Beiträge von xxmichaelxx327

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Lok macht einen super Eindruck, freue mich schon sehr darauf! Nur die grell leuchtenden Dampfwolken ab 0:59 sehen merkwürdig aus (hängt vielleicht mit der Triebwerksbeleuchtung zusammen?), vielleicht lässt sich daran noch etwas machen. Und bei zukünftigen Trailern gern auf die nervige und alles überlagernde Musik verzichten, die Lok klingt doch (soweit ich das beurteilen kann) gut und der Sound kann für sich selbst sprechen ;)

Wenn ich die unmittelbaren Mängelmeldungen hier und im 199.8-Thread so lese, scheinen bei zwei Produkten im oberen Preissegment vor Release mal wieder sehr gründliche Beta-Tests stattgefunden zu haben. Aber gut, wenn man als Payware-Hersteller auf eine kostenlose Qualitätskontrolle hier im Forum verzichten möchte...hoffen wir mal, dass die gemeldeten Unstimmigkeiten per Updates behoben werden. Man könnte es mMn aber für alle Beteiligten einfacher haben. Und ja, mir ist bewusst, dass das Einholen von Feedback während des Entwicklungsprozesses zu einem Fass ohne Boden werden kann. Aber wenn direkt nach Release verschiedenste (vor allem optische) Unstimmigkeiten auf den ersten Blick erkannt werden, frage ich mich schon, ob das nicht mit überschaubarem Aufwand zu vermeiden gewesen wäre, etwa so:

"Hallo zusammen, die Entwicklung unseres neuen Produkts XY ist von unserer Seite aus abgeschlossen und wir planen den Release am Datum Z. Da uns eine möglichst vorbildgetreue Umsetzung wichtig ist, wir nicht zig Updates nachliefern wollen und viele Augen mehr sehen als wenige, sind hier Fotos und ein Video von Produkt XY. Falls ihr noch Fehler erkennt, freuen wir uns über entsprechende Hinweise innerhalb der nächsten 24 Stunden. Vielen Dank schon mal vorab für eure Unterstützung!"

Gefühlt war das vor ein paar Jahren auch noch relativ üblich. Oder man sucht sich eben gezielt ein paar fähige Beta-Tester, offensichtlich sind ja z. B. hier im Forum entsprechende Fähigkeiten vorhanden. Der eine oder andere macht das sicher auch für lau oder gegen einen Rabatt für das entsprechende Produkt, da wird einem sicher etwas einfallen...

Flixtendo Im RWA-Forum hat der User "chrisoph ÖBB" kürzlich ein QD-Paket für die o. g. genannte Strecke veröffentlicht und erweitert das wohl noch:

QD-Paket: Ostregion Bahnnetz Raum Wien Süd/Ost-Support - Railworks Austria
    Hallo, ich habe ein QD-Paket hier im Forum hochgeladen. Dieses Thema ist dazu da um Fehlermeldungen bzw. Verbesserungen mir mitzuteilen. Ich werde dann Updates…
    railworks-austria.at

Schau doch mal nach, ob da das von dir gewünschte QD dabei ist. Falls nicht, erstellt er es ja vielleicht auf Wunsch.

zahnpabst Ja, die ist gemeint. Wobei ich den Vergleich mit bestehenden Freeware-"Konkurrenzstrecken" oftmals etwas schwierig finde. Die Erbauer der Freeware-Version stecken da seit Jahren viel Liebe und Zeit rein, können sich hinsichtlich der verwendeten Assets relativ frei austoben und müssen kein Geld damit verdienen. Natürlich ist die Strecke dann detaillierter und vorbildgerechter umgesetzt. Andererseits ist die Freeware-Ostbahn zumindest bei mir sehr performancelastig und schmiert bei Szenarien mit viel verschiedenem Rollmaterial oftmals schon beim Laden ab. Ich habe zwar die RSSLO-Strecke nicht, würde aber mal davon ausgehen, dass die da die Nase vorn hat. Kommt immer drauf an, was einem wichtig ist.

Kann jemand was dazu sagen, ob es auch mit RWE1 Pro Kompatibilitätsprobleme gibt? Neben meiner Unsicherheit, wie es mit der Nutzung bestehender Szenarien nach Installation der AP-Wetter-V2 aussieht, ist das für mich persönlich der wichtigste Punkt, mit einem Kauf noch zu warten. Die fraglos nochmal deutlich aufgewerteten Wettereffekte sind mir ehrlich gesagt weder Einbußen bei der Nutzbarkeit von RWE1 Pro noch bei der Szenarioauswahl wert. Aber vielleicht wird es dazu ja noch Lösungen geben...

