Beiträge von Train0807

    @lol515 Auch wenn es dieses Gesetz so gibt. Findest du es ok "Wilde" Katzen und streunende Hunde zu erschießen? Nen Tier verscheucht man schnell durch nen Steinwurf in die nähe des Tieres.


    Wozu brauchst du überhaupt eine Waffe? Bist du ein Sportschütze? Oder Jäger? Willst du damit irgendwem irgendwas beweisen?


    Es ging in dem Eingangspost eher darum dass die EU aufgrund ihres eigenen etwas langsameren Arbeitstempo bei der Ausarbeitung von Richtlinen zur Funktechnik nicht im Zeitplan liegt. Aber wäre es tatsächlich so krass wie im Artikel geschrieben hätte man in den Medien schon etwas davon gehört. Da hat mal wieder ein Redakteur übertrieben weil je heftiger der Titel und der Text im Titel desto mehr Klicks bekommt man.

    So ja ich weiß der nervige Typ mit seiner TSW: CSX Heavy Haul Xbox One Version wieder.


    Aber ich habe mal ein bisschen gegoogelt und auf einer polnischen Gamingwebsite ein eventuelles Datum bzw. den Monat für die TSW: CSX Heavy Haul Xbox One Version gefunden. Und zwat steht dort etwas von August 2017 was durchaus realistisch ist.


    Quelle: Polnische Gamingwebsite


    Da steht sierpiń 2017 und das ist der Monat August.

    So jetzt habe ich mal wieder genervt aber vllt. interessieren sich ja auch andere Leute für die Xbox One Version des TSW und stolpern beim googeln über diesen Post.

    Es Soll ja auch Fälle gegeben haben wo Herr/Frau Mustermann bei FB gerade nen Video von einem Unfall gesehen haben und das Auto ihrer KInder erkannt haben, 5 Minuten später klingelt die Polizei und überbringt schlechte Nachrichten dass die Kinder in einen Unfall verwickelt waren.


    Ich finde Gaffer sollten richtig bestrafft werden vllt. sogar mit Freiheitstrafe.

    Nur warum gibt es da die letzten Jahre soviele Probleme was die Rettungsgasse betrifft?


    Als ich 2007 Fahrschule gemacht habe sagte mir mein Fahrlehrer "Eine Rettungsgasse sollte schon gebildet werden wenn sich ein Stau bildet" was ich vernünftig finde.


    Doof isses wenn sich die Brummis überholen und so bis zum Stau fahren ,auf der 3 spurigen steht dann auf der rechten Spur nen LKW und auf der mittleren auch. Da greif ich mir nur an den Kopp bei sowas. Auch dass die Leute mit der Rettungsgasse immer erst warten bis von hinten das Blaulicht mit Martinshorn kommt.

    @Dayjay Nintendo zog schon immer ihr eigenes Ding durch. Und das mehr oder weniger erfolgreich das stimmt. Aber Nintendo wird ewig dritter bleiben die für die Switch wurde zwar Third Party Support angekündigt aber daran glaube ich nicht weil dazu ist die Kiste zu schwach.


    Ja ich rede da aber von den Leuten die eh schon unter Motionsickness leiden. Ich denke es dauert wenn dann eh noch 1-2 Jahre eh sich so ziemlich jeder VR leisten kann aber dies macht die kommenden Spiele nicht unbedingt besser. Ok die Immersion wird verbessert aber im Kern bleiben sie gleich das könnte die ganzen Entwickler dazu verleiten alles in Grafik und Immersion zu setzen und der Rest bleibt auf der Strecke.


    Aber nun BTT.

    *Hust* E3 2017 *Hust* viele Spiele werden im Laufe des Jahres 2017 und 2018 eine VR Unterstützung erhalten.


    Ich halte VR zwar nur für eine Moderscheinung die eh bald wieder Geschichte ist wie Playstation Move oder die Bewegungsteuerungs der Wii damals aber vllt. irre ich mich auch.


    Wer kann sich das VR Equipment leisten? Und was nützt das einem wenn einem da nach 10 - 15 minuten Speiübel wird oder man danach Orientierungslos durch die Wohnung irrt?

    @Railworker Ja wegen der Performance hab ich meine Zweifel ob es überhaupt released wird. Der TSW Scorpio exklusiv? Ähm Jain.


