Microsoft Flight


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo


    Vielleicht interessiert es hier einigen der Bahnbegeisterten auch mal in die Lüfte aufzusteigen ;)



    Und zwar ist vorgestern das Microsoft FLIGHT! herausgekommen. Das Spiel tritt in die Fußtritte des "großen" Flightimulators.


    Geändert hat sich vor allen Dingen erstmal die "Verteilweise". So kostet die "Demo-Version" des Flight zunächst nichts.


    Per DLCs erweitert man den Flugsimulator dann Stückweise.


    In der Demo-Version ist eine der Hawaiianischen Insel zu befliegen
    (nicht Ohau). Außerdem gibt es zwei Flugzeuge dazu und viele Missionen.


    Besonders interessant sind die sogenannten "Aerochaches", die überall
    auf den Inseln verteilt sind. Man bekommt Tips, bekommt einen Link für
    eine Suchmaschine und mit diesen Informationen muß man dann diesen Punkt
    finden. Ist wirklich sehr Spassig. Eine Schnitzeljagd eben. D




    Für 1600 Microsoft-Punkte bekommt man dann noch die restlichen Inseln hinzu und
    ein weiteres sehr wendiges Flugzeug. Außerdem gibt es noch zwei weitere
    Flugzeuge als DLC (bei der Mustang funktioniert bei mir irgendwie die
    Innenansicht nicht, ich hoffe, das wird bald gefixt). Was die kosten
    weiß ich nicht, die waren ein Geschenk, weil ich an der Beta
    teilgenommen habe




    Also wer gerne mal einen fliegen lassen will, der soll sich das ruhig mal anschauen, denn die
    Missionen machen wirklich sehr viel Spaß. Endlich ein "würdiger
    Nachfolger" für Pilotwings - auch wenn man nicht mit dem Jetpack durch
    Höhlen fliegen kann


    Der Download des Hauptspiels geht mit 1,5 GB zu Buche. Das Hawaii-Paket lag glaube ich bei 600 oder 800 MB.



    Hier der Link (diesmal vor dem Schreiben eingesetzt :(


    http://www.microsoft.com/games/flight/


    Was die Microsoft-Punkte angeht, habe ich hier eine recht gute Adresse. ICH hatte dort noch keine Probleme. Einmal gab es ein Zahlendreher, der mittels 24 Stunden Support-Chat innerhalb weniger Minuten aufgelöst wurde. Nach bezahlung per payPal kommt der Code (meist) innerhalb einer Stunde per Email.
    Also ich habe dort für mich und Freunde bestimmt schon 15 Mal gekauft und keine Probleme gehabt (seit zwei Jahren). Dort kosten 2100 MD Points im Moment 17,59 Euro, statt wie im Laden 24,95 Euro.
    Damit kostet das Hawaii-Paket also umgerechnet 13,40 Euro. (wenn man die Karte für 25 Euro im laden erwirbt kostet das Hawaii Pack umgerechnet 19 Euro).
    Hier der Link zum Shop:
    http://de.gamecard.mobi/index.html


    Nebenbei bemerkt: Dieses Punkte-System soll wohl im Laufe des Jahres abgeschafft werden und die verbleibenden Punkte sollen dann wohl Anteilsmässig als Euro-Guthaben stehen bleiben. Habe schon überlegt, ob ich mir noch zig von diesen Karten holen soll und hinterher von meinem Vermögen leben soll :lol:


    Wenn es jemanden interessiert (mit dem Flight), kann er mich gerne per Windows Live / XBOX Live in seine Freundesliste aufnehmen: adnarez
    Ich bin zwar kein großer Multiplayer-Freund (und ich sehe auch nicht viel Sinn beim Flugsimulator "zusammen" zu fliegen), aber vielleicht gibt es da ja mal irgendwann interessante Sachen.. :)

  • Hat mit Simulation nicht so viel am Hut und ist definitiv kein Nachfolger des FSX. Sehr Accardelastig das ganze.
    MS spricht zudem ja auch eine neue Zielgruppe an. Und was die Politik von MS in Sachen DLC usw angeht so finde ich das unter aller Sau.


