Beiträge von Blomi

    Hab mir zu der tollen Lok auch aus dem vR Shop das Aufgabenpaket von TaD gekauft um die Lok ordentlich fahren zu können. Leider sind vier der sieben Szenarien fehlerhaft. Es wird die "Aerosoft-BR151-Cargo" als fehlend gemeldet. Hab die Lok aber im Bestand bei Köln-Düsseldorf. *ka*
    Hab TaD mal angeschrieben, mal sehen was die sagen.
    Blomi

    Wie stelle ich fest ob ich einst die Class 60 mit Wagen oder Solo gekauft habe, ich möchte das Angebot von JT nutzen, weiß jetzt aber nicht was ich zum Upgraden kaufen kann. *denk*
    Danke für einen hilfreichen Tipp. *klatschen*
    Blomi

    Hallo misc35,
    den TS nicht unter "C:\Programme (x86)" installieren, nach Möglichkeit auf einem anderen Laufwerk, wenn das nicht möglich ist, direkt unter C:\, z.B. "C:\ TrainSim".
    Bei mir läuft der TS ohne zu mucken, installiert auf "D:\Programme" unter WIN7 64 Bit.
    Viel Erfolg! :thumbsup:
    Blomi

    Hatte mal ein ähnliches Problem an dieser Stelle, Szenario ???
    Bin dann mal langsamer gefahren und zum Ziel gekommen. Das Problem wurde durch einen KI Zug verursacht, für den noch der Fahrweg geschaltet war, dadurch stand auf meinem Fahrweg eine Weiche falsch und brachte meinen Zug zum entgleisen. Nachdem der KI weg war, wurde die Weiche richtig geschaltet.
    Viel Erfolg! :thumbsup:
    Blomi

    1. muß beim überfahren der Neutralsektoren der Poweranzeiger ganz auf null zurück sein, oder reicht es auch nur den Hebel auf 0 zu stellen ?
    2. ist es richtig, dass ich "straffrei" nur bremsen kann, wenn ebenfalls der Poweranzeiger wieder auf 0 ist ?


    Ich habe mich mit meinen nicht vorhandenen Sprachkenntnissen durch das Manual gehangelt. Das hab ich herausgefunden: Neutralsektoren, die Stufen runterlaufen lassen mit "RUN DOWN", auf "OFF" erst wenn die Stufen abgelaufen sind, bei der Einfahrt in die Neutralzone.
    Neben der Anzeige sind drei Leuchten, die Oberste "LINE" beobachten, erlischt beim Durchfahren der Neutralzone, erst wieder hochschalten wenn die LINE-Lampe wieder leuchtet.
    Wie gesagt, dass sind die Erkenntnisse die ich mir zusammengestottert habe.
    Bzgl. Bremsen hab ich bisher nix gefunden. *ka*
    Blomi

    Ich habe eben auch mal getestet. Bei mir funktioniert die Schaltung, hoch und runter, mit der Tastatur "E" bzw. "Shift+E". Ebenso bei der Class 101.
    Blomi

    @Hallo Safter,
    nur so ein kleines Bißchen, LukasArts hat die alten "Monkeys Island" Spiele überarbeitet, die wollte ich noch einmal spielen, hatte damit vor ca. 20 Jahren viel Spaß, mal sehen wie das jetzt ist.
    Gibt Weihnachten mal was zu lachen. :uglysanta:
    Wünsche Dir schöne Feiertage!
    Gruß
    Blomi

    Wenn ich ein weiteres Spiel über Steam kaufe, z.B. von LucasArts, wird das dann auch automatisch installiert oder muss ich das was beachten, nicht dass mir der TS durcheinander gewirbelt wird. *denk*
    Bitte nicht über die Frage meckern, ich bin schon sehr "grauhaarig". *ka*
    Für eine Antwort im voraus herzlichen Dank! *klatschen*
    Blomi

    Wollte ich auch grade schreiben. Hatte ein ähnliches Problem, wochenlang nix, dann plötzlich einfrieren des PC's. Bei meinem "Schrauber" keine Probleme, tagelange Testläufe, einwandfrei, bis der Groschen nach einem Tipp, nicht lachen, von einem alten Taxifahrer kam, den Stecker tauschen. Wenn der anders herum in die Steckdose kam, kam das Einfrieren.
    Stecker ausgetauscht, alles o.k.!
    Das ist wirklich so,passiert!
    Blomi *ja*

    Hat AP seine Lichtpakete an den TS 2014 angepasst?
    Hab auf der AP Homepage soeben von "say Goodbeye" gelesen, aber leider infolge meiner fehlenden Sprachkenntnisse nicht verstanden. *ka*
    Wer mit den entsprechenden Kenntnissen schaut mal nach und berichtet?
    Im Voraus herzlichen Dank!
    Blomi *klatschen*

    @All,
    herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt hab ich alles gefunden, hatte wohl wieder mal die falsche Brille auf. *dumm*
    In dem Angebot stand aber nicht, dass nur Karriere Szenarien dabei sind. Die Trainigsszenarien haben funktioniert, da war auch ersichtlich, dass Sheerness Branch mit L-F zusammenhängt, aber den Rest hab ich nicht gefunden.
    Das hätte mir aber auch der Support längs mitteilen können. :thumbdown:


    Durch die Überprüfungen ist natürlich einiges überschrieben worden, u.a. die AP Lichtpakete. Kann man die jetzt unter TS 2014 wieder installieren, ich frage wegen der .ap Dateien der Strecken.


    Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe!! *klatschen**klatschen**klatschen*


    Blomi

    Habe mir am 30.09.2013 das Twin Pack Sheerness Branch und SP SD70M gekauft.
    Leider habe ich bisher nur die Manuals für die Fahrzeuge und die Trainigsszenarien auf dem PC. Von der Strecke erscheint überhaupt nichts, der Kauf ist aber in meinem Account aufgeführt.
    Habe den Cache schon mehrfach entleert und zwei Überprüfungen durchgeführt. Trotz einer Menge an Dateien die nachgeladen wurden, kein Ergebnis, Strecke und Fahrzeuge sind weiterhin nicht vorhanden. Ein Mail vom 30.09.2013 an den Support ist bisher auch nicht beantwortet worden, erstklassiger Kundendienst. *ka*
    Außer, dass durch die Überprüfung meine Veränderungen überschrieben wurden, hab ich bisher keine Ergebnisse.
    Was könnte ich noch machen um die Strecke und die Fahrzeuge in meine Kollektion zu bekommen?
    Danke für einen Rat! *klatschen*
    Blomi