Vielleicht Fahrplankonflikt mit den anderen Zügen
Beiträge von Wetterauer777
-
-
der Himmel im TSW ist von allen Eisenbahnsimulatoren am schönsten
-
mal hier eine weitere Frage! Hat jemand bei seiner Ersten Probefahrt mal den bei dieser Strecke beiliegenden 612er gefahren und auch die gleichen Bremsprobleme gehabt wie ich gerade
Liegt wahrscheinlich am nicht umgelegten Bremsschlüssel, dass die Bremsen nur schlecht/garnicht/nur elektrisch funktionieren.
Hat man im TS wahrscheinlich nicht so die Erfahrungen mit Bremsschlüssel umlegen.
-
Der Sound ist ja fast 1zu1 aus TSW, leider hat Jamie im Stand bisher immer nur mit 20-30% beschleunigt, da wo er in höheren Geschwindigkeiten stärker Beschleunigt, hört man gut raus, dass das Ähnlichkeiten zur TSW Version hat. Sehr gut
-
5 Seiten Thread in 1-2 Tagen aber noch keiner hat ne Lösung für das Sound Problem des zukünftigen 628 in TSW gefunden?
Vielleicht könnte man diese "Reichweite" hier dafür nutzen, jemanden zu finden, der den Sounds des 628 für TSG, möglichst kostenniedrig oder kostenfrei, aufnehmen kann. Museumseisenbahen würden das, denke ich, bestimmt nicht möglichst kostengünstig machen, da sie ja nur selten fahren. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn man ein leeren Zug hat und man ein gutes Mikrofon hat, aber dazu müsste erstmal jemand bereit sein, sowas zu machen. Bei mir fahren leider weit und breit keine 628er mehr.
-
Nur eben das Logo rot und die ZZA schwarz mit weißer Schrift.
Auf der Niddertalbahn gab es keine 628er mit weißer Schrift. Das hat TSG schon richtig gemacht, die ZZA war weiß und hatte graue Schrift.
Hier ein Bild:
Edit: Was mir grad noch auffiel, die P Tafel, BÜ Ankündigungstafel, BÜ Schlüsselschalter + viele BÜ Signale fehlen. In Büdesheim + Lindheim müssen die Tf's, wenn es nach Stockheim geht, bis heute die BÜ's vorm Bahnsteig selbst schließen. Wär sehr cool, wenn das alles noch kommt
-
Du kannst aber eine Neuentwicklung von 0 an nicht mit einer Erweiterung gleichsetzen
Naja, die Demo kam vor etwas mehr als einem Jahr raus(Dabrowna - Bedzin), angekündigt wurde das ganze vor 2-3 Jahren. Bei der ersten Ankündigung hat man auch bereits die Züge + teilweise die Strecke & Stellwerke gesehen, also würde ich mal behaupten, dass mit SimRail Ende 2019/Anfang 2020 begonnen wurde und das von den 2-3 Jahren Zeit bestimmt 1 Jahr oder mehr im Streckenbau lag.
-
In SimRail fahren die Autos wenigstens auch Mal am Boden, auf Bahnübergängen sieht man sogar wie die Autos über Unebenheiten fahren und nicht wie im TSW ohne drehende Räder teilweise 1 Meter über der Straße schweben.
Jaja, Autos schön und gut. Ich finde ein funktionierendes Schienennetz, wo man nicht 20-30 bis 5-6 Stunden vor einem roten Signal steht, viel wichtiger als Autos mit drehenden Rädern, aber das scheinen nur meine Prioritäten zu sein.
Naja wie lange ist SimRail jetzt draußen?
Naja, wurde SimRail nicht ursprünglich 2019 angekündigt und der Release sollte 2020 sein? Damals gab es ja sogar noch eine Demo. Heißt Folgedessen, es wurde 3-4 Jahre gearbeitet, und man hat es bis heute nicht geschafft, einen funktionierenden Dispatcher zu programmieren. Klar, vielleicht gibt es bei TSW auch irgendwo auf irgendeiner Strecke Dispatcher Probleme (ich kenne keine), aber das hat denke ich eher mit falsch gesetzten Pfaden zutun und nicht wie bei SimRail mit einem Problem was das ganze Spiel betrifft.
DTG hätte es zudem auch nicht geschafft, 3-4 Jahre ohne Verdienst zu leben ohne Sponsor oder ähnliches. SimRail hat/hatte viel bessere Vorrausstzungen, richtig gut zu werden.
-
Man hat immer wieder das Gefühl das bestimmte Dinge unvollständig oder nicht implementiert wurden.
Spiele seit Tagen nur SimRail, aber das über TSW zu sagen im Bezug zu SimRail ist schon sehr eigenartig.
In SimRail stehen Autos auf vielen Bahnübergängen, manchmal möchte in den Ki Stellwerken die KI nicht mehr weiterarbeiten (Stundenlang), manche Spieler berichten von kaputten Stellwerken (vielleicht machen manche Spieler aber auch nur "Show"), Züge stehen sich gegenüber, ein leerer Güterzug(ca. 20 Wagen) schafft mit der sechsachsigen ET25 Lok den Berg fast nicht hoch, Tasten vom Funkgerät verschwinden nach ner bestimmten Zeit.
Man könnte behaupten, in SimRail läuft es viel schlimmer als in TSW, aber ich spiele es trotzdem gerne, auch wenn ich bestimmt schon mehrere Stunden vor einem roten Signal in SimRail verbracht habe.
-
Und Du hast bei dem roten Signal beim Stellwerk angefragt das Du Grün bekommst?
