Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das ist korrekt, die gelben sind länger als 1km, funktionieren aber astreino. Und die rote stehen in Leipzig rum, weil der Simulator nicht begreift, dass ein Signallink auch mal mehr als 90 Grad um die Ecke liegen kann (Straßenbahnbögen in Messe und am Bhf Nord) Dazu ist die Erkennung der korrekten Linklage einfach zu billig programmiert...

Winke, Jan

I know, that the LZB has several problems. One common problem is: LZB works together with signal scripting and loco scripting. Until DTG lets the throusers down and communicates a description about the communication that has to be, it will stay a common problem. Thats all. My advise: if you see a speed limit below 2000m comming, brake by yourself or put AFB to the shown speed. So you will reach the limit with the correct speed. I know well, this is no real LZB.

Thank you for the flowers. :)

Kind Regards,
    Jan

Noone wants to blame you or anyone else. Presently I dont know, why the train runs via track 2 in Mds. Btw, if you drive a train with 125 mph, it would be useful to take a train with (activated) LZB. Since hotfix 1 is out, the LZB will start in Wittenberg. This will tell you the speed limit soon enough. Not any real train would drive so fast without that. A real train would't be able to brake from 200 kph to 60 kpm within 1000m too.

Kind regards,
    Jan

Der Hotfix ist raus, Roman hats auch noch geprüft: der Erdrutsch ist weg, die LZB geht jetzt bei allen (nicht nur bei denen, die auch Berlin-Wittenberg auf der Kiste haben), in Wittenberg und Bitterfeld sind auf beiden Seiten der Bahnhöfe zusätzliche LZB-Entries verbaut und der bockige Schienenzwerg in Delitzsch vor dem ASig nach süden ist auch repariert. Da gehts lang: http://www.virtualtracks.net/download.htm Zip-Datei runterladen, öffenen, Installer starten und ausführen, danach ist der Hotfix im Add-on.

Winke, Jan

Nein, der is nich weg. Wenn du im Spielmodus bist: verlassen den Hauptbahnhof so weit es dir die Taste 8 erlaubt und geh wieder rein: Hurra: immernoch Frust :lolx2:
    Du kannst im Hbf einfach in den Editor gehen und wieder ins Spiel, schon ist das Loch durchsichtig. Aber das ist ja keine Lösung nich

Moinsen,

was denkt ihr, was ich heute dort die Folie hin und hergezogen auseinandergezogen und zusammengedrückt habe. Es geht nicht. Lasst es, spart euch die Zeit! Die da was tun müssten, sitzen stumm auf einer Insel :)

Das Tunnel BP (hab sogar ein eigenes generiert, aber das ist keine Kunst: Namen reinschreiben - fertig) ist und bleibt Buggy und was an der Stelle mit mir und der Strecke hat, ich weiß es nicht. Ich habe nun die Strecke in einen Graben getan und einen grünen Deckel drauf gemacht, an den Enden und Höhensprüngen ausgeglichen. Von unten sieht man das eh nicht, außer dass der Erdrutsch weg ist (der ja keiner ist, sondern amtlicherweise ein DTG-Bug). Das kommt in den Hotfix, den ich gerade zusammenbaue und teste. Also noch ein paar Stunden Geduld, bidde!

Winke,
    Jan

Man kann auch eine zerbrochene Glasscheibe machen: die Bereiche, wo das Glas fehlt in der Alphamap mit Farbe 0,0,0 bzw. im Photoshop mit k=0% malen, in den Textureinstellungen im Max Tranparenz auf trans setzen und schon hat man ne zerbrochene Scheibe.

Winke, Jan

Moin,

ich mache heute Abend noch einen Hotfix feritg. Der korigiert drei Dinge:

1. die LZB funktioniert nur bei denen, die Berlin-Wittenberg auf dem Rechner haben. In den Bin-Dateien steht schlicht der falsche Provider... (Asche aufs Haupt...)
    2. in Wittenberg und Bitterfeld werden LZB-Entrypoints eingebaut - btw: keine Ahnung, wie sich das verhält, wenn an mit eingeschalteter LZB drüberfährt - ich werds probieren.
    3. ein Schienenzwerg in Delitzsch vor dem ASig in Richtung Leipzig hat einen falschen Link, desrum spackt der manchmal rum...

Wenns soweit ist, stehts im Facebook. Weitere Nachfragen ('wann kommt es denn?') zwecklos... *danke*

Winke, Jan

Nicht dass es dir direkt helfen würde, aber ich habe aus zwei Gründen den ICE-T (was ja eigentlich dem Vorbild entspräche) NICHT genommen. Erstens ist der ein erbarmungsloser Resourcenfresser und zweitens wird mir jedesmal bei der Kurvenüberhöhung schlecht, abgesehen, dass er dann abgebügelt fährt und beim wieder geraderichten immer die ganze Fahrleitung runterreißt... :lolx2: Im Resourcenhunger des ICE-T würde ich deine Dump-Probleme verorten...

