Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bitte mit Steam zwei mal (!! in Zahlen: 2 mal) die Installation überprüfen und reparieren lassen.

Und nur weil ein anderes Spiel funktioniert, heisst das ja nicht das RW nicht kaputt sein kann. Wenn am Auto ne Glühbirne vom Bremslicht ausfällt, läuft der Motor ja trotzdem noch. (Glühbirne = RW, Motor = Steam) :D

Das Problem hatten übrigens auch schon andere, spätestens auf der 2. Seite hier im Support Bereich wirst du fündig.

An der Installation ist mehr als eine Sache faul.

a) es fehlt ein ganzer Haufen Dateien, die definitiv zum "Lieferumfang" gehören
    b) die Ordnerstruktur ist äußerst seltsam, links im Explorer Baum sieht man zwar einen Steam Ordner, aber Steamapps liegt nicht darunter sondern seperat
    c) der gezeigte RW Ordner ist weder unter Steam noch unter dem ominösen Steamapps Ordner
    d) wie oben auch schon bemerkt: die RWTools Installation schadet im RW Hauptverzeichnis möglicherweise nicht, gehört aber trotzdem nicht dahin

Das was du da auf deinem ersten Bild zeigst ist aller Wahrscheinlichkeit nach die Installation von MS .Net Framework, die sollte an sich nur beim ersten Spielstart kommen. Ab und an ist Steam seltsam und führt die ständig aus, meistens auch nach Client Updates von Steam selbst, bei RW gab es ne Weile den lustigen Fall das die tatsächlich immer durchgeführt wurden.

Mein Ratschlag:
    a) Steam in den Online Modus setzen
    b) RW so wie es ist komplett löschen (Rechtsklick auf RW in der Spiele Liste -> lokale Daten löschen, dann den Rest nochmal per Hand)
    c) RW komplett neu runterladen und dann bitte in die vorgesehene Ordner Struktur
    d) VOR dem ersten Starten einmal per Hand in das Verzeichnis "Install" im RW Ordner wechseln und alles installieren was da so drin rumfliegt (außer dem Flash Player, das ist eine hoffnungslos veraltete Version)
    e) RW starten und wieder hier melden.

Ich habe so die Vermutung das es an Punkt a) hapern wird, leider ist dein Profil privat :whistling:

Gibt es da im Startmenü nicht irgendeine Einstellung mit Multimonitor oder so ähnlich? Mal das Handbuch suchen....

Ja die gibt es, aber die kann nicht das was du dir wünschst. Du bekommst dann eben ein größeres oder breiteres Bild auf beide Monitore verteilt, aber immer noch dieselbe Ansicht. Du kannst dir allerdings die Kameraperspektiven selbst verschieben, wenn du in den Dateien der Lok ein bisschen rumwurschtelst. Wäre durchaus möglich die etwas tiefer zu setzen, aber dann geht natürlich auch ein Stück Blickfeld aus dem Fenster vorne verloren.

Auch am F4 Dingens kann man ein bisschen rumspielen und die Grafiken verändern, z.B. alles unnötige transparent machen. Das lässt die ganzen Hebel aber nicht wirklich verschwinden, sie werden halt nur unsichtbar und bleiben programmtechnisch immer noch vorhanden.

Zu beiden Sachen schwirren hier Anleitungen rum, zur Kamera im Wiki, zum F4 HUD im Forum. Mal die Suche bemühen ;)

http://discrailworks.blogspot.…s-blueprint-replacer.html

Bislang nur gelesen, nicht selbst getestet.

Was es können soll:
    - Massen Austausch von Blueprint Pfaden in vorhandenen .bin Dateien (laut Autor getestet mit Szenerie Objekten, Signalen, Schienen und Trackrules)
    - Höhe von Objekten und Schienen verändern
    - Den Schattenwurf von Lichtern ein-/ausschalten
    - Rollmaterial in Szenarios austauschen
    - automatische Backuperstellung bei allen Vorgängen

Ob man damit auch nach Sachen suchen kann wird mir allein vom lesen nicht so ganz klar, da der Autor auch darauf hinweist, dass kleine Tippfehler in den Namen die Dateien kaputt machen können (bzw. RW dann eben nicht das gewünschte lädt, SBHH wir kommen...).
    Im RW Editor müssen die entsprechenden Addons vor dem Tausch angehakt sein.

