@Sky - guter Anfang! Weiter so!
![]()
Beiträge von pawerybs
-
-
Liebe Community!
Ich würde gerne meine neuesten Assets unter RW3 hochladen, aber wie ihr wisst, haben wir es in der letzten Zeit mit dem Lange erwarteten „Update”
zu tun… ich selbst habe letztens Ärger gekriegt, weil meine Route, die ich seit Monaten baue (!) als eine Art „Diashow“ funktioniert
. Mit dem Framerate von 14-17 fps lässt sich nicht normal spielen. Warten wir ab. Ich hoffe, es kommen noch bessere Zeiten für Railworks und ich werde bestimmt neue Assets weiter bauen
. Bald gibt es Neues von mir.
Gruß,
Paweł -
When i then start a scenario it sometimes looks like watching a picture book. The frames are sometimes or often much under 14 or 15 fps (RW don't display the correct fps value below 14 or 15 fps).Hi SAD!
the same problem on my computer! I like your track very much (especially "SAD... newballast") and I've been using it for a few months while building my route (which became almost 60km in lenghth now!). My route functioned quite fluently... After the update (RW2->RW3) it turned out that my route is now like a picture book (14fps!!!-> see the picture below). Can you believe that? I checked other tracks and then I had suddenly 50-70 fps! Am I suppose to exchange my older track? It woul be a pity to start sth new because I wanted to build and expand my existing route... Maybe that's not only a problem as far as your assets are concerned, but I've been experiencing problems with fps only with them. SAD - help!
Are you planing some updates? It would be great, because many of us use your tracks.Paweł
-
Nein. Noch nicht. Es gibt ueberhaupt nicht viele deutsche Add-Ons (payware oder freeware Strecken).
Gruss,
paweł -
Die Strecke ist wirklich fantastisch
Ich habe sie in der Nacht heruntergeladen und muss sagen, dass es sich lohnt!Und die Idee mit dem „Career“Modus finde ich echt klasse!
Zuerst muss man die ersten Szenarios fahren und erst dann ist es möglich, mehr komplizierte Aufgaben zu übernehmen.LG,
Paweł -
Ich habe ja auch eine Nvida Geforce Karte und so glatt läuft bei mir nicht...

Nach ein paar Stunden, die ich mit der Neuinstallation verbracht habe, kann ich eines feststellen: es ist besser geworden, d.h. mit der allgemeinen Leistung (bei mittleren Einstellungen), d.h. die meisten Strecken lassen sich problemlos spielen.
Was aber mit meiner eigenen Route passiert, ist einfach ärgerlich!
Guckt auf das Framerate! (das erste Bild): dabei ist es zu beachten, dass es noch ein Einöde ist – nur das Bahnhofsgebäude, der Bahnhof selbst und keine anderen Gebäude rum herum! Wenn der Zug zu Gebieten gelangt, die schon fertig sind (was EWIG lange dauert, während man sich eine Diashow anschaut
), ist das Spiel einfach nicht mehr zu ertragen! Es ist ärgerlich!
Ich habe gerade ein Experiment durchgeführt und zwar ich habe eine sehr einfache Teststrecke erstellt, die ich mit diversen Objekten bestückt habe (relativ viele, so wie im ersten Bild) – mit Schienen von SAD war die Strecke zwar befahrbar aber das Framerate zwischen 20-23fps. Dieselbe Strecke mit beliebigen anderen Schienen (das zweite Bild) hat schon 66-70 fps. Glaubt ihr, dass es möglich ist, dass es die Schienen von SAD sind, die das ganze Performance verringern? SAD selbst hat auch so was erwähnt in seinem Thread…BTW, ich kann es nicht finden – weiß jemand vielleicht, wie man in RW_Tools Schienen durch andere ersetzen kann? Ich weiß, dass es schon diskutiert wurde, kann es allerdings nicht finden.
Gruß,
Paweł -
Stefan! Deine Strecke sieht noch besser aus! Ich habe RW gerade neu installiert und hoffe, dass auch meine Strecke funktionieren wird!
Ich bin aber auf deine Route gespannt! TOLLE Arbeit! 
-
Mike – es ist tatsächlich so! Meine Route ruckelt wahnsinnig!
Die alten RW-Strecken funktionieren ganz gut bei mittleren Einstellungen (auch die SADs Strecke „Im Köblitzer Bergland”, die ganz dicht mit vielen Objekten bebaut ist!)Ich weiß nicht, wie man es erklären kann! Da habe ich momentan keine Lust mehr an meiner Strecke herumzubasteln!