    Wer halt gerne mal fliegen will ist damit recht gut bedient aber wer einen Simulator haben möchte sollte dann doch eher auf den FSX oder XPane zugreifen.

  • ja da schliesse ich mich meinem vorredner komplett an, das was Microsoft da mit dem "Flight" raus bringt ist eine neue Zielgruppe anzusprechen mehr nicht.Ich war auch entäuscht.

  • Wenn man mal "den Markt" betrachtet, dann gibts da schon ewig keine "Beinharten Simulationen" im Stil von "Falcon 4.0" oder "Gunship", bei dem man erst nach Studium eines 500-Seiten-handbuches überhaupt erst das gefährt in Gang bekommt ;)


    Der Trend ist halt Futsch und es hat sicher auch so seinen Sinn, warum diese ganzen "Pistenraupen-Simulator" und "Baumaschinen-Simulator" derart unverständlich Erfolgreich sind...


    Ob einem der neue Flightsimulator nun gefällt oder nicht ist natürlich jedem selber überlassen. Ich finde ihn halt sehr gut und macht mir bedeutend mehr Spaß als der FSX seinerzeit. Ich brauche keine Simulation, wo ich bei der ersten Flugbewegung neu anfangen muß, weil mir der Flügel abgebrochen ist. Ich will Spaß haben und "ein wenig umherfliegen".
    Wie ich schon gesagt habe; "Pilotwings".. Das ist auch keine "Bierernste Simulation" ;)


    Und was die DLC-Politik angeht. Das ist mittlerweile "Gang und Gebe". Und jeder darf selber entscheiden, ob er sich "dem hingibt" oder nicht.
    Schlimm ist das nur, wenn man für ein Spiel 50 Euro ausgibt und dann im Spiel Bereiche verwehrt werden, die man erst für viel geld nachkaufen muß. Sofern es "Zusätze" sind, stört mich das nicht, denn da kann ich drauf verzichten, oder erweitere mein Spiel gerne. Hier ist z.B. Dirt 3 ein gutes Beispiel. Wenn man da die DLCs nicht dazukauft, kann man die Meisterschaften nicht auf Gold bekommen. Das ist fies.


    Und was Flight angeht: Man bekommt das Spiel kostenlos. Und nun habe ich die Insel Hawaii und ein Fluggefährt für ca. 15 Euro dazu.


    LEUTE!! Was bekommt ihr denn für 15 Euro für den Railsimulator?? Einen neuen Zugwaggon? Oder eine Mittelmässige Lok? Gehts denn noch? Ist DAS vielleicht toll?
    Es gibt Leute die bezahlen seit ziemlich genau sieben Jahren JEDEN MONAT 15 Euro, damit sie WoW spielen können (ein Arbeitskollege von mir zum Beispiel!).
    Das heißt, er hat da bis heute 1260 Euro in ein einziges Spiel gesteckt - Dazu kommt noch das Geld für Hauptspiel und Addons.. Also wenn das kein Wahnsinn ist, dann weiß ich es nicht..
    Also von daher kann man über diese Bezahlinhalte diskutieren bis einem schwindelig wird ;)


    Der Flighstimulator hat seinerzeit in der Pro-Version 70 Euro gekostet. Ich glaube das "Accelleration" hat dann noch mal mit 40 Euro zu Buche geschlagen. Macht jetzt mal 110 Euro. Also habe ich auch bei Flight kein problem damit für vernünftige Inhalte einen ähnlichen Betrag aufzubringen. Und die Thematik "Beim Download hab ich ja nichts im Regal stehen" hab ich auch schon hinter mir: Haufenweise Spiele im Regal, die man nicht mehr verkaufen kann (entwertung), viel Platz wegnehmen und zum wegwerfen zu schade sind .. Und so tolle Sachen wie eben beim Falcon 4.0, Ultima, Might & magic etc. gibts da eh schon lang nicht mehr bei (in der Standard-Version)..


    Ja, ja.. Die Zeiten ändern sich eben :)

  • Ich denke die Konsolengeneration gibt heutzutage den Takt an und da geht es generell Richtung einfache Spiele mit wenig Tiefgang.


