Gut, rücken geht. Ich bin das Szenario nach Wittenberg mehr als einmal mit PZB gefahren und habe dort keine gewischt bekommne, kann jemand diese Meldung bestätigen?
Winke, Jan
Gut, rücken geht. Ich bin das Szenario nach Wittenberg mehr als einmal mit PZB gefahren und habe dort keine gewischt bekommne, kann jemand diese Meldung bestätigen?
Winke, Jan
@BR480
wie kommst du darauf, dass zwischen BHbf und BPop keine Überhöhung ist? Da ist sehr wohl welche. Die Dinge, die dir fehlen bitte ich dich kurz in einer Mail an support ät virtualTracks punkt net zusammenzufassen, dann können sie ggf. im Update, an dem ich im Januar arbeiten werde, berücksichtigt werden.
Viele Grüße, Jan
Nuja, ich habs ja durch. Ich bin froh, dass ich die Software im Download anbieten kann. Es ist einfach zu managen, ist effizient, Updates kommen schneller an den Mann. Für den, der unbedingt ne Schachtel haben will, kann man ja eine DVD als Sicherungskopie anbieten, gegen Aufpreis, versteht sich, weil man dafür ja mehr Aufwand hat (Rohling, Druck, Schachtel, Porto, zeit in der Postfiliale rumzustehn... Und dass man gerade auf USB-Sticks zurückgreift... Ich hab keine mehr, nur noch USB-Platten für die Datensicherung. Den rest macht das lokale Netzwerk. Aber ich hatte schon so viele kaputte, dass ich den Ärger abgeschafft habe. Was ich nicht verstehe, warum sie keinen gefragt haben, der Praxis mit Versand von Simulationssoftware hat... (ich meine jetzt ganz sicher nicht mich
)
Sorry, musste ich mal hier loswerden, wenn ich das ins Zusi-Forum schreibe, bekomme ich sicher eine Liefersperre 
Winke, Jan
Warten wir mal April ab, um den ersten herum wurde es ja dieses Jahr schon EXTREM ![]()
Winke, Jan
Da hben wir es ja schon. 2 GB als Hauptspeicher für den Rechner sind für diesen Simulator und seine Add-ons definitiv zu wenig. Der Rechner sollte mindestens 4GB, besser 8GB und ein 64-bit-Windows haben, wenn darauf TS gespielt werden soll. Ich hoffe, eine Aufrüstung ist dir möglich.
Viele Grüße
Jan
Kannst du bitte etwas zu deinem Rechner schreiben. Das "riecht" mir sehr nach einem Resourcenproblem. Vor allem der Talent2 ist ein Resourcenfresser erster Wahl...
Was passiert denn, stürzt gnadenlos ab bedeutet was? Dump, Fehlermeldung oder was passiert?
Winke,
Jan
Habich in den Text des Szenarios reingeschrieben. Na dann verlängern wir eben über Ostring, Schweineöde, Grünauer Kreuz nach Schönefeld ![]()
Winke, Jan
Iich sehe jetz an dieser Stelle in der aktuellen Version: Nüscht. Kein Fähnchen. Da gehört nun auch wirklich keines hin. Und auch nicht so viele auf einmal. War ick nich ![]()
Winke, Jan
Schöner Winterfilm, ich hab den Editor an der Stelle angemacht, wo bei dir die 112 gequäkt hat und da ist - nichts. Es müsste einen Fahrleitungsmast vor dem S-Bahn-Signal 980 Richtung Wedding im Editor nach achtmaligem Drücken der Leertaste ein grüner Balken zu sehen sein, der die Marke des LZB-Markers zeigen würde. Da is aber nüscht. Ich bin da beim Scenariobau und -test gefühlte 100x mit dem ICE2 drüber geschraddelt. Der hätte auch quäken müssen. Das wüsste ich. Also sieh bitte im Editor nach. Ich will ja nicht auf das Skript der 112 tippen, das hat auch immer ordentlich funktioniert - aber siehe Post 124. Schreiben wir doch alle mal ne Mail an DTG: wir wollen eine volldokumentierte Programmiervorschrift für LZB.
Winke, Jan
Ich seh da keinen?!? Ich kann mich auch nich erinnern (was dem Alter geschuldet sein kann
) da jemals einen hingestellt zu haben. Ich sagte es schon, ich bin im Besitz einer natürlichenFaulheit, ich tue selten etwas Überflüssiges
, Screenshot von der Stelle bitte.
