Beiträge von engine2

    Guten Tag allerseits,


    ich habe mir Influenzos Video zu Animationen angesehen. Nun habe ich zum Test auch mal so eine Tachoscheibe erstellt. In der Mitte dieser Tachoscheibe sitzt ein Bone als Parent des Zeigers, genau wie im Video beschrieben. Noch liegt da gar keine Animation vor, wenn ich allerdings das Objekt nun exportiere, und in eine Lok als Child-Objekt einsetze, ist alles in der Mitte. Egal ob der Bone im Object oder Pose Mode ist. Exportiere ich nur die Tachoscheibe, dann sitzt sie perfekt.


    Was mache ich falsch? Im Anhang meine *.blend Datei.


    Grüße & Danke


    engine2

    Das Problem des Zeitaufwandes könnte man evtl beheben, indem man sich noch weitere Mitwerkler mit ins Boot nimmt, wobei die dann eben auch für ihre Leistung entsprechend entlohnt werden wollen und dann entweder die einzelnen Mitstreiter dann jeweils weniger bekommen oder aber der Preis wird entsprechend in die Höhe getrieben, wo dann die Kunden irgendwann Tacheles reden und die Modelle nicht mehr kaufen. Das Resultat ist das gleich: Weniger Geld für einen, offensichtlich, gigantischen Aufwand, sodass es sich dann irgendwann nicht mehr rentiert.

    Ich glaube das finanzielle ist der größte Aspekt. Da wird sowas, wie Maik erwähnt hatte einfach teurer. Und ein Großteil der User braucht halt keinen Aufrüstvorgang. Es ist sehr viel Aufwand, der sich am Ende nicht wirklich auszahlt. Es ist eher ein Gimmick statt ein nützliches Feature.

    Und dort liegt dann das größte Problem.

    Nein. Solche Leute sind halt einfach der Großteil der TS Spieler (mich eingeschlossen). Diese Leute legen halt einfach mehr denn Wert auf realistisches Fahrverhalten (Wenn sie in irgendeiner Weise Wert auf Realismus legen).

    Simulatoren spielt man nicht ohne Grund. Man möchte die Tätigkeiten, die in einem Simulator behandelt werden, ausüben. Deswegen ist ein Simulator da.

    Der TS ist kein Simulator. Er ist ein Spiel, das von sich aus keinen riesigen Grad an Realismus bietet. Hersteller versuchen zwar, dort ruaszuholen, was geht, dennoch ändert das nichts an der Tatsache. Damit musst du dich abfinden, oder auf einen richtigen "Simulator" umsteigen.

    Also, der Abschnitt, den du rauskopiert hast, sieht wahrscheinlich so aus:


    In jeder Engine Bin/xml Datei ist ein Abschnitt mit dem Namen <Children>. Danach kannst du in deinem Texteditor der Wahl suchen. Da findest du lauter solche Abschnitte der selben Struktur. Zwischen einem der beiden Childs, also zwischen </cEntityContainerBlueprint-sChild> und <cEntityContainerBlueprint-sChild d:id="xxxxxx">. Da kannst du dein Fragment einfügen. Achte aber auf das einrücken.

    Winpit Zu sagen mimimi das darfst du nicht kritisieren, mach es besser, schränkt dann auch dein Recht ein z.B. Filme zu kritisieren. Oder wenn man sagt, der TS ist kein gutes Stück Software, darf man das denn nicht mehr, weil man es selber nicht besser kann?