Beiträge von pawerybs

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zaunpfahl
    Danke, dass Dir die Objekte gefallen :) Mit dem Schatten habe ich es nicht hinbekommen, aber ich arbeite daran. Man lernt ja schnell, wenn man viele Objekte schafft! Habe viele Ideen im Kopf, mit der Zeit es es nur knapp... :wacko:

Klar, du darfst meine Objekte ins Asset Pack aufnehmen. Dann ist es einfacher für die anderen. :P

Die Häuser sehen klasse aus, wie immer (diese perfekten Schatten… :thumbup: ) – wie machst Du das ICE…? Du zauberst einfach.. Vielleicht würdest du doch ein paar neue Objekte zum Downloaden anbieten? :)

Wisst ihr was? Schon für den MSTS habe ich mehrere Objekte erstellt, die aber nie veröffentlicht (vor allem polnische Objekte – ich komme aus Polen)

Jetzt muss ich feststellen (so ein kleines Aha-Erlebnis :P ), dass ich erst nach Jahren Foren „entdeckt“ habe. Da kann man tatsächlich Leute finden, die einem helfen können. Wahnsinn! Ich mache weiter so. Dank euch habe ich immer mehr Ideen im Kopf, die ich bald zeige (hoffentlich) *=)*

BTW, ich habe meine Homepage – leider nur auf Polnisch, mit selbstgemachten Fotos, vor allem aus Deutschland und Tschechien. Falls jemand Lust hätte… :)

Hi!

Andi_M – ja, ich wollte wissen, was man verbessern könnte… Du hast Recht. Vielen Dank für eure Ratschläge! Respekt! *dhoch* Wenn ich mit PhotoShop zurecht komme, versuche ich noch ein bisschen an Texturen zu feilen. :)
    Und wiederum zu meinem neuen Projekt ... Es ist ein anderes Problem aufgetaucht… ;(

An einem der Häuser sollte eine kleine BP-Tankstelle stehen, aber…
    Ich bräuchte allerdings eure Hilfe, was Schatten in RW angeht. Ich weiß, es ist ein altes und abgedroschenes Thema… ?(

Ich versuchte unter dem Dach meiner Tankstelle (siehe unten) einen Schatten zu erstellen. Nach dem, was ich hier gelesen habe, habe ich in 3DC eine Ebene mit der .tga Datei erstellt (mit Alpha Kanal) – 24 Bit, außen dunkel, innen hell (mit so einem Graustufenverlauf); shader: BlendATexDiff.
    Es sollte ein Schatten entstehen, stattdessen ist so was ovales (und weißes!) entstanden. Ich habe mehrmals versucht mit unterschiedlichen Einstellungen, aber es hat nichts geholfen. Kann mir jemand sagen, was ich ja falsch mache? *hilfe*

Uploaded with ImageShack.us

Andi_M
    Ja, es stimmt – Photo Shop ist gut, vielleicht am besten. Ich glaube jedoch, dass ich bei solchen Texturen einfach bleibe. Die gefallen mir so wie sie sind. Danke jedenfalls für deine Ratschläge :)

Andi_M – ja, ich könnte: ich weiß aber nicht, was ich noch machen könnte… vielleicht liegt es daran, dass ich die Texturen mit Photoshop bearbeitet habe und das Programm stieß wohl an seine Grenzen *shau*

Hallo StS,
    Hallo Rail-X,

ich versuche euer beiden Beiträge zu kommentieren 8)
    Ihr habt Recht – ICE ist Guru und einer der besten zum Thema Modellerstellen für RW. Ich war wohl ein bisschen unfair zu ICE – wollte ihn auch nicht beleidigen. Ich weiß wie viel er für alle anderen gemacht hat. Viele Modelle (zumindest am Anfang) und bis jetzt viel Hilfe, was Modellierung angeht – noch einmal, danke ICE. Ich wollte einfach meine Enttäuschung ausdrücken, dass wir hier so viele sind und dass es so wenige Freeware-Assets gibt! Sehr viele basteln an ihren Routen und ihrem Content und wollen es hier oft nicht veröffentlichen…
    Ja, das stimmt; man kann niemanden dazu zwingen... Dies kann ich auch nicht kapieren, dass es im Downloadbereich so wenige Assets gibt! :cursing:

Die Engländer und die Amerikaner produzieren mehr Content für RW oder MSTS, das stimmt. Ich will aber Europa und nicht die USA nachbilden; ich brauche daher nicht viele amerikanische oder britische Modelle.
    Ich mache weiter so – wenn ich Zeit und Möglichkeiten veröffentliche ich weiter. Vielleicht ändert sich die Situation :)

Gruß
    Pawerybs, Paweł

@Zaunpfal – einfach super der Erste Versuch! *dhoch*

Mich haben auch ein paar Leute zu überreden versucht, dass ich mir BLENDER installiere. Das schlimmste ist aber, dass ich mich in den letzten Monaten ein bisschen eingearbeitet habe, was 3D CANVAS angeht… Das Programm kann aber nicht richtig mit allen KUJU Shadern umgehen. Vielleicht versuche ich auch mal mit Blender…

Zaunpfal – viel Spaß beim sich Einarbeiten und viel Erfolg!

ice – das heißt richtiges Leseverstehen: ich habe gerade geschrieben, dass ich nicht nur meine Modelle zeige, sondern sie auch zum Downloaden anbiete (was du seit Monaten nicht mehr machst).
    Ja, das stimmt – es gibt viele Modelle zum Downloaden, die du erstellt hast. BTW, wenn du kein „Freewareauthor“ bist, dann wann und wo kann man deine Modelle kaufen? Das würde ich, und viele anderen, wohl machen.

Sag was du willst – meine Meinung lautet: wenn man seine Assets im Forum zeigt, sollen sie auch irgendwo zu finden sein – wenn nicht als Einzelexemplare, dann als Routes (so wie es z.B. bei SAD der Fall ist). :evil:

P.S. Mein Post sollte als kein Vorwurf verstanden werden. Danke für alle Ratschläge über Modellerstellen, die ich in den letzten Monaten gelesen habe. Die waren sehr nützlich :)

Ja, das stimmt – die Modelle von ICE sind super.
    Aber zu diesem Thema gibt es immer dasgleiche: ICE präsentiert seine neue „Errungenschaften“, und ein paar Leute jauchzen vor Begeisterung. Wenn ich zum Beispiel hier aber konkrete Fragen stelle, bekomme ich keine Antwort. :(

WOZU präsentiert ICE seine Assets, wenn die meisten von ihnen nicht heruntergeladen werden können?? Dies betrifft auch Modelle von vielen anderen Autoren. Ich dagegen versuche meine Assets zu uploaden (PR_Modelle). Bin zwar nicht so gut wie ICE oder viele andere Fortgeschrittene, aber wenigstens kann ich dazu beitragen, dass es einfach mehr freie Assets für RailWorks gibt.