Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wann isn fertig?

Duck und weg :lolx2:
    Jan

Nein, im Ernst, morgen oder spätenstens übermorgen gebe ich beim Publisher ab. Dann müsst ihr weiter bei aerosoft nachfragen.

Winke, Jan

Nicht ganz korrekt, die Epoche - nach Modellbahnrichtlinien gesehen: Epoche VI (2007 bis heute). Aber der Zeitraum erstreckt sich von 2008 (Bilder der Strecke gemacht) bis in die Jetztzeit. Aber was sich so in einem Jahr alles ändern kann, da geb ich dir natürlch recht ;)

Winke, Jan

Moin,

ich hätte Prellis Angebot auch für das seröseste gehalten.

Ich hatte mal nen Dell XPS mit der 980er von NVIDIA drin. Das beste, was es damals gab. Allerdings hatten die Grafikkarten ne Thermomacke und starben gerne. Ich hatte noch Garantie auf die Kiste: Also Support angewählt und mit Holland, Irland, Bulgarien, Belgien, Polen, Tschechien gesprochen, bis ich den Technikdienst in Frankfurt am Draht hatte. "Wir schicken einen rum" Schon am nächsten Tag kam einer und tauschte.. na, wir können ne neue Rätselrunde drum machen...richtig, ist die Graka kaputt, tauschen wir das Motherbord. Nein ne Grafikkarte hätte er nicht dabei, da muss er das Gerät mitnehmen, kostet aber 120 Euro Mitnehm- und in die Werkstattstellgebühr, das wäre auch bei Garanteifällen so. Ich hab gesagt, lass die Kiste hier, denn inzwischen gab es bessere Grafikkarten für 110 Euro. Die konnte ich mir dann für lau auch selbst einbauen. Ich sags euch: NIE WIEDER DELL.

Winke, Jan

Moin,

ich hab mal ne Frage an die PZB-Experten: Vorsignal zeigt Ks1 blinkend + Zs3v "9". Ich quittiere Wachsam, bremse auf 84,5 km/h runter. Am ESig steht Ks1 mit Zs3 "9", bei mir blinkt aber noch die blaue 85, wenn ich jetzt auf 90 beschleunige, roste ich, wenn ich über die 85 komme, fest. Kann/darf ich in der SItuation vom ESig die Freitaste drücken, um mit 90 am Signal vorbei zu kommen?

WInke, Jan

Simple answer: you can buy it, when it's ready *lach* Beta test has been finished, there are some works on scenarios. I see light at the end of the tunnel (but: don't ask me when ...)

Cheers, Jan

Normal ist dort genau wie in Lumpenfelde, das hintere N1 mit dem HpX-Marker auf Kennlicht zu reduzieren. N3 und N1 sind Asigs, was anders macht dort keinen SInn. R wäre für ZSIg nicht zwingend, ZSigs gehen von R bis Z zu benennen.

Winke, Jan

Moin,

um weitere Anfragen zu reduzieren: ein solches Produkt gibt es nicht, ebensowenig wie Köblitzer Bergland 3 V2.0 (welche zwar in Arbeit, aber noch nicht fertig ist). Berlin-Wittenberg hat nach wie vor letzten Versionsstand 1.26, egal was in Shops, auf Schachteln oder sonstwohin geschrieben wurde! Wer also Berlin-Wittenberg 2.0 kauft, der tut es nur, weil er Berlin-Wittenberg noch nicht hat, bitte. Es ist nichts mehr drin, als in Berlin-Wittenberg ohne V.2.0!

Ich kann nicht sagen wie und warum das so kolportiert wurde, ich bekomme auch nur widersprüchliche Nachrichten. Ein unangenehmes Kommunikationschaos...

Winke, Jan

PS: aerosoft hat News zum Thema herausgegeben: V2.0 heißt TS2016 kompatibel!
    http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=german

Moin,

es gibt kein Berlin-Wittenberg 2.0, das wüsste ich ja wohl :uglysanta: Wahrscheinlich hat ein Huhn ein EI gelegt, es ist durch den Stall gerollt und im falschen Nest gelandet. Ich tippe darauf, dass da jemand was in den Shop geschrieben hat, von dem er eigentlich nicht wirklich was wusste. Ich kenn das, meine Straßenbahn Berlin-Köpenick ist seinerzeit dort als S-Bahn Berlin-Köpenick gelistet worden, was ja nu wat janz anderet is... Ich frag morgen mal nach... Ach, is ja schon heute

Winke, Jan

Lok wegdenken, Schienen wegdenken und stattdessen Asphalt und schon siehts aus, wie die A10 (Berliner Ring) Tag für Tag. Ich gäb was dafür, dass die Laster dort auch auf die Bahn verschwänden...

Winke, Jan

Und das Rädergeklapper bleibt wie es ist... Solche eine angetriebe Kreuzung gab es schon in den 80er Jahren am Ostendgestell in Berlin-Karlshorst, wo die Verbindung vom Berlin Außenring zweigleisig in die Strecke Berlin - Frankfurt/Oder mündet.

Winke, Jan

Moin,

einer der Tester bemängelt, dass nicht alle Übergangsstellen auch ein Zs6 am Signalmast haben. Also habe ich überall da, wo es vom rechten ins linke Gleise gehen kann ein Zs6 an den Mast genagelt. Dann zeigt er mir Bild mit einem Zs6 am Einzelmast am linken Gleis vor einer Weiche ins rechte Gleis. Das verstehe ich nun nicht. Zs6 signalisiert nach Dv301 die Fahrt ins "falsche", also i.d.R. linke Gleis und gilt bis zum nächsten Bahnhof/Üst. Was macht das Zs6 dann am linken Gleis? Leuchtet es, wenn die Fahrt im linken Gleis fortgesetzt werden soll, oder wenn es zurück ins rechte Regelgleis gehen soll??? Das Bild hierzu gibst hier: http://www.bahnbilder.de/bilde…gnal-am-131208-246313.jpg

zu Hülf, zu Hülf,
    Winke,
    Jan

Ich weiß es nicht. Ich kann nur das sehen, was das Google Earth-Bild liefert. Zum Beispiel hält ICE1706 in Wittenberg, ein ICE2 mit Wagen 21-28 und 31-38, aber was außerhalb des Bahnsteigs steht, kann ich nicht sagen.

Gruß, Jan