Benötigt Java 7 und muss im selben Verzeichnis ausgeführt werden, in dem die serz.exe liegt (ergo RW Stammverzeichnis)

Könnt ja mal mit rumspielen und berichten ;) Achja: bislang spricht es nur englisch...
    Thema bei UKTS

Um die ursprüngliche Frage mal zu beantworten: die Mark 3e Wagen gehören zum HST Buffer Pack und sollten an sich zusammen mit der Strecke herunter geladen werden. Du bist allerdings nicht der erste, der nach dem Kauf Probleme mit dem Paket hat. Irgendwo scheint da bei Steam immer noch was durcheinander zu sein. Andererseits wenn der DLC bei dir gelistet ist, sollte er auch geladen werden.

Schau mal in diesen Ordner:
    ..\railworks\Assets\keithmross\WCMLNorth\RailVehicles\Passsenger\Mk3Coaches

da sollten die drei Unterordner Mk3aFO, Mk3aRFB und Mk3aSO drin sein sowie ein Bogies Ordner. Wenn in den einzelnen Ordnern auch noch die passenden Dateien drin liegen ist das Problem doch noch woanders gelagert.

Achso: betrifft das tatsächlich alle Szenarien auf der WCML? Die für die Class 390 kamen ja erst kürzlich dazu und sind ja wiederum extra.

Ja, die wird mit auf der DVD enthalten sein oder wenn man die seitens Apple irgendwo downloaden kann auch dort sicherlich dabei sein. Alles andere wäre wahrscheinlich eine Urheberrechtsverletzung und kann daher hier erstmal nicht gestattet werden.

Schau dich im Netz doch einfach mal nach Musik unter Creative Commons Lizenz um, z.B. auf Jamendo.com - solange du die nicht kommerziell einsetzen willst reicht in der Regel eine deutliche Erwähnung woher die Musik kommt, z.B. "Video enthält Musik von Band, Song XY, Lizenz CC-usw.".

Edit: nachträglich ergänzte Wörter in kursiv

Die Datei bzw. der Ordner den du suchst liegt hier:
    ...\railworks\Assets\Kuju\RailSimulatorUS\RailVehicles\Diesel\ES44AC\Def2\Engine\es44_Def2.bin

Und die Dateiformate sind in RW überall gleich, hier ist sogar die Ordner Struktur exakt gleich wie bei der 101, da beide noch aus Kuju/RailSim Zeiten stammen.

So, hier gibts jetzt die dicke rote Karte für:
    - FreeSpace
    - markusxy
    - psalzwedel
    - Youssarian

Ich habs euch schon im TS gesagt, ich habs hier als Begründung mit rein geschrieben: klärt eure privaten Streitigkeiten gefälligst auch privat! Wobei dieser Streit auf Kindergarten Niveau keinem von euch angemessen ist. Wenn das hier so weiter geht folgen mit Sicherheit auch noch andere Konsequenzen, damits nicht soweit kommt befolgt am besten einfach den Ratschlag von AbsolutesChaoz und setzt euch gegenseitig auf Ignorieren. Dann müsst ihr euch auch nicht mehr ertragen. Wer hier angefangen hat tut fürs erste auch nichts zur Sache, ihr habt euch allesamt nicht mit Ruhm beckleckert.

Das Thema bleibt fürs erste gelöscht, wer einen Repaint für psalzwedel anfertigen will möge sich bei ihm per PM melden.

Betrachte es mal aus der Sicht von Valve Software (Steam):
    - du kaufst und bezahlst eine Ware
    - du benutzt die Ware (spielst das Spiel)
    - plötzlich ziehst du deine Bezahlung zurück
    - Valve hat ein Minus auf dem Konto und weiß erstmal nicht warum
    - du hast immer noch die Ware
    -> Account wird gesperrt bis der Vorgang geklärt ist

Viel Glück auf jeden Fall, aber ich bezweifle das du Valve dazu überreden können wirst den Account wieder freizuschalten, ohne dass du die ausstehende Zahlung wieder an die zurück schickst.

Dein Fehler war auf jeden Fall einfach das Geld zurück zu buchen, anstatt auf den Support zu warten. Ok, wenn die wirklich 12 Tage gebraucht haben um sich dazu bei dir zu melden war deine Geduld erschöpft, aber hast du versucht dich bei denen nochmal zu melden? Eine neue Notiz à la "Hey, bitte mal auf den Vorgang melden" ins Ticket reingeschrieben? Klingt erstmal nicht so... Zumal deren deutscher Support auch nur aus einem sehr kleinen Team besteht. Es gibt eine Telefon Hotline von Valve, die sitzt allerdings in den USA und ist meines Wissens nach auch nur mit englischen Leuten besetzt.