Winke, Jan

Moinsen,

vielen Dank für euere Kommentare. Ich hab ne Buglist geschreiben und sitze am Patch 1.1, warte aber mit der Veröffentlichung noch ein paar Tage, ob nochwas dazu kommt.

Ein paar Hinweise:
    @Fabrizio: The Tram in Leipzig has only overhead wires, where it is visible from train at Berlin-Leipzig route. If I would make a Tram-Add-on, overhead wires would be everywhere. I'm sorry, but I have to pay attention to performance on the very extensive scenery around Leipzig Hbf.

Das betrifft ebenso den Bereich hinter der Brandenburger Brücke (sächsischer Bahnhofsteil Richtung Dresden) das Add-on ist sozusagen an der Brücke zu Ende. Das Setzen der 3D-Fahrleitung in dieser Masse hat am Leipziger Hbf echte Probleme gemacht, weil es für den Simulator schon zuviel ist. So große elektrifizierte Bahnhöfe haben sie offenbar auf der Insel nicht...

Da der Erdrutsch in Berlin Hbf aufs DTG-Konto geht und es denen anscheinend mal wieder Wumpe ist, ob man sich über was von ihnen ärgert oder nicht, bekommt der Nord-Süd-Tunnel Berlin einen überdachten Graben. Sieht zwar von außen nicht wirklich schön aus, aber dafür ist die Wand dann weg...

Die Gemengelage am Abzweig Spandau/Hbf ist mir bekannt, aber ich werde sie wohl nicht ändern, den Bogen mit Steigung und Überhöhung dort reinzupassen war extrem schwierig, das fass ich nicht nochmal an, Berliner, verzeiht mir :)

Was die Steigungswechsel betrifft, so habe ich versucht, sie so zu legen, dass etwa 10m pro Promille zur Verfügung stehen. An wenigen Stellen wie zum Beispiel an der Üst zwischen Bitterfeld und Petersroda konnte es wegen der Lage der Weichen nicht durchgehalten werden.

Winke, Jan

In welchem Szenario passiert das? Wenn es eine Eigenkreation ist, dann bitte darauf achten, dass der Simulator dort den Zug IMMER über Gleis 3 führen will, was eine 40er Einfahrt bedeutet. Man muss ein rotes Fähnchen auf Gleis 1 setzen.

Winke,
    Jan

Kurzen Kommentar hierzu: ich habe im August diesen Fehler an DTG gemeldet. Es ließ sich dort nachvollziehen, dass ich nicht zu blöde bin, die Folie dahin zu tun. Ergebnis: Ich bekam ne Bestätigung per Mail, dass es tatsächlich ein Bug im Simulator ist. Hurra. Und was ist bisjetzt passiert? Nüscht.

Winke, Jan

Das kann getrost beendet werden. Die Shopsoftware het nicht so funktioniert wie gewollt. Ich habe den Verkauf erst einmal gestoppt und allen die Seriennummern von Hand nachgeschickt. Wer die Mail nicht bekommen hat, melde sich bitte umgehend bei jan ät virtualTracks Punkt net

Ich hab den Shop nun erstmal geschlossen, weil ich nicht die ganze Nacht tippen will. Ich kümmere mich morgen darum, der Thread kann also getrost geschlossen werden. Danke fürs Verständnis. Peinlich ists allemal...

Winke
    Jan

Neuigkeit

Das Add-on wird es auch auf virtualTracks.eu im Shop geben. Das hab ich heute klar gemacht. Allerdings warte ich noch auf den Installer mit Seriennummern, weil das muss in Bezug auf den aerosoft Shop und später steam alles einheitlich und wasserfest sein. Ich weiß aber, dass am Installer heute schon geschmiedet wurde und werde nächste Woche ausreichend Druck aufbauen, das ich das Dinge bekommen kann. Die Website ist schon vorbereitet und dann kanns losgehen.

Bezüglich der Updates wird nach der Erfahrung aus Berlin-Wittenberg so verfahren:Es wird sicher einen oder zwei Patches geben. Und wenn der zweite Patch durch ist, dann wird es erst zu den Engländern gebracht und zu ner Steam-Version. Wenn die Steamversion draußen ist, scheint es schlicht unmöglich, einen Patch nachzuschieben. Ich bin aber guten Mutes,das Beta-Team diesmal war Klasse, alle haben wirklich fleißig getestet, viel gefunden, hinter und unter Büsche geschaut... Am fleißigsten war Roman, der die Signale ale auseinandergerissen und wieder zusammengesetzt hat. Ich denke, da dürfte jetzt kaum noch ein Ei zu finden sein... Man lernt ja auch dazu, nichwahr...

Winke, Jan