Beiträge von Wetterauer777


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    z.B. überarbeitete Signalanlagentechnik), überspielt werden.

    98% der Signale sind mittlerweile korrekt. Spontan fallen mir bei den letzten Strecken nur sehr wenige Signalfehler. Auf Dresden Riesa/Chemnitz, KWG und die Maintalbahn sogar gar keine.


    Es ist mysteriös, aber irgendwie wird es immer wieder geschafft irgendwo ein falsches Signal zu platzieren, sei es auf Bremen Oldenburg das Ersatzsignal statt Rangiersignal oder auf der Linken Rheinstrecke ein fehlendes Hp2.


    Meistens betrifft es jedoch nur maximal 2-3 Signale, wenn man das auf die Anzahl der Signale zählt (einige Hundert) ist das schon sehr wenig. München Augsburg (2021?) hatte beispielsweise extrem viele, auf der ganzem S-Bahn Strecke verstecken sich falsche 1000hz Beeinflussung.


    Sachen wie Rübelandbahn, Innerstetalbahn und andere Exoten wird der TSW wohl auch niemals haben. Aber hey, TSW hat Niddertalbahn und Frankfurt-Fulda. Beide Spiele betreiben ist schon die richtige Lösung. *perfekt*

    Niddertalbahn würde ich schon als Exot bezeichnen, denke von TSG, oder einem anderen Drittanbieter werden bestimmt weitere Exoten den Weg in den Tsw finden. RSSLO ist ja mittlerweile angeblich auch schon dabei mitzuwirken, aber ohne Ankündigung.

    Ich hatte zumindest das gleiche Fehlerbild und konnte es so beheben. (AFB geht nicht mehr, Zwangsbremsung zum Stillstand mit 1000Hz blinkend, da HLL-Druck zu niedrig; HL lässt sich nicht mehr füllen, erst wenn der Schalter auf pn gestellt wird füllt die HLL wieder)

    Bei mir hat das geholfen.


    Habe allerdings nun ein "neues" Problem. Die Sicherung für PZB/LZB flog während der Fahrt raus und lässt sich nicht mehr einlegen (sie fliegt immer raus). Gibt es eine andere Lösung außer mit vMax 100kmh weiterzufahren mit PZB Störschalter?

    Im Endeffekt machst du in Frankfurt oder Fulda einmal die Türen

    Auch gibt der Zugbegleiter in Frankfurt die Zugfertigmeldung ab, ebenfalls das Zp9(Telefon) und an allen Bahnhöfen löst er die Abfahrtsansage ab, wodurch an der Bahnsteigsanzeige "Zug fährt ab" steht.


    Denke wir werden aber keine Abfertigungsanlage am Bahnsteig haben

    im Stillstand dann nur der 1000Hz Melder leuchtet, was genau ist zu tun? I

    Bei mir waren 2 Lokomotiven im Zugverband. Die hintere Lokomotive hatte die Störung, in der vorderen stand nur im Display Zwangsbremsung unbekannter Ursache. Da ich die Störung in der hinteren Lok nicht beheben konnte, habe ich die Batterie angelassen für die Schlussleuchten, aber sämtliche Sicherungen raus genommen damit die Lok nur noch gezogen wird.

    Das stimmt allemal, aber für den TSW gilt ähnliches, wenn man die Strecken wirklich im Vollen genießen möchte. Die Layer der Fahrpläne freizuschalten benötigt auch einiges an Investment in Strecken und Einzelfahrzeuge.

    Naja, bei Frankfurt Fulda brauchst du lediglich Bremen Offenburg, SFS Kassel-Würburg sowie die Maintalbahn damit der Frankfurter Hbf voll wird. Alle drei Strecken waren bereits mehr oder weniger stark reduziert, weshalb das in keinem Verhältnis steht. Es ist einfach oft so, dass Standard Lokomotiven, wie z.B. die 185, häufig von anfang an dabei ist. So braucht man lediglich meistens nur den Fernverkehr "nachkaufen" um alle Fahrten zu haben.

    Und der TSW ist in den vergangenen Jahren bzw. wird wahrscheinlich immer noch erheblich durch den TSC querfinanziert.

    Wer soll 2025 noch auf die Idee kommen in den TS auf Steam zu investieren wenn die Standard Fahrzeuge sich gefühlt wie Autos fahren lassen?


    Vernünftig spielen kann man mittlerweile erst wenn man einige Hundert Euro investiert hat

    Ich bin 2017 eingestiegen,

    Bin 2015 eingestiegen mit TS2015 und München-Garmisch Partenkirchen auf CD-Rom.


    Da gab es bei vR erste Expert Lines, das beste war der Intercity mit der BR120, sonst gab es da nicht so viel Interessantes. Wie heute halt eher etwas für ältere Menschen die gerne die Bundesbahn im TS haben wollen.


    Edit: Man kann es auch relativ gut nachverfolgen auf der vR Webseite. Da steht wann das Addon zum TS kam.

    Also mir fällt spontan genug TSW-Rollmaterial mit gruseligem Sound ein. :ugly:

    Hat sich mittlerweile auch seit TSW3 sehr stabil verbessert. Das ist wie wenn man TSW mit TS aus 2014/2015 vergleicht mit BR426, BR425 und den ganzen DTG Fahrzeugen. Da war gar kein Sound realistisch, nicht mal einer.


    Die Kurve, welcher Simulator sich wie schnell weiterentwickelt hat ist bei TSW extrem steil. TS gibt es seit 2007 und die ersten "vernünftigen" Fahrzeuge kamen 2017/2018 oder noch später

    Übelst langweilig.

