Beiträge von pawerybs

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Thanx SAD :D These are great news! *wow* I've already started to build up another route, but I think I will use your track again after your route will be upgraded to RW3. And those screenshots look even better with TrainSimulator 2012!!! *klatschen*

regards
    Paweł

Hi *=)*

Wieder ein neues Bürogebäude mit Geschäften unten… (cgtextures.com vor allem... ^^ ) Es fehlen noch Nachttexturen. Ich arbeite gleichzeitig auch an einem neuen Stadtset (ein paar neue Leuchtreklamen, Grünflächen, Schilder usw.). Leider fehlt mir momentan die Zeit… :huh:

Ich plane auch ein paar Updates von meinen Assets für den Train Simulator 2012. Falls ihr merkwürdiges Verhalten von meinen Objekten bemerkt, sagt mir bitte Bescheid.

Liebe Grüße!
    Paweł

Danke Markus für deine netten Worte! ^^

Ja, ich habe seit langem vor, IKEA zu bauen :) Da gab es schon jemanden hier im Forum, der mir versprochen hat (bereits im Winter) entsprechende Fotos zu machen :huh:
    In meiner Heimatstadt gibt es auch IKEA. Es ist gut, dass alle IKEA-Geschäfte eigentlich gleich aussehen :D Da müsste ich endlich hin um Fotos zu machen.

Wenn nicht, dann gibt es genügend gute Fotos im Netz. Es lässt sich bestimmt was machen! ;) Ich melde mich in ein paar Tagen wieder, weil ich morgen für zwei Tage weg muss (Dienstreise).

LG,
    Paweł

Hi!

Mein nächster fiktiver Bahnhof, den ich vor einem halben Jahr gebaut habe steht demnächst zum Downloaden bereit! 8) Für diejenigen, die nicht unbedingt DB-Strecken bauen, gibt es auch (als getrennte Datei) die „non-DB“-Version :D Das Bahnhofsgebäude habe ich für RW3/Train Simulator 2012 optimiert (u.a. Beleuchtung verbessert und „Stencil_shadow“ entfernt). Dazu gibt es meine erste Fußgängerbrücke (ursprünglich habe ich sie für meinen Bahnhof „Binz“ gebaut) *=)*

Viel Spaß beim Spielen!

LG,
    Paweł

pawerybs Ja es sind die Schinen von SAD damit meine Strecke bei dir dann funktioniert musst du die Freeware Strecke Altenburg Wildau und 7 ander Freewareobjekte haben die dann in der Readme drinnen stehen werden. Warum die SAD schienen bei dir nicht funktionieren könnte an deiner Grafik liegen. Was du mit Diashow meinst weiss ich jetzt nicht meinst du damit das dein Railworks ruckelt ?

@markushy: ja, das habe ich gemeint - die Strecke mit den Schienen von SAD ruckelt einfach... es ist komisch, denn ich habe die Freeware Strecke Altenburg Wildau installiert und immerhin funktionieren sie bei mir nicht ganz richtig... wohl liegt es doch an Graphikeinstellungen. Danke für die Infos
    @tanko - danke für den Link!
    LG *=)*

paweł

Fight43dom – danke für deine konstruktive Kritik! :D Ich hoffe, es ist mir gelungen einiges zu verbessern… Demnächst im Downloadbereich: das neue Paket PR_KommGebaude_05. Viel Spaß beim Spielen! *=)*

Paweł

Hi!

Das Bürogebäude Nummer 4 in 80% fertig… 8) Es fehlen noch Türen und Fenster im Erdgeschoss und die zusätzliche Beleuchtung. Im neuen Set (hoffentlich schon ab morgen ^^ ), gibt es 4 neue kommerzielle Gebäude *ja*

Liebe Grüße,
    Paweł

Hallo markusxy,

Zuerst möchte ich mein Lob aussprechen – schöne Bilder und natürlich eine schöne Strecke *dhoch* Weiter so! 8) Ich hätte eine Frage bezüglich der Schienen, die du benutzt – sind es Schienen von SAD? Ich kann sie nicht erkennen. Ich frage, weil sie bei mir (unter Railworks3) nur sehr schlecht funktionieren – das Spiel wird zu einem Diashow und es lässt sich nicht spielen. Die ersetze ich jetzt durch andere Schienen.

LG,
    Paweł

pawerybs: Glaubst du wirklich, dass dies mit dem Gelände zusammenhängt. Wenn ich das Wort Junction lese deutet das eher auf eine Weiche hin. Bei der Lösung des Problems weiß ich leider auch nicht weiter.

