Merkwürdige PC Probleme

  • Klar werd euch auf dem laufenden halten.


    Edelplastic:
    danke dir wie ich schon geschrieben hatte würde die Grafikkarte ausführlich getestet vom Fachmann und die hatten ja auch schon darauf getippt das es die Steckplätze sein könnten die defekt sind Ohnehin habe ich mir überlegt geld zu sparen auf eine neue Grafikkarte das geht aber mal eben nicht so aus dem Ärmel, wenn du die Bilder weiter oben siehst geht in der tat die Temperatur (GPU) recht weit nach oben bei 70-75 liegt sie. Ich schau mir mal das ganze an wenn ich meinen rechner wieder habe und dann mal hoffen. Vielleicht bekomme ich ja etwas geld zu weihnachten lang ist ja nicht mehr:-)


    Mfg Marco


    Ps. danke fürs daumen drücken

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Naja kommt auf das Modell drauf an. Meine Graka macht max. 79°C mit bevor das Bild einfriert. Normaltemperatur für meine Karte ist um die 40-50°C


    @ HVV1982: Das kann natürlich auch möglich sein das der PCI-Express Steckplatz eine Macke hat aber das müsste dann bedeuten das der Steckplatz durch Erwärmung locker wird und das wäre relativ unwarscheinlich denk ich mal, weil woher soll denn die Wärme am Steckplatz selbst kommen? Du sagst ja das der PC eine Weile läuft bis der Fehler auftritt. Vielleicht ist da auch irgendwo ein Haarriss entweder auf der Grafikkartenplatine oder irgendwo auf dem Mainboardsteckplatz bei einem Leiter. Möglich wäre das durch Wärme sich die Platine um ein paar Mikrometer verzieht und sich dadurch der Riss öffnet und die Fehler verursacht.. da ist so vieles Möglich.


    Ich mein, wenn du jetzt mal schnell 50 Euro hast, gehst mal kurz zum Saturn und "kaufst" dir eine andere Graka (Die beste die du für 50 Euro bekommst). Die steckst du mal auf und testest du mal mit einem Stresstest. Die Karte kannst du ja dann nach dem Test wieder zurückbringen, da sagste dem Händler einfach das die nicht funktioniert (kannst ja auch etwas nachhelfen wenn du einen Grund brauchst... ziehst einfach nen Goldkontakt unten am Kartensteckplatz ab (Defekt).. dat sagst dem Händler aber nich das du das getan hast! Die stellen nur fest das die Karte nich läuft wenn sie die testen) und schon bekommst dein Geld wieder.


    Aber wenn du jetzt eh neue Hardware bestellt hast, kannst dir die Mühe auch sparen. Mich interessiert es nur brennend was der Fehler sein könnte :XD

    3 Mal editiert, zuletzt von Edelplastic ()

  • also ein Grafikkarten fehler schließe ich auch selber aus dafür gibt es einen wichtigen Hauptgrund alle speiel die ich spiele liefen weiterhin super gut ohne jegliches problem geschweige den einen ruckler und ich habe echt spiele die die Grafikkarte schon beantspruchen zumal ich alles auf größte einstellungen spiele
    F1 2012
    Train Simulator 2014
    Omsi
    Ship Sim Extrem
    ETS 2 Eurotrucksimulator2
    jetzt nur mal beispiele die ich habe ich glaub sogar das sind alle:-)


    was den zweiten tipp angeht mache ich nicht wieder habs schon mal gemacht und ging Böse aus:-( aber danke dir trotzdem zu den spielen noch mal die laufen auch wenn der PC schon achtstunden läuft und laufen sogar trotzdem sprich also wenn ich im internet bin friert er ein wenn ich spiele nicht das ist ja auch das kommische:-)


    ich warte nun erst mal ab was passiert halte euch auf dem laufenden

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Alles klar. Was für einen Browser verwendest du? Firefox?


    Egal. Schalte mal im Browser den du benutzt das "Web3D" aus. Das verursacht auch viele Grafikkartentreiberabstürze. Das hab ich auch nach langer Suche in Foren herausgefunden. Mein Treiber ist ständig abgestürzt wenn ich im Internet gesurft habe. Seitdem ich die Option abgestellt hab, keine Abstürze mehr.

  • Hy,
    klasse danke dir für diesen tipp für was braucht man eigentlich den Web3D und schalte ich den in dem einstellungen aus? ja benutze Firefox ist der beste in meinen augen. So halb neuer rechner ist da jipiiiiiiiii bin dann erst mal offline wegen F1 denke ich mal mit alle updates bis morgen.


    Schönen Abend euch noch.


    Gruß Marco

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Hy Guten Abend,
    also mein Rechner ist seit eben grad vollständig geupdatet bisher gab es keine Probleme, ich hoffe es bleibt so:-)


    Gruß Marco

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Web3D ist dazu da um die Grafikkartenhardwarebeschleunigung im Browser zu verwenden. Das ist zum Beispiel für 3D Objekte im Web nützlich. Aber das scheint alles noch sehr verbuggt zu sein, denn egal wo man hinkommt, überall liest man das die Grafikkartentreiber abstürzen wenn das aktiviert ist. Schön das dein Rechner jetzt wieder läuft. Hoffentlich etwas länger.


    LG.

  • Web3D ist dazu da um die Grafikkartenhardwarebeschleunigung im Browser zu verwenden. Das ist zum Beispiel für 3D Objekte im Web nützlich. Aber das scheint alles noch sehr verbuggt zu sein, denn egal wo man hinkommt, überall liest man das die Grafikkartentreiber abstürzen wenn das aktiviert ist. Schön das dein Rechner jetzt wieder läuft. Hoffentlich etwas länger.


    LG.

    Hy,
    ja das hatte ich soweit verstanden und wollte es auch abstellen aber wo finde ich das beim Firefox damit ich es abstellen kann?


    Gruß Marco

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Hy Zusammen,
    hatte euch ja versprochen auf dem Laufenden zu halten. Also anscheinent war es das Mainboard oder das netzteil den beides habe ich aus gewechselt, wie Ihr ja wisst habe ich seit Samstag nachmittag abend meinen rechner wieder. Ich habe seit dem keine Probleme mehr. :XD freu freu freu

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Moin zusammen,
    es ist der Vierte Tag und ich könnte heulen so eben vor einer halben stunde (jetzt 12:50 Uhr) ca, haben die alten Probleme wieder angefangen uns zwar haar genau die selben Probleme. Hab auch schonbeim Laden wieder angerufen Sie haben aufgeben, meinten ich könnte es nur noch versuchen die Stecker zu drehen und einen anderen Stromkreis zu nehmen, das habe ich jetzt gemacht mal sehen wie die kommende zeit verläuft mache mir aber wenig hoffung übringes google Earth ist auch wieder wie im ersten Thread im Bild, habe allerdings festgestellt wenn ich die Option: 3D-Bilder Verwenden (bei Verwendung alter 3D-Gebäude deaktivivieren) deaktiviere ist Google Earth wieder normal, hat das noch jemand?


    Gruß Marco

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • So der Vierte Tag neigt sich dem ende und der Fehler ist endlich gefunden und behoben. Man mag es kaum glauben aber es lag am Grafikkarten treiber. Sprich eine zu alte Grafikkarte für einen zu neuen Treiber obwohl sie auf diese Karte sein soll. Für jemanden der dieses Problem hat und eine Nvidia Gefore 560Ti hat der sollte beim Treiber nicht Höher gehen als Version 314.22


    Mfg Marco

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!