Hi! ;D
Seit ein paar Tagen arbeite ich intensiv an meiner ersten Strecke (oder besser gesagt: an mehreren Teststrecken) in RailWorks um alle Features zu üben und zu testen. Das Creator-Handbuch habe ich gelesen, sowie mir viele Tutorial-Videos angeschaut. Leider kann ich nicht alles kapieren und zwar:
Ich habe versucht ein Szenario mit Fahrplan zu erstellen. Nach einigen Versuchen hat es geklappt – der Zug hält und es funktioniert. Dann habe ich einige Änderungen vorgenommen (Signale gestellt, Geschwindigkeitsbegrenzungen usw.). Ich wollte prüfen, wie sich mein Zug „verhält“, wenn Signale vorhanden sind. Ich habe wieder ein neues Szenario erstellt (unter einem anderen Namen, das „alte“ gelöscht“) und der Zug (obwohl ich nichts an den Gleisen gemeistert habe – d.h. nur Signale gestellt) will nicht fahren! Es öffnet sich ein Fenster mit einer Meldung „Ziel konnte nicht gefunden werden“… Ich verstehe nur … Bahnhof Kann es mir jemand erklären? Wie kann ich eine Strecke bauen, wenn ich nicht ab und zu prüfen kann, ob es Probleme gibt? Wenn ich es mache, werden die Bahnhöfe/Bahnsteige, die ich früher gebaut habe nicht mehr anerkannt. Was soll ich tun? HILFE! :-[
Probleme beim Ändern eines Szenarios
-
-
Hallo und erst mal willkommen im Forum.
Du solltest Dir RW-Tools zulegen und dann Deine funktionierenden Test Szenarios unter einem anderen Namen duplizieren, dann erst ändern.
So kannst Du Schritt für Schritt nachvollzien, wann der Fehler auftritt, und wieder zurück zum letzten funktionierenden Stand gehen. Wenn Du immer neu beginnst, wann ist der neue Fehler eingebaut worden ?
Ziel kann nicht gefunden werden, kann etliche Gründe haben: Gleiseigenschaften passen nicht zum Zug-Typ. Schau mal hier.
Weiche steht falsch. Gleistrennung ausversehen, stehen da unmotivierte Prellböcke?
Was sagt der Szenario-Editor? Auf den durchgestrichenen roten Punkt klicken.
ggf. das Beispiel hier mal vorstellen.
StS