Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    massiv off topic...
    Also, wenn ich sehe, dass dort offenbar viele Radfahrer unterwegs sind (und am Anfang des Videos, ich verwette meinen Po, dass die schon während es blunk noch husch rüber sind), da muss ne 50m breite und 3m hohe Betonmauer aus dem Boden fahren, die wirklich kein Queren erlaubt. Für Radfahrer ist ja in jeder Farbe ein bisschen Grün... Ich war heute mit dem Auto in der Hauptstadt unterwegs, was ich an bei rot fahrenden Radlern gesehen hab, geht nicht an zwei Hände. Zum Höhepunkt des Tages ist mir am Abend einerin schwarzer Kleidung ohne Licht vorm Auto vorbeigehuscht. 1 km/h schneller und er wär nicht mehr (ich säße jetzt auch nicht hier)... Das sind potentielle Selbstmörder, ohne dass sie dessen gewahr sind. Grummel...

    off-topic: erstaunlich, dassbei den Geschwindigkeiten nicht mal ne Schranke dran ist.


    Beim Schrankenscripten werden für die einzelnen Vorgänge - blinken - Balken runter - Balken hoch - Blinken aus - die Abstände eines Zuges zum BÜ abgefragt. Ist also schon einer drin, dann wird der zweite quasi nicht wahrgenommen. Es gewinnt immer der, der dichter dran ist. Hier kommt mein schon vor Jahren geäußter Wunsch nach Triggern anstelle von diesen Abstandsmessungen ins Soiel. Den Wunsch hat man nie erfüllt, also wird auch mi den "2 Züge" nur ein Wunsch bleiben...


    Winke, Jan

    Also ich würde - vorausgesetzt du hast sowas, das ganze mal mit vR-EL-Rollmaterial probieren. 120, 103 oder so, was halt auch LZB hat. Auf die DTG-PZB geb ich keinen Pfifferling, die hat mich schon oft genug ver...poot. PZB Frei, wenn der Zug noch steht, statt 4 Sekunden nur eine für PZB-Wachsam. Man muss nur mal zugucken, wenn Matt spielt, wie oft ihm die PZB der DTG Loks böse Streiche spielt... BTW, ich hab extra nachgesehen, es liegt dort der korrekte Magnet.


    Winke, Jan

    Dort ist auf alle Fälle ein LZB direct Exit verbaut, mit 160 kannst du dort nicht ankommen, da du vorher ja nur mit 100 um die Ecke darfst. Welche Lok benutzt du?


    Winke, Jan

    Folgendes zu den Zs6, für die wir eine Menge Aufwand betrieben haben, hier gibt es offenbar ein Verständnisproblem:


    1. An ESigs wird niemals ein Zs6 verbaut, wenn du also in Radis hinterm ESig auf die linke Seite wechselst, kriegst du'n Zs3 mit 6, das wars.
    2. Das Signal im letzten Bild (ESig Üst Bergwitz) hat sehr wohl ein Zs6 dran, das aber nur dann leuchtet, wenn es links weiter geht. Beim Wechsel nach rechts bleibt es dunkel, generell wird der Wechsel zurück auf Regelgleis nicht besonders (mal ab vom Zs3) signalisiert. Ausnahmen gibt es im Bereich Brandenburg, wo gar kein Zs6 benutzt wird. Hier wird zweigleisig ohne Richtungsgleis gefahren und so mittels Zs2 Gleis R und S signalisiert (passiert in Lf und Tw)


    @AbsolutesChaoz
    Danke für den Hinweis, ist in die Liste aufgenommen.


    WInke,
    Jan

    zu 2 in welchem Szenario? Für das Signal gib bitte die Signalnummer an.
    zu 3 in welchem Szenario, welches Signal? Wenn das Unglück am Bahnsteig passiert ist, kann es nicht das ESig sondern muss das ZSig vor dem Bahnsteig sein. Das prüfe ich.
    zu 4, ein Kunstgriff um die LZB auf 160 zu zwingen. BTW es gibt auch in der Realität Ausnahmen bei denen Ks1 + 16 vorkommt, das Thema wurde schonmal in Zusammenhang mit den Ks-Signalen diskutiert...


    Winke, Jan

    Du sitzt meist im Führerstand und siehst das eh nicht.

    Ick saß mal abends vorn in ner 467 und wir fuhren aus der Abstellgruppe in Osb. Als der letzte Schleifer vom letzten Rest Stromschiene ab war und der Fahrer den Totmannknopp immer noch unten hatte, hat dit halb Friddrichshain jesehn. Wer weiß, vielleicht kann das ja mal jemand scripten ;)


    Winke, Jan

    Fröhliche Weihnachten allerseits. Du hast dir leider die TS-Version gekauft, bei der das European Loco & Asset Pack nicht enthalten war. Das musst du über Steam nachbunkern und dann wird alles gut. Ich spare mir Kommentare, ich finds auch nicht gut dass es so ist. Ich arbeite daran, dass kommende Add-ons one das ELAP auskommen...


    Winke, Jan

    @BR480
    wie kommst du darauf, dass zwischen BHbf und BPop keine Überhöhung ist? Da ist sehr wohl welche. Die Dinge, die dir fehlen bitte ich dich kurz in einer Mail an support ät virtualTracks punkt net zusammenzufassen, dann können sie ggf. im Update, an dem ich im Januar arbeiten werde, berücksichtigt werden.


    Viele Grüße, Jan

    Nuja, ich habs ja durch. Ich bin froh, dass ich die Software im Download anbieten kann. Es ist einfach zu managen, ist effizient, Updates kommen schneller an den Mann. Für den, der unbedingt ne Schachtel haben will, kann man ja eine DVD als Sicherungskopie anbieten, gegen Aufpreis, versteht sich, weil man dafür ja mehr Aufwand hat (Rohling, Druck, Schachtel, Porto, zeit in der Postfiliale rumzustehn... Und dass man gerade auf USB-Sticks zurückgreift... Ich hab keine mehr, nur noch USB-Platten für die Datensicherung. Den rest macht das lokale Netzwerk. Aber ich hatte schon so viele kaputte, dass ich den Ärger abgeschafft habe. Was ich nicht verstehe, warum sie keinen gefragt haben, der Praxis mit Versand von Simulationssoftware hat... (ich meine jetzt ganz sicher nicht mich :) )


    Sorry, musste ich mal hier loswerden, wenn ich das ins Zusi-Forum schreibe, bekomme ich sicher eine Liefersperre :lolx2:


    Winke, Jan

    Da hben wir es ja schon. 2 GB als Hauptspeicher für den Rechner sind für diesen Simulator und seine Add-ons definitiv zu wenig. Der Rechner sollte mindestens 4GB, besser 8GB und ein 64-bit-Windows haben, wenn darauf TS gespielt werden soll. Ich hoffe, eine Aufrüstung ist dir möglich.


    Viele Grüße
    Jan