Beiträge von xxmichaelxx327

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Danke für die zusätzlichen Tipps :) Der Content-Ordner unter Assets kam mir auch spanisch vor. Ich habe seit ich den TS habe (ca. 2 Monate) in weiser Voraussicht alle Assets etc. in nem Extra Ordner nochmal gespeichert. Ich habe jetzt den TS deinstalliert und den Railworks-Ordner gelöscht, werde dann mal wie du sagst Stück für Stück die wichtigsten Sachen neu installieren.

    Die Blueprints.pak befindet sich in Railworks>Assets>Content>Routes. In diesem Ordner findet sich zudem der Ordner "00000047-0000-0000-0000-000000002014". Laut einer in ihm enthaltenen XML scheint es sich hierbei um etwas zu handeln, was mit Köln-Koblenz zu tun hat, also entweder die Strecke oder das TW-Update.


    Zudem wurden mir heute im QD-Menü (nach dem ersten Start des Spiels nach mehreren Tagen) nur noch die Strecken Ma-Ka und Ha-Si angezeigt. Im Karriere-Menü, Freies Spiel, Standard etc. sind weiterhin alle meine Strecken zur Auswahl.


    Ich habe dann, weil die Blueprints.pak ja irgendwie mit Köln-Koblenz zusammen zu hängen scheint, Köln-Koblenz neu installiert. Jetzt ist es auch im QD-Menü wieder verfügbar, die anderen Strecken aber eben nicht. Natürlich kann ich jetzt alle Strecken neu installieren, der Ursache komme ich damit aber nicht näher.


    Ich habe dann versuchsweise mal den oben genannten Ordner Railworks>Assets>Content komplett entfernt. Dann funktioniert das Erstellen von QD-Zugverbänden wieder, allerdings ist dann wie von mir befürchtet halt Köln-Koblenz weg.


    Zudem habe ich im Spiel nun teilweise Grafikfehler, z.B. beim RWA Railjet (kann leider kein Bild anhängen, da komischerweise auch die Screenshot-Funktion nicht zu funktionieren scheint). Vorhin bin ich mit BR 120 EL auf Ma-Ka gefahren, da war soweit alles in Ordnung.


    Da kommt also einiges an Fehlern zusammen, auf deren Zusammenhänge und Ursache(n) ich mir nicht wirklich einen Reim machen kann. Es tut mir Leid, wenn ich mich unverständlich ausdrücke, es scheint mir aber relativ kompliziert zu sein, was da in meinen TS gefahren ist.


    Ist eine komplette Neuinstallation aller Strecken, Assets etc. sinnvoll?

    RalleE: Ich habe nacheinander die 3DZug-Wagen und auch die 120+IC+Steuerwagen entfernt. Das ändert leider nichts am Problem :|
    @Cotton Eye Joe: Wie weiter oben bereits zu lesen, hat das Löschen der Datei nicht geholfen. Auch das erneute Löschen nach dem Entfernen der 3DZug-Wagen hat nichts gebracht.

    Vielen, die ähnliche Probleme hatten, hat es geholfen, im Grafik-Einstellungsmenü beide Haken bei "Dynamische" wegzumachen.


    Sollte das nicht helfen, würde ich mal den Cache leeren und anschließend den Consist-Editor (für die QD-Zugverbände) aufrufen.
    Dann warten bis der TS wieder abstürzt.
    Und dann im Assets-Ordner Ausschau nach einer "BluePrints.pak" mit 0 Bytes Größe halten. In DIESEM Ordner ist mindestens 1 fehler vorhanden, der den TS zum Absturz bringt.

    Die Haken zu entfernen hilft nicht. Die BluePrints.pak mit 0 Bytes finde ich zwar, kann sie allerdings nicht öffnen. Der Blueprint-Editor zeigt mir direkt nach dem Starten "Invalid source path" an und mit 7Zip u. ä. gehts auch nicht.


    Was sagt denn der Ramverbrauch?
    Wird das neue Rollmaterial jetzt mit in den Quickdrive geladen?


    Gruss Schmiddi

    Das Spiel schmiert bei ca. 700.000 K ab. Das neue Rollmaterial erscheint im QD, ich habe es auch teilweise schon verwendet, nur eben mit den schon mitgelieferten Consists.

