Beiträge von pawerybs

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Maik – in Ordnung :)

Dass es in Deutschland leider noch viele Leute gibt, die eine abneigende Haltung gegenüber Polen haben, weiß ich, obwohl ich glücklicherweise sehr viele in Deutschland kenne, die völlig anders sind. Ok. Lassen wir dieses Thema, weil es hierher nicht gehört.

Mit den Spielen, bei denen „die Gefahr“ besteht, dass sie sich schlechter verkaufen würden, möchte man bei uns lieber nicht riskieren. Das stimmt leider. Deswegen wurden in Polen, und auch im ganzen ehemaligen Ostblock, z.B. keine Add-Ons zum MSTS, Trainz oder RailWorks veröffentlicht, weil es sich wahrscheinlich nicht lohnt. Dagegen kann man beispielsweise für TheSims 3 ALLE mögliche Add-Ons kaufen… So ist es halt.

Und back to topic… ;) ich bin total gespannt was auf uns zukommt. Es wäre eigentlich schade, dass man bis 18-19 Uhr am Freitag warten muss, bis das „große“ Update kommt. Mal sehen... Ich muss heute noch unbedingt eine Sicherheitskopie machen. "Sicher ist sicher" - das stimmt, Stefan!

LG,
    Paweł

Polen wird eben noch nicht so ernst genommen auf dem europäischen Markt. Dabei sollte man dies eigentlich tun. Nur bei vielen spukt es eben noch in den Köpfen was Polen angeht. Deutschland bleibt aber bei vielen Produkten auch nicht verschont. Was man hier alles nicht kaufen kann ist oft erschreckend.

Wohl hast du Recht, obwohl ich nicht sagen würde, dass Polen nicht so ernst genommen wird. Was heißt es eigentlich? :huh: Wenn du bei uns in einem Fachgeschäft bist (Saturn, Media Markt usw.) fällt sofort ins Auge, dass man eigentlich alle möglichen Spiele kaufen kann. Ich meine hier auch Simulatoren (Fahrzeuge, Maschinen und Bahnsimulatoren wie Trainz in allen Versionen – fast alle auf Polnisch, die populär sind).

Heißt es also, dass wir "auf dem europäischen Markt" nicht ernst genommen werden? Etwas verstehe ich nicht.

Nimm es mir nicht übel – aber fahre zuerst nach Polen und erst dann sage so was. Das einzige, was ich sagen wollte, war, dass man in Polen nicht mal RailWorks kaufen konnte (vermutlich nach der Veröffentlichung von Rail Simulator 2007, der sich bei uns sehr schlecht verkauft hat).

Gruss,
    Paweł

mike22113
    Und ich wohne in Polen – wie wird es mit Polen sein?? ;) Sorry, es war nur ein Scherz… 8) Es hat keine Bedeutung wo man wohnt, das wichtigste ist, dass man einen Steam-Account besitzt. Es wurde hier (und auch auf der Seite des Produzenten), darauf hingewiesen, dass das Update automatisch erfolgt; egal wo man wohnt. Dass die Box-Version mit Verspätung in vielen Geschäften landet, da kann man sicher sein.

Ihr habt es so wie so nicht so schlecht in Deutschland. In Polen gibt es bis jetzt keine Pläne, RailWorks 3 zu veröffentlichen. Fragt mich nicht warum... :(

LG,
    Paweł

Ein neues Bürogebäude (in zwei unterschiedlichen Ausführungen) ist in 90% fertig 8) Jetzt warten wir auf das große Update am Freitag und wenn ich schon weiß, wie sich das Gebäude „verhält” (Schatten, die in RW3 automatisch erstellt werden sollen – mal sehen – und die Nachtbeleuchtung fehlt noch), ergänze ich noch fehlende Elemente. In einem der Gebäude gibt es Post, einen Schnellimbiss, einen Supermarkt, einen Optiker und eine Versicherungsanstalt. In der zweiten Version gibt es unterschiedliche Geschäfte :)

Vor dem Optik-Geschäft steht eine Werbung und vor dem Schnellimbiss zwei Tische. Diese Objekte gibt es nur als fx_day – d.h. sie verschwinden in der Nacht :D sonst könnten sie Beute der Diebe werden ^^

Gruss,
    Paweł

P.S. THE UPDATE is coming! *wow*

Einfach toll Stefan! *dhoch* *dhoch* *dhoch* Die neuen Bilder sind wie immer sehr schön! :)

