Beiträge von Train0807

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

@Railworker Dazu müsste VR oder RSSLO erstmal Loks für die Konsolenversion TSW erstellen. Aber Tasten sind durchaus doppelt belegbar wie ich schon erwähnt hatte zum Beispiel Im LS17. Aber noch ist der TSW nicht auf der One erschienen also ist dies alles Spekulation.

Und wie kommst du auf die Idee das DTG nur wegen der Xone zu jeder Strecke ein Spiel macht? Das hat wohl wenig mit Xone zu tun sondern eher mit der neuen angepassten Geschäftspolitik von DTG.

@ice J Konsolen sind Leistungstechnisch limitiert das streiet auch keiner ab. Und Wie schon einmal erwähnt wurde setzt DTG nicht ohne Grund auf die UE4 Engine die mit ein paar Anpassungen schon für Early Acces Titel auf Konsolen genutzt wird z.b. Ark Survival Evolved nutzt UE 4. Man will den Konsolen bzw. Gamermarkt mit anzapfen.

Was das erstellen von Objekten betrifft liegt der PC im Vorteil aufgrund der vorhanden bearbeitungsprogramme z.b. Blender.

Auch da Map basteln funktioniert mit Controller nach etwas Einarbeitungszeit relativ gut. Mit der Maus und Tastur brauchst auch ein wenig Übung eh alles so wird wie gewünscht.

Nun dass einige PC Spieler von der Gamepadsteuerung nicht begeistert sind ist nachvollziehbar aber DTG baut diese Funktion auch nicht ohne Grund ins Spiel ein. Demnach muss ja eine genügend Große Nachfrage danach bestanden haben.

Ich weiß dass PC Spieler es nicht gerne sehen wen plötzlich ihr Stück Lieblingssoftware auf Konsole erscheint und dadurch ihrer Meinung nach "kastriert" wird aber wenn es euch so sehr stört boykottiert es doch, Entwickler und Publisher sind auch Wirtschaftsunternehmen die möglichst viel mit ihrer Software einnehmen möchten und dazu auch mal andere Märkte hier in dem Fall die Konsolen anzapfen.

Aber wartet doch einfach mal ab was DTG nun genau macht vllt. wird der Konsolenmarkt ja doch nicht so lukrativ wie erhofft und man fokussiert wieder auf den PC.

@ice Welche Funktionen meinst du genau?

@All

Fahren bzw. Fahreigenschaften simulieren geht defintiv, es gibt ja auch annehmbare Racing Simulationen auf den Konsolen.

Die Steuerungsmöglichkeiten sind durch die von mir geschilderte Erklärung der Tasten Doppelbelegung auch gegeben.

Editoren sind auch Möglich klar ist dann die Steuerung etwas hackelig aber es funktioniert. Z.b. die Halo Reihe besitzt auch einen Map Editor auf Konsolen. Die "Pinsel" zur Landschaftsgestaltung sprich Erhebungen etc. lassen sich auch mit den Sticks bewegen.

Ok es fällt der Modsupport weg das ist ein Punkt.

Und die Technik einer Konsole ist was die Leistungbetrifft limitert da jede Konsole fast die gleiche Hardware verbaut hat. Aber das OS ist auf jeder Xbox dasselbe sofern man dieses Regelmäßig Updatet. Und auch auf der PS 4 hat jeder dasselbe OS.

Aber das in jeder Konsole fast dieselbeTechnik verbaut ist erleichtert den Entwicklern die Arbeit weil man muss die Software nicht für zig unterschiedliche Systemkonfigurationen wie am PC anpassen.

Aber schaut euch doch mal neue Titel wie beispielsweise Battlefield 1 an die sehen auf den Konsolen sehr gut aus und laufen sehr Smooth.

@ice Und warum du bei Konsolen an Kinder bzw. Jugend "Spielzeug" denkst weiß ich nicht aber es gibt auch genügend Gamer die schon die 30 oder 40 überschritten haben.

