domi5599 "DTG ist ein schlechtes Beispiel, die haben sich seit 2-3 Jahren massiv gebessert."
Mag sein, aber wann hat DTG die letzte Strecke herausgebracht? Werden sie nochmal eine herausbringen? Wissen wir nicht. Im Moment ist RSSLO mit regelmäßigem Output an Strecken im deutschsprachigen Raum ziemlich allein auf weiter Flur. Da hat man es nicht nötig, sich qualitativ zu verbessern. Abgesehen davon ist RSSLO, soweit ich weiß, vor einiger Zeit im Bereich TSW eingestiegen, womöglich ist die RSSLO-Qualität also auch gesunken, weil man mehr Zeit für TSW-Projekte aufwendet? Das ist aber nur eine grobe Vermutung, vielleicht hat man dafür auch zusätzliche Workforce.
"Für mich ist das leider auch der Grund, keine RSSLO-Strecke mehr ohne Update zu kaufen."
Siehst du, also ist sogar jemand wie du, der im Vergleich zum Durchschnittskunden wahrscheinlich höhere Ansprüche stellt, kein Argument für RSSLO, die Qualität zu verbessern. Es kommen ja sowieso so gut wie immer Community-Upgrades, und dann kaufst du doch die eine oder andere Strecke, also warum sollte RSSLO selbst mehr Aufwand reinstecken? Mein Punkt ist: Kritik an der Streckenqualität von RSSLO ist inhaltlich völlig berechtigt. Ich halte nur diverse Argumente, weshalb RSSLO sich selbst mit der Qualität wirtschaftlich keinen Gefallen tue, für unzutreffend.
dass meine Kundschaft wiederkehrt, ich gute Bewertungen bekomme, dadurch Werbung erziele, etc
Und wer sagt, dass sie das nicht tut? Die Eifrigkeit, mit der RSSLO neue Strecken baut, spricht für mich jetzt nicht dafür, dass die Geschäfte schlecht laufen. Und welche Bewertungen meinst du? Auf der RSSLO-Seite zumindest gibt es ja keine Bewertungen, Rezensionen etc. Google-Bewertungen o. ä. kann ich jetzt spontan auch nicht finden. Und wie gesagt, viele der Kritikpunkte, die man in Bewertungen hier im Forum liest, sind mMn für den Durchschnitts-Casual-Spieler nicht ausschlaggebend. Der weiß selbst nicht, wie Tunnel xy der Münchner Stammstrecke im Detail aussieht und es ist ihm wahrscheinlich auch egal. Der will einfach losfahren.
vT & Co. bekommen das auch mit kleineren Mitteln und weitaus besseren Resultaten hin.
Was die Resultate angeht bin ich, wie ebenfalls schon gesagt, völlig bei dir. Es wäre ja auch lächerlich etwas anderes zu behaupten. Aber wenn ich mir anschaue, wie akribisch und detailverliebt bei vT Strecken umgesetzt werden und welchen Aufwand das vermutlich erfordert (wir reden immerhin von teilweise jahrelanger Bauzeit), verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, da würden "kleinere Mittel" aufgewendet. Du kannst ja mal schauen, wie lange z. B. an Münster-Bremen gebaut wurde und wenn man bei vT Vollzeit daran gearbeitet hätte, hätte man wohl ein Vielfaches des tatsächlichen Preises verlangen müssen, um ansatzweise auch nur kostendeckend zu arbeiten. RSSLO macht ziemlich sicher mehr Umsatz als vT, ja. Aber da ist man eben offensichtlich auch auf Gewinn angewiesen.