Railworks 2010 Testversion


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • warten wir erstmal ab -> im GR-Shop steht noch das alte Releasedatum. Also überraschen lassen. :D

  • Railsimulator.com gibt ein neues Summer Sale und wer ist wieder nicht dabei und wird wohl in Zukunft nie wieder dabei sein:
    Wir! Hier die Begründung aus dem RSC-Newsletter (wie immer die alte Leier, aber diesmal kommt Aerosoft ins Spiel):
    *Offer excludes: Germany, Austria and Switzerland, where brand-new integral features and local content have been produced and more is currently under development. RailWorks is distributed by Aerosoft in these teritories.


    So werden wir wohl demnächst in keine Preisreduzierungen mit einbezogen, da Aerosoft (wie mir es scheint), die RSC Add-Ons seperat veröffentlicht
    (dann halt mit deutscher Übersetzung; aber die hättet ihr auch von mir haben können *lol*). Dann kommen die Produkte hier natürlich viel später auf den Markt und wir werden erst in 'zig Monaten mit Preisreduzierungen rechnen dürfen. Wenn wir vorher eh schon die Produkte bei Steam gekauft haben.
    Ich find's *das böse Wort darf ich nicht sagen*! Voller Mist. Müssen wir wohl alle umziehen. Nur nicht in die Schweiz oder Österreich! Da gehts allen genauso.
    Danke Aerosoft für Eure Strategie!

  • ich denke mir - aber das sind alles nur Vermutungen - da Aerosoft im Shop schon die Class 66, Isle of Wight und Newcastle-York Modern hat, dass sie das ähnlich machen wie beim RailWorks-Hauptprogramm - auf CD pressen mit deutscher Übersetzung und dann Upgrade per Steam; und RSC wird auch die deutschen Übersetzungen erhalten, so dass sie diese in Steam integrieren (ärgert mich natürlich, da es meine Übersetzungen immer per Update überschreibt, wenn es so gemacht wird).
    Adam Lucas hat mir heute persönlich per Mail endlich geantwortet, so in etwa, dass sie selbst nicht AddOns übersetzen, da sie wissen, dass sie nicht gut genug dafür sind und das an Außenstehende abgegeben haben. Damit wird wahrscheinlich Aerosoft gemeint sein. Und die werden jetzt so nach und nach die Add-Ons übersetzen und dann in Deutschland verkaufen. So erhalten wir dann zwar auch die Übersetzungen, aber können uns wohl von Preisreduzierungen verabschieden. Denn bis da mal alle Add-Ons draußen sind - das mag dauern, und dann dauert es nochmal bis mal was günstiger wird, während die anderen Nationen schon ein Jahr früher Angebote erhalten. Ist halt ein sehr verzwicktes Geschäft, in das RSC da verstrickt ist. Nun ja, hilft nur abwarten und schauen, was kommt. RSC hat im deutschsprachigen Bereich nichts mehr zu sagen, was Preise, etc angeht.
    Werd trotzdem auch mal in den kommenden Tagen Aerosoft anschreiben. Aber glaub nicht, dass die groß Infos rausrücken - für die spielt schließlich das Geld ne Rolle, was sie noch verdienen können. Und RSC wird wohl für mich auch in die alten AddOns nun keine Autorenangabe mehr einfügen, so dass ich meine Übersetzungen legal veröffentlichen könnte. Da hat jetzt Aerosoft das Sagen. Schade, schade!

  • Zitat von "astauder"


    Über die IP-Kennung läßt sich die Herkunft leicht identifizieren, ob derjenige aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt.
    Man könnte es vielleicht so programmieren, dass der Bestellbutton bei diesem Personenkreis ausgeblendet wird. Ich bin kein IT Experte aber vorstellen könnte ich es mir.
    Das läßt sich dann leicht austesten, indem man über einen anonymen Proxy zu Steam geht.
    Allerdings finde ich diese Verfahrensweise schon recht krass, falls es sich wirklich so verhält.


    Das ist durchaus möglich und haben auch schon verschiedene Leute gemacht um an Spiele zu kommen die es hierzulande via Steam nicht gibt. Problem: wenn man dann eines dieser Spiele wieder mit deutscher IP startet kann und wird mit aller Wahrscheinlichkeit der Steam Account unwiederruflich gesperrt. Ist schon mehr als einmal passiert, also definitiv keine empfehlenswerte Variante.


    Jim Kirk: Ich denke mal auf der CD zur IOW dürften die Dateien in der aktuellsten Version schon drin sein und das nur zusätzlich noch die deutsche Übersetzung enthalten ist, die dann auch in die Steam Version mit nem Update reingesetzt wird. Glaube nicht, dass die außer der Lokalisation irgendwas an der Strecke ändern.