@All

In den Letzten Jahren wurden die Konsolen immer mehr zur Leadplattform bei der Entwicklung von Spielen und das wird auch weiterhin so bleiben. Auf den Konsolen ist der Abdatzmarkt viel größer und davon will jeder Entwickler ein Stück abhaben und nun wohl auch DTG. Aber ob der TSW auf Konsolen bzw. der Xbox One gut ankommt das kann ich nicht sagen (der TSW erscheint aber wohl nur auf der One weil Microsoft da bei DTG ihre Finger m Spiel hat bzw. etwas mit finanziert). Ich glaube eher nicht da leider die meisten Konsolenspieler eher Shooter, Sportgames, Recinggames etc. spielen und kaum jemand sich die Zeit nimmt sich in etwas genauer einzuarbeiten.

Ich spiele auf der One auch Dovetail Euro Fishing es hat eine gute Balance zwischen Simulaion und Spielbarkeit und ich kann dabei schön abschalten.

So und nun zerpflückt mich weiter.

Ähm Man kann Tasten auf einem Controller auch doppelt belegen.

Beispiel mit Taste A löst du Funktion A aus mit Taste B Funktion B usw. plus die 4 Schultertasten und die 2 Bumper die gedrückt werden können + die Pfeiltasten macht das auf dem Xbox Controller schon 14 Funktionen. Im LS 17 kann durch drücken der oberen (RB oder LB) Schultertaste eine weitere Funktion eines Arbeitsgerätes geöffnet werden mit nochmal etlichen Funktionen. Bei 2 oberen Schultertasten kommen so noch mindestens 12 Funktionen dazu.

Also sind die Bedienungsmöglichkeiten durchaus gegeben. Zumal eh schon der Maus und Tastatur Support für Konsolen im Gespräch ist.

Das ihr mit diesen argumenten kommt war abzusehen aber auch Tasten auf einem Controller kann man unter Umständen doppelt belegen. Im LS17 ist das auch so geregelt.

Warum man laut eurer Meinung auf Konsole so etwas nicht ganz umsetzen kann ist mir zwar immer noch schleierhaft aber DTG hat sich sicherlich etwas dabei gedacht als sie sagten der TSW wird auch auf der One released.

*Ironie On* Scheiß auf den Editor, ich will den TSW auf der One *motz* *Ironie Off*

Ich befürchte der TSW kommt erst im 3ten oder 4ten Quartal 2017 auf die One und der Editor für die PC Version wohl im 2ten Quartal oder erst im 3ten.

So nun sind die drei Lokomotiven + die Strecke die es zu Release geben wird bekannt.

Heißt der nächste TS dann nun Train Sim World und das CSX Heavy Haul ist nur ein Teil davon? Ich gehen davon aus. Und vllt. folgt ja viertel jährlich ein Addon.

Und hoffentlich kann der Release noch im März erfolgen.

@Blacktiger Und was liest du daraus?

BTT. Wie gesagt ich habe etwas von einer Route und 3 Lokomotiven mit verschiedenen waggon`s gelesen.

Oder hat wer andere Infos?

Ich hoffe ja auf den Zeitnahen Release im Februar und es wurde mir hier ja auch bestätigt aber so richtig daran glauben kann ich aufgrund der wenigen Info`s die biysher bekannt sind nicht.

Soso es wird also Tools zum erstellen von Routen geben. Naja ich hol mir dann eh die Xbox One Version (weil mein Laptop schafft TSW wohl nie).

Aber da wird es diese Tools wohl eher nicht geben.

Ich finde es schade das Dove Tail Games sich einen Monat vor Release so bedeckt hält und kaum Info`s raus gibt. Das "Spiel" spricht eh nur eine kleinere Zielgruppe an aber trotzdem wären mehr Info`s wünschenwert.

Hallo,

Vor längerer Zeit hab ich gelesen dass Train Sim World auch auf der Xbox One released werden soll und zwar Zeitgleich zur PC Version im Februar. Bleibt dass nun dabei ?

Ich fände es NIce weil der Markt ist in den letzten 2-3 Jahren geflutet mit Halbherzigen eher langweiligen Triple AAA Titeln.