Beiträge von xxmichaelxx327

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich möchte in dem Szenario beim Spielerzug die HRQ-Lok "ES64U4 OBB 1216" (besitze ich) durch die HRQ-Lok "SZ 541 001" ersetzen. Die 541 001 (Manner-Repaint) habe ich runtergeladen und installiert, sie wird mir aber halt nicht in RW Tools angezeigt.

Da die "ES64U4 OBB 1216" ja verfügbar ist, werde ich mal schauen, ob ich sie im Szenario-Editor durch die 541 001 ersetzen kann.

EDIT: Im Szenario-Editor wird mir das Manner-Repaint angezeigt.

@Flo1995 Achso, ich hatte mich auf diese Äußerung von Amisia verlassen :D

Die mitgelieferten Repaints von HRQ funktionieren alle im QD. Auch die, die es hier im Downloadbereich gibt. Es muss nur das Update zu diesen beiden Repaintpacks installiert werden.

Kann man das, was du beschreibst, denn irgendwie ändern? Der normale Editor liegt mir nämlich überhaupt nicht, ich würde gerne weiterhin mit RW Tools arbeiten.

Nach längerem Überlegen habe ich mir heute dann doch den HRQ-Taurus zugelegt. Außerdem habe ich mir einige der zusätzlichen Repaint-Pakete runtergeladen. Ich habe allerdings ein Problem mit einigen Repaints, zu dem ich nach längerer Suche keine konkrete Lösung finden konnte. Im QD sind alle Varianten auswählbar, die ich heruntergeladen habe, bis auf die 3 Varianten, die sich im Repaint-Pack "SZ 541 001 Manner, SLB, WLC 1216 954" befinden. RW Tools hingegen findet sogar nur die Repaints, die bereits mitgeliefert werden.

Danke, ich frage mich wirklich, warum Google das nicht ausspuckt. Dass die ne Website haben, war mir bewusst, ich wusste aber nicht wie sie genau hieß. Dass es dort verfügbar ist wenn es bei rail-sim und anderen Seiten raus ist, damit hatte ich nicht gerechnet. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd für Google *dumm*

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, an die TSC PZB Magnete zu kommen?

Leider sind sie, soweit ich das sehen kann, nirgendwo mehr zum Download.

LG
    Michael
    PS: Wenn das hier in den Freeware-Bereich gehört, bitte verschieben, danke

Wirklich schade, dass du aufhörst. Ich würde gerne ein paar nette Worte z.B. über die KBS121 und die zugehörigen Szenarien verlieren, kann das aber leider nicht, da ich das Ausprobieren von beidem bislang aus unerklärlichen Gründen aufgeschoben habe. Das wird heute Abend aber ein Ende haben ;) Danke für alles, was du für die Community gemacht hast, auch wenn ich das als Neuling kaum überblicken kann ;)

EDIT: Gut, dass ich deine Umfrage mit vermutlich positivem Ausgang erst jetzt sehe, nachdem ich mich schon mal vorsorglich eingedeckt und einen Großteil deiner Szenarien gesaugt habe :D

Was ist denn hier bitte los?

"und du uns mit deiner "qualitativ hochwertigen" Arbeit verschonen kannst."

Ein freundlicher Umgangston ist bestimmt etwas anderes. Besonders gegenüber jemandem, der seine Repaints kostenlos der Community zur Verfügung stellt. Wer seid ihr, seinem Repaint die Daseinsberechtigung abzusprechen? Fühlen sich da wieder einige vR-Jünger auf den Schlips getreten, weil jemand offensichtlich berechtigte Kritik an der vR-Repaintregelung geäußert hat? (Dass die Kritik von Denny140 an vR ebenfalls deutlich sachlicher hätte geäußert werden können, falls das Zitat so der Wahrheit entspricht, sei mal dahingestellt). Denkt mal darüber nach, ob euch ein bisschen Anstand und Dankbarkeit nicht gut tun würde! Wer andere für ihre Umgangsformen kritisiert, sollte es selber besser machen. Ich möchte mich hier nicht näher einmischen, finde diese Umgangsformen einiger Leute aber höchst bedenklich und es wäre schön, wenn ein Moderator da mal tatsächlich einschreiten würde.

Zum Bild: luckygod, Zeit der Bundesbahn - Moseltal, Teil 2, DANKE für das schöne Szenario, Stangenporsche vor 103, was will man mehr ;)

Das Rot mag möglicherweise etwas zu knallig sein, aber es wirkt auf mich jedenfalls passender als das der 145, kann das aber nur anhand der Bilder sagen. Mir kommt die 146 wahrscheinlich ohnehin nicht in den Lokschuppen, was aber nicht an vRs bestimmt guter Umsetzung liegt, sondern daran, dass ich generell nicht viel für TRAXX-Loks übrig habe.
    Der Seitenhieb gegen die Rollo-Fanatiker im Newsletter ist auf jeden Fall gelungen.

Hallo zusammen,

als Anfänger Im Bereich Szenarien / RW-Tools Szenario-Editor bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen:

Ich habe zwei Probleme mit RW-Tools, falls zwei Probleme in einem Thread unzulässig sind, bitte ich dies zu entschuldigen und mich freundlich darauf hinzuweisen, dann werde ich einen zweiten Thread eröffnen.

Zum einen ist es öfters so, dass mir nach dem Austauschen von Rollmaterial mit RW-Tools nach dem Laden des geänderten Szenarios angezeigt wird, dass Rollmaterial xyz nicht geladen werden konnte, obwohl ich es besitze (sonst hätte ich es ja nicht ins Szenario reineditiert).

Mein anderes Problem bezieht sich auf die Auswahl des Rollmaterials in RW-Tools. So kann ich nicht auf alle Loks und Wagen zugreifen, die ich habe, sondern nur bestimmte. Nicht-DTG-Rollmaterial (z. B. vR, RW0381) wird mir größtenteils angezeigt, vom TTB-Paket 2 aber zum Beispiel nicht alles (Die Wagen im GermanRailroads-Ordner findet RW, im TrainTeamBerlin-Ordner findet es nichts). Von den DTG-Fahrzeugen findet die Suche keinerlei Wagen, und Loks auch nur welche mit Repaint. Beispiel: Ich habe Köln-Koblenz, also müsste ich in RW-Tools unter Assets/DTG/BR155Pack01 die normale 155 finden. RW-Tools findet aber nur 2 Repaint-Versionen. Genauso verhält es sich mit der 152, auch hier findet RW-Tools nur die Repaint-Versionen von RailDesigns. DTG-Rollmaterial, für das ich keine Repaint-Versionen habe, findet RW-Tools garnicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG Michael

Unterwegs im Moseltal mit Kohlezug 48745 nach Ehrang von AbsolutesChaoz, heute bespannt mit Doppeltraktion 152 (irgendwer muss die Lok ja mal fahren, ich für meinen Teil hoffe jedenfalls weiterhin auf eine vR-152 :love: ).

Im Anschluss habe ich den IC 132 Norddeich - Trier (ebenfalls von AC) übernommen.

Vielen Dank an AC für die Szenarien und an RailDesigns für das 152-Update!