    Hallo zusammen,


    seit kurzem ist es so, dass, wenn ich im QuickDrive-Menü einen Zugverband bearbeiten oder neu erstellen will, nach 9% des Ladevorgangs die Meldung "Saved dump file to C:\TempDump\v59.2a.dmp" erscheint und der TS17 abstürzt. Ich habe nichts am TS geändert, außer dass ich die vR-120 mit IC-Steuerwagen sowie einige kostenlose 3DZug-Wagen installiert habe. Den Cache habe ich selbstverständlich geleert, aber das Problem besteht weiterhin. Zudem hat es nicht mit einem vorher gespielten QD zu tun, da das Problem auch direkt nach dem Start des TS auftritt.


    Hardware:
    i5-4570 @ 3,2 GHz
    GTX770
    8 GB RAM
    Windows 7


    Danke schon mal im Voraus!

    Wow, die Strecke sieht wirklich gut aus, sollte ich mir bei Gelegenheit auch mal zulegen.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass das unabgespeckte Vollversionen der 111, 189 und Wagen von vR sind? Dann ist das wirklich ein guter Preis, vor allem für Leute wie mich, die beide Loks noch nicht haben.

    Mag sein, dass ich das Prinzip der Mischkalkulation nicht vollständig verstanden hatte. Die Paketpreise (wohlgemerkt nur die Paketpreise!) halte ich aber dennoch für etwas überzogen.


    Man kann sich auch ohne das "große-all-inclusive-151-Paket" für 65 Euro zu besitzen, über Videos und Reviews nen guten Eindruck von einer Lok machen. "Deutliche Unterschiede" ist immer subjektiv, für mich ist "deutlich" etwas deutlich anderes.


    Andere hier scheinen dafür das Prinzip einer Diskussion nicht verstanden zu haben. Wen Diskussionen hier stören, der kann ja mal nen Blick in den Threadtitel werfen.


    Auch das Prinzip eines Neueinsteigers scheint nicht jedem geläufig zu sein (wundert mich nicht, wenn sogar einige langjährige Mitglieder hier selbst die fragwürdige Form der Willkommenskultur anderer Mitglieder zurecht bemängeln). Der Verweis darauf, dass man sich dazu ja schon tausendfach anno dazumal geäußert habe, ist relativ überflüssig. Manche scheinen echt zu viel Zeit zu haben, wenn sie davon ausgehen, dass man erstmal das gesamte Forum nach allen möglichen passenden Stichwörtern durchsucht, um ja kein Thema erneut anzuschneiden. Wenn man Hilfe braucht, ist das was anderes. Da ist erstmal Eigeninitiative gefragt. Ich habe allerdings lediglich meinen Senf dazugegeben. Wem das nicht passt, der sei hier auf das kleine Rad zwischen den beiden Maustasten verwiesen. Ist ganz praktisch, wenn man etwas nicht lesen will, habe ich mir sagen lassen.

    Die Preise an sich, also beispielsweise für 1 Lokomotive oder 1 Lokomotive plus passende Wagen, finde ich angesichts der hohen Qualität von vR völlig angemessen.


    Was ich allerdings als eine Frechheit erachte, ist die Tatsache, dass man, um ein und dieselbe Lok, "nur" mit unterschiedlichen Lackierungen und einigen wenigen Unterschieden im Modell, zu besitzen, teilweise vier mal den vollen Preis bezahlen muss. Das steht für mich in keinem Verhältnis. Ich fände es richtig, dass Kunden, die eine Lok bereits in einer Version erworben haben, die anderen Versionen zu einem dem bloßen Unterschied der Lackierung und einiger Modellunterschiede angemessenen Preis erwerben könnten. Diese Unterschiede zwischen den Versionen rechtfertigen keinesfalls weitere Vollpreiskäufe. 65 Euro für vier sich geringfügig unterscheidende Versionen beispielsweise der 151? Hallo?

    Echt beeindruckend, was manche Leute hier in kurzer Zeit auf die Beine stellen. Hut ab und weiterhin viel Erfolg beim Projekt! Würde gerne behilflich sein, bin aber leider kein Dampflok-Experte...