Ja, es ist eine gute Idee, dass man den RW Folder auf eine externe Festplatte kopiert bevor DAS GROßE UPDATE ;) kommt... Ich habe meine Arbeiten auch "eingestellt" und warte auf den Freitag, den. 23 :P

LG,
    Paweł

Na ja, so eine Tendenz...europa- wenn nicht weltweit! ;) Der Polnischen Post geht es im Moment auch nicht so gut… Andererseits ist das Logo der Deutschen Post schön und warum sollte sie in RW(3) nicht gut funktionieren? *=)*

LG,
    Paweł

Sorry Mike,

ich dachte, es sind Schilder, die in RW in der Strecke „Hagen-Siegen“ zu finden sind, und aus denen du Repaints erstellt hast. Na ja, ich mag Schotti und seine Werke gefallen mir ganz gut aber nach wie vor bin ich der Meinung, dass die DB-Schilder anders aussehen (sollten). V.a. sind sie immer 375mm hoch und die Länge eines Schildes hängt von der Länge des jeweiligen Bahnhofsnamens ab. Jedes Schild sollte 2,5m über den Bahnsteig platziert werden. Die Buchstaben sind dem Font Humana_777_Regular sehr ähnlich (wenn du den nicht hast, kann man ihn HIER legal herunterladen: wwww.font-cat.com)
    Lieber Schotti :) , du weißt wie ich dein Werk schätze, entschuldige diesen Fauxpas… Ich hoffe ihr beide nehmt es mir nicht übel. Es ist einfach meine (kleine) Kritik.
    Und noch eine kleine Sache… Die DB-Bahnhofsnamen sind auch ein bisschen nach links gerückt. Sie sind nach den neuesten Vorschriften nie genau in der Mitte eines Schildes (siehe z.B. HIER ).

Gruss,
    Paweł

Wow mike22113 – sehr schöne Bilder wie immer! :P

Was mir aber nicht gefällt, sind die Repaints von Default-Schildern, die nicht viel mit den realen DB-Schildern zu tun haben… Wenn du willst, kann ich für dich richtige Schilder machen. Sag mir bitte Bescheid, wenn Interesse bestünde ;)

Gruss :) ,
    Paweł

AndiS: ja, ich weiß, dass diese Objekte in Trainz als "Splines" bezeichnet werden. Ich war bloß nicht ganz sicher, wie sie in RW heißen.

Danke für die Infos Sts. Ehrlich gesagt, wollte ich auch welche Mauer erstellen als Lofts, wusste aber nicht ganz, wie man es macht.

@jot – dann viel Erfolg beim weiteren Bauen! *dhoch*

LG,
    Paweł

Hallo jot!

Eine tolle Idee mit der Lärmschutzmauer *dhoch* Es gibt zwar welche für RW, aber die gefallen mir nicht besonders und sind m.E. zu niedrig. Auf dem Bild sieht die Mauer sehr gut aus!

Planst du sie als Spline oder als ein statisches Objekt? Ich hatte auch vor, welche Lärmschutzmauer zu bauen, habe aber meine Pläne noch nicht realisiert.

Es wäre super, wenn sie bald als Download gibt. ^^

LG und viel Spaß beim Weiterbauen! *dhoch*

Paweł

Hallo Stefan/Hallo Fight43dom! :)

Stefan, danke für deine netten Worte! Nein, ich habe nicht geplant einen Tunneleingang für ICE zu bauen. Es wäre eigentlich toll, dass jemand sich findet und so ein Objekt erstellt. Wenn Fight43dom sich gemeldet hat und imstande ist so was zu bauen, dann verzichte ich vielleicht darauf. Fight43dom – wäre es auch möglich ein Tunnelportal von dir zu bekommen, wenn es schon fertig ist? :D

LG,
    Paweł

Wow! *schock* es sieht super aus! Und echt amerikanisch ist die Strecke geworden. War es Deine Absicht u-oKin? Einfach klasse! Diese "Felsenlandschaften" gefallen mir besonders gut! *dhoch* *dhoch* *dhoch* Und wenn du problemlos Bilder hochladen möchtest, dann ist DIESE SEITE empfehlenswert (nachdem du ein Foto hochgeladen hast, den Link unter "Fotos für Foren" kopieren und z.B. hier hinzufügen)

LG,
    Paweł