Beiträge von xxmichaelxx327

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

RWA würde somit ihr eigenes Image, welches sich über die Jahre etabliert hat, mit einem Mal zerstören.

Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst? Und glaubst du wirklich, dass extra für die Strecke ein komplett neuer 8073 mit CS-Wagen entwickelt wurde? Wenn ja, welchen Preis wärest du dann bereit, für die Strecke zu bezahlen?

Also ein anständiger 80-73 mit CS-Wagen fehlt schon noch...

Das kann man ja so sehen (oder auch anders), hier wird aber eben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der bereits verfügbare 8073 mitgeliefert.

Möglicherweise wäre ein kleines Preview-Video von RWA zur Nordbahn nicht schlecht, dann würde hier vielleicht wieder über die Strecke an sich gesprochen statt ständiger und wenig fruchtbarer Fahrzeug- und Preisdiskussionen.

Hmm, aber 4746 und 4020 würden halt wirklich gut zu dem Streckenabschnitt passen wegen der S-Bahn Wien. Und sehr unlogisch wäre es aber auch wenn die 1216 überhaupt nicht, auch in einer abgespeckten Variante, dabei wäre, denn dann hätte man ja ohne sich die im Standalone zu kaufen überhaupt keine Möglichkeit realistischen Güter-/Fernverkehr zu bekommen.

Nur weil bestimmte Fahrzeuge gut zur Strecke passen, heißt das aber trotzdem nicht, dass sie mitgeliefert werden. Lieferte man die jeweilige "Vollversion" mit, würde die Strecke vermutlich deutlich teurer werden. Und ob RWA Interesse daran hat, eine abgespeckte Version eines Fahrzeugs zu machen, sei auch mal dahingestellt. Warum sollte man sich die nicht im Standalone kaufen müssen? Daran hat RWA doch ein finanzielles Interesse. Ich verstehe nicht, warum man hier und im Nachbarforum zum Teil so hartnäckig davon ausgeht, dass auf jeden Fall Rollmaterial mitgeliefert wird. Am besten einfach mal abwarten; entweder ein RWA-Vertreter wird sich zu dem Thema äußern oder wir sehen es dann beim Release.

Aus meiner Sicht muss man bei der Kritik an der RSSLO-Streckengestaltung zwischen dem Detaillierungsgrad und der Originaltreue einerseits und der Texturqualität der verwendeten Objekte andererseits unterscheiden. Eine Strecke möglichst detailliert und vorbildgerecht umzusetzen, kostet Zeit. Zeit, die ein Payware-Hersteller wie RSSLO, der von den Produkten wahrscheinlich zumindest überwiegend leben muss, nur begrenzt hat. Da müssen die Produkte eben in einer bestimmten Taktzahl erscheinen, sonst rechnet es sich nicht. Dass RSSLO dabei nicht so liebevoll arbeiten kann, wie jemand, der auf den Erlös nicht zwingend angewiesen ist oder sogar für lau arbeitet und sich dementsprechend Zeit lassen kann, versteht sich von selbst. Dass viele der verwendeten Assets, gerade im Bereich Vegetation, von schlechter Qualität sind, ist damit aber eben nicht zu entschuldigen. Einen schlecht texturierten Baum zu platzieren dauert - das behaupte ich als Streckenbau-Laie jetzt einfach mal - genauso lange wie das Platzieren eines gut texturierten Baums. Das Performance-Argument zieht an der Stelle nicht, denn als besonders ressourcenschonend hat sich die RSSLO-Vegetation bislang meines Wissens nicht erwiesen und ansehnliche, ressourcenschonende Vegetations-Assets sind wohl durchaus möglich.