Ich hatte bislang nicht die Möglichkeit die neue Version auszuprobieren, finde es aber ziemlich enttäuschend, dass im Changelog nichts zu den verbugten Bildschirmen steht. Das wurde also offenbar immer noch nicht gefixt, oder irre ich mich da? *denk*

Gsonz Ich weiß es auch nicht aus eigener Erfahrung, da ich bislang alle meine RSSLO-Strecken direkt bei RSSLO gekauft habe. Ich kann mich nur erinnern, dass solche Probleme schon das eine oder andere Mal hier bzw. im österreichischen Nachbarforum Thema waren und wollte das lediglich angemerkt haben, bevor Leute bedenkenlos zuschlagen und dann enttäuscht sind. Am besten ist es wohl, wenn man wie Oktavia von Seckendorff bezüglich eines konkreten Produkts nachfragt, ob es damit Erfahrungen gibt.

1. SFS Köln - Frankfurt (Mit einem vernünftigen ICE 3)

SFS Rhein-Main wäre wirklich toll, es wurde aber leider von erfahrenen Streckenbauern schon mehrfach erläutert, dass die TSC-Physik den Steigungsverlauf der Strecke in Verbindung mit den hohen Geschwindigkeiten nicht packt. So habe ich es zumindest verstanden.

Rail-Sim ist nunmal in Europa nicht Nabel der Welt.

Ein Hinweis auf der K-Trains-Website oder eine entsprechende Mail an die Vectron-Käufer würden es ja auch tun. Es hat ja niemand gesagt, dass es Rail Sim sein muss. Und natürlich ist Rail Sim nicht der TS-Nabel der Welt oder Europas. Mal davon abgesehen, dass es ohnehin der Kommunikation und Übersichtlichkeit wegen ganz schön wäre, wenn in der tschechischen Community doch noch irgendwann mal ein halbwegs zentrales, langfristig aktiv und breit genutztes Forum mit angeschlossenem Download-Bereich entstehen würde. Diese völlig unübersichtliche FB-Gruppe raubt einem jedenfalls den letzten Nerv. Aber ich schweife ab, das ist nochmal ein eigenes Thema :D

Ich glaube langsam, dass ihr garkein Update wollt, damit ihr immer und immer weiter drauf rumhacken könnt.

Zumindest bei mir kann von "immer und immer weiter" nicht die Rede sein. Ich habe mich bisher kaum dazu geäußert. Nach über 7 Monaten nimmt meine Verwunderung über K-Trains geradezu 3DZUGeske Produktpolitik (diverse neue Projekte haben anscheinend Vorrang vor Fehlerbehebung bei veröffentlichten Produkten) allerdings langsam zu.

Bitte wie? Oberes Preissegment? 30 Euro bzw anfangs 22 Euro sind der Vectron mehr als wert. Kenne kein besseres Produkt...

Habe ich das bestritten? Ich halte den Vectron auch für die wahrscheinlich beste Lok im TS, in vielerlei Hinsicht ein Meisterwerk, soweit ich das beurteilen kann. Trotzdem ist sie (zurecht) im oberen Preissegment und man kann gerade deshalb die Behebung von Fehlern in einem angemessenen Zeitraum und das Reagieren auf Kundenanfragen erwarten.

Ich habe leider keine Quellen und kann die Aussage nicht belegen.

Wenn tatsächlich an einem Update gearbeitet wird, frage ich mich, warum man das als Entwickler und Publisher nicht selbst bekannt gibt. Wo wir wieder bei der Kundenkommunikation wären...

Was meinst du mit "solchen Antworten"? Kritik daran, dass ein Produkt im oberen Preissegment mit einigen Bugs nach über 7 Monaten noch kein Update erhalten hat und die Kundenkommunikation quasi nicht existent ist?

Danke für das Video, die Lok macht wirklich einen sehr guten Eindruck! Was mir nur aufgefallen ist: Z. B. etwa ab 6:00 ist ganz rechts im Video erkennbar, dass der Rahmen des Seitenfensters je nach Ausrichtung der Kamera optisch etwas "rumbuggt" (kann es nicht besser beschreiben, sorry). Liegt das an der Lok oder am TS? Falls es an der Lok liegt: Lässt sich das irgendwie beheben? Kenne mich mit Modellen und Texturen und deren Darstellung im TS nicht im Detail aus, von daher bitte ich schon mal vorsichtshalber um Entschuldigung, falls das eine blöde Frage ist :D Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Endspurt ;)