Beiträge von Zaunpfahl

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Sagemal ice, hast du nicht zufällig Lust mir nen Ikea zu bauen? Es gibt ja leider nichtmal ein großes blaues Gebäude das ich ersatzweise dafür nehmen könnte. Und wenn einer meiner Bahnhöfe (auch real) schon so heisst, sollte auch das zugehörige Objekt dazu stehen. Ich würd mich riesig drüber freuen :)

Hallöle,
    an dieser Stelle mal wieder ein kleines kleines Update. Ich hatte euch eine Vorabversion versprochen, die wird auch kommen nur ein klein wenig später. Hab mich die letzten 2-3 Wochen kaum mit Railworks beschäftigt, dazu war die Ablenkung durch Starcraft 2 und Mafia 2 viel zu groß ;)

Die Morgensternsheide blüht jetzt trotzdem samt dazu gehörigem Bauernhof auf, wenn sich auch nördlich und südlich davon nur sehr wenig getan hat. Aber es wird langsam! Signale gibts übrigens immer noch keine :whistling:

(klick aufs Bild machts größer)

Edit: und eigentlich gehörts nicht hierher, aber ich hab mich im Szenario erstellen geübt und für den Glasgow Airport Rail Link eins mit der Class 390 erstellt. Nichts besonders ausgefallenes, aber ich hoffe dem ein oder andern gefällts. Hochgeladen ist die Datei schon, muss aber noch von den Admins freigeschaltet werden. Wer nicht warten kann wird auch im Blog fündig ;)

Und selbst wenns durch den IE aus welchen mysteriösen Gründen auch immer eine .zip wird beim Download, könnte man anschließend die Dateiendung wieder manuell auf .rpk umschreiben.
    Ich würde ja anstatt FF eher Opera empfehlen, aber das is a) Geschmackssache und b) auf jeden Fall beides besser als IE *g*

Frage an SAD: Ich habe auf meiner Route einige Objekte von dir eingebaut aus der Altenburg Strecke, jetzt gibt es ja auch noch ein Foilage Pack von dir. Was müssen die Leute haben damit alles so dargestellt wird wie von mir vorgesehen?
    Ich glaube ich habe nur die Route, nicht das Pack bei mir drauf.

Falls es wer anders beantworten bin ich natürlich für jede Antwort dankbar ;)

Aber gerne doch. Ich hoffe mal die helfen anderen genauso weiter wie mir mit den Grundzügen der Signale. Und auch wenn hier US Signale benutzt werden, die Grundtechniken bleiben ja dieselben. Gefunden übrigens bei RailworksAmerica.com

So kleines Update hier, das Gleisnetz steht bis zum Neusser HBF und kurz darüber hinaus endgültig. Es fehlen noch Streckendetails zwischen Neuss und Kaarst und der Bereich zwischen der Autobahnquerung an der A46 (Bild da oben) und dem Bahnhof Kaarst-Ikea. Der Bereich vom Kaarster See bis Mitte ist vollständig, zwischen Mitte und Ikea ist der Fortschritt bei etwa 80%. Beta 0.1 dürfte damit in etwa 2 Wochen fertig sein :)
    Was allerdings noch komplett fehlt sind Signale, die werden frühestens in 0.2 enthalten sein weil ich das Prozedere dafür auch erst lernen muss. Habe auf ner simplen Teststrecke schon damit experimentiert, teilweise hats funktioniert, großteils allerdings gar nicht. Hab aber ein gutes Tutorial gefunden: Pikesproducts.com

Die Firmenlogos auf den Schüttgutwagen sehen irgendwie so aufgeklebt aus, nicht wirklich hübsch.

Und mal sone ganz doofe Zwischenfrage: auch wenn die alte orange S-Bahn Lackierung so gut wie verschwunden ist, gibts ne Chance das die 166 auch damit erhältlich sein wird? Die roten werde ich bei mir auf jeden Fall benutzen, richtig schön geworden :)

Zitat von "Jim Kirk"

Richtig, denn die BR151 im RW2010 ist auch von GR.

und bereits im "german update" enthalten. 30€ find ich persönlich aber ziemlich happig für 15 Szenarien, 1 Lok und diverse Anhänger Repaints. Was dann wohl die Addon Strecken kosten werden? Und ich bin ja mal gespannt ob überhaupt und zu welchen Konditionen das bei Steam landet...

Edit: Ich seh grad: Box und Download sind auch mal wieder gleich ausgepreist, was ich persönlich generell als Unverschämtheit erachte. Die Kosten für die Box mit Druck von Cover und Handbuch (falls es eins gibt), CD Pressung etc mögen zwar nur 2-3€ ausmachen, aber werden beim Download eben mitverdient. Klar, ein Server kostet auch, im Vergleich zur Box mit Vertrieb beim Händler und der anhängenden Logistik aber wesentlich weniger. Der Preisunterschied muss nichtmal groß sein, aber ich finde diese Ersparnisse die so gemacht werden sollten auch an den Kunden weiter gegeben werden. Und das betrifft jetzt nicht nur GR. Bei Aerosoft funktioniert das zumindest minimal, siehe zum Beispiel hier. Sind zwar nur ganze 4 Cent, aber immerhin sieht man einen Unterschied.

