Bahrain - Qatar

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo erst mal, ich will die Streckebauen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Strecke ist 180 km lang
    Jetzt keine Angst ich frag euch nicht ob ihr es bauen könnt.
    Ich will es bauen.
    Ich brauche nur eure Hilfe bei:
    1. Ein Meer erstellen
    2. 3D Programm das Tut... raff ich net da brauch ich HILFE
    3. Wie ich es von MPH in KMH mache

Und wenn ich es fertig habe könnt ihr mir noch sagen wie ich es hochlade

Noch mehr DATEN HIER

Einmal editiert, zuletzt von iTee92 ()

• zu 1):

Zitat

http://www.railsimdownloads.co…qId=3&highlight=water#q36
    Q: How do I add Seas and Lakes to my route?
    A: Water is placed as a tile object just like other structures. These can be located at the bottom of the list under the Foliage & Water filter in the Browser tab.

2) ???
    3) http://rail-sim.de/railsimnew/…ownloads?task=view.upload

• Objekt erstellen mit 3D Canvas
    Tutorial zum erstellen eines einfachen Objektes für den Rail Simulator in 3D Canvas.

Das Objekt ist ein einfaches Objekt um euch kleinen Schritten zu erklären, wie ihr mit 3D Canvas ein Objekt für den Rail Simulator erstellt.

1.) Ich habe die Gruppe als "root" umbenannt und dem Objekt den Namen "1_0000_toolstore" (wie man den RS doc 4.03 General Guidelines and Considerations entnehmen kann) gegeben.

2.) Nun wählen wir das erstellte Objekt aus und klicken dann auf "File ---> Export --->Rail Simulator Intermediate Geometry Format .igs" in der Navigation und speicherst die Datei dort ab, wo du sie am besten wiederfindest.

DAS Rail Simulator Intermediate Geometry Format .igs habe ich nicht

Und beim Edit habe ich das schon mit dem see raus, aber es ist soooo mini

• Hallo ITee
    Bitte gewöhn dir die Großschreibung ab. Du kriegst auch so Antwort.
    Das .IGS format wird durch den Export aus 3DC (Lfd. Nr 2 des Tutorials) erstellt. Vorher sollte schon ein 3D Modell mit Textur vorhanden sein.
    Du solltest Dich mal durch dieses Forum hangeln. Bzw. versuch Dich mal damit.
    Und bitte etwas Geduld, folge auch den Links die überall genannt werden. Evtl. mal in die Stadtbücherei oder bei Amazon nach Lehrbüchern schauen. 3D Modellierung geht nicht aus dem Handgelenk.

Zum Wasser: Du hast auf Deiner Festplatte die Seeberg Strecke, da gibts Wasser en Masse. Also Editor und schauen wie das gemacht wurde.
    Als Basis such mal im Streckenbau Tutorial nach Bau eines Sees.
    Also erst mal schauen was es schon gibt, dann nach Details fragen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Na, geht doch.

Den See kannst Du an den Ecken (gold-gelbe Markierungen), sowie in der Mitte auf jeder Seiter auseinander ziehen. Das geht aber nur bis zu einer gewissen Größe, Du musst dann ein Zweites nehmen, auf einer Höhe bringen.

Gruß

Wol

• ja habe ich auch gemerkt lol ich muss halt noch das mit der Brücke machen das 3d Programm ist ein scheiß

• Ich habe mal ein Bild gemacht das ihr sehen könnt was auf euch zu kommt
    zu dem Bild sage ich dann auch gleich was.
    ERSTE FAHRT
    ich weiss es ist net der hammer, aber es kommt alles noch.
    ich muss noch den ZUG repainten, und die UMGEBUNG verschöner,
    und DIE SIGNAL setzten.

• jo, sieht schonmal gut aus *dhoch*

Ich hoffe doch, dass Du es auch an der richtigen Stelle, auf der Welt gebaut hast. *denk*

Ist doch nicht so schlimm, es gibt andere Strecken, die lt. Koordinaten auch nicht da liegen. ;)

Für den 1. Versuch sieht es nicht schlecht aus. Nur weiter Mut.

Railworks - Mit uns gibt es jeden Tag neues zu entdecken. *haha*

• die Strecke die ich baue wird gerade in Real gebaut was sehr schwer ist für mich die nachzubauen und ich habe mich auch entschlossen zum gunsten des senarois die etwas um zu ändern aber das ist nur minimal

ach ja kann mir das einer mit denn signalen noch erklären das Englische tutorial raff ich net (english fail)

• Na das wird doch. Knirscht beim Fahren zwischen den Zähnen, oder :D
    Full Speed ahead *jippy*

Schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Hallo iTee,
    das sieht interessant aus. Lass dich von eventuellen Rückschlägen nicht entmutigen. Deine Strecke weist auf jeden Fall eins auf:
    Fantasie, mal etwas ungewöhnliches zu machen.
    Nur weiter so!

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

• kann mir einer erklären wie ich die Signal und Senarien machen kann *heul* ich bekommt das seit 2 stunden nicht hin der zug fährt autmatisch loss *heul*