Die Signale sind Signale, die am Anfang eines Bereiches mit automatischem Streckenblock stehen.
Beiträge von bahnjan
-
-
Der allgemeine Wunsch war, Dreck und Müll im Gleis zu haben. Das ist die Lösung, ein Decal mit zur Textur gemachtem Dreck, eine blaue Folie und anders Zeug, Es ist ein Kompromiss, 3D-Dreck geht nicht, frisst zuviel Ressourcen und macht außerdem Monsterarbeit.
-
Moin,
ich hab grad eine Mail von Richard Armstrong bekommen. Er gab mir einen Tipp, wie man das Problem mit dem Skydome fixen kann. Das Problem dabei ist nur, ich kann es nicht testendenn AMD kommt bei mir nicht ins Haus. Also: Freiwillige vor. Bitte per PM oder Mail.
Winke, Jan
-
Und täglich grüßt das Murmeltier, er ist wieder da, der LInk, ich forsche weiterhin an der Ursache...
-
Schweigi Danke für den Hinweis, ich sehe mir das an.
Ich habe eine Bugliste erstellt und sie online gestellt. Wer etwas findet, wird dann demnächst in dieser Liste auftauchen

-
Thema Fahrgastwechsel: ohne es wegschieben zu wollen. Bei meinen Tests ist es mir auch wiederfahren. Ich habe sofort den Streckenedi geöffnet und der Zug stand vollständig in der Gleismarkierung. Ich fürchte das ist wieder so ein Ding des SImulators. Das Problem bei den S-Bahnsteigen ist, dass sie kaum länger als ein Vollzug sind. Die Bahnsteigmarker kann ich nicht länger machen, weil sie nicht den Link 0 der Signale am Bahnsteig berühren dürfen. Da suche ich noch nach der Quadratur des Kreises... Ich nehme die Meldungen auf und schaue an den Bahnsteigen, wo sich noch ein Amperemuckelmü an Länge rauskitzeln lässt.
Winke, Jan
-
It's back again. Its an ugly game.

-
Grünau! Hätte ich aber auch eigentlich mit hinschreiben können, ich Schussel, ich.
-
Es macht mich krank. Der Provider greift ungefragt und ungebten in meine Ordner und löscht dort Dateien weg. Ich hab den Patch neu als Zipdatei hinterlegt.
-
Ich erlaub mir eine Frage:Ich erlaube mir eine Frage zum Framerateknick am Südkreuz: könnte es ein, dass es ein Nachladeruckler ist. Oder, bleibt die Framerate so schlecht, wenn man an einer Stelle stehen bleibt. Wie das so ist bei solchen Sachen: ich hab es nicht, wenn es denn aber da ist, dann muss man ja was machen. Wenn jemand, denn es da trifft, mir mal bitte die Koordinaten geben könnte?
Danke!
Hinweis zu "kahlen Stellen": Ostkreuz ist leider noch nicht ganz fertig, da fehlt mir noch zuarbeit. Ich werde aber die unteren Bahnsteige nicht voll ausgestallten, das ist und bleibt einfacvh eine Performancefrage. Beim Südkreuz ist das ähnlich: Ausgestalltung ist meist viel kleines Klinkerpinkerzeug, das jedes für sich zwar wenige, in Summe dann aber doch viele Draw-Calls produziert. Man wird sehen, was sich da noch machen lässt. Der ehemalige Güterbahnhof Wilmersdorf ist auch so ein Kandidat. Der ist ja inzwischen auch voll bebaut. Könnte bitte jemand Bilder liefern?
-
-
Moinsen,
ich hab mir erlaubt, nach der vorigen Monsterwoche, ein Erholwochenende ohne PC und Händie zu machen. Ich schau mir eure Meldungen nachher an und meld mich. Was die Szenarien betrifft (Stichwort EANOS52 ud TrainTeamBerlin-KI) so ist ein Patch in Arbeit, der heute noch rauskommt.
Winke, Jan
-
-
Guck mal bitte in Post #618, da ist das Handbuch zur Einsichtnahme.
-
domi5599 Das sind alles Ortsteilnamen (entnommen der amtlichen Karte). Als der Ring um 1870 gebaut wurde, waren das alles noch Käfter um Berlin herum.
-
-
Die Frage nach den Triggern: die für die 481 sind bereits verbaut.
-
Moin,
es geht gut voran, wenn nichts mehr dazwischenkommt, könnte es morgen soweit sein. Es gibt im Paket insgesamt 3 Szenairen und 3 verschiedene Quickdrive-Szenarien, so dass man sich mit dem Add-on schon ein bisschen beschäftigen kann. Vor eigenen Szenarien wird insofern gewarnt: das Add-on als ganzes ist noch nicht fertig, also würde ich nicht darauf wetten, dass die Schienendatenbank die selbe bei Version 1.0 als bei 0.88 ist.
Winke, Jan
-
kurzer Einwurf zum Juli-Release: es müssen noch Szenarien gemacht werden, geplant ist im Moment der 16.7. Aber ihr wisst: Gott lacht laut, wenn man sagt, man hätte einen Plan

-
Immerhin die streckentechnische Voraussetzung für Ringbahn acht neuntel ist geschafft. Heute wurde Landsberger Allee fertig. Hier der betreffende Blog-Artikel(Zeit zum Korrekturlesen hatte ich noch nicht, alle enthaltenen Fehler sind also Gratis und Franko). Und hier die obligaten Bilder:
Winke, Jan