Vielen Dank für deine tolle Arbeit! Schön, dass die RSSLO-Strecken immer wieder Aufwertungen erfahren. Ich würde allerdings gern eine Sache anmerken, die mir generell in letzter Zeit immer wieder auch bei Szenarien auffällt, und habe zufällig gerade im RWA-Forum eine entsprechende (mit deinem Upgrade nicht in Verbindung stehende) Äußerung von Rival gesehen, der es mMn ganz gut auf den Punkt bringt:
"Kaum zu glauben was vollwertige Spielerzüge als KI an Performance fressen. Mit optimiertem KI Rollmaterial kann man teilweise mehr als 50% mehr FPS herausholen."
Auch wenn es selbstverständlich dein Upgrade, dein KI-Verkehr und deine Entscheidung ist, wäre daher meine Frage: Müssen es für den KI-Verkehr wirklich die RWA-Payware-Eurofimas sein? Beim Railjet und manch anderem ÖBB-Rollmaterial gibt es praktisch keine Alternative, klar. Aber reicht bei den Eurofimas die KI-Variante nicht völlig aus? Der von dir auch angesprochene stolze (und bestimmt berechtigte) Preis ist der eine Punkt, die Performance halt der andere. Wie gesagt sieht man auch in Szenarien vermehrt bis zu 10 oder mehr Payware-Güterwagen, die zum Teil kaum oder gar nicht im Spielerzug auftauchen. Das treibt den "Preis" für Szenarien (ja, TS ist ein teures Hobby, ich weiß) mMn unnötig in die Höhe und die FPS in den Keller. Und es ist irgendwie schade um die KI-Packs (für Österreich nur begrenzt nutzbar, ja) und performanceschonenderen Freeware-Varianten wie hier bei den Eurofimas. Zumal es in diesem konkreten Fall, beim QD-KI-Verkehr, ja vermutlich eh keine Nachbildungen realer Wagenreihungen gibt, bei der die Wagenvielfalt besonders hilfreich wäre.
Wie gesagt, ich kann und will dir da nicht reinreden, sondern es lediglich als konstruktive Nachfrage verstanden wissen, weil mir das wie gesagt auch woanders oft auffällt. Ansonsten freue ich mich sehr auf das Upgrade und wünsche dir viel Erfolg bei der Fertigstellung der QDs!