Beiträge von Wetterauer777


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    Die Fahrzeugumläufe wurden sogar auch korrekt umgesetzt. RB51 wechselt auf RE50 und dann wieder RB51. Und RE50 wechselt auf RB51 und wieder umgekehrt.


    Bin soeben Hanau-Frankfurt Hbf gefahren mit der RB51 als Zugbegleiter. Musste 40 Passagiere zwischen Hanau und Offenbach kontrollieren, zwischen Offenbach Hbf und Frankfurt Süd nur 10, und zwischen Frankfurt Süd und Hauptbahnhof keine. Zeit vergeht schon schnell wenn man 40 Personen kontrollieren muss, von denen waren ca. 20 in die falsche Richtung gefahren.

    Heißt das ist alles gebaut u

    Auf der Nordmainischen Strecke ist die Infrastruktur komplett und nur die Landschaft + Bahnsteige fehlen. KI Züge halten also an unsichtbaren Bahnsteigen, aber Fahrplan ist vollständig und die werden auch Überholt (obwohl man das als Spieler eh nie sehen wird)


    Im City Tunnel sind nur Gleise und Signale vorhanden + Unsichtbare Bahnsteige. Also die S-Bahnen fahren sich permanent hinterher und da staut es sich schon stark

    Die gesamte Nordmainische Strecke ist mit Signalen, Oberleitung, Bahnübergang und Geschwindigkeitsschilder ausgestattet. Beim Bahnhof Mainkur steht sogar "Frankfurt-Mainkur" als Ankündigung.

    Ebenfalls der City Tunnel inklusive parallel verlaufende U-Bahn zwischen Hauptwache und Konstablerwache.


    Anscheinend hat es mal andere Pläne gegeben

    Teilweise sind die Zielanzeigen nicht korrekt bei den KI-Zügen (aufgefallen bei der S6 nach Groß-Karben)

    S6 Groß Karben ist schon korrekt, die fährt in Spiel alle 15min jeweils nach Groß Karben und Friedberg.

    Das stört doch leider sehr DTG Jan und hoffe das wird bis zum offiziellen Release behoben


    -80kmh Einfahrt Neuhof(aus Fulda) nicht signalisiert

    -140kmh kmh hinter Schlüchterner Tunnel nicht vorangekündigt+Signalisiert (Lf6+7 fehlt)

    -Schlüchtern Gleis 4 20kmh mitten am Bahnsteig auffeinmal???

    -In Flieden soll man den Zug so anhalten, dass man 150m vom Ausgang entfernt ist

    -RE4505 -> Mit 9 Wagen soll man in Wächtersbach so anhalten, dass die letzten beiden Wagen aus dem Bahnsteig raus sind

    -Stellwerk Abzweig Rauschwald vergessen

    -Vorsignal Wolfgang am Abzweig Rauschwald vergessen

    -ICE um 07:30 von (Frankfurt)Hanau nach Berlin Ostbahnhof fährt von Hanau Hbf Gleis 7 nach Hanau Rauschwald, was in Realität als Zugfahrt unmöglich ist, da beides 2 verschiedene Stellwerke sind

    -Züge Richtung Gießen fehlen (RB40/41, RE98/99) -> In einem Video habe ich aber die Züge Richtung Gießen gesehen (falsche Version?)

    -Digitale Fahrgastinformation am Bahnsteig zeigt als Abfahrtszeit die Ankunftszeit des aktuellen Zuges an.



    Ansonstens macht die Strecke viel Spaß, es gibt viele Zugfahrten. Bei der 146 wurde das Makro überarbeitet, es gibt neue FIS Displays in den Dostos, neue Türsounds bei der BR423 + funktionierendes FIS im Innenraum des Zuges. Dreifachtraktionen bei der BR423 sind auch vorhanden. Leider wurde teilweise ein Samstagsfahrplan umgesetzt bei manchen Nahverkehrslinien die man nur an größeren Bahnhöfen sieht. Abgestellte Züge sind wenig vorhanden, ist aber auch besser wegen der Performance (Mittelmäßig bis Gut)

    Edit: Sehr Positiv anzumerken ist es aber, dass die Bahnhöfe selber sehr Realitätsgetreu umgesetzt wurden. Frankfurt, Frankfurt Süd, Offenbach, als auch Hanau sehen so aus wie in Realität.