Hauptstadtbahner Ich muss dir da zustimmen, auch wenn ich die potentielle Frustation von Freeware-Entwicklern nachvollziehen kann. Gerade bei dem Freeware-Projekt Wien-St. Pölten habe ich, nachdem es in den letzten Jahren ja schon personelle Wechsel gab und es immer wieder lange Zeit still wurde, doch durchaus Zweifel daran, dass es tatsächlich zu Ende geführt wird, auch wenn ich den Entwicklern selbstverständlich für ihre Arbeit dankbar bin und ihnen weiterhin viel Erfolg wünsche. Aber aus persönlicher Perspektive als User stellt sich für mich halt die Frage: Warte ich jetzt noch, vielleicht mehrere Jahre, auf eine vielleicht erscheinende Freeware-Strecke, oder signalisiere ich einem Payware-Entwickler, dass Interesse an der Strecke an sich besteht und kann angesichts der von RSSLO geäußerten Absichten hinsichtlich einer Verbindung Wien-Linz eher damit rechnen, dass die Strecke in absehbarer Zeit erscheint? Das Argument "die RSSLO-Version sieht dann aber auch wieder nur hingeschludert aus" zieht hier aus meiner Sicht nur bedingt, denn RSSLO macht, wenn auch langsam, Fortschritte und das Freeware-Projekt ist gestaltungstechnisch auch weiß Gott nicht mehr state of the art, was vermutlich auch dem Alter des Projekts geschuldet ist. "Frech" finde ich das nicht und wenn mich meine Haltung zum Egoisten o. ä. macht, dann sei's drum. Letztlich muss sich ein Payware-Hersteller daran orientieren, was sich gut verkauft (und das würde bei Wien-St. Pölten vermutlich der Fall sein, weil es nicht die hinterletzte Bimmelbahn ist, sondern Teil einer relevanten Lücke im österreichischen TS-Netz) und kann auch nur begrenzt auf die Freeware-Szene Rücksicht nehmen, so er deren Entwicklungen denn überhaupt aktiv verfolgt. Und wie du schon sagtest: Unzählige Freeware-Projekte werden eben (nachvollziehbarerweise) auch nicht zu Ende geführt. Anders stellt sich die Situation meiner Meinung nach bei Projekten wie der Freeware-Version von Salzburg-Schwarzach dar, wo kontinuierlich Fortschritte erkennbar waren und quasi "auf den letzten Metern" RSSLO die Payware-Version auf den Markt geworfen hat, obwohl ich Zweifel daran habe, dass RSSLO von der Existenz des Freeware-Projekts wusste. Auch bei einem so lebhaften und offensichtlich leidenschaftlich vorangetriebenen Projekt wie dem von StefanAustria und Pietmaniack fände ich es äußerst schade, wenn RSSLO da "vorgreifen" würde. Aber wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist im Fall von Salzburg-Schwarzach an der Zahl der für beide Versionen jeweils verfügbaren Szenarien aus der Community ja durchaus erkennbar, dass diese die Freeware-Version trotz des RSSLO-Releases keineswegs für obsolet hält.

br141-fan Dann mach bitte auch von Anfang an deutlich, dass es sich bei den Ausführungen um Vermutungen deinerseits und nicht um gesicherte Informationen handelt. Nur weil das beim TS und anderen Simulatoren schon vorgekommen ist, muss das noch lange nicht heißen, dass RSSLO für derartige "Übernahmen" ebenfalls offen ist.

komax Gibt es bei der 186 nicht eine Schnellaufrüst-Funktion? Selbst wenn nicht, ich würde persönlich lieber jedes Mal die Lok aufrüsten, als mir die grottigen Fahreigenschaften und diversen Bugs dieser 15- bis 25-Euro-Unverschämtheit von RSSLO anzutun. Aber jeder wie er mag:D Als KI ist sie ja auch durchaus noch brauchbar, gerade angesichts der vielen Repaints.

@BlackyTrains K-Trains entwickelt die 193 (Elektro-Version), RSSLO die 247 (Diesel-Version). Sehe da jetzt keine direkte Konkurrenz, da zwei verschiedene Loks.*ka* Die Produkte, die jedoch hoffentlich spätestens ab dem K-Trains-Release verdient zum Ladenhüter werden, sind die 193 und 193 Advance von RSSLO.

Im übrigen wäre es an RSSLO, sich das mal anzuschauen. Ich weiß nur nicht, wie man an die rankommt.

Indem man RSSLO eine Mail schickt und das Problem - vorzugsweise auf Englisch - schildert?

