Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Joa fraps begrenzt auf 25 oder 30 oder was immer man da einstellt. Der letzte limitierende Faktor ist aber immer noch Graka+CPU+HDD. Und wenn das Ergebnis der Gleichung 18 ist kann man auf 25 stellen so viel man will, die werden nicht bei raus kommen ;)
    Extra für dich hab ich jetzt noch eine schöne Anmerkung im Video platziert, damit sich dann keiner mehr beschweren kann warum der ICE so lahm ist.

Und du bist mir nicht auf den Schlips getreten, mir geht nur dein Tonfall in letzter Zeit ein bisschen auf den Keks. Von daher hab ich einfach mal genauso reagiert.

Es sind alle Szenarien schaffbar. Da ich selbst diese nicht erstellt habe, war es auch für mich anfangs schwierig, besonders der Rangierdienst auf dem Deutzer feld. Aber ich konnte alle erfolgreich abschließen, wenn auch nicht beim ersten mal, da ich einmal in Deutz die Übersicht verloren habe. Deshalb liegt unter Manuals/DE auch ein Gleisplan des Deutzerfeldes bei (für alle die dies noch nicht gesehen haben).

Mit Szenario 5 - Güterverkehr gibts leider noch 2-3 kleine Probleme. Es ist zwar schaffbar und wird auch beendet, aber nur ohne grünen Haken.
    2 Theorien woran es liegt:
    - der Marker zum abstellen der Tankwagen in Deutz ist nicht groß genug, da passen nie alle Wagen drauf
    - das Zielgleis liegt "hinter" der Drehscheibe, aber das Szenario wird für abgeschlossen erklärt sobald man auf der Drehscheibe anhält

Die Drehscheiben sind optisch ein hübsches Spielzeug, lassen sich in Szenarien aber leider überhaupt nicht sinnvoll verwenden. Der Dispatcher ist nicht in der Lage einen Fahrweg darüber zu finden leider. Das liegt aber nicht an euch, sondern RW selber ;)

Nichts desto trotz sind das bislang wirklich nur Kleinigkeiten die hier als Fehler gemeldet wurden, von daher ist das wirklich schon meckern auf hohem Niveau. Ich bin mit dem Kauf (bzw. Geschenk von Vaddern *g*) glücklich und zufrieden. Wäre ich Tester für eins der tollen Spielemagazine hätte das Addon von mir ne 80-85% bekommen ;)

:thumbsup: D.h. das Setzen des Hakens stellt eher so eine art Beschäftigungstherapie für motiviere TS 2012 Benutzer dar :P

Der Haken hat schon seinen Sinn, nur eben in ganz speziellen Fällen. Der ist nicht umsonst unter die Entwickler Tools einsortiert. Es gibt einen Bug unter Windows XP, dass RW nur einen Kern nutzt trotz Multi-Core Prozessor. Tritt aber nicht bei allen auf, sondern wohl nur auf speziellen Systemkonfigurationen oder einer bestimmten CPU Baureihe - so genau hab ichs nicht mehr im Kopf.
    Unter anderen Betriebssystemen macht der Haken vorallem eins: unnötig Prozessorlast ziehen, da eben spezielle Debug Funktionen angesprochen werden, die Otto-Normal-User aber überhaupt nicht braucht.

Also: sofern RW von Haus aus schon mehr als einen CPU-Kern benutzt (erkennbar im Taskmanager) den Haken nicht reinsetzen. Sollte XP installiert sein und allen Versuchen zum trotz nur 1 Kern genutzt werden, Haken reinsetzen und nochmal probieren. Alle andern: Haken raus!

Mag sein dass sie die V gehalten hat aber der Aufschaltvorgang beim Anfahren war viel zu langsam. Normalerweise sollte der ICE seine Anfahrzugkraft in 2 Sekunden aufgebaut haben. Das funktioniert aber unter 25fps kaum noch zuverlässig. Deswegen steht auch in der Anleitung dass es unter 25fps nicht korrekt arbeitet. Ich kann das auch nicht verhindern. Die Lösung ist nur solche Dinge in Zukunft weg zu lassen wenn alle eh nur noch mit 15-20pfps rumgurken.

Alles klar, danke für die Info. Aber hauptsache du hast auch direkt wieder was zu meckern und rumzumosern. Wie z.B. im K-D Thema steht fahre ich nicht ständig mit solchen Frameraten durch die Gegend, die sind hier einzig und allein durch die Video Aufnahme bedingt. Ansonsten fluppsche ich mit gemütlichen 30fps rum und bin damit zufrieden. Aber ok, weiß ich für die Zukunft: es gibt keine Videos mehr, die vR Rollmaterial enthalten. Wenn die nicht gewünscht sind solls auch keine geben.

MSTS kann man über Steam spielen??? Und den Landwirtschaftssimulator auch??? Aha..

Du kannst generell jedes Spiel für dich privat in Steam einbinden und damit starten. Wenn man die Community Features wie z.B. den Messenger nutzt auch durchaus praktisch das Overlay ständig verfügbar zu haben. LaWi gibts auch ganz offiziell bei Steam im Shop.

Gabs unter XP auch schon UAC? Also Benutzerkontensteuerung? Wenn ja mal ausschalten und nochmal probieren.
    Wo ist denn dein Steam installiert? Unter C:\Programme?

Neulich war ein Video vom ICE auf KöDü irgendwo. Da sieht man was passiert bei 15fps und weniger. Die AFB arbeitet nicht mehr korrekt.