Winke, Jan
@Rogge (btw the maiden name of my wife...)
1st I took a look, how the others did it: aerosoft has a gradient of 1 per mille per 8m, so I took a gradient of 1 per 10m.The problem I see here are the physics of the locos. I don't see those "whoopie"-Effects, when I use vR-Locos... Real railways have a radius (r) for slope changings of 2000m. Lets calculate: a change from 0 to 10 per mille is an angle of a=arcsin(10/1000)=0.573 degrees. Railways use the following formula:
length of transition = 2 * r * tan( a/2) Put the values into this formula you'll get 20m for a change from 0 to 10 per mille. I don't want to see, what TS did, if I had a change of 20m for 10 per mille... (I hope, I have well calculated
) But: real railways have bent steel, the simulator has discrete straight pieces...
2nd I allready wrote about. I have no chance to do anything with it. Please ask DTG for a LZB programmers reference...
3rd I took on my patch list.
@all
Ich habe heute herausgefunden, was mit den Türen auf Gleis 6 in Bitterfeld ist. Hat einen ganzen Tag gebraucht. Nachdem ich die Ursache fand, fiel es mir wieder ein: Ich habe für jede Bahnsteigkante einen unsichtbaren Bahnsteig platziert. Angeboren faul wie ich bin, wollte ich Copy & Paste benutzen, was aber irgendwie nicht klappte. Davon übrig geblieben sind zwei eingefügte Bahnsteige in 40-50m Tiefe, die der Simulator dann auch noch für bare Münze nahm. Ich hab die beiden gelöscht und nun ist alles gut. Daraus zwei Ratschläge:
1. Copy&Paste ist für Bahnsteige völlig unbrauchbar,
2. wer die Türen auf der richtigen Seite schon vor dem Patch öffnen will, löscht die beiden Artefakte im Editor (gut zu sehen, wenn man mal unter die Erde schaut...
Winke, Jan
Nein, ist aber wohl so hingekommen, ich nehms in die Patchliste mit auf, danke.
Winke, Jan
Das ist korrekt, die gelben sind länger als 1km, funktionieren aber astreino. Und die rote stehen in Leipzig rum, weil der Simulator nicht begreift, dass ein Signallink auch mal mehr als 90 Grad um die Ecke liegen kann (Straßenbahnbögen in Messe und am Bhf Nord) Dazu ist die Erkennung der korrekten Linklage einfach zu billig programmiert...
Winke, Jan
Dazu werde ich mich voraussichtlich im Januar äußern...
Winke, Jan
I know, that the LZB has several problems. One common problem is: LZB works together with signal scripting and loco scripting. Until DTG lets the throusers down and communicates a description about the communication that has to be, it will stay a common problem. Thats all. My advise: if you see a speed limit below 2000m comming, brake by yourself or put AFB to the shown speed. So you will reach the limit with the correct speed. I know well, this is no real LZB.
Thank you for the flowers. ![]()
Kind Regards,
Jan
Noone wants to blame you or anyone else. Presently I dont know, why the train runs via track 2 in Mds. Btw, if you drive a train with 125 mph, it would be useful to take a train with (activated) LZB. Since hotfix 1 is out, the LZB will start in Wittenberg. This will tell you the speed limit soon enough. Not any real train would drive so fast without that. A real train would't be able to brake from 200 kph to 60 kpm within 1000m too.
Kind regards,
Jan
Dann lad doch mal den Hotfix nochmal runter und installiere ihn bitte.
Winke, Jan
Eine Bitte: bevor es an den ersten richtigen Patch geht: bitte schreib mir auf, wo ihr noch Portale hinhaben wollt. Ich könnt das auch an support@virtualTracks.net tun, dann muss das Forum hier nich mit ner langen Wunschliste vermüllt werden ![]()
Winke, Jan
Der Hotfix ist raus, Roman hats auch noch geprüft: der Erdrutsch ist weg, die LZB geht jetzt bei allen (nicht nur bei denen, die auch Berlin-Wittenberg auf der Kiste haben), in Wittenberg und Bitterfeld sind auf beiden Seiten der Bahnhöfe zusätzliche LZB-Entries verbaut und der bockige Schienenzwerg in Delitzsch vor dem ASig nach süden ist auch repariert. Da gehts lang: http://www.virtualtracks.net/download.htm Zip-Datei runterladen, öffenen, Installer starten und ausführen, danach ist der Hotfix im Add-on.
Winke, Jan