    - FML Sounds

    - milchige Sicht aus dem Führerstandfenster raus

    - falscher Stromabnehmer bei den Ai Zügen hoch wenn Lok hinten schiebt (die Probleme hatten und haben alle 112er und 143er)

    - selbige falsche Führerstandsgeräusche

    - und noch Kleinigkeiten

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    Der Sound der 114 ist eigentlich schon korrekt, relativ leise, Fahrmotorlüfter im Vordergrund. Bei uns fuhren lange Zeit BR114 aus Frankfurt im Sandwich und durfte auch einmal vorne mitfahren, man hört nicht so viel "Sound" wie bei einer 146 was manche wohl erwarten.


    Das mit den Stromabnehmern stört in der Tat, ja.


    Leider gibt es nicht so viele random abgestellte Züge im Hauptbahnhof, vermutlich wegen der Performance. Die Fahrpläne von den KI Zügen stimmen größtenteils, konnte meistens direkt zuordnen welche Fahrt das sein muss, habe allerdings die Main-Weser Bahn vermisst. Also RE30, RB40/41, RE98/99. Die Niddertalbahn war vorhanden.


    Matt fuhr um 08:35 ab, da müsste eigentlich der RE30 aus Frankfurt West rechts einführen(08:37 Ankunft) hat man aber nicht gesehen.

    Das sieht auch ein Blinder ohne Krückstock das der TSW von der Scenery überbelichtet ist.

    Rapid Transit sieht deutlich schlimmer und unnatürlicher aus als das was wir heute haben.


    Wenn man die Orte in TSW auch in echt kennt fühlt sich das schon teilweise wie in Realität an, aber immernoch etwas zu dunkel


    (Zur Mittagszeit gehört pralle, blendende Sonne und nicht nur blauer Himmel)

    Wieder sehr schön überbelichtet alles, ..

    Warum? Wegen der Perfornance, Schatten kosten FPS..

    An TSW ist nichts überbelichtet wenn man sich mal bei Tageslicht mit wenigen Wolken draußen aufhält. Würde sogar sagen, in Realität ist es noch etwas heller, weil man in TSW nicht stark geblendet wird bei Sonnenschein(Außer in den frühen Morgenstunden)

    Auch das MFD passt nicht wirklich, da der Aufbau der Displays so noch dem alten Baseline 2 Bildschirm entsprechen. Im Zuge der Umrüstung erhalten die T‘s jetzt auch das Display, welches der 403er hat, das aber wäre ein ganzer Bildschirm ohne Trennung in der Mitte.

    Google-Ergebnis für https://www.ice-fansite.com/images/411fst2.jpg


    Bei dem Bild ist es identisch zu dem in TSW.


    Wo siehst du außerdem das der Wirbelstrombremsen hat? Finde kein DTG Bild dazu

    Gestern im Stream von Larwan hat man auch wieder gesehen, wie fehlerbehaftet die LZB und Signale halt noch im TSW ist/sind, sowohl unter aktiver LZB Beeinflussung als auch im LZB Ende Verfahren und im Übergang von LZB-Ende hin zu PZB, was ja auch Tfs bestätigten. Das ist mir streckenübergreifend ja auch öfters aufgefallen.

    Habe es nun selber ausprobiert. Während dem LZB Ende Verfahren muss man nicht die Signale bestätigen. Es passiert aber auf München-Augsburg, dass man 100m vor dem Signal aus der LZB rausgeworfen wird und man deshalb direkt das nächste Signal (90 kmh ankündigung) bestätigen muss. Ob das so auch in Realität ist weiß ich nicht, aber es ist korrekt das man außerhalb der LZB die Signale bestätigen muss natürlich


    Edit: Im Stream von Larwan ist das ebenfalls der Fall auf Köln-Aachen, dass du ca. 100m vor dem Signal aus dem LZB Ende verfahren raus bist.

    die Güterzüge fahren immer mit der Höchstgeschwindigkeit von der Zuglok

    Auf Bremen Oldenburg vermehrt beobachtet, dass es auf die Höchstgeschwindigkeit deines Zuges ankommst. Du kannst einen Güterzug Zug mit vmax 100 haben, oder auch einen mit vmax 120.