Andi_M - nein, es ging tatsächlich nicht um das Gelände, sondern um einen Fehler, der oft auftritt. Man muss einfach die Datei "Initialsave" entfernen, die sich in dem entsprechenden Route-Katalog befindet (unter Szenarien). Dann funktioniert alles prima :) (in einem englischen Forum gelesen...)
    nirwana und die Anderen: Danke für eure Hilfe *dhoch*

Gruss,

Paweł

markusxy - danke, es hat funktioniert! ABER... ;(

Wieder ein Problem mit dem Erstellen des Geländes nachdem ich Höhendaten benutzt habe… Wie ich schon gepostet habe, wollte ich in meiner neuen fiktiven Route Höhendaten von Island benutzen. Alles ging super. Die Koordinaten hatte ich auf Google Earth (Landkarten) abgelesen und mich dann schrittweise mit dem Kompass in RW3 zu den entsprechenden Höhen/Breiten bewegt. Immer wenn ich gesehen habe, dass es flach ist, benutzte ich den neuen Tool in RW3 zum Geländeerstellen (aus Höhendaten). Es hat gedauert, aber ich wollte auf der gesamten Strecke schon das entsprechende Gelände haben. Es sah toll aus, aber… nachdem ich die ersten Gleise gelegt hatte, und alles erfolgreich gespeichert, konnte ich meine Strecke nicht mehr öffnen! :cursing: Da bekomme ich so eine Meldung und kann nichts machen!

Als ich vor kurzem versucht habe, eine neue Versuchsstrecke zu erstellen, diesmal allerdings ohne Geländeerstellen, ist so was nicht passiert. Weiß jemand vielleicht, was es sein kann? Oder mache ich etwas falsch? ?(

Gruss,
    Paweł

Andi - alles klar - danke! :) ich wollte auch eine neue Route erstellen und ich habe ein anderes Problem. Beim Erstellen einer neuen Route fragt das Programm nach dem ursprünglichen Längengrad usw. Wenn ich aber die zwei Koordinaten angebe (ich wollte eine fiktive Route auf Basis der Höhenkarte von Island erstellen) befinde ich mich in der virtuellen Welt nicht ganz da, im Vergleich zu dem, was ich früher angegeben habe. Ich weiß nicht, was ich falsch mache… :S ich kann dann die DEM-Daten z.B. von Seyðisfjörður auf Island (es ist ein Hafen) nicht laden (bzw. ich sehe die Veränderungen
    nicht), weil ich statt hier (65.262737,-13.998803) mich z.B. hier befinde (65.262737,0.0000)... Also total woanders! Was mache ich falsch? *shau*

Das CAMPANILE Hotel unter TrainSilmulator 2012 sieht noch besser aus! :) Ich bereite jetzt (nach über zwei Monaten Pause) das erste Paket für RailWorks3 vor - diesmal sind es kommerzielle Gebäude 8)

LG,
    Paweł

@Sky - guter Anfang - du musst aber das sog. pre-shading machen, d.h. die Texturen vorbereiten (Schatten an Kanten bspw.), damit das Objekt besser und natuerlicher aussieht.

Probier mal zum Beispiel in PhotoShop (sorry, aber es ist meine Uebersetzung aus der polnischen Version des Programms; die einzelnen Kommandos findest du bestimmt auf Deutsch wenn du PS verwendest): einen bestimmten Bereich der Textur kennzeichnen und dann mit der rechten Maustaste "Schicht durch Kopieren", da entsteht eine neue Schicht (man sieht es im fenster mit allen Schichten rechts); dann unter "Schicht" gehen (im oberen Menu); "Still der Schicht" (so heisst es etwas auf Dt.) und dann "der innere Schatten" (wie das Fenster aussehen sollte, findest du unten - leider wiederum auf Polnisch :huh: ) - da kannst du frei entscheiden welche Einstellungen gut passen zu deinen Schatten, weil man ein Preview hat.

Ich hoffe, ich habe geholfen *=)*

Lg,
    Paweł

Vorsicht, LoftTexDiff.fx ist für lofts und also nicht normale objekte. Dazu muss man einfach den TexDiff nehmen der ist auch dunkel in der Nacht

MfG

Rosenkill

?? Sorry, aber ich hoere es zum ersten mal Rosenkill... Es stimmt nicht. TexDiff ist eher fuer kleinere Objekte. So steht es auch auf http://unofficialrailworks.wikispaces.com/Shader+Index.

ZITAT:

LoftTexDiff.fx
    This is a specific shader for producing in-game lofts. This shader does not support transparencies
    Any loft (wall, house, treelines, fences, e.t.c.)

TexDiff
    This shader should be the default shader when you first display an object in-game. This shader is lit by diffuse lighting.
    Small clutter objects

Ich verwende LoftTexDiff.fx fuer alle meine Objekte (Hauser, Bahnhoefe usw.) - d.h. fuer die Texturen, die in der Nacht nicht leuchten

skydeancer - ich meinte nicht das Rohobjekt ohne Texturen, sondern nicht beschmiert, also genau - normal verputzt ^^

LG, Paweł

Shader sind fuer unterschiedliche Eigenschaften der gebauten Objekte verantwortlich. Wenn man bsp. "LoftTexDiff.fx" verwendet, heisst es, dass das Objekt in der Nacht nicht beleuchtet ist; wenn du z.B. den Shader "Tex" benutzt, leuchtet das Objekt immer - in der Nacht und am Tag usw.

Gruss, Paweł

Hallo sky!

ich empfehle dir DIESE SEITE Hier findest du die wichtigsten Shader, die man in RailWorks verwenden kann - wenn man "normale", in der Nacht nicht leuchtende Objekte erstellen will, kann man u.a. LoftTexDiff.fx einsetzen.

Gruss,

Paweł

P.S. Wenn du noch fragen kannst, kann ich dir gerne helfen :)