Bringt echt nichts, immer wieder landet man in Zügen, die eine Riesige Verspätung haben. Teilweise landet man auch Führerstand auf Führerstand mit einem anderen Zug. Ist echt Chaotisch geworden, seitdem die Playtests vorbei sind.
-
Die Lok ET25 tut sich sehr schwer mit leeren ca. 20 Wagen
-
Schöne neue Strecke, leider waren jedoch auf einigen Bahnübergängen Autos und am Ende habe ich Einfahrt (ohne Ersatzsignal, mit normalen, gelben, Signal) in ein besetztes Gleis bekommen. Die "Blitze" sind Regen.
-
Und wenn man eine Fahrstraße zurücknehmen möchte, kann man dies rechts Oben mit den Knöpfen za/zb/zc/zd tun (Rechtsklick).
Auf der anderen Seite ebenfalls
-
Immerhin ist das keine Strecke, wo man 10-15 Kilometer Stumpf mit einer Geschwindigkeit bis zum nächsten Bahnhöf fährt, es gibt ja insgesamt 5 Bahnhöfe und 9 Haltepunkte. Ich weiß zwar nicht genau zu 100%, wie die Fahrzeiten damals aussahen, aber heute sind die Fahrzeiten sehr Sportlich und im Berufsverkehr dauert der Fahrgastwechsel oft auch länger (Rush Hour im TSW dann). Auch werden heute (Vielleicht früher auch) die Triebwagen in Stockheim über den gesamten Tag gerne gestärkt/geschwächt, Leerfahrten gibt es dazu auch noch.
Wäre ja bisschen langweilig, wenn es insgesamt nur 2 Züge gebe, die sich nur in Nidderau einmal treffen. Da wird es bestimmt (hoffentlich) mehr geben
-
1. Ist der Fahrdienstleitermodus auch im Singleplayer vorhanden? Kann man als Fahrdienstleiter im Singleplayer spielen?
Nein, bisher (15.01.23) noch nicht.
2. Wie genau kommunizieren Lokführer und Fahrdienstleiter im Multiplayer miteinander?
Funk oder im Chat(Beides können dann alle anderen Spieler auch lesen in einem bestimmten Umkreis)
3. Gibt es eine Auflistung aller Strecken und Rollmaterial, das mitgeliefert wird? Ich habe hier im Forum noch nichts dazu finden können.
Fahrzeuge: ET25, BR186, 4E, 34WE, ED250 und EN76. Strecken: Katowice - Warszawa & Katowice - Sedziszow.
4. Sind zukünftig auch deutsche Strecken und Fahrzeuge/Züge geplant?
Hab ich noch nichts gelesen. Wenn dann, vielleicht erst in 2-3 Jahren(oder gar nicht) denk ich, wenn es auf den Polnischen Strecken alle Stellwerke gibt und so.
5. Gibt es irgendwo schon genauere Informationen, wann der Editor bzw. das SDK für den Fahrzeugbau und Streckenbau erscheint?
Vermutlich nach der Early Acess, noch nichts über den Release des Editors gelesen.
Hier ein Eintrag aus dem "SimRail Wiki": https://simrail.dev/index.php?…rs-and-tools-for-simrail/
-
Rechts neben der HL Anzeige ist eine Taste "HL Füllen", dort drauf klicken. Damit das funktioniert, muss der Bremsschlüssel umgelegt/aktiviert sein.
-
Nein, du landest in einem Auswertungsmenü, danach fliegst du ins Hauptmenü, und dann musst du hoffen, dass ein Zug frei ist im Menü. Wenn nicht, musste warten, bis ein Zug frei ist.
-
Busgs hab ich auch keine gravierenden gesehen.
Die Ki macht ganz gerne Mist, immer wieder passiert es, dass einzelne Stellwerke gar nicht mehr reagieren.
Vor allem wurde jetzt heute der Server gegen 13:08/09 neugestartet, und die Ki in Poludniowy ist direkt kaputt (keine Reaktion).
Da bricht gerade wieder ordentlich Chaos aus, weil der Abzweig nach Poludniowy eingleisig von der Hauptstrecke abzweigt und es kein Ausweichgleis davor gibt (Also bleiben die Züge auf der Strecke stehen = Stau bis neustart). Muss man dann halt hoffen, dass in 3 Stunden beim Neustart alles wieder funktioniert, aber irgendwie funktioniert immer irgendein Ki Stellwerk nicht.
-
Man sollte sich also auf die "tolle" UnrealEngine vielleicht nicht zu viel einbilden...
Am Ende des Tages muss man aber zugeben, dass die U-Bahn Hamburg (im TS) im gesamten nie den Stand der Technik von heute erreichen können und wird. Kamera's sind nur als Bild Verfügbar, Gleise alle 2D, Fahrgastzahlen Rund um die Uhr gleich, Qualität der Bahnhöfe(von nahen Unscharf), die Liste könnte man immer weiterführen, aber die genannten Punkte im gesamten liegen eher am TS, als an der Strecke.
Vermutlich geht es dem Aerosoft Entwickler darum, dass durch die Unreal Engine, oder anderen Engines der heutigen Zeit, keine Grenzen gesetzt sind. Es gibt mittlerweile einige Simulatoren(Bus/Bahn/Flug), die dem TS Technisch weit voraus sind, und da stellen sich wahrscheinlich manche die Frage, warum man 2022/2023 noch etwas für den TS baut. Finde auf jeden Fall die Sichtweise nachvollziehbar, aber muss/sollte man vielleicht nicht über seinen Kollegen öffentlich kundtun.
-
Hört sich auf jeden Fall so an, als wär beim Beschleunigen der Hauptschalter geflogen, wegen zu viel Leistung. Das kriegt man im Steuerwagen nicht so mit, in der 110 "kracht" es dann immer