In Höchst ist zudem die Waschanlage für den gesamten Nahverkehr in Frankfurt. Da kann man dann auch schöne Hin und Rückführungsfahrten machen
Beiträge von Wetterauer777
-
-
Patrick60491 wohl eher 2018, also gleich wie die Kinzigtalbahn. Erkennbar an der Gateway Gardens Baustelle. Die BR420 wird wahrscheinlich einfach mit einem neuen Fahrplan kommen
-
Bin mal gespannt wie die BR430 wird. Bei uns in Frankfurt war meines Wissens niemand von DTG.
Denke 1zu1 wie der 422.
Der 422 hat eigentlich den gleichen Sound wie der 430. Führerstand ist glaube auch 1zu1. Lediglich die Front ist anders beim 430. Da wird nicht viel zu machen sein
-
Nachdem die Leistung weg ist etwas warten, vor allem bis die Fahrstufen wieder auf 0 sind. Dann kannst du wieder aufschalten.
Damit der Zug dir nicht wegrollt musst du die Lokbremse betätigen, langsam Leistung aufschalten(nicht zuviel) und dann die Lokbremse lösen
-
Interessant fand ich im Live Stream von TrainSimPlay mit Lukas von DTG und im Chat mit anderen TSG Entwickler die Reaktion auf die Frage, der TSC sei doch in der Allgemeinheit doch der bessere SIM mit mehr Möglichkeiten. Die Reaktionen haben auch ganz klar dafür gesprochen das da für den TSC nichts mehr kommen wird. Und welches Potential der TSW hat, zeigt nicht ein Mannheim-K‘Lautern sondern TSG Strecken oder die Expert DLCs.
Sollte nun endlich auch dem letzten TSC Spieler klar sein das TSW vs TSC keinen Sinn hat wenn sich schon die Entwickler darüber ablachen wenn jemand sagt "der TSC hat die besseren möglichkeiten"

Alle schlafen geschickt
-
Mir ist vorhin in Kaltenbrunn und ich glaube auch in Klais aufgefallen, dass das Einfahrsignal "Halt erwarten" zeigt (und wahrscheinlich bedingt durch den verkürzten Abstand zum Asig zugleich noch mit Hp2) und erst nach der Vorbeifahrt am Esig das Asig auf Fahrt geht. Lässt sich da noch etwas fixen?
Sowas sollte es öfter geben, schon oft gesehen wenn hinter dem Asig ein BÜ ist.
-
Es gibt Tools, da klickt man in einem Fenster auf eine Position auf der Welkarte, legt die Größe des Kartenausschnitts fest und drückt auf "Start".
Würde sagen sowas sieht man auf der Niddertalbahn gut. Teilweise bis zu 2 Kilometer von der Strecke entfernt gibt es Häuser und Straßenverläufe. Feldwege verlaufen teiweilse sogar mit Feld 4-5 Kilometer.
Man kriegt bei den Häusern auch etwas das Gefühl, dass die von KI zufällig erstellt sind. Macht für mich nähmlich kein Sinn warum jemand so ein Gebäude bauen soll (siehe Anhang). Das sieht für mich stark nach automatisch generiert basierend auf Satellitendaten
Das Gebäude kann man von der Strecke nicht sehen, nur wenn man über die Map fliegt.
-
wie man sowas bauen und damit zufrieden sein kann...
Wahrscheinlich automatisch generiert und danach legt man den Fokus auf andere Dinge und es fällt nicht mehr auf. Wenn jeder im Team seine Aufgabe und dadurch seinen Fokus hat merkt man es nicht würde ich sagen.
-
Wenn ich allerdings auf der Arosabahn mit dem Allegra Triebzug, der dort heute nun einmal statt den Ge 4/4 II verkehrt, fahren möchte, oder auf einer deutschen Strecke einmal eine Ersatz ICE Garnitur, was durchaus vorkommt, bricht angeblich das System zusammen. Allesamt Züge, für dich ich aber zusätzlich Geld bezahlt habe.
Wie gesagt, Original Zug löschen und Ersatzzug platzieren. Über die Karte dann die Zielmarkierung inklusive den korrekten Fahrweg einstellen. Schon sollte es funktionieren.
