Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sieh in Guggel Ärde nach: 366m reichen nicht für einen 14 Wagen-ICE. 376m ist der Bahnsteig im simulierten Bahnhof, daran hat sich bis heute nichts geändert. Ein 14-Wagen-ICE1 braucht 410m.

Inwieweit sich daran was ändert, wenn der Bahnhof umgebaut ist, weiß ich nicht. Derzeit wird (in der Echtwelt) das bestehende EG abgerissen und ein Neubau auf der Seite des Busbahnhofs begonnen. Anstelle des alten EG kommt ein neuer Bahnsteig 5/6 - zu vermuten ist für den Ast Dessau - Falkenberg. Ob Bstg 1/2 verlängert wird, ist derzeit nicht zu erfahren. Dann müsste aber auch die Gleisanlage Gleise 2 und 3 geändert werden, wenn man Signal S5103 um 40m nach Norden verlegt (an einen gedachten verlängerten Bahnsteigkopf), dann ist der Durchrutschweg zur nächsten Weiche weg... Ich glaube nicht, dass sie das machen werden.

Winke, Jan

...da geht es mir ähnlich. Deshalb Frage an @bahnjan : wenn ich Berlin-Wittenberg lösche, ist dann Seddin auch nicht mehr fahrbar ?

Als Ergebnis wirst du in Bahnknoten Seddin eine ziemlich leere Landschaft vorfinden, da das Add-on die Assets von Berlin-Wittenberg braucht. Den Steckenordner Berlin-Wittenberg könntest du aber killen.

Der ICE braucht von BGsb bis LL 90 Minuten. Die Regionalbahn ist geteilt. RE5 von Rostock/Stralsund verendet bekanntlich in Wittenberg. RB 57 von Wittenberg nach Leipzig ca 1 Stunde, S2 von Bitterfeld nach Leipzig Hbf (tief) mit der Hamsterbacke 20 Minuten.

VG, Jan

Zum Thema Rabatt hab ich auch schonwas geschrieben: es ist nicht handhabbar. Schon garnicht, wenn das dann auf Steam erscheint. Was anderes wäre es, wenn man Seddin an Berlin-Leipzig dranstrickte. Dann muss es natürlich einen Rabatt geben, weil sich ja an Seddin-Großbeeren eigentlich nichts ändert. Es ist doch ganz einfach: ein Preis für Berlin-Wittenberg, ein Preis für Seddin-Großbeeren (mehr war da ja auch nicht drin...), ein Preis für Wittenberg-Leipzig (mit Berlin Geusndbrunnen - Berlin Hbf und komplett überarbeiteter Strecke Berlin-Wittenberg als Bonus).

WInke,
    Jan

Ich war mal ein paar Tage weg.

Zwei Dinge:

Ich hätte auch einfach eine Add-on Wittenberg-Leipzig machen können um dem Vorwurf aus dem Wege zu gehen "schonwieder..." Es gab aber a) reichlich Anfragen, die darum baten, dass die volle Strckenlänge gemacht würde, b) wer es nicht sehen will, kann ja in WIttenberg anfangen/aufhören zu fahrn c) das Add-on ist dadurch keinen Cent teuerer, als Wittenberg-Leipzig gekostet hätte. Ich sehe also nicht, dass irgendwer zu Schaden käme, außer mir, weil ich die ganze Arbeit mit Totalneubau der Gleisanlagen mit Überalleasements, Anbau Gesundbrunnen, Umbau der Fahrleitung, Komplettneubau Citytunnel Berlin mir auch hätte klemmen können...

Mit den Sekundärgeschwindigkeiten ists ja so eine Sache. Es gibt Vorlieben, es gibt Leute, die es nicht verstehen und was der Dispatcher macht, ist sowieso sein Ding. Und es gab IKB, jaja. Daran wird ja gearbeitet. Wer eine Leerlok wie einen Güterzug fahren lassen will, muss ihr halt die Eigenschaft Güterzug überhelfen. Es ist wie folgt geregelt in Trackrules und in der Landschaft je nach Gelände, Kurvenradien, Verkehrstyp: primär/sekundär: 25/25, 40/40, 50/50, 60/60, 80/80, 100/100, 120/100, 160/120, 200/120. Jetzt wäre noch Zeit zu diskutieren, ob das so euren Vorstellungen am nächsten kommt. Dann aber bitte fix ;)

Winke, Jan

Danke, zwar wenig tröstlich, aber ich bin also nicht schuld. Bloß gut, dass der zuhe Tunnel wenigstens Züge durchlässt :lolx2: "Wir bitten alle Reisenden auszusteigen und sich eine Schaufel oder einen Spaten zu nehmen, senk you for träwweling with DTG..."

Na das wirds bringen, ich erinner mich leider noch zu gut an den Ärger mit den TunnelLoftShadern in TS2014. Was wurde da supportet, es gab sogar drei Updates deswegen, aber die einfache Nachricht, normale LoftShader zu benutzen, drang jedenfalls nicht zu mir :( Ich werd trotzdem mal schreiben...

Winke, Jan

Moin,

ich habe eine störrische Tunnelfolie. Sie ist sauber plaziert, hat an ihrer Position nie Ärger gemacht. Neuerdings macht sie sich, wenn ich mit dem Zug im Szenario an die Stelle komme, unsichtbar, d.h. ich sehe anstelle des Tunnellochs grünen Rasen. Ich kann das Szenario unterbrechen, auf die Fole klicken, speichern, wieder ins Szenario gehen, ist das Tunnelloch wieder da. Ich habe die Folie jetzt schon zweimal neu gesetzt, der Effekt bleibt gleich. Hat sowas schonmal jemand gehabt??

Winke, Jan

Verrostetes Graffity habe ich auch noch nicht gesehen. Mit dem Dinge bin ich 1984 bei meinem Bulgarienurlaub zwischen Kameno und Burgas gependelt... Da wirkte es schon nicht mehr neu... Aber wenigstens kein Plasteschrott (duck und weg)

Winke, Jan

Ja, icke. Bin im Feritgmachstress. Irgendwann im Oktober gibts die Featureliste und ein Video...

Winke, Jan

PS: bin gerade dit erstemal von Leipzig in Gesundbrunnen angekommen mit fast fertigem Scenario... Et jeht voran ;)