@ice Welche Funktionen meinst du genau?
@All
Fahren bzw. Fahreigenschaften simulieren geht defintiv, es gibt ja auch annehmbare Racing Simulationen auf den Konsolen.
Die Steuerungsmöglichkeiten sind durch die von mir geschilderte Erklärung der Tasten Doppelbelegung auch gegeben.
Editoren sind auch Möglich klar ist dann die Steuerung etwas hackelig aber es funktioniert. Z.b. die Halo Reihe besitzt auch einen Map Editor auf Konsolen. Die "Pinsel" zur Landschaftsgestaltung sprich Erhebungen etc. lassen sich auch mit den Sticks bewegen.
Ok es fällt der Modsupport weg das ist ein Punkt.
Und die Technik einer Konsole ist was die Leistungbetrifft limitert da jede Konsole fast die gleiche Hardware verbaut hat. Aber das OS ist auf jeder Xbox dasselbe sofern man dieses Regelmäßig Updatet. Und auch auf der PS 4 hat jeder dasselbe OS.
Aber das in jeder Konsole fast dieselbeTechnik verbaut ist erleichtert den Entwicklern die Arbeit weil man muss die Software nicht für zig unterschiedliche Systemkonfigurationen wie am PC anpassen.
Aber schaut euch doch mal neue Titel wie beispielsweise Battlefield 1 an die sehen auf den Konsolen sehr gut aus und laufen sehr Smooth.
@ice Und warum du bei Konsolen an Kinder bzw. Jugend "Spielzeug" denkst weiß ich nicht aber es gibt auch genügend Gamer die schon die 30 oder 40 überschritten haben.
@All
In den Letzten Jahren wurden die Konsolen immer mehr zur Leadplattform bei der Entwicklung von Spielen und das wird auch weiterhin so bleiben. Auf den Konsolen ist der Abdatzmarkt viel größer und davon will jeder Entwickler ein Stück abhaben und nun wohl auch DTG. Aber ob der TSW auf Konsolen bzw. der Xbox One gut ankommt das kann ich nicht sagen (der TSW erscheint aber wohl nur auf der One weil Microsoft da bei DTG ihre Finger m Spiel hat bzw. etwas mit finanziert). Ich glaube eher nicht da leider die meisten Konsolenspieler eher Shooter, Sportgames, Recinggames etc. spielen und kaum jemand sich die Zeit nimmt sich in etwas genauer einzuarbeiten.
Ich spiele auf der One auch Dovetail Euro Fishing es hat eine gute Balance zwischen Simulaion und Spielbarkeit und ich kann dabei schön abschalten.
So und nun zerpflückt mich weiter.