    Wenn man sich bei Youtube aktuelle Videos zu Szenarien im TS anschaut sieht man im Endeffekt keinen Unterschied zu einer Fahrt im TSW.


    Bei beiden Simulatoren machst du Fahrplanfahrten im Regional und Fernverkehr, machst Bereitstellungsfahrten, fährst Güterzüge oder hast Sonderaufträge. Kannst dir die Sonderaufträge bei beiden Simulatoren sogar selber erfinden, bei TSW mit weniger Aufwand weil Regio, FV und Güterzüge bereits da sind. Geht ja darum, dass offensichtlich die Luft raus geht sobald eine Route in TSW erscheint und der Grund ist, dass du bei beiden Simulatoren das gleiche tun kannst.

    Bei Streckenupgrades oder ganz neuen Strecken sowie Rollmaterial gibt es bis heute keine Möglichkeit dazu, wahrscheinlich auch deswegen, weil DTG vor der wesentlich größeren Konsolenspielerschaft und deren Reaktion respekt hat, wenn gesagt würden würde, das Streckenupgrades, Strecken und Rollmaterial kommen in Form von Freeware nur am PC.

    Da würde mich dann mal interessieren wie es geschafft wurde die BR423 oder BR425 umzubauen? Nicht einfach nur Texturen Repaint, sondern die Community hat den kompletten Innenraum überarbeitet und beim 425 sogar die Toilette komplett entfernt. Gibt auch Überarbeitungen vom Innenraum von der BR642 um ihn an andere Netze anzupassen. Beim ICE 1 wurde auch das komplette GSMR von der Community eingebaut.

    han | BR424(S-Bahn Köln) & BR423 S-Bahn Köln update/EHP - Train Sim Community


    Ebenfalls hat sich jemand aus der Community an Friedberg - Frankfurt ran gewagt sowie an Ingolstadt - Nürnberg und hat auch schon 3 Videos dazu gepostet.

    Allerdings, angeblich, darf der User nicht mehr darüber sprechen, da er nun mit DTG zusammenarbeitet (Wahrscheinlich übernimmt DTG seine Projekte oder so). Die Wolkenkratzer auf Frankfurt-Fulda stammen wohl auch von ihm.


    Hier einmal Frankfurt Süd-Friedberg und Ingolstadt-Nürnberg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele stecken wohl noch im TSW 2020 oder so drin, es gibt mittlerweile viel mehr.

    Das sind nur Spielerzahlen

    Es hat trotzdem keinen Sinn das die Spielerzahlen vom TS sinken, wenn er so viel besser ist, das hat schon seine Gründe warum man sich abwendet.

    der TSC hat gegenüber dem TSW noch eine Menge Vorteile und das wird wahrscheinlich auch noch ein paar Jahre so bleiben.

    Wenn das so wäre, würde TSC dem TSW in Spielerzahlen überlegen sein. Früher hatte der TSC täglich zu Tageshochzeiten 2.000+ Spieler, das ist aber mittlerweile 1000 Spieler weniger geworden. Mittlerweile hat der TSC zu hochzeiten 300-400 Spieler weniger als der TSW und das sinkend und im TSW steigend.

    Der TSC und TSW sind doch komplett verschiedene Produkte

    Klar, aber es ist nachvollziehbar das dann die Luft raus ist, wenn es einen vollumfänglichen 24 Stunden Fahrplan in TSW gibt.

    Hat dann ja keinen wirklichen Sinn mehr im TS die Strecke noch zu bauen, weil was willst du für Szenarien machen wenn du in TSW alle Fahrten hast? Größtenteils nur Fahrten mit sehr alten Züge eben.


    Die Fahrpläne in TSW sind so voll, eigentlich kollidieren die Fahrpläne fast immer wenn man seinen eigenen Zug im Fahrplanmodus spawnt. (Nachts natürlich weniger)

    in Frankfurt nur die Bahnhöfe Süd und West an. Wahrscheinlich genau wegen diesem Umstand.

    Vor paar Jahren fuhr Flixtrain noch vom Hauptbahnhof Frankfurt-München. Bin sogar einmal mitgefahren.


    Laut Gamescom Interview ist die Strecke stand 2018, da würde dann eigentlich der FLX vom Hauptbahnhof fahren, aber wahrscheinlich findet man die Fahrpläne nicht mehr.

    Ich finde auch, dass DTG da endlich eine gravierende Lücke schließt. Aber ohne Szenarieneditor, der auch nur annähernd die Vielfalt vom TSC ermöglicht, ist das wieder so eine Strecke, die man mit realem Rollmaterial nicht fahren kann... da fehlt zu viel... vielleicht downgradet DTG die Strecke ja noch für den TSC.

    Da fehlt eigentlich nicht so viel, wenn wir vom Stand 2017/2018 ausgehen.


    Frankfurt-Hanau: RE55 mit 146.2 + Dostos, RB51/RE50 mit 146/114 mit Dostos, ICE Linien mit ICE1, ICE2, ICE3, ICE4 und ICE T (ICE4 kann man durch 403 ersetzen oder 401) und RB58/RE59 (Über Nordmainisch) mit BR425 wie in echt.


    In Frankfurt fehlt nur Iltino, BR620/622 (Durch 612 ersetzen wie damals), Stadler Flirt 1-3 und sonst eben nur der 430 (423 im Game).

    Für Hanau fehlt ebenfalls nur der Iltino+622 welchen man durch die BR642 oder 612 ersetzen kann.


    Ansonstens existiert alles in TSW und man müsste selbst beim KI Verkehr nur sehr geringe Abstriche machen.