Beiträge von pawerybs

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Liest überhaupt jemand, was ich schreibe? !! ?(

ICE und Amunrah! Hört auf! *off*

Wir wissen, alle, dass 3D-Programme sehr teuer sind. Ich kann es mir auch nicht leisten, leider kenne ich niemanden in meiner Umgebung, der so ein Programm hätte – deswegen 3D Canvas, das viel billiger ist. *dhoch*

Amunrah und ICE … Entschuldigung, dass ich Euch störe… das Thema heißt hier „PAWERYBS Objekte“ und nicht „3ds MAX Streitigkeiten“ ;)

ich würde private Nachrichten vorschlagen ... :thumbsup:

Hallo!

Jeder von uns erwartet etwas anderes: mir gefällt die Strecke nicht und ich bedauere es nur, dass ich fast 30 Euro ausgegeben habe! :(

NUR 16 Minuten Hinfahrt! ;(

Ok. Schöne Modelle mit coolem Sound, gut nachgebildete Gleise und Signale ABER: wenn man aus dem Fenster guckt, sieht man sofort leere Räume, als ob man in einer Wüste wäre! *drunter* Glasgow ist doch eine Großstadt! Und sogar in der Nähe der Central Station sieht es so aus, als wäre es ein Bahnhof „out of nowhere“. Total komisch! Das ist kein Free Content, sondern ein Add-On, für das man fast 30 Euro verlangt! *blöd*

Und dazu noch fast alle Objekte, die man schon von der RW-Grundversion kennt (OK, außer dem Flughafen, der sich ganz gut präsentiert) … Ich bin enttäuscht, denn ich denke mir – so ein „Produkt“ bedeutet für „Totalize Media“ nur leichtes Kohle Machen… :(

Amunrah – Du arbeitest mit 3ds Max – das Programm kenn ich leider nicht… Wie gesagt arbeite ich mit 3D Canvas – hier weiß ich genau, wie man Kanten abrunden kann. Ich kann Dir in diesem Thema nicht weiter helfen – ich hoffe, Du kriegst es bald hin! Loks oder Wagen zu bauen ist schwierig, aber ich weiß, was Du meinst – es gibt nicht viel Content aus der Schweiz (aber ich habe gelesen, dass es bald eine schweizerische Strecke für RW/RW2 gibt – leider als Pay Ware :S ). An Deiner Stelle würde ich mich auf Gebäude und kleinere Objekte rings um die Gleise konzentrieren (Bahnhöfe, Haltestellen, Informationstafeln usw.)

Ich arbeite gerade an einer fiktiven deutschen Strecke, weil es relativ viel deutsches Content gibt und weil ich auch oft in Deutschland bin (da kann ich zum Beispiel Fotos machen). Ich komme aus Polen und würde gerne auch polnische Loks oder Wagen auf den Schienen sehen (sowie in MSTS) – leider habe ich bis jetzt niemanden gefunden, der mir weiter helfen könnte (RailWorks kann man in Polen nicht kaufen – nur per Internet bestellen). Ich selbst kann nicht Wagen erstellen – zu wenig Zeit und Kenntnisse. Viel mehr Spaß machen mir doch Objekte, von denen es die ganze Zeit zu wenige gibt.

Gruß! 8)

Amunrah!

Ganz ruhig sein und hart arbeiten :thumbsup: Ich habe, wie Du gesehen hast, schon ein paar Objekte erstellt, aber nach wie vor gibt es Sachen, die ich lerne und versuche zu verbessern. Das heißt Fortschritt! :) Du musst einfach viele Threads in vielen Foren zum Thema lesen. Ja, der Fahrkartenautomat sieht künstlich aus, aber den ersten Schritt hast Du schon gemacht und das ist jetzt wichtig! *=)*

Noch vor ein paar Tagen hast Du geschrieben, dass es nicht mal mit dem Export klappte! Pre-shading ist wichtig (ICE kennt sich super aus, wie wir alle wissen :) ) aber auch realistische Phototexturen – wenn Du eine Möglichkeit hast, gute Fotos von solchen Automaten im Netz zu finden, dann benutze die, oder fahr einfach zum Bahnhof, um entsprechende Bilder zu machen! *hinweis*

Viel Spaß!