    Bei FSX hatte man wenigstens noch die Wahl. Man konnte sich bei PMDG oder Level-D ultra-realistische Flugzeuge kaufen fuer die man eigene Kurse benoetigte um sie zu fliegen. Somit gab es eine Plattform fuer Spieler UND Simpiloten (echte Piloten haben auch oft den FSX zu Hause am PC). Flight bietet diese Option nicht mehr und ist nur mehr ein sehr seichtes Spiel dass fuer ernsthafte Simmer nicht interessant ist. Zudem hat Microsoft mit den neuen Regelungen bezueglich third party add-ons den Weg fuer besseres Flugmaterial komplett versperrt.


    FSX wird daher der neue MSTS und noch fuer viele Jahre von Herstellern und Simfans unterstuetzt werden. Wenn es dann soweit ist das man definitv einen Nachfolger braucht, hoffe ich das Xplane sich genug weiter entwickelt hat das man darauf umsteigen kann.


    MS Flight ist sicher fuer die die es gerne einfach haben und eher planlos herumfliegen wollen genuegend. Aber fuer Leute die, so wie ich, seit FS95 mit echten Flugkarten, SID-, STARS-Charts und echten Checklisten arbeiten eine ziemliche Zeitverschwendung.


    In diesem Sinne, many happy landings


    Stefan

  • Diese Aussage halte ich jetzt mal nicht für Fair..
    Denn hier ist etwas neues versucht worden.
    Wer sich ein wenig in der Szene auskennt, der weiß, das der FSX der letzte Flugsimulator war und nicht mehr weitergeführt werden sollte. Das ist einfach ein Fakt. Der Flightsimulator wird genauso wenig wie der Trainsiumlator nicht weiterentwickelt.
    Nun möchte man etwas neues Probieren. Kostenlose Grundversion mit zusätzlichen (profitableren) Bezahlinhalten. Man kann niemanden vorwerfen, das er Geld verdienen möchte.
    Etwas kostenlos herzugeben ist immer ein Risiko, denn man weiß nicht, ob Geld hineinkommt. Außerdem kann man schlecht hergehen und zum Start 100 DLCs für je 10 Euro anbieten. Das schreckt ja nur ab.


    Nun wurde Hawaii und ein paar kleinere Flugzeuge zum Einstieg gewählt.


    Aber woher weißt du denn jetzt, das da "nichts mehr kommt"??


    Wenn man sich mal die "Auszeichnungen" - bzw. die man bekommen kann - ansieht, dann sieht man, das da EINIGES geplant ist. Da gibt es die Auszeichnung "1 Millionen transportierte Passagiere" oder "100.000 Tonnen Fracht transportiert".
    Das sieht für mich eigentlich nicht nach Kleinflugzeugen aus..
    Wenn sich Flight durchsetzt wird sich auch Stück für Stück wieder der "alte" Flightsimulatr zusammengesetzt werden. Ich meine, wie oft kommt ein Online-Rollenspiel heraus und dann heißt es "Dies ist doof und das ist doof".. Und im Laufe der Jahre wird das alles verbessert. Ich denke, das wird beim Flight auch nicht anders sein. Immerhin wird im Spiel drauf hingewiesen, das man Wünsche und Verbesserungsvorschläge im Forum posten soll (in deren, nicht in diesem ;) ).


    Und das mit dem "Planlos umherfliegen".. Naja.. Hatte ich bisher eigentlich noch nicht. . Das hatte ich beim FSX eigentlich mehr :)
    Die Missionen sind interessant, teilweise sehr Lustig, die Kommentare bei Flugmanöver sind Klasse und machen alles sehr lebendig. Klar, der Pilot und Copilot ist noch immer nicht zu sehen, dafür kann man dann aber die Aussicht genießen :)


    Wie gesagt. Bevor man etwas verteufelt, sollte man vielleicht erstmal abwarten, was da passiert.