Nein hab keine Extra Codes bekommen, war aber auch erst Mitte Januar in der Beta und bin nur 4-5 Stunden geflogen in der Zeit, obs Boni gab hing definitiv auch von der Aktivität ab.

Was ich ganz nett finde an den beiden DLC Fliegern: man kann sie vorher schonmal ausprobieren. Ne Test Version ohne Cockpit gibts für jeden zum Download. Ich verstehe allerdings nicht warum das eine 7€ und das andere 15€ kosten soll.

Hatte Flight auch schon in der Beta und grad die Artistik Parkours haben mir Spaß gemacht. Klar das Flugmodell ist bewusst einfach gehalten, aber so kann ich immerhin auch mitm Gamepad gemütlich rumfliegen und hab Spaß dabei.

Wer sich selbst "FSX Veteran" nennt sollte aber von vorneherein klar sein, dass das nicht für ihn gemacht ist.

Zaunpfahl: Danke für deine Antwort, nur ist die Datei "RW Creator Manual_Web.pdf" bei mir nur in Englisch und mein Englisch ist nicht so gut, das ich mich da durchlesen könnte. Weißt Du, ob es eine Anleitung irgendwo in Deutsch gibt, wie ich eine Lok in eine Freie Fahrt Aufgabe kopieren kann und dies dann auch Fehlerfrei funktioniert? Ich wäre Dir wirklich Dankbar, wenn Du mir noch mal helfen könntest! Den ich habe noch nichts im Netz gefunden.

Wenn du dir meinen obigen Post nochmal anguckst, wirst du sehen das ich dich nicht ins Creator Manual verwiesen habe. Da stehts zwar auch drin, aber eben auf englisch. Außerdem gabs noch einen Link dazu, in dem es zugegeben sehr knapp erklärt ist, aber es steht wies geht. Im Wiki findet sich zudem noch weiterer Lesestoff, der für dich abseits der Handbücher vielleicht interessant ist und einige Fragen beantwortet.

Jup, RWTools ist dein Freund.

Strecke prüfen -> warten -> erstes Fenster wegklicken (beenden) -> Frage "Show all shapes of the route" mit Ja beantworten -> warten -> In der folgenden Liste dann noch die Duplikate ausblenden und auf "ersetze Scenery Item" klicken.

Welche Lampe auch immer du ersetzen willst, die Lichtquellen dürften sich in Ihrer Performance fressenden Art und Weise allerdings kaum unterscheiden. Den Versuch ists natürlich wert.

Mal eine Frage: Funktionieren die über STEAM gekauften Wagen auch in Freeware Aufgaben die vR Material voraussetzten oder gibt es da Probleme?

Die Antwort auf diese Frage ist ein ganz klares: Jain.

Wie StS schon sagt: je nachdem aus welchem Ordner der Szenario Autor die Wagen nimmt kein Problem. Und auch wenn die Wagen und Loks prinzipiell dieselben sind wie aus dem vR Shop, liegen se eben in einem anderen Ordner. Wer sich die Mühe machen möchte, kann natürlich die Loks und Wagen in den vR Ordner kopieren und dazu auch alle .bin Dateien umschreiben auf den anderen Pfad. Einfacher dürfte da der Einsatz von RWTools sein.

Moin und willkommen im Forum,
    ne Neuigkeit ist das in der Tat eher weniger, im Allgemeinen passts wohl besser.

Freie Fahrt Szenarien sind übrigens innerhalb von 2 Minuten selbst erstellt, sofern du tatsächlich nur mit der Lok rumgurken möchtest. Ein paar Wagen hinten dran sind dann nochmal 2 Minuten mehr ;)
    Schau mal in deinen Handbuch Ordner (im RW Startfenster auf den Tab "Werkzeuge und Dokumente", da gibts einen Schalter "Ordner öffnen") und da in die Datei "RW Timetable View Manual_Web", trotz englischem Datei Namen ist der Inhalt deutsch, ab Kapitel 6 wird so einigermaßen beschrieben was du tun musst.
    Wie du die Lok im Editor freischalten musst steht dann im jeweiligen DLC Handbuch, die gibts in der Regel allerdings nur auf englisch. Ich würde vermuten das es unter dem Namen "RSC" einen Eintrag für die "DD40x" gibt.
    Mit ein paar Bildchen wie du vorgehen musst gibts die Schritte auch bei uns im Wiki.

Ansonsten zu deinen Lokwünschen: so manches DR Rollmaterial ist im Moment im Bau, einfach mal bisschen im Forum rumstöbern, da finden sich dann ein paar Bilder.