Es gibt oft Probleme wenn die ToD Dateien und die Wetterdateien nicht vom gleichen Produzenten sind, gerade bei RSSLO. Daher meine Frage.

Nach meiner persönlichen Erfahrung gibt es, gerade bei RSSLO und gerade bei AP, mitunter auch dann Probleme, wenn ToD- und Wetterdateien vom gleichen Produzenten sind. Bei manchen Strecken ist es selten oder gar nicht problematisch, bei anderen häufig. Das Thema "RSSLO-Strecken und AP-Wetter" scheint mir generell schwierig zu sein, oft ist da auch die Wirkung von Farben und Helligkeit mMn eher gewöhnungsbedürftig. Bei RSSLO-Strecken fahre ich persönlich meistens besser mit RSSLO-ToD- und Wetterdateien, zum Teil funktionieren auch manche Wetterdateien der Tschechen (weiß gerade nicht genau welche es sind, vielleicht Testovaci Trat?) ganz gut.

Da würde ich dann an 3DZugs Stelle, sofern eine Umsetzung der 1-km/h-Schritte überhaupt in Betracht kommt, aber erstmal in Erfahrung bringen, ob das jemand haben will. Ich vermute mal, dass an der Stelle der größte Teil der User auf die Vorbildgerechtigkeit verzichten kann, eben weil im TS die Bedienung ganz anders ist und in diesem Fall deutlich umständlicher wäre.

Nein, nicht lt. Newsletter.

Und ich finde, die normale Version reicht völlig aus!

Den Newsletter habe ich nicht abonniert. Ich bin von den angezeigten Preisen auf rwcentral.com ausgegangen und da steht "9.99 EUR" für die normale Version und " 8.99 EUR 18.99 EUR" für die Pro-Version. Demnach ergibt ein Kauf der normalen Version aus meiner Sicht aktuell keinen Sinn. Was ausreicht oder nicht ausreicht, ist immer Geschmackssache.;) Aus meiner Sicht lohnt sich der (den Preisen auf rwcentral.com zufolge aktuell gar nicht bestehende) Aufpreis für die Pro-Version durchaus, allein schon für die deutlich besseren Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich Sättigung und (Weiß-)Helligkeit.

@Nadania Meiner Meinung nach lohnt sich der RW Enhancer auf jeden Fall, ich würde sogar empfehlen, die Pro-Version zu kaufen. Das Tool macht schon in der "Grundversion" den TS grafisch deutlich ansprechender, ohne dabei großartig Performance zu fressen und in der Pro-Version gibt es sehr nützliche zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten.

Edit: Ich sehe gerade, die aktuelle Rabattaktion beschränkt sich ja offenbar auf die Pro-Version und macht diese sogar günstiger als die "Grundversion". Dann empfehle ich selbstverständlich die Pro-Version*lach*

Jeder Entwickler, der solch eine Verschiebung des Veröffentlichungstermins in Betracht zieht, nur weil sich jemand nach dem aktuellen Stand erkundigt (und somit sein Interesse an dem Produkt zeigt), ist wirklich zu blöd für den Vertrieb.

Die Warnung "Nachfragen verschiebt die Veröffentlichung" hat hier im Forum, so glaube und hoffe ich, auch noch nie jemand ernst gemeint.;)

Neues Video auf Dominicks YT-Kanal:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich es gerade bei meiner schnellen Google-Recherche richtig gesehen habe, gab es die Snps ja schon zu Bundesbahn-Zeiten. Ist auch eine dementsprechende Version (also mit Bundesbahn-Keks und den übrigen Epoche-IV-gerechten Anschriften), ähnlich wie beim Tds, vorgesehen oder wäre es möglich, diese dem Paket noch beizufügen?

Ob sowas sinnvoll für Euch ist oder nicht, könnt ihr mir vielleicht sagen ?! ist eine Idee, ansonsten einfach löschen die 3 Szenarien. 😉

Ich persönlich halte es für eine gute Idee. Ich habe in letzter Zeit selbst schon mit dem Gedanken gespielt, mir derartige "Szenario-Vorlagen" für eigene Szenarien auf einigen Strecken anzulegen, von daher vielen Dank dafür!