Fahrplan auf dem man eine Runde im Kreis dreht, von A nach B oder diesen abfahrenen riesen Turm im Zentrum hoch. Irgendwie sowas sollte ja an sich nicht allzu schwer einzubauen sein, dafür gibt es ja anscheinend diese "Regeln" (warum auch immer die das überall in Anführungszeichen setzen). So klingt und liest sich das alles ganz nett, aber eben nicht überzeugend.
-
meins: Core2Duo E8400 3GHz, Radeon HD4870 512MB, 4GB Ram, Win 7 Ultimate 64 Bit - spiele in 1440x900 (19" Widescreen) auf maximalen Details und AA auf 6x mit durchschnittlichen 45 FPS, wobei die je nach Strecke und auch innerhalb der Strecken variieren. Teilweise gehts auch in den grade noch flüssigen Bereich auf 20-25 fps runter, aber das nur an einzelnen Stellen. Andere Strecken laufen auch mit 60-70 fps, woran das also genau liegt kann ich auch nicht feststellen. Die Anzahl der Assets kann es nicht immer sein, an Stellen wo 400-500 Sachen stehen laut Editor läufts teilweise schneller als wo nur 300 sind. Wasserflächen können einiges ausmachen, insbesondere wenn Reflexionen aktiviert sind. Ansonsten bleibt die Engine aber wie so vieles bei RW ein Mysterium.
@Forum Onkel: Wilkommen an Board! Mit deinem Prozessor bist du nur wenig über den Mindestanforderungen von 1,7GHz und der Engine ist es wurst ob ein- oder mehr Kerne vorhanden sind weil es keine Anpassung auf Mehrkern Betrieb gibt. Habe jedenfalls immer nur auf einem Kern erhöhte Auslastung, während der zweite sich langweilt. Bei der hohen Verbreitung von Mehrkernprozessoren verstehe ich es nicht warum so wenige Grafik Engines daraus wirklich Profit schlagen oder der zweite Kern für optionale Aufgaben wie z.B. Physik Berechnung eingesetzt wird. Darauf müssen wir wohl noch 3-5 Jahre warten bis die Solo Prozessoren vom Markt verschwinden.
Wenn du wirklich Geld investieren willst, würde ich dir aber wenn dann zu nem neuen Prozessor raten, vielleicht findest du ja auch einen besseren der noch von deinem Motherboard unterstützt wird. Da musst du auf die maximale Taktrate und natürlich die Bauform / den Sockel achten. Blick ins Handbuch sollte genügen, Asus stellt bei sowas eigentlich immer recht gute Infos zur Verfügung. -
Aus Spaß an der Freude hab ich dieselben Fragen auch mal an die Entwickler geschickt und auch prompt ne Antwort bekommen. Da im Impressum ne deutsche Adresse stand auch gleich mal auf deutsch und ein bisschen ordentlicher formuliert als hier. Scheinen die nicht ganz so gut drauf zu haben
Danke dw-agency für dein Kommentar, ich hab auch nochmal ein wenig im Auran Forum gestöbert und aus den wenigen Infos da noch ein bisschen was erfahren. Ich glaube ich werde auch erstmal drauf verzichten oder warten bis Trainz 2010 noch ein wenig günstiger wird. Wenn mich noch jemand vom Gegenteil überzeugen will versuchts aber ruhigZitatHallo,
clabon city (addon) basiert auf dem trainz simulator 2009/2010. Sie benötigen für cabon city Trainz 2010.
+ Die KI der straßenbahnen, die auf automatisch routen fahren können den radius der kommenden kurve noch nicht vorausberechnen. Daher fahren sie schonmal zu schnell.
Wenn sie selber fahren können sie die geschwindigkeit als fahrer selber bestimmen.+ In cabon city gibt es keinen verkehr. Sie können aber selber verkehr einfügen oder menschen in die straßen stellen. Wie auch in modula city.