    Wenn sich natürlich niemand für den Flight interessiert werden sicher auch bald die DLCs abgebrochen.
    Und ob es niemals nie nicht irgendwelche Fremdhersteller -Zusatzinhalte geben wird.. Ich weiß nicht, wo du das gelesen hast, kann ja durchaus sein.
    Aber ich denke es wäre sicherlich nicht das Problem diese einfach auf dem Windows-Live-Marktplatz anzubieten genau wie die bisherigen DLCs. Aber wie gesagt. kann ja sein, das du da schon irgendwo gelesen hast, das Microsoft dieses verbietet.

  • Was ich ganz nett finde an den beiden DLC Fliegern: man kann sie vorher schonmal ausprobieren. Ne Test Version ohne Cockpit gibts für jeden zum Download. Ich verstehe allerdings nicht warum das eine 7€ und das andere 15€ kosten soll.


    Hatte Flight auch schon in der Beta und grad die Artistik Parkours haben mir Spaß gemacht. Klar das Flugmodell ist bewusst einfach gehalten, aber so kann ich immerhin auch mitm Gamepad gemütlich rumfliegen und hab Spaß dabei.


    Wer sich selbst "FSX Veteran" nennt sollte aber von vorneherein klar sein, dass das nicht für ihn gemacht ist.

  • Wenn man mal "den Markt" betrachtet, dann gibts da schon ewig keine "Beinharten Simulationen" im Stil von "Falcon 4.0" oder "Gunship", bei dem man erst nach Studium eines 500-Seiten-handbuches überhaupt erst das gefährt in Gang bekommt ;)


    Der Trend ist halt Futsch und es hat sicher auch so seinen Sinn, warum diese ganzen "Pistenraupen-Simulator" und "Baumaschinen-Simulator" derart unverständlich Erfolgreich sind...

    Dann solltest du dir die beiden Simulationen von DCS mal ansehen (KA-50 Black Shark und A-10C Warthog), das ist Simulation pur. Das A-10 Handbuch ist gut 700 Seiten stark und jedes System der A-10 wird simuliert, alleine der Startup Vorgang bis die Triebwerke laufen umfasst 25 Schritte.


    Ich denke die Konsolengeneration gibt heutzutage den Takt an und da geht es generell Richtung einfache Spiele mit wenig Tiefgang.

    Acuh auf Konsolen gibt es Spiele mit Tiefgang. Da die Entwicklung einer modernen, relaistischen Simulation allerdings deutlich teuerer ist als noch vor 10-15 Jahren loht sich das nicht wirklich. Ich bin gespannt in wie weit X-Plane 10 finanziell erfolgreich ist.


    Was ich ganz nett finde an den beiden DLC Fliegern: man kann sie vorher schonmal ausprobieren. Ne Test Version ohne Cockpit gibts für jeden zum Download. Ich verstehe allerdings nicht warum das eine 7€ und das andere 15€ kosten soll.


    Hatte Flight auch schon in der Beta und grad die Artistik Parkours haben mir Spaß gemacht. Klar das Flugmodell ist bewusst einfach gehalten, aber so kann ich immerhin auch mitm Gamepad gemütlich rumfliegen und hab Spaß dabei.


    Wer sich selbst "FSX Veteran" nennt sollte aber von vorneherein klar sein, dass das nicht für ihn gemacht ist.

    Die P-51 hat keine Cockpitansicht, kostet deshalb weniger als der andere Flieger. Hast du als Beta Teilnehmer eigentlich Codes für die beiden Adons bekommen? Habe von vielen beta Teilnehmern gehört das die entweder Codes für beide Flugzeuge oder sogar für das Hawaii Paket bekommen haben, habe selber aber ncihts bekommen.

  • Ich denke man sollte das ganze erstmal abwarten. Meine Wenigkeit wird Flight erstmal nicht löschen, auch wenn mir ein paar Eigenschaften nicht so wohlwollend im Magen liegen. Die Anmeldeprozedur bei GfW ist für meinen Geschmack extrem nervig, vorallem da die irgendwie nicht so richtig aus den Hufen kommt.


    Da die Software komplett kostenlos ist, kann man nicht meckern. Das man keinen vollwertigen Simulator umsonst bekommt wissen wir ja seit einigen anderen "sogenannter" Simulationssoftware. Ich bin kein Profi um beurteilen zu können, ob Flight Arcade oder dem Realen entspricht. Kann mich aber an Diskussionen zu FSX erinnern, wo es hieß Flugzeug steht gleich - wenn man die Bremsen betätigt oder das man Fliegen kann ohne das man die Flügeleinstellungen entsprechend der Aerodynamik anpassen muss.