    Die Xbox Scoprio gehört zur "Familie" der Xbox One ebenso wie die Xbox One S, und alle Titel werden auf der Xbox One, Xbox One S und Xbox Scoprio (Xbox One 2.0) laufen nur halt mit technischen Unterschieden in der Grafik. Die Scoprio erscheint wohl gegen Ende des Jahres ich rechne mit Oktober aber eher November zum Weihnachtsgeschäft mit ein paar Release Titeln vllt. Red Dead Redemption 2 oder einem Titel von Bethesda (Wolfenstein, ick hör dir trapsen) und einem Titel von MS direkt.


    Aber die UE4 ist auch mit abstrichen auf Konsolen nutzbar. Ich brauche nicht jeden Rostfleck an den einzelnen Schrauben zu sehen.


    Jede Strecke ein Spiel? Ja gut möglich aber vllt. mit etwas Rabatt 5 - 10% wenn man schon etwas aus der Reihe besitzt. Den was man besitzt ist ja im Account gespeichert. Aber ich denke der TSW wird fast 1 zu 1 geportet oder sie sind schon dran. Und war nicht irgendwo in einem Video ein Bild vom Menü wo es einen Unterpunkt mit DLC gab?

    Wird hier jemand heut Abend vllt. den TSW auf Twitch streamen oder Let`s Play`s erstellen?


    @Essagmann Und was ist daran verwerflich?


    Noch einmal der Train Simulator ist für Dove Tail Games ein Spiel mit Simulationseinfluß mehr nicht.


    Wenn ihr ne richtige Hardcore Sim wollt startet eine Crowdfunding Kampagne und entwickelt eine Hardcore Sim.


    So dies wird zwar als trollen abgetan aber mir egal.


    Ich finde es gut das DTG auch mal die Community vergrößern will.

    @EdelplasticStudios Also wenn das


    (On 4 August 2015, Dovetail Games announced plans with Microsoft to bring a number of its future releases to Windows 10 and Xbox One in 2016. The company said that Euro Fishing, currently available on PC through Steam, will be released on Xbox One. The next generation of the Train Simulator franchise, powered by Unreal Engine 4, will be released on both platforms and Dovetail Games Flight Simulator, built on the foundations of Microsoft’s Flight technology, will be released on PC.[10] On 15 March 2016 Xbox announced that Flight School will be released on Windows 10.)


    keine Zusammenarbeit ist die durch einen Vetrag und Kooperation zustande kam was dann?


    Quelle: Dovetail Games englisches Wiki / Dovetail Games Website

    @Railworker Main Laptop ist zu schwach dafür. Und soviel ich weiß gibt Microsoft wohl Geld dazu. Zumindest gibt es einen Vertrag zwischen DTG und MS.


    Was will ich mit VR Loks? Ich will fahren und die Landschaft etc. geniessen und kein Lokführer werden ;) .


    Denkt ihr den alle dass es Hardcore Zugsimulation ist? Es gibt auch Leute die nur fahren ohne großes Bimbamborium. Und diese sind defintiv in der Überzahl.

    Ich kann DTG da durchuas verstehen da auf dem PC die Absatzahlen wesentlich höher sind und auf den Konsolen eher unter den 100.000 liegen werden. Aber wenn der Release erst im 3ten oder 4ten Quartal erfolgt sieht es noch düsterer aus da dann die Leute das Geld eher für Triple A Titel aufn Kopp hauen die aber heutzutage nur so Naja sind.


    Ich glaube auf der One bekommt man dann eher Probleme mit der Performance. Ich kann gut mit grafischen Deffiziten leben wenn statdessen die Performance stimmt.

    Ich hab mal flux das Handbuch überflogen und auf Seite 34/35 sieht man schön wie der Xbox One Controller doppelt belegt ist.


    Ich sage dies weil es User gibt die ja der Meinung sind man würde den TSW auf der Xbox One seiner Funktionalität berauben wegen der begrenzten Tastenanzahl an einem Controller.


    So langsam könnte sich DTG mal zur Xbox One Version äußern oder wurde dies vllt. wie ich vermute doch eingestellt?

    Ja die 65.000 sind die User der letzten 2 Wochen aber selbst das ist verschwindend gering im Vergleich zu den 1 Mio. die es besitzen.


