Beiträge von Wetterauer777

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

xander1986 es geht nicht um das Mosaik und die blaue "Hintergrundtapete" und das sie nicht akkurat sind, sondern sie waren schlichtweg noch nicht da. Das was da gezeigt wird, ist erst in der zweiten Hälfte 2019 gemacht worden. Vorher sah es anders aus - nämlich: nackte, aber lackierte Säulen, grüne Fliesen auf dem Boden und die Seitenwand war zweifarbig braun. Wenn man schon als Developer sagt, man hätte akkurat recherchiert und dementsprechend umgesetzt, dann wundere ich mich, dass das nicht beachtet wurde, obgleich eine Google Suche (Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof 2019) dieses Ergebnis innerhalb einer Sekunde ausspuckt. Wenn dieser Developer dann 36 EUR verlangt, ist es ganz anders als damals bei Bluesky Pro Train, die die Hälfte gekostet haben aber angesichts der damaligen Techniken besser dargestellt wurde.

Frankfurt Fulda ist auch laut DTG 2018, aber Hanau Hbf ist Stand 2023 (der Südteil ist modernisiert was erst 2023 gemacht wurde).

Generell versucht DTG die Strecken nach umsetzbaren Fahrplan zu gestalten. Allerdings hat man nicht 100% die Daten aus dem jeweiligen Jahr, weshalb dann sowas passiert.

Mich persönlich stört sowas aber nicht, man kann es ja nachvollziehen und es ist bestimmt nicht einfach.

Täuscht der Eindruck, oder sind die Seitenwände des Wagenkastens des 430 im Modell senkrecht? Den Eindruck hatte ich schon beim 423. Das wäre natürlich ein knackiger Modellfehler, denn diese, im Gegensatz zu den 425 etc.,

BR430 und BR423 haben schräge Seitenwände weil die Fahrgäste in der Nacht häufig dagegen schlagen oder sich anlehnen(Vandalismus Schäden). Würden die Br425 auf den gleichen Linien eingesetzt werden würden die auch schräge Seitenwände bekommen.

r Sound für die 430 ist bis auf die ganz niedrigen Geschwindigkeiten für die Mülltonne!

Nur bis max 50kmh hört man den markanten 430 Anfahrsound. Rest ist einfach wie beim 423. Der Übergang bei ca. 30kmh hätte man besser machen können, aber sonst ist der Sound echt gut geworden.

Zum vergleich hab ich das Video genommen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man hätte etwa Layer für die 101, 103, 110, 111 und 612 machen können, die die Züge dann im Rahmen der Fahrpläne dort durch führen. Die 612 sind noch 2019 an den Regio Bahnhof gekommen. Habe diesbezüglich DTG gefragt, aber keine Antwort bekommen - wie immer.

612 fuhr bis maximal Ende 2014 auf dem RE Frankfurt-Saarbrücken. In TSW fährt die Linie 2x BR642 wie man im Stream gesehen hat.

Die Strecke ist sehr gut gelungen. Der 430 Sound ist ebenfalls gut gelungen. Nicht perfekt aber doch sehr gut. Der Hbf Tief hat sehr viele Geschwindigkeitsprüfabschnitte, diese sind auch vorhanden.

Auf dem Bild mit der BR430 in Frankfurt Hbf (tief) sieht man, dass das FIS den Bahnhof Niederrad nicht kennt. Ist auf der Niddertalbahn mit dem 2. Bahnhof Glauberg genauso, der existiert aber FIS kennt ihn nicht.

Bestimmt wird es Niederrad aber geben, nur halt mit dem selben Fehler.

Bin sehr begeistert über die Schriftart beim 423 und 430. Das sieht wirklich sehr akkurat aus.

quelle vom ersten bild:

S-Bahn – Seite 9 – Nahverkehr in Hessen

Für mich ist der Train Simualtor noch lange nicht tot, da kann man noch eine menge rausholen.

Ich finde eher der TSW rollt solangsam an den Prellbock.

Sehr lustig, sogar die Entwickler machen sich über den TS lustig wenn alteingesessene TS User über den TS in den Streams reden wollen. Damit ist eigentlich alles gesagt.

Die Rentner werden den TS noch bis an ihr Lebensende spielen, weil neue Technik blöd und so und dann wars das irgendwann komplett

Fast keiner neuer User wird sich denken das der TS besser ist sobald er den TSW gesehen hat. Sowas ist einfach nur lustig was anderes zu behaupten 2025

Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, das als nächste Core Route die SFS Köln - Rhein/Main kommt, auch wenn ich es mir wünschen würde. TSW5 hatte schon eine Core Route mit Frankfurt, dann kommt jetzt Frankfurt - Wiesbaden und die Pfälzische Ludwigsbahn ist auch fast um die Ecke. Ich gehe davon aus, das man mal wieder die Region wechseln wird.

Dadurch das Lukas von DTG aus Frankfurt kommt, bin ich mir sicher das da noch was kommen wird (z.B. Frankfurt-Friedberg "abgekauft?" von DTG)

"Train Sim World 5 - Coming Soon to Nvidia GeForce NOW"

Könnte ganz interessant für die alten Hasen vom TS sein deren PC für den TSW nicht gut genug ist. Schön das DTG dadurch alle von Frankfurt-Wiesbaden und weiteren schönen Deutschen Strecken profitieren lassen! Der Frust nicht am TSW teilhaben zu können muss bestimmt groß gewesen sein

Wer weiß, vielleicht erhalten wir eine Überraschung. Es war ja auch mal geplant die Nordmainische Strecke mitzubauen. Vielleicht ist es ja auch geplant die Mainzer Landstraße mitzubauen. ImRoadmap Artikel steht nur über 80. Die Strecke Frankfurt Wiesbaden über Flughafen+Mainz Hbf + Die Strecke über Höchst sind über 90 Kilometer.