In Realität brauchst du auch einen neuen Fahrplan als Ersatz ICE und kannst nicht den alten übernehmen
-
Das es bis heute nicht einfach möglich ist einen Zug auszuwählen
Man würde DTG auslachen wenn man beispielsweise die 218 mit 5 Dostos auswählen kann um einen RE50 auf Frankfurt-Fulda zu fahren. Genau so wie wenn die 218 als KI dort auftauchen würde an einem Regio.
Es ist doch auch in echt so, dass es keine großen Abweichungen vom Betrieb was Fahrzeuge angeht gibt. Wenn ich eine andere ICE Baureihe fahren möchte, kann ich den "originalen" ICE löschen und mir meinen Ersatzzug selber spawnen.
-
"Wagen" hat, als eine Lok bespannte Garnitur.
Mittlerweile gibt es ja Triebwagen in allen möglichen Konfigurationen. Ein vierteiliger Hamster kann z.B. in TSW Lok + 3 Wagen ersetzen. Dosto mit 5 Wagen + Lok kann man durch 442.3+442.3 ersetzen.
-
PS: Ich spiele TSW auf der Konsole. Mit Modding ist also Essig.
Auf der Konsole gibt es keine Modding Möglichkeiten. Auf dem PC könnte man ein zufälligen Mischbetrieb ermöglichen, vorrausgesetzt die Züge haben die gleiche Wagenzahl.
-
Vor 20 Jahren vielleicht hätte das noch so funktionieren können, heute eher nicht mehr.
Du darfst nicht vergessen, dass "die Väter von heute" selbst erst nach 2000 überhaupt geboren wurden!
Die haben doch selbst gar keinen Bezug mehr so solch alten Franchises und solchen Dingen.
Bin mir sicher, viele Creator mit einer jungen Zielgruppe werden das Thomas DLC auf Youtube zeigen, wodurch eben mehr Leute sich TSW zulegen werden.
-
Schraubt eure Erwartungen runter...
Habe nichts erwartet, aber das ist doch skandalös als letztes Adventskalendertürchen. Noch nie gelesen das sich sowas gewünscht wird und nach Holiday Express sollte doch klar sein, dass solche Fiktive Sachen nicht gut ankommen
-
Das ist doch ein schlechter Scherz den wir heute bekommen haben?
-
Wieso hast du noch ein HDD?
Habe beides, 1 TB SSD und 2 TB HDD. Den PC hab ich mir damals während Corona gekauft und zusammengebaut, da war alles sehr Teuer. Mittlerweile spiele ich nicht mehr so viel, aber werde demnächst die beiden HDDs austauschen und dann läuft TSW hoffentlich ohne Ruckler.
-
Bei mir ist FTF noch nie abgestürzt. Denke allerdings das manche Ruckler darauf zurückzuführen sind, das ich TSW 5 auf einer HDD habe.
-
Die DTG hat eingeräumt, dass sich der Aufbau von Frankfurt und Hanau im Nachhinein als keine gute Idee herausgestellt hat
Deswegen kommt immer ein Ruckler von 1-2 Sekunden bei Einfahrt Frankfurt Süd aus Hanau sowie Einfahrt Hanau Hbf aus beiden Richtungen...
-
-
Fahr doch einfach mal das bei meinem Streckenupgrade mitgelieferter Güterzug-Szenario. Vielleicht verstehst du dann, was ich meine. Das gibt´s so im TSW nicht
Habe denke einiges bei Maverick gesehen. Das ist alles irgendwann nichts mehr besonderes wenn man lange TSW spielt. Überholungen oder mysteriöse Laufwege ohne Grund über eine Abstellanlage gibt's in TSW auch, wenn eher selten. Wenn ich Gegengleis fahren will im Fahrplanmodus spawne ich meinen eigenen Zug und kreire so mein Chaos. Wenn ich eine Störung simulieren möchte sperre ich die Strecke eben kurz indem ich zwei Loks spannendes und spule mit GodMode das Spiel fort.
Das Chaos wirkt sich dann für die nächsten 2 bis 3 Stunden in der TSW Welt aus bis sich der Fahrplan einigermaßen stabilisiert hat.
Ist halt alles das gleiche, bei beidem fährt man Zug nach Fahrplan, rangiert, hat hier und da Chaos.