    Sicherlich gibt es derzeit für den FSX viel Software zu kaufen. Man muss aber auch sehen, dass da schon einige Zeit ins Land gegangen ist um das zu pushen. Bei der Flugsimulation hängen x-mal mehr Firmen im Boot, als es bei Railworks jemals sein wird. Von daher denke ich, ist es auch eine Frage der Zeit bis Flight auf dem Niveau des FSX sein wird.


    Nicht jeder hat die Zeit und die Lust "Dicke Handbücher" zu studieren um dann mal den Flieger überhaupt auf die Startbahn zu bekommen. Man mögen vorwerfen, dass man ein Flugzeug nicht einfach so in die Luft bekommt. Fazit ist es doch aber die Simulation soll/muss jeden Spass machen, ob Hobbypilot oder Profi.


    Und es allen Recht zu machen, ist eh eine Kunst die keiner beherrscht !!!

  • Nun, Flight hat sicher seinen Markt und wer einfach gerne herumfliegt in einer Weise die absolut nichts mit der realen Welt zu tun hat (das meine ich mit planlos) dem mag es gefallen. Fuer mich ist es nichts.
    Viele Piloten verwenden FSX oder FS9 um sich auf reale Fluege oder check-rides vorzubereiten. Man kann komplizierte Anfluege ueben oder Notfaelle durchspielen. Voraussetzung dafuer sind natuerlich reale add-ons die den echten Flieger real und komplett simulieren. (PMDG, LDS, Airsimmer,..)


    Microsoft hat ganz klar gesagt, dass sie kein Interesse an Dritt-anbietern von Software fuer Flight haben. Somit wird es keine realen Flieger und Airports fuer Flight geben. Die gesamte FS Industrie die Jahrelang add-ons gebaut hat steht nun ohne Simulator da.


    Eine "Schnitzeljagd" mit Flieger mag fuer manche toll und lustig sein und genau das darstellen was sie sich erwarten. Mir persoenlich stellen sich bei dem Gedanken alle Haare zu Berge.
    Ich fange normalerfweise meine Fluege an mit Wetterkarten runterladen, Sprit berechnen, Schwerpunktberechnungen, Flugroute erstellen...etc. Dann lade ich FS, arbeite mich durch die ganzen checklisten und fahre den Flieger langsam hoch bis er zum Start der APU und dann der Triebwerke fertig ist.


    Fuer Leute wie mich ist Flight absolut nichts. Eine reine Spielerei. Irgendwie wie Need for Speed mit Flugzeugen.


    Wie gesagt, Flight hat seinen Markt, aber er ueberschneidet sich nur gemindert mit Flug Sumlation.


    Zum Hintergrund: Ich bin seit den 80ern Flugsimulator fan und arbeite seit 10 Jahren nebenberuflich in der Flugsimulator branche. Ich hatte somit (leider) einen guten Einblick in die Entwicklung von Flight.


    Fuer alle die English koennen hier ein sehr interessantes statement vom Leiter der Firma PMDG:


    http://forum.avsim.net/topic/358874-some-thoughts-on-flight/


    Ich persoenlich finde es einfach schade, dass einer der letzten grossen Simulatoren nicht mehr weiterentwickelt wird und anstatt dessen ein Konsolenspiel gebaut wird bei dem zudem alle Dritt Hersteller praktisch "verbannt" sind.


    Stefan

  • Zaunpfahl:
    Also 15 Euro für nen Flieger wären mir in der Regel auch zu viel. Aber das ist eigentlich ein generelles Problem - auch bei Railworks kann ich nicht verstehen, wie man 30 Euro für ne "blöde Lok" hinlegen kann.. Aber das ist MEINE Meinung, weil ich dazu nicht genug fliege. Aber als Beta-Tester bekommt man die beiden Maschinen eigentlich als Dankeschön. Die aktivsten bekommen sogar das Hawaii-Pack dazu.. Hast du du denn bei den Umfragen da teilgenommen? Ein Beta-Test ist ja dazu da um ein Spiel zu testen. Fehler zu melden oder zumindestens seine Meinung abzugeben. Wenn man das natürlich nicht tut, bekommt man auch keine Belohnung.


