Wenn du im Steuerwagen Leistung aufschaltest fährt da eigentlich jede Lok hinten an. Aber mit Kuju Antrieb, und womöglich ohne Sound.
Beiträge von engine2
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Intertrain Matthias hatte mal gesagt, dass wenn er einen ICE 2 baut, er dann alles neu machen würde.
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Guten Tag allerseits,
ich habe mir Influenzos Video zu Animationen angesehen. Nun habe ich zum Test auch mal so eine Tachoscheibe erstellt. In der Mitte dieser Tachoscheibe sitzt ein Bone als Parent des Zeigers, genau wie im Video beschrieben. Noch liegt da gar keine Animation vor, wenn ich allerdings das Objekt nun exportiere, und in eine Lok als Child-Objekt einsetze, ist alles in der Mitte. Egal ob der Bone im Object oder Pose Mode ist. Exportiere ich nur die Tachoscheibe, dann sitzt sie perfekt.
Was mache ich falsch? Im Anhang meine *.blend Datei.
Grüße & Danke
engine2
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Ist das in Kooperation mit vR?
Wenn nein, bin ich mir sehr sicher, dass es nicht Paid wird. Payware auf Basis von Payware ist immer so ne Sache.
Wird es ein neues Skript geben?
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War das nicht das Truck Pack von NewS?
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Nächstes mal bitte mit Inhalt und ohne vollzitat
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Das Problem des Zeitaufwandes könnte man evtl beheben, indem man sich noch weitere Mitwerkler mit ins Boot nimmt, wobei die dann eben auch für ihre Leistung entsprechend entlohnt werden wollen und dann entweder die einzelnen Mitstreiter dann jeweils weniger bekommen oder aber der Preis wird entsprechend in die Höhe getrieben, wo dann die Kunden irgendwann Tacheles reden und die Modelle nicht mehr kaufen. Das Resultat ist das gleich: Weniger Geld für einen, offensichtlich, gigantischen Aufwand, sodass es sich dann irgendwann nicht mehr rentiert.
Ich glaube das finanzielle ist der größte Aspekt. Da wird sowas, wie Maik erwähnt hatte einfach teurer. Und ein Großteil der User braucht halt keinen Aufrüstvorgang. Es ist sehr viel Aufwand, der sich am Ende nicht wirklich auszahlt. Es ist eher ein Gimmick statt ein nützliches Feature.
Und dort liegt dann das größte Problem.
Nein. Solche Leute sind halt einfach der Großteil der TS Spieler (mich eingeschlossen). Diese Leute legen halt einfach mehr denn Wert auf realistisches Fahrverhalten (Wenn sie in irgendeiner Weise Wert auf Realismus legen).
Simulatoren spielt man nicht ohne Grund. Man möchte die Tätigkeiten, die in einem Simulator behandelt werden, ausüben. Deswegen ist ein Simulator da.
Der TS ist kein Simulator. Er ist ein Spiel, das von sich aus keinen riesigen Grad an Realismus bietet. Hersteller versuchen zwar, dort ruaszuholen, was geht, dennoch ändert das nichts an der Tatsache. Damit musst du dich abfinden, oder auf einen richtigen "Simulator" umsteigen.
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Nein
Die Aussagen stehen eigentlich nicht, im Widerspruch.
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Also, der Abschnitt, den du rauskopiert hast, sieht wahrscheinlich so aus:
Code
Alles anzeigen<cEntityContainerBlueprint-sChild d:id="xxxxxx"> <ChildName d:type="cDeltaString">Soundchild</ChildName> <BlueprintID> <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> <BlueprintSetID> <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> <Provider d:type="cDeltaString">RSSLO</Provider> <Product d:type="cDeltaString">BR193</Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString">Pfad zum Sound Blueprint</BlueprintID> </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> </BlueprintID> <Matrix> <cHcRMatrix4x4> <Element> <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e> <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e> <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e> <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e> <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e> <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e> <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e> <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e> <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e> <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e> <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e> <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e> <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e> <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000002004160940" d:precision="string">0</e> <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000002085EB1D40" d:precision="string">0</e> <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e> </Element> </cHcRMatrix4x4> </Matrix> <ParentNodeName d:type="cDeltaString"></ParentNodeName> </cEntityContainerBlueprint-sChild>
In jeder Engine Bin/xml Datei ist ein Abschnitt mit dem Namen <Children>. Danach kannst du in deinem Texteditor der Wahl suchen. Da findest du lauter solche Abschnitte der selben Struktur. Zwischen einem der beiden Childs, also zwischen </cEntityContainerBlueprint-sChild> und <cEntityContainerBlueprint-sChild d:id="xxxxxx">. Da kannst du dein Fragment einfügen. Achte aber auf das einrücken.
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Soweit ich weiß, muss man es, da es ein Child ist, auch in diese Child Sektion machen. Die Reihenfolge ist egal.
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Intere Richtline hat aber nichts mit den Regeln zu tun.
Ich denke schon lol.
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Das 256er Limit here's hat glaube ich schon immer (soweit ich weiß zumindest schon so lang, wie die CT186 draußen ist.
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Winpit Zu sagen mimimi das darfst du nicht kritisieren, mach es besser, schränkt dann auch dein Recht ein z.B. Filme zu kritisieren. Oder wenn man sagt, der TS ist kein gutes Stück Software, darf man das denn nicht mehr, weil man es selber nicht besser kann?
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Ich glaube ich bin der einzige, der die Loks schön findet
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Manche IKB Objekte werden wahrscheinlich trotzdem verwendet werden, denke ich mal.
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IKB ist eine wunderschöne Strecke.
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Alter was ihr da rausholen könnt!
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Es tut halt nichts zur Sache, aber ist doch trotzdem gut zu Wissen, oder nicht @Berliner Currywurst
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Ja, die beiden kommen aus der Region Freiburg.
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Naja, es gibt die Möglichkeit, per Startparameter den TS den Zug per KI fahren zu lassen. Ist die Quick and Dirty Methode.