Beiträge von xxmichaelxx327

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Mir wäre es lieber, wenn RSSLO sich eher mal Zeit lassen würde und stattdessen mehr Wert auf die Ausgestaltung legen würde.

    Zeit ist Geld und RSSLO (besser gesagt das hinter der Marke stehende Unternehmen Fastmake) ist eine sehr kleine, soweit ich weiß hauptberuflich betriebene, Entwicklungsfirma. Die Streckenqualität, die wir hier von Freeware- und nebenberuflichen Payware-Entwicklern gewohnt sind, ist, wie schon von diversen Streckenbau-Profis geschildert, nicht rentabel und wird darüber hinaus von großen Teilen der TS-Kundschaft auch nicht erwartet. Ich will diverse Mängel der RSSLO-Strecken nicht leugnen. Man sollte allerdings die eigenen Ansprüche ab und zu mit der Realität abgleichen.

    Das bekommt sogar DTG besser hin

    Das mag zum Teil stimmen. Ich würde allerdings nicht sagen, dass die Qualität von DTG deren gegenüber RSSLO wesentlich geringeren Output an TS-Strecken in D und AT auch nur ansatzweise wettmacht. Mir persönlich z. B., der sich etwa um britischen Content oder TSW-Content nicht schert, sind 3-4 RSSLO-Strecken pro Jahr, deren Vegetation durch relativ schnelle Community-Upgrades deutlich verbessert werden kann, tausendmal lieber als eine DTG-Strecke, die dann auch diverse Mängel hat. Frankfurt-Koblenz z. B. war ja nun, sowohl was Vegetation als auch was Signalisierung angeht, wirklich nicht weit oberhalb von RSSLO-Qualität.

    ber10lin Was komax sagt. Mit "freigegeben" meinte ich, dass selbstverständlich weiterhin eine Erlaubnis seitens vR zur Veröffentlichung vorliegen muss, man aber nicht mehr pauschal damit rechnen muss, keine zu bekommen, weil vR eventuell noch Geld mit der entsprechenden Lackierungsvariante verdienen will. Falls mein Beitrag missverständlich war, bitte ich das zu entschuldigen.

    verbesserter Szenerie zwischen Frankfurt FF-Flughafen und Zeppelinheim

    Puuuh, ob das jetzt gerade der verbesserungswürdigste Abschnitt der Strecke ist? Hätte mir da persönlich eher eine Aufwertung des Abschnitts Koblenz-Bingen gewünscht, damit das Mittelrheintal mal endlich halbwegs realistisch wirkt, Stichwort Weinberge etc.

    RSSLO liefert bei diversen Strecken fahrbares Rollmaterial mit.

    Dann hast du im Post von chr.train wohl das "wirklich" überlesen. Wirklich fahrbares Rollmaterial, im Sinne von "keine Zumutung", gibt es von RSSLO nämlich tatsächlich nicht allzu viel, und noch weniger als mitgeliefertes Rollmaterial bei Strecken. Den 4024 würde ich dazuzählen, den Vectron wiederum würde ich nicht als wirklich fahrbar bezeichnen.

    Kurios ist, daß das alte Modell der 111 in o-b noch gelistet ist

    Frisst ja kein Hafer und kein Stroh, wie man so schön sagt ;) Ein Hinweis seitens vR auf der entsprechenden Produktseite, dass es mittlerweile ein neueres Produkt gibt, wäre allerdings aus meiner Sicht sehr angebracht, zumal einem die alte 111 in orientblau-beige bei den EL-Loks als erste angezeigt wird. Vielleicht kann vR_Ulf das ja machen.

    Könnte jemand von den Mods die EVU-Diskussion hier mal bitte auslagern? Ich weiß nicht ob ich nur für mich oder auch für andere sprechen kann, aber wenn mir neue Beiträge im Eurodual-Thread angezeigt werden, würde ich mich freuen, wenn es darin tatsächlich um die Eurodual von RSSLO geht.

    Laut einigen Kommentaren unter dem FB-Post ist es die EuroDual.

    Puuuh, wenn das stimmt...einerseits steht die EuroDual relativ weit oben auf meiner TS-Wunschliste. Andererseits wird mir beim Gedanken an die wahrscheinlich zu erwartenden Fahreigenschaften und Bugs schon jetzt etwas übel. Aber mit einer EuroDual von einem fähigeren Fahrzeug-Entwickler ist in absehbarer Zeit wohl nicht zu rechnen. 3DZug hat ja mal ein relativ weit fortgeschrittenes Modell gezeigt, aber die weitere Umsetzung steht da glaub ich eher auf der Liste für langfristige Ideen.

    AbsolutesChaoz Worauf möchtest du hinaus? Sowohl 4744 als auch 4746 sind Desiro ML. Und wer den 4746 von RSSLO in Sachen Qualität und Funktionsumfang mit dem 4744 von RWA vergleicht, wird wohl relativ schnell feststellen, weshalb viele Leute auf den 4746 von RWA warten.

    komax Joa, also wenn es Let's Plays geben soll, die "angefragt" werden müssen, müssten die relativ zeitnah erscheinen.:D Ab morgen kann sich schließlich jeder ohne anzufragen selbst ein Bild machen oder Let's Plays erstellen. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man diese Chance, vorab Aufmerksamkeit für das eigene Produkt zu schaffen, nicht wahrnimmt.

    Eine kritische Grundhaltung, wenn es um's Geld ausgeben geht, ist ja erstmal durchaus sinnvoll. Was mich viel eher stört, sind die völlig überzogenen Vorstellungen und Erwartungen, die hier von einigen Usern an den Tag gelegt werden, gepaart mit einem offensichtlich eklatanten Mangel an grundlegendem Verständnis für wirtschaftliche Erwägungen von Unternehmen.

    "Warum gibt RWA nicht einfach Payware-Rollmaterial xyz dazu? Das muss doch gar nicht neu entwickelt werden!"

    "Für eine 35-Euro-Strecke wird RWA sicher ein Fahrzeug komplett neu entwickeln, dass es schon als Freeware gibt."

    "RWA verlangt für jede neue Strecke innerhalb des Projekts Geld und nicht nur für den ersten Teil? Frechheit!"

    RWA würde somit ihr eigenes Image, welches sich über die Jahre etabliert hat, mit einem Mal zerstören.

    Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst? Und glaubst du wirklich, dass extra für die Strecke ein komplett neuer 8073 mit CS-Wagen entwickelt wurde? Wenn ja, welchen Preis wärest du dann bereit, für die Strecke zu bezahlen?