Zitat von "Doc Schneider"

Echt jetzt?
    Wo steht denn das man das nich darf? Also das wär ja ne riesen Schweinerei wenn man das nich darf. Ich hab das jetzt schon zweimal so gemacht, woher wollen die denn Wissen das ich nicht grade in Amiland bin und Urlaub mache- Laptop im Gepäck:-)

Kann ich definitiv nicht empfehlen! Steam sperrt bei solchen Vorgängen gerne mal den Account und der ist dann inklusiv aller gekauften Inhalte weg. So schon häufiger geschehen als sich Leute Inhalte kaufen wollten, die in Deutschland nicht erhältlich sind, z.B. indizierte Spiele. Dürfte irgendwo in den TOS (Terms of Service, der englischen Variante einer AGB) vergraben sein, die lässt sich auf der Steam HP einsehen.
    Die Erkennung des Standorts geht über die IP auch ziemlich einfach, denn jedes Land bzw. die einzelnen Internetanbieter haben reservierte Blöcke die den Endnutzern zugewiesen werden. Und die sind nunmal bekannt und werden ausgelesen (und bei jedem Einkauf gespeichert).
    Wie der Fall ist wenn man tatsächlich mal im Ausland ist und was kauft weiß ich nicht, hier könnte man sich mit entsprechendem Nachweis wie z.B. Flugticket wahrscheinlich mit Steam einigen und seinen Account zurück bekommen.

Ich stimme den Vorrednern hier zu, wunderschöne Landschaft und interessanter Streckenverlauf, aber auch etwas eintönig zu fahren. Und durch die großteils eingleisige Strecke logischerweise kaum AI Verkehr. Ich hatte mit ihm schon ein recht interessantes Gespräch über seine Strecken, die AI kommt wohl mit den Ausweichstellen trotz der Signale nicht wirklich zurecht. Die Freeware Versionen der 3DTrains Addons sind beim Kauf via Steam übrigens schon enthalten.

Jep hab ich. Mit dem sehr praktischen Tool RWDecal von Jim Nobbs. Macht es wesentlich einfacher die Gleise zumindest halbwegs exakt zu legen und die Streckenumgebung zu gestalten. In den Stadtgebieten ists für mich halbwegs uninteressant, da stehen halt auch nur viele viele Häuser. Im Bereich der beiden Häfen fand ichs dann schon sehr viel hilfreicher um die Wasserflächen passend zu setzen oder an den wenigen unbebauten Stellen im Bereich der Strecke wo ich jetzt hänge um Landschaftsdetails zu setzen. Theoretisch kann man die dann auch in der fertigen Strecke drin lassen, für Düsseldorf plane ich das auch an ein paar Stellen, großteils ist aber die Auflösung der Bilder zu schlecht dafür. Kann in anderen Gegenden aber auch ganz anders aussehen.

MSTS: schon älter, aber da er der erste (kommerzielle) seiner Art war immer noch die Referenz. Wie die Vorredner schon sagten: es gibt fast jeden Zug der Welt und sehr viele Strecken als Freeware, dazu unzählige Kauf Addons. Die Grafik ist zwar nicht mehr zeitgemäß und einige Funktionen sind doch arg limitiert, aber hier gibts sicher das größte Angebot an Addons.

Pro Train Perfect: der Versuch Trainz einzudeutschen ist großartig daneben gegangen. Bugverseucht, läuft nicht stabil und merkwürdigerweise zu wenigen Trainz Addons inkompatibel. Meiden!

Trainz: Hab die 2009er und 2010er Version jeweils mal angetestet, war aber nicht allzu begeistert. Grafik und Simulationsaspekt sind ganz ok, mehr aber auch nicht. Hat aber auch ne große Freeware Szene.

Railworks / TS2010: richtig schicke Grafik und gute Simulation. Man sollte allerdings Fan der britischen Eisenbahnen sein, denn seine Herkunft merkt man dem Programm an. International tut sich da mittlerweile zwar auch einiges, aber das Angebot an Strecken und Loks ist doch noch sehr auf die Insel begrenzt. Meiner Meinung nach trotzdem der beste unter den 4, gefolgt vom MSTS und dann in großem Abstand Trainz und PTP.

Wow das sieht fast aus wie ein Foto! Respekt für deine Arbeit, sind einige wirklich schöne Sachen dabei. Hab bei mir auch schon 2-3 eingebaut :)

Hey, im Gegensatz zu xaver kann ich von ATI Karten nur abraten. Nach langer Zeit mit NVidia ist in meinen neuen Rechner vor 2 Jahren dann auch eine reingekommen, aber ich hab viel Ärger damit gehabt. Die Treiber sind schlecht programmiert, manche Spiele (z.B. GTA4) machen extreme Probleme und wirklich günstiger sind se auch nicht mehr.
    Im Moment ist in der Klasse bis 200€ die Geforce GTX 460 führend, für etwa 270€ gibts die GTX470.
    Ich würd zur Gainward GTX460 mit 1GB Speicher und Werksübertaktung raten.