Super wie immer... so wie Plattenbau in der ehemaligen DDR :D und der polnische Fiat 126p dazu haha :P der inzwischen fast hunderprozentig von den polnischen Strassen verschwunden ist.... :)

@Rangierdienstleiter – tolle Bilder! *dhoch*
    Ich würde auch ein bisschen mehr Farbe setzen und auch mehr Pflanzen (Unkraut oder einfach Gras) zwischen die Schienen. Bahnhöfe sehen oft schmutzig und überwuchert aus (besonders im Rangierbereich). Ansonsten klasse! *=)*

O Mensch! O Mensch! Man geht für ein paar Stunden aus dem Haus und plötzlich so viele, die sich melden! 8)

Amunrah! – es ist tatsächlich so! *ja* Übung macht den Meister! Es freut mich sehr, dass meine Assets immer mehr Menschen gefallen! Die ersten, die ich für RW erstellt habe, gefallen mir nicht mehr und ich würde alles an ihnen ändern! Man lernt schnell, glaub mir! Du musst nur viele Foren lesen und alles Mögliche versuchen. Glaub mir oder nicht, aber die ersten einfachen „Würfel“ habe ich für RailWorks vor einem halben Jahr gebaut! Zuerst musste ich lernen, wie man die einfachen Objekte exportiert, dann wie man die Nachttexturen erstellt! Echt! Ich habe vor ein paar Jahren viele Objekte bei mir in Polen für den MSTS gebaut, aber MSTS funktioniert nach anderen Prinzipien. Man muss es neu lernen. Erst vor kurzem habe ich endlich kapiert, wie man die Assets in RW richtig beleuchtet, was „pre-shading“ bedeutet oder „seamless textures“ (noch einmal danke ICE!) *hinweis* . Shaders (LoftTexDiff.fx oder StencilShadow.fx) habe ich erst nach ein paar Wochen verstanden!
    Ich arbeite mit 3D Canvas, kann Dir also nicht viel helfen, aber falls Du welche allgemeineren Fragen hast, dann vielleicht kenne ich die Antwort. *=)*

Nein, die Tankstelle ist nicht nach dem Schweizer Vorbild. Eine ähnliche Shell-Tankstelle steht in meiner Gegend in Poznan wo ich wohne, die meisten Texturen habe ich aber aus dem Netz genommen: Berlin, Oranienburgerstrasse :) (eine geniale Funktion in GOOGLE MAPS „Street View“ – man kann in vielen Städten „rumlaufen“ und Screencaptures machen – daraus lassen sich nach der Bearbeitung in z.B. Photo Shop, gute Texturen erstellen). :)

Tim – danke! Allerdings musst ein bisschen warten, weil ich ein Paket veröffentlichen möchte – vielleicht noch mit anderen Gebäuden.

newS – wohl hast Du Recht mit ImageShack… Erst vor kurzem habe ich mich registriert und es war die erste Seite, die mir eingefallen ist… ok. Vielleicht tatsächlich eine deutsche Seite… Mal sehen… *O.o*

Rail-X – ja, das geht ganz schnell; man muss sich einfach ein paar Stunden nehmen und sich einlesen – Foren, Foren und noch einmal Foren… mal auf Deutsch, mal auf Englisch…. Aber es macht unheimlich viel Spaß, wenn man bedenkt, dass man etwas Neues gelernt hat! Ich liebe dieses Aha-Erlebnis! *shau*

Ich wünschte mir nur, dass es hier mehr Leute gäbe, die ihre Assets uploaden! Es gibt nach wie vor wenige, die was Konkretes machen... ?(

Danke! Es freut mich! :D
    Einiges muss ich noch verbessern – die Dächer und die Schatten. Besonders Stencilshadow nervt, z.B. wenn sich einzelne Texturen überlappen und dann sieht das ganze komisch aus. :wacko:

ICE@ selbstverständlich sollte es keine Mauer sein :)
    sondern eine Bürgersteigkante um die Grasfläche. Die muss ich noch senken..
    Danke für deine Hinweise! :)

@Counterstrike 12
    Ok, ich habe das Wort „schlampig” benutzt. Ja, ich habe jemanden kritisiert und dies war zu heftig, was ich selbst feststellen musste. Dafür habe ich mich aber entschuldigt. Was meinst Du jetzt? Wenn ich es richtig verstehe, gefällt dir die Tankstelle nicht, oder was? Erstens – sie ist noch nicht fertig (ich arbeite gerade an dem ganzen Modell), zweitens – nicht allen muss dir oder anderen gefallen, was ich mache. Nicht jeder ist ein Genie wie ICE. :thumbup:
    Ich mache das, was mir Spaß macht. Falls es einem nicht gefällt – in Ordnung. Kritisieren kannst du ja auch (wie jeder), aber wenn schon, dann was Konkretes vorschlagen... :D