    @Stagaze:
    Danke für den Hinweis mit der Mustang.. ich hatte mich schon gewundert, warum es da kein Cockpit gibt.. Dachte das wäre ein Bug :D
    Naja.. Ich muß sagen, das die beiden DLC-Flugzeuge eh nicht so der Bringer sind. Die Mustang ist mir viel zu träge und die andere eigentlich auch nix besonderes. Wie ich schon eben sagte. Man hat nur eine "andere Hülle", aber man fliegt/fährt trotzdem auf die gleiche Weise.. Auch bei Auto-DLCs für Rennspiele.. Vor allen Dingen wenn man aus der "Stossstangensicht" fährt :)


    fsclips:
    Ja, wie ich auch sagte, für so "Beinharte Simulanten" ist das nix :)
    Allerdings konnte man jetzt auch nicht erwarten, das man zwischen den Hawaiianischen Inseln mit einem Airbus A380 hin und her fliegt. Und die "ganze Welt" ist nun mal noch nicht implementiert. Ich war immer ein Sicht-Flieger. Die "Stundenlangen Langweilig Flüge" wurden mir schnell zu wider. Dazu ist mir einfach meine Lebenszeit zu kostbar, als wenn ich da zwei Stunden vor dem Monitor sitze, bis ich mal wieder was machen darf. Und wenn du jetzt "Zeitbeschleunigung" sagst, dann bist du auch kein echter Simulator :D
    Nein. Ist schon richtig.. Ich hoffe natürlich auch, das man irgendwann mal wieder "so richtig" fliegen kann und eigentlich bin ich mir auch ziemlich sicher, das es irgendwann eine "Standardszenerie" mit Großraumflugzeugen geben wird, oder das sie es zumindestens in Erwägung ziehen. Das zeigen ja auch die Auszeichnungen.


    Ja, das der Flightsimulator nicht mehr weiterentwickelt werden soll ist schade. Finde ich auch. Aber da gibts zig Sachen, die "schade" sind, das sie nicht mehr fortgesetzt werden. Das ist nun mal leider so. Man kann nur hoffen, das es irgendwann einen Ersatz gibt oder das man doch noch weiterentwickelt.
    Aber anhand des MS Trainsimulators sieht man doch eigentlich, wie langlebig sowas sein kann und wir Simulator-Freunde waren ja noch nie besonders Anspruchsvoll was Grafik angeht :)
    Also spielen wir unsere Simulationen Jahrzehnte lang weiter.


    Wenn sowas nicht weiterentwickelt wird, dann nicht aus Faulheit, sondern einfach, weil es sich nicht rentiert. Wer also will, das sich solche Spiele in Zukunft weiterentwickeln, muß sie jeden Monat neu kaufen und somit den Profit erhöhen. Ist leider so. Niemand würde eine Serie einstampfen, die supertolle Absatzzahlen hat.


    Aber das der Flightsimulator nicht weiterentwickelt wird, kann man den "kleinen" auch nicht unbedingt vorwerfen.. Kann er ja nix für.
    Und das alles auf Konsolen "angeglichen wird" ist die selbe Thematik. Mehr Gewinn, leichtere Entwicklung, größerer Absatz. Das ist nun mal leider so und damit muß man leben.


    Ich persönlich fahre Mehrgleisig. Dann hat man mehr und weniger zu meckern :D

  • my story about the new flight game:



    im dissapointed about the new strategie from microsoft on this new flight game, i downloaded this game the first day of the release and fly 15 minutes. and after that my conclusion was clear. this looks and feel like an arcade game not the simulator like xplane or fsx anymore. :( if i fly than i fly ifr with planes like the 737 or airbus a319 ,320. its not possible anymore. the graphics are nice , the shaders are realistic the flight game looks nice . preformence are twice better than fsx on my computer. it run smooth on high settings. but i say no nothing for me. i stay flying with fsx and my pmdg models. and hopefully pmdg can start creating for x plane later.

