Zwei mal Taste 2 drücken, dann mit der Kamera zwischen die Kupplung "fliegen". Dort in der Mitte dann auf ankuppeln klicken.
Beiträge von Wetterauer777
-
-
Ja gibt es, aber gibt auch auf Hamburg Lübeck oder Tharandter Rampe
-
Das ist tatsächlich sehr komisch. Früher gab es diese Probleme auf München-Augsburg nicht, nun an mehreren Stellen (gerade selbst probiert) Grüne Signale, die eine 1000hz Beeinflussung geben. Ausfahrt Mammendorf Richtung München direkt. Vor Esting das Vorsignal ebenfalls, kurz vor Lochham auch ein grünes Vorsignal mit 1000hz.
-
Manche Lokomotiven(ältere) haben kein Fernlicht, die Spitzenlichter dienen dazu, von anderen gesehen zu werden.
-
ach so tollen Physikengine des Spieles ist das Sanden als Reibwertverbesserer nicht implementiert
Hier ein Beispiel beim 425, wenn man Sandet, kann das vordere Drehgestell mehr Leistung geben als die hinteren. Deswegen ist links Leistung höher als rechts.
-
aber nicht planmassig
Damals schon, 365 fährt doch auch nur 60kmh. Damals fuhr man auf der Strecke auch nur maximal 60kmh.
-
Freewarestrecken
Nein, die Niddertalbahn gab es noch nicht im Train Simulator Classic. Es gab die Niddertalbahn in "TrainZ", allerdings sehr verändert (z.B. große Kraftwerke die es nie gab).
-
Hier das 628 Bild.
Die Bilder auf der Webseite passen sehr gut zu der Zeit, wo der mintgrüne 628er fuhr: http://www.bahn2001.de/nidder/k634/k634-1a.htm
Gab damals auch Güterzüge mit 365 (in TSW dann 363) oder Personenzüge mit 212 (in TSW könnte man auch 363 verwenden) + n-Wagen.
-
-
Denke vielleicht stammen manche Bilder aus Anfangszeiten der Fahrgastinformationsbildschirme.
z.B. zwischen Frankfurt und Gießen wird Frankfurt Hbf, West, Bad Vilbel, Friedberg und Gießen immer mit weißer Farbe innen dargestellt(Umstieg in andere Richtungen). Wird aber nur weiß dargestellt, wenn es keine Live Information gibt. Sobald es Live Information gibt zur Fahrt, wird nichts mehr innen Weiß angezeigt, aber an den Halten, die sonst innen weiß angezeigt werden, werden die Anschlusszüge/Busse angezeigt
-
Warum ist das so?
Bei den Weißen hast du Anschlüsszüge in andere Richtungen
-
Im TSW gibt es ja die CIR ELKE Umbauvariante der 110. Die unterscheidet sich ja schon mehr von der "normalen" 110. Wenn man CIR ELKE 110 googelt findet man auch ein Führerstand Bild, allerdings ist der Schalter nicht lesbar, aber er existiert.
-
Schwarz
Sah doch immer schon so aus?
-
Züge mit MFD haben soweit ich weiß nicht 85-75er, sondern nur 85er Blinken mit Text "Geschwindigkeitsüberwachung 45kmh"
-
FDL sein macht mir deutlich mehr spaß, als auf der Strecke in SimRail unterwegs zu sein. Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und die Grafik ist auch nicht die beste. Sieht irgendwie aus wie eine Modelleisenbahn, schwer zu beschreiben, der TS ist da schon besser und der TSW3 erst recht. Gibt auch etwas wenig "Interaktion", wenn man aus dem FDL Haus raus möchte wird man raus teleportiert, ist auch bei den Zügen, hätte es besser gefunden, wenn man sieht wie die Tür aufgeht und man selbst raus geht.
Im Endeffekt ist das wie TSW 24-Stunden Fahrplanmodus, nur das man die Züge während der Fahrt übernehmen kann und es mehrere Ki/Spieler FDL an der Strecke gibt. TSW hat im Vergleich sehr gute Züge, sehr gute Grafik, man fühlt sich eher wie in einer richtigen Welt als in SimRail, hat aber kein "Fahrdienstleiter Modus" wie SimRail. Denke TSW3 + SimRail kombiniert in einem wäre ein echt cooles Spiel. Bin gespannt wie der Editor in SimRail aussehen wird.
Wer weiß, vielleicht kommt ja noch DTG durch SimRail auf die Idee, die Stellwerke im TSW bespielbar zu machen und dem Spieler die Möglichkeit zu bieten, wenn er möchte, den Dispatcher auf bestimmten Bereichen abzulösen und selbst zu übernehmen.
-
Viel los auf der neuen Strecke
-
Gibt bereits ein Update, 629,4 MB. Bremen Oldenburg, Kassel-Würzburg und Spirit of Steam
-
ie funktioniert das mit dem Wendezugbetrieb?
Die "RB" Fahrten im Fahrplan der BR110/Steuerwagen wenden in Bremen/Oldenburg. Gibt allerdings zwei (oder mehr?) Verstärker Fahrten (fahren außerhalb vom üblichen Takt) ohne Steuerwagen, da muss man dann am Endbahnhof umsetzen.
Die Verstärkerfahrten ohne Steuerwagen sind die um 05:39 von Oldenburg nach Bremen, dann 06:28 Bremen-Oldenburg und anschließend Leerfahrt Oldenburg-Bremen Hbf Abstellung. Wann der Zug ohne Steuerwagen dann wieder fährt, hab ich noch nicht herausgefunden.
-
kein Schlusslicht aktiv wenn man mit dem Steuerwagen fährt.
Du muss selbstständig in die Lok gehen und das Schlusslicht einschalten. Fernsteuerbar vom Steuerwagen nicht möglich. Denke die Übergänge der Fahrstufen ist schon richtig so, bei der 111 merkt man das auch im Fahrgastraum beim beschleunigen, dass es sehr ruckelt.
-
Die Fenster lassen sich zwar nicht öffnen, aber man kann die Türen während der Fahrt öffnen und raus schauen.