+ Den tag/nacht modus kann man vorher einstellen, sowie die schnelligkeit der vergehenden zeit bis zum 1440 fachen, wenn man sich in den fahrmodus begibt.
Es gibt auch eine "regel" die man zusätzlich laden kann, damit lässt sich die zeit frei während der fahrt einstellen, sowie regen und schnee.
Trainz bietet sehr viele möglichkeiten weitere"regeln" für das fahren hinzuzufügen. Siehe Trainz forum.+ Sie können frei fahren und können auch routen für beliebig viele straßenbahnen legen. Direkt aufgaben wie "fahre zu einer station und hole einen gegenstand ab" gibt es in der form nicht.
Wenn sie ideen zu aufgaben haben die man mit straßenbahnen erfüllen kann, können sie mir das gerne mitteilen.Wenn sie einzelversion von cabon city kaufen, können sie keine erweiterungen (regeln) nutzen, die stadt mit menschen ergänzen oder sonst wie verändern.
Auf unserer seite http://www.trainzland.com ist cabon city als addon V6.2 für TS2010 verfügbar und wurde auch schon weiter verbessert.
cabon city würde ich ihnen auf jeden fall mit TS2010 empfehlen.grüße
trainzland-support -
Die in der Steam Version fehlenden Szenarios können jetzt von der IHH Homepage runtergeladen werden! http://www.ironhorsehouse.co.uk
-
Heyho,
ich hätte mal wieder Lust auf Straßenbahnen, aber keine Lust schon wieder auf der U79 im MSTS rumzudüsen (auch wenn ich aus Düsseldorf komme und die Strecke super umgesetzt ist). Da es Cabon City jetzt auch auf Steam gibt (wenn auch 5-8€ teurer als z.B. bei Amazon) hab ich mir mal die Homepage und den Trailer angeguckt und das sieht ja an sich alles ganz schick aus, aber auf ein paar Fragen konnte ich noch keine Antwort finden. Auch nicht im öffentlichen Bereich vom Auran Forum.
Hat hier jemand die Strecke und mag antworten?- wie realistisch ist das Fahrgefühl mit den Bahnen? Im Trailer sieht man die mit anscheinend ziemlich hoher Geschwindigkeit durch sehr enge Kurven düsen
- Gibt es außer den Schienenfahrzeugen noch Verkehr in der Stadt? So schön die Stadt auch aussieht, irgendwie wirkt die sehr leblos.
- Tag/Nacht Modus: dynamisch oder statisch? Sprich wenn man morgens um 5 startet, sieht man dann noch die Sonne aufgehen bzw abends untergehen oder muss man vor dem Start auswählen ob mans hell oder dunkel haben will?
- gibts Szenarios mit Aufgaben oder nur freie Fahrt?
- und wo am besten kaufen? direkt beim Entwickler, bei Auran, bei Amazon oder über Steam? Teilweise scheints ja nur als Addon zu sein, teilweise auch als Stand-Alone Variante. Ich hab kein Trainz hier, bräuchte also ne Stand-alone Version.Dangö
und falls jemand noch andere gute MSTS Addons mit Straßenbahnen kennt dürft ihr auch die vorschlagen, die beiden Berliner kenne ich auch schon. Ebenfalls die Tangumi (oder so ähnlich) Strecke für Railworks. -
Hey noch einer mit dem Problem
Wenn du grade erst angefangen hast würd ich dir empfehlen nochmal neu die Gleise zu verlegen mit geänderter Trackrule und zwar der von Hagen Siegen (siehe Bild), je nachdem wie weit du schon bist findest du hier die Erklärung ums zu ändern:
nachträglich Track Rule ändern?
Schienen einer Strecke durch andere ersetzen ohne neu verlegen -
Amazon.de hat noch 2 Stück für 23€ und im Marktplatz auch für 20€ + 3€ Versand, lohnt also nichtmal großartig das in UK zu ordern. Mein Konto wird sich freuen
-
Super, danke!