    Ebenfalls auf Kassel Würzburg haben auch nicht alle ICEs/ICs die höchst mögliche Geschwindigkeit auf def Strecke, es kommt auf die Fahrt an. Den NJ fährt man z.B. nur mit vmax 160 (warum auch immer)

    SIM aus Train SIM World gestrichen werden

    Gibt so viele Spiele die Sim heißen und nicht alles 100% stimmt oder es einfache Probleme gibt, worüber sich die Kunden hinwegsetzen. Egal ob Zusi , TS, irgendwelche Bus Simulatoren - Höchstens beim Flug Simulator kann ich mir vorstellen das da alles stimmt, kostet aber auch sehr viel Geld.


    Beim TSW wird es aber immer wieder in den Raum geworfen das der Name Sim gestrichen werden soll gegen Arcade oder sonstiges, obwohl der mehr kann und mehr drin steckt als viele denken.

    Es sind noch 2 Wochen bis man die Strecke spielen kann. Bis dahin kann noch sehr viel passieren. Auf den Preview Bildern von Frankfurt-Fulda und den Livestream Aufnahmen von der Gamescom fehlen auch haufenweise Dinge. Fragwürdig warum man umbedingt heute den Stream machen musste, aber bin mir sicher, dass es dafür organisatorische Gründe gibt seitens DTG

    Man wird immer direkt in die LZB aufgenommen sobald man in den LZB Abschnitt einfährt oder dort startet, das ist falsch

    2) Bei und während LZB-Ende muss man ankündigende Geschwindigkeitseinschränkungen nicht mit PZB Wachsam bestätigen (sonst würde man ja bei LZB Austritt eine Zwange direkt bekommen bzw. mit Wachsam würde der 1000Hz Melder leuchten). Das ist auch falsch und sowohl in Zusi wie TSC richtig umgesetzt.


    Dann müsste man auf München Augsburg den Startpunkt mindestens in München Ost machen um in die LZB aufgenommen zu werden. In Realität sind die Züge ja auch in Hackerbrücke oder Wilhelmshöhe bereits in der LZB.


    Ich habe außerdem noch nie, noch nie erlebt das man in TSW PZB Wachsam bei LZB Ende drücken muss. Bei keinem Zug, original bei gar keinem.

    Schön wäre es, glaubst du daran?

    Ich kenne die Strecken da nicht in real, ob da Selbstblock SB 59 etc. sind, da es der TSW ist, würde ich das erstmal anzweifeln. Eher Signalfehler.

    Doch, seit Wuppertal-Hagen nutzt DTG Selbstblocksignale und ja sie funktioniert korrekt. Ebenfalls sind die Signalbezeichnungen sehr häufig sogar korrekt, ob man es glauben möchte oder nicht. Früher habe ich regelmäßig mit Commands meine Signale gestellt wenn ich frei rum fahren wollte in TSW und habe dafür Führerstandsmitfahrten genommen wegen den Signalbezeichnung

    ZS1/7/8 Fahrten immer noch unbekannt für den TSW sind und das gehört im Alltag bei der DB dazu ;) (selbst im TSC konnte das mit der Zeit Standard DTG Routen)

    Kriegst Zs1 teilweise wenn du im Freeroam auf das Gegengleis wechseln möchtest und es kein GWB existiert. Ansonsten stellt sich die Frage, wie man das umsetzen möchte bei einem 24h Fahrplan (zufällige Signalfehler?)

    man stellenweise immer noch SH1 Fahrt gezeigt

    Ist mir auch aufgefallen aber nur wenn es mehrere alternative Fahrwege gibt zwischen 2 Signalen.


    Zu d) werden ja Gleisgeschwindigkeiten angezeigt und nicht Signalgeschwindigkeiten. TSW zeigt dir nur was auf deinem Gleis für eine Streckengeschwindigkeit gilt, wenn du runter oder hochsignalisierst wirst musst du aufpassen auf die Signale.


    e) sind Selbstblocksignale, also immer auf Fahrt bis ein Zug in dem Abschnitt ist und den LZB Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Im TS, als auch Zusi funktioniert die LZB wie im TSW.