    Nun mit Content erstellen meine ich Objekte (Häuser, Bäume,Strassen, Brücken) erstellen, Szenario Ersteller, Loks bauen etc. Halt alle welche zusätzlichen Spielinhalt erstellen und da zusammen genommen kommt man vllt. auf 15% - 25% der Leute die Regelmäßig das Programm nutzen.


    Was ich eigentlich sagen will das DTG es relativ egal ist wer da nen Editor will. DTG sieht den TS als Spiel mit Simulator Einfluß und die Editoren sind nur reines Beiwerk.


    Und DTG zielt halt deshalb hauptsächlich auf die Leute ab die nur fahren wollen. Das ist deren Hauptzielgruppe.

    Aber wieviele von diesen 1 Mio. Train Simulator Besitzern basteln selbst Content?


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte am Ende sind es eh nur 500.000 - 750.000 User die das Programm/Spiel regelmäßig nutzen und davon erstellen 15% - 25% Content der Rest fährt nur im TS und freut sich.


    Die meisten kaufen sich den TS halt weil sie fahren und Spaß an den Strecken/Aufgaben haben wollen.


    Und in den Foren ist wohl die minderheit der User vom TS aktiv. Der Rest wartet einfach ab bis neuer Content erscheint.


    Ja ich weiß gleich gibt es wieder was auf de Umme für mich.

    Na dann ists doch ok eine "Simulation" wie Zusi wirds auch mit TSW nicht werden der TS/TSW ist vorrangig ein Spiel mit Simulationseinschlag und DTG wäre doof wenn sie daraus eine knallharte Sim machen da verliert man mehr Käufer als wenn man nun einen weiteren Markt bedient. Aber ich befürchte eh dass der TSW auf Konsolen nicht gut ankommt weils zu sperrig wird. Klar Hebel vor und los gehts wird funktionieren aber die wenigstens werden sich genauer einarbeiten dazu ist der gesamte Konsolenmarkt zu sehrauf Mainstream getrimmt.


    Es dient doch nur allen wenn DTG den Markt erweitert weil mehr Geld rein kommt was genutzt werden kann aber was DTG nun daraus macht ist deren Angelenheit.

    Will der TSW den ne Beinharte Sim sein? Hat dies DTG irgendwo angekündigt? Aber auch als Beinharte PC Sim würden Käufer verloren gehen nämlich die Leute die nur Szenario`s fahren möchten und die Züge und Umgebung bestaunen.


    EDIT: Aber was macht eigentlich eine Beinharte Simulation aus?

    @ice Dein Verglich passt durchaus.


    Aber wie gesagt DTG macht dies nur weil der Markt erweitert werden soll und ich glaube DTG hat dies mit ihren Marketingleuten durch gerechnet dass man dadurch durchaus auch mal etliche User vor den Kopf stoßen kann wenn der Gesamtabsatz gesteigert wird.


    Diese "Vermainstreamung" findet überall am Gamesmarkt statt.


    Wenn ihr ne richtige Sim wollt schließt euch doch zusamm und startet ne Crowdfunding Kampagne und stellt ne Beinharte Sim auf de Beine.


    Und ihr habt es in der Hand ob DTG mir ihrem Projekt scheitert oder Erfolg hat.


    Hast du den vor dir den TSW zu kaufen?

    Und nur weil das fahren mit Gamepad hier kaum einer nutzt, meinst du gilt dies Allgemein? Die TrainSim community erstreckt sich weit über Foren hinaus. Wenn der Sohnemann Züge cool findet und Papa hat nen Top PC mit riesen Flatscreen und nen Gamepad fährt der Sohnemann wohl auch mal ne Runde mit Gamepad. Und da Papa auch lieber bequem fährt als Strecken zu bauen nutzt er das Gamepad auch.


    Wir können ewig diskutieren und drehen uns im Kreis.


    DTG macht dies alles nur wegen der Kohle und dazu zapft man wie erwähnt andere Märkte an und bringt auch alternative Steuerungsmöglichkeiten.


    Wenn das alles so störend ist beschwert euch doch bei DTG und boykottiert deren Produkte. Den ihr seid potenzielle Kunden ud bestimmt durch den kauf des Produktes oder das nicht kaufen ob ihr es unterstützt oder nicht.