Edit: hat auch alles wunderbar funktioniert, hab zwar nicht die ganze Strecke geprüft, aber scheinen auch alle Weichen heile geblieben zu sein.
-
Wenn man da auch mit was anderem als Kreditkarte bezahlen könnte würd ich ja glatt mal zuschlagen *grml*
-
zu 1):
Zitathttp://www.railsimdownloads.co…qId=3&highlight=water#q36
Q: How do I add Seas and Lakes to my route?
A: Water is placed as a tile object just like other structures. These can be located at the bottom of the list under the Foliage & Water filter in the Browser tab.2) ???
3) http://rail-sim.de/railsimnew/…ownloads?task=view.upload -
Servus,
wie ich jetzt dank UKTS weiß habe ich bei meiner Strecke die zwar die richtigen Schienen, aber die falsche Trackrule benutzt. Hatte mich zwar vorher schon gewundert warum die Geschwindigkeiten in Mph waren, aber dem erstmal wenig Beachtung geschenkt und das auf die Spracheinstellung in RW geschoben. Nachdem ich dann nochmal auf Hagen-Siegen unterwegs war isses mir aufgefallen. Lässt die sich nachträglich ändern? Hätte wenig Lust nochmal alles neu zu verlegenFalsch ist -All Mainline-, richtig wäre -Hagen-Siegen-. RW Tools hab ich schonmal durchgeguckt, aber nix passendes gefunden und der Editor zeigt zwar die benutzte an wenn ich Gleise auswähle, ändert aber irgendwie nix.
Gruß
Matze -
Hm, viel Wasser wenig Kurven... Gib mir ne Stunde
-
das freut mich das es nun geht.
Wobei ich sagen muss, dass mit dem Vierenscanner auch so ein Ding ist. Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme deswegen oder Probleme die darauf schliesen liesen. Auch die Sache das man bei ausgeschaltetem Vierenscanner mehr FPS erhält bzw weniger Ruckler hat kann ich nicht bestätigen.
Das Gerücht stammt noch aus Windows 98 Zeiten und da hatt ich das tatsächlich häufiger mal beim installieren. Mehr FPS durch weniger Hintergrundprogramme war damals Pflicht, und grade die Virenscanner haben damals noch einiges an Ram gefressen. Heutzutage aber tatsächlich nebensächlich.
-
Ok, fragen kostet ja nix Dann versuche ich doch mal mit 3D Canvas was zu basteln. Großer blauer Block mit Schriftzug dran kann ja nich allzu schwer sein
Und in die Häuschen da würd ich auch gern einziehen... Echt klasse! -
Ich vermute ja fast das Aerosoft irgendwie daran Schuld ist... Kann mich erinnern auf UKTS mal was von Derek gelesen zu haben, dass die was die Preisgestaltung betrifft mit denen auch nich so ganz einverstanden sind. *mal ne Mail an RSC schreibsel*
-
Ich hab grad auch mal geguckt und sehe auch nur die 12,99€. Auch wenn ich den in den Einkaufswagen packe. Challenger taucht auch nicht in der Sonderangebotsliste auf, was ebenfalls merkwürdig ist. Über nen amerikanischen Proxy seh ichs richtig, statt $18.99 nur $9.49. Isle of Wight soll ja ebenfalls runtergesetzt sein, sehe ich aber auch nicht in Steam. Kann da nur empfehlen RSC mal ne Mail zu schicken...
-
da isse: http://store.steampowered.com/app/24079
das Karriere Szenario: http://store.steampowered.com/app/24076oder am einfachsten direkt in Steam in den Shop auf die Railworks Seite gehen über den praktischen Link in der Bibliothek
-
Bei dem kostenlosen Scenario hats ja auch gedauert bis es verfügbar war, also noch ein wenig Geduld haben. (Und wahrscheinlich noch ein bisschen mehr bis der Download dann auch wirklich funktioniert)