  • Like I say befor: The Achievments in the Game tell, that this features will come in future, if the Game make his buisness-way :)
    I don't belive, that you must "Transport 1.000.000 People" with a little "Icon" :)


    Maybe.. its like the real live: You can't Say "I want to fly a Jumbo-jet" without flying a little Plane befor :D

  • Andi: Das mit den 1.000.000 Passagieren ist kein Achievemt (=Erfolg) sondern "nur" eine spielinterne Errungenschaft, da es dort auch eine Errungenschaft für das umrunden der Erde gibt würde ich mich nciht darauf verlassen wirklcih große Flieger in Flight zu sehen.


    Der erste große DLC ist heute übrigens auch angekündigt worden: Alaska :D
    https://news.microsoftflight.c…ek-journey-to-alaska.aspx


    Bisher macht mir Flight durchaus Spaß, hab mir das Hawaii aDventure Pack udn die MULE geholt.

  • Also ob "Errungenschaft" oder "Auszeichnung" ist doch egal. Es soll "erreicht werden".. Ich glaube eigentlich nicht, das man die Erde mit einer Stearman umrunden soll.


    Ich denke die werden sich da einfach an die Kundenwünsche richten. Also ich brauche nicht unbedingt die Großraumflugzeuge..


    Und wer meckert, das der FSX nicht weiterentwickelt wird, soll doch einfach froh sein, das es so ist. Denn ich persönlich fand es immer ziemlich nervig, das man alle zwei Jahre die ganzen "Lieblingsaddons" nachkaufen durfte, weil ein neuer Flightsimulator herausgekommen ist, der dann "ja leider doch nicht abwärtskompatibel war".. Bitte noch mal 50 Euro für eine Szenerie Deutschland.. ;)


    Hoffentlich wird auch Flight in dem Sinne nicht weiter entwickelt, sondern nur aufgewertet :)


    Mit dem Alaska hört sich schon gut an. Erinnert mich daran, das ich hier noch eine Addon-CD vom FSX herumliegen habe, die es mal bei Amazon für 5 Euro gab.. Auch nie dazu gekommen die auszuprobieren :D
    Mal schauen, was das kosten wird und wann es denn erscheint. Meine Hawaii-Szenerie habe ich bald durch :)

  • Die gesamte FS Industrie die Jahrelang add-ons gebaut hat steht nun ohne Simulator da.
    Stefan


    Na das glaube ich nicht, denn der FSX ist noch lange nicht tot.


    Aber Flight hat auch was Gutes. Nachdem ich mir das Programm heruntergeladen und angespielt habe, habe ich gemerkt, wie sehr mir der FSX fehlt und habe ihn gleich mal wieder installiert.
    Mit den richtigen Addons ist FSX einfach ne Klasse für sich. Ich glaube nicht das der Markt ausstirbt. Bewegung ist ja immer in der Szene. Aber die großen, die sich jetzt etabliert haben, werden auch weiterhin gute Addons machen und Abnehmer finden.


    Das Problem bei FSX war/ist, dass es tolle Entwicklungen gab, die auch entsprechend gekostet haben und dann andere Firmen meinten minderwertige Beta Ware für 30€ raus zu hauen, die werden das schon kaufen.
    Das war damals mein Entschluss vom FSX erstmal Abstand zu nehmen.


    Früher gab es German Airports mit 3-4 Flughäfen für 20-30€, heute bezahlt man für 1 soviel. Und dann sind dann auch die wahnsinnigen Kopierschutze, die so gut funktionieren, dass man das gekaufte Addons nur mühsam zum Laufen bringt.


    Ich hoffe das bleibt uns in Railworks erspart.

  • also ich habe Flight vom PC wieder verbannt. Das hat mit Simualtion nichts mehr zu tun und wird es auch nicht.
    Aber für alle die dieses Spiel und mehr ist es ja auch nicht spielen wollen und mal nur mal so fliegen möchten für die ist das schon lohnenswert.



    Na das glaube ich nicht, denn der FSX ist noch lange nicht tot.


    das wird er auch nicht denn es gibt im Moment kaum alternativen.