Das war vermutlich meins, ich frag mich was du damit meinst. Weil die AFB die ganze Zeit die Geschwindigkeit ordentlich gehalten hat. Durchschnitts fps während der Aufnahme war ca. 18.

RW ist grundsätzlich abwärtskompatibel zum RS, sprich fast alles was im RS lief funktioniert auch in RW. Andersherum gilt das allerdings nicht. Einige Repaints lassen sich eventuell nutzen, aber grade Rollmaterial und Strecken dürften zu Problemen führen wenn sie in RW gebaut sind und im RS ausgeführt werden sollen, sofern die Installation überhaupt klappt. Aber genau wie hier gibt es auf den meisten Seiten in der Linkliste im Wiki auch noch eine RS Abteilung mit einigen Sachen. Nichts desto trotz ist der RS im Prinzip tod (einige Leute spotten das wäre er schon bei der Veröffentlichung gewesen).

Fight43dom hatte es im andern Thema ja schon angesprochen, auf der Strecke sollen so manche Ostereier versteckt sein. Ich denke ein paar davon kenne ich mittlerweile:

Der "Totus" Elise mit Aero Kennzeichen

Das Musical "One day @ Aerosoft", kann jemand den Untertitel noch erkennen?

"Waste Money" - die Bank deines Vertrauens

Der Wob-boW Golf (ok wahrscheinlich weniger Easteregg als eher Textursparsamkeit, ich fands witzig)

Gibts noch mehr? Ich hoffe es 8)

Noch ein bisschen was für deine Liste dom:

Von den Gebäuden mit niedriger Texturauflösung gibts leider noch ein paar mehr:

Und als Passagier im RE hätte ich ein bisschen Angst mir im nächsten Wagen einen Platz zu suchen:

sieht man auf dem Bild jetzt nicht sooo deutlich, aber die Lücke zwischen den Wagen ist doch ein bisschen groß imho.

In K-Deutz bleiben beim RE die Türen zu, jedenfalls in dem mitgelieferten Szenario. An den anderen Haltepunkten klappts, andere Bahnsteige in Deutz hab ich noch nicht probiert.

Im Steam Forum haben mehrere Leute berichtet das es mit der aktuellen Consumer Preview einwandfrei laufen soll. Zugegriffen wurde dabei auf die im "alten" Windows installierten Sachen, also Steam und RW.
    Für Win 8 gibt es teilweise schon angepasste Grafik Treiber (natürlich auch Beta Versionen), den mal installiert?

TSX und Schatten etc. denkt man sich jetzt bitte einfach mal dazu.

Dito :D Im ICE von Düsseldorf nach Köln mit Rundflügen durch beide Bahnhöfe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ohne TSX, ohne Schatten, mittlere Objektsichtweite

Ich hab Madisons Liste grade mit meinen Ordnern aus der Aerosoft Version verglichen, die beiden Bäume fehlen bei mir ebenfalls, genau wie die Betonunterführung_5m_köln2. Dafür ist der Rasen zumindest als .bin Datei vorhanden. Die Teststrecke01 lasse ich mal unkommentiert.
    Milchkannen sind mir aber auch keine begegnet, wenn Texturen fehlen dann nicht an solch großen, auffälligen Objekten.

@matt: Szenerie Details in den Optionen im Hauptmenü mal nachgeguckt? Stell mal auf 10. Und eine ungefähre Ortsangabe wäre sicher auch hilfreich ;)

Gast-: RWTools bietet bei der Auswertung die Option doppelte Einträge zu entfernen, macht es hier dann ein bisschen übersichtlicher. Zumal die Angabe der Scenery Tile Nummer nicht unbedingt immer hilfreich ist.

Wer hat eigentlich diese irrwitizgen Systemanforderungen auf Steam verbrochen?

Abschrecken lassen sollte sich davon jedenfalls keiner, weder meine CPU (Core2Duo 3,0 GHz) noch meine GraKa (Radeon 4870 512 MB) halten da mit und ich hab auch nur 4GB Ram, es läuft trotzdem relativ flüssig (auf offener Strecke im Bereich 25-30 fps, in den Städten zwischendrin 20-25). Einzig die beiden Hauptbahnhöfe ziehen verständlicherweise arg an der Performance. Köln geht noch so, bisschen unter 20 fps wenn man im Cab hocken bleibt und wenn man erstmal den großen Nachladevorgang für Düsseldorf überwunden hat (so 3-5 Sekunden wo es entsetzlich ruckelt) gehts auch da mit 16-17 fps noch ganz okay. Und das mit meinen üblichen Einstellungen zwischen mittel und hoch, die auf den meisten Strecken flüssige 30fps produziert (ob auch mehr keine Ahnung, hab den fpslock drin).
    Wenn ich meine Ansprüche etwas runterschrauben würde, wäre sicherlich auch komplett flüssiger Spielgenuss drin.

Was verändert? Die Gleise möglicherweise? Hast du wirklich noch keine Screenshots von der Strecke betrachtet? Dann hätte dir das theoretisch sofort auffallen müssen. Aber eventuell erwarte ich schon wieder zu viel von den Usern. Man weis es nicht.

Du erwartest in jedem Fall, dass jeder sofort vor seinem geistigen Auge hat wie es denn da aussieht wie Aerosoft es vorgegeben hat. Und da hier wahrscheinlich noch nicht alle die Strecke haben und auch nicht zu allen deinen Bildern Screenshots derselben Lokationen existieren ist das wohl zu viel erwartet ja. Im Gegenzug hätte man von dir erwarten können ein vorher-nachher Bild zu haben.

Edit: übrigens... http://store.steampowered.com/app/65246/