-
@ccotto – wenn es bei dir stabil läuft, kannst du bitte sagen, welche Einstellungen du hast? Ich habe alles probiert und wie gesagt – eine Diashow…

-
Ein ähnliches Problem…
Ich bin ja enttäuscht!
Ich habe gerade ein kleines Szenario für meine Route erstellt. Unabhängig davon, ob ich mit TSX-Einstellungen spiele oder auch ohne, ruckelt es einfach (sogar wenn ich ein Stück meiner Route befahre, das noch nicht mit vielen Objekten bestückt ist!) und ich habe eher eine Diashow als ein Spiel… 
Ich habe es auch schon mit vielen Einstellungen probiert und das Spiel läuft erheblich langsamer. Wenn es dazu noch regnet, dann ist es noch schlimmer! (BTW, Regentropfen sehen tatsächlich toll aus!)
Mein Computer ist gerade 3 Jahre alt – der Prozessor: Intel Core 2 DUO CPU, 3 GHz, RAM: 4 Gb; Grafikarte: Nvida GeForce 9800Gtx. Ich glaube nicht, dass es schwach ist, oder? Immerhin funktioniert das Spiel nicht richtig! HILFE!

VIELLEICHT hilft eben eine Neuinstallation??
-
mike - alles klar - danke! Aber die Objekte kann man innerhalb eines Asset Blocks leider nicht bewegen. Die Funktionieren als Ganzes und nur den ganzen Block kann man verschieben... Ich habe so was nicht erwartet. Ich hoffte, dass es so was wie bei Trainz sein wird

-
skydeancer - es sieht ja komisch aus! Wohl hast du den "Tex" oder "AddATex"-Shader benutzt - sehe ich es richtig?

-
@Mike - dasselbe Problem...

Der Asset Block verhält sich komisch… Es hat bei mir ewig gedauert bis ich den gefunden habe. Und ich habe es mir so vorgestellt, dass man beliebige Kombinationen von Objekten in einen Asset Block platzieren kann, um sie dann zu kopieren usw. Anscheinend geht es nicht, weil man nur einen Objekttyp in einem Asset Block multiplizieren kann. Ist es richtig oder habe ich etwas falsch verstanden?
LG,
Paweł -
Ja, ich glaube der wird einfach ignoriert. Wie man aber mit Beleuchtung umgeht, weiss ich noch nicht...
-
Hallo

Und jetzt die erste POSITIVE Nachricht für Objektbauer
– man muss nicht mehr den StencilShadow.fx-Shader benutzen!
Bei dem Gebäude hier habe ich den Shader absichtlich nicht eingesetzt, um zu prüfen was die Game-Engine daraus macht…
Die Schatten werden tatsächlich automatisch erstellt!Ich bin begeistert! Und die neuen Funktionen im Editor hauen um!

-
Kannst ja Steam einfach die Nacht über anlassen
Ich werde es wohl so machen, dann ist die Update-Zeit nachts sinnvoll genutzt und am nächsten Tag verpasse ich nix
// Nino
Ja Nino! Eine super Idee!
Ich mach's auch! 
-
@Galldi15
Ja… jeder von uns war in der Kindheit so wie der kleine Junge im Video…
es ist mir mehrmals passiert, als ich klein war, dass ich zum Hauptbahnhof in Poznan fuhr, um Züge zu beobachten
Meine Familie konnte es irgendwie nicht verstehen...Bestimmt ist RailWorks der beste Zugsimulator, den es je gab. Ich freue mich wahnsinngig auf das Upgrade!

-
-
Jo... ziemlich groß
aber man muss es irgendwie schaffen 
-
Ja, Kalle – das Problem der Beleuchtung würde mich besonders interessieren. Wenn ich zum Beispiel in meinen Objekten für Beleuchtung (z.B. in Schaufenstern in der Nacht) den „AddATexDiff“-Shader benutzt habe, heißt es dass er nicht mehr funktioniert und optimiert werden muss?
Wenn es so ist, dann heißt es sich zuerst in die neue Dokumentation einzulesen und dann die Lichter (Scheinwerfer etc.) entsprechend zu korrigieren. Na ja, wenn es so sein wird, dann erwartet uns viel viel Arbeit!