Beiträge von Blomi


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Wurde heute wieder etwas verändert?
    Wenn ich in der Kollektion eine Strecke oder ein Fahrzeug auswähle, lande ich immer im Schnellen Spiel. *ka*
    Gestern kam dort immer die Strecke bzw. das Fahrzeug mit einer Auswahl der entsprechenden Szenarien.
    Über Fahren kann ich Strecken und Szenarien auswählen.
    Gestern hat es noch funktioniert.
    Noch Jemand mit diesem Problem?


    Blomi

    Hatte dieses Problem auch. Aber Jugend forscht. *lach*
    Für die Rückfahrt in der BR294 Richtungswender auf Rückwärts und losfahren. Dann in den Steuerwagen umsteigen, so kann man dann den Zug im Steuerwagen mir den Tasten A und D fahren. SIFA sollte man aber ausschalten, den Warnton hört man im Steuerwagen nicht.
    Viel Erfolg! :thumbsup:
    Blomi

    Bin grade das Szenario "vT0.5 Sonderfahrt von und nach Hosvenn" mit der BR294 DBAG Rot gefahren. Lt. Schlussmeldung war ich zwar erfolgreich, aber so ganz hab ich das Ganze nicht begriffen. *dumm*
    Da sich am Ende des Zuge ein Steuerwagen befindet, bin ich für die Rückfahrt dorthin umgestiegen. Hab den Zug für die Rückfahrt auch in Bewegung setzen können aber nur sehr langsam, die Bremsen waren überhaupt nicht zu gebrauchen. An der Steigung wurde der Zug immer langsamer und rollte schließlich zurück. Bin dann wieder in die BR294 umgestiegen, hab den Zug von dort wieder in Bewegung gesetzt und bin anschließend, während der Fahrt, in Steuerwagen umgestiegen. Leider bekam ich dann laufende Zwangsbremsungen, da ich den Warnton der SiFa nicht hörte.
    Hab schließlich die Fahrt in der BR294 fortgesetzt und bekam in Hosvenn sogar den Erfolg vermeldet.


    Ich meine, hier wäre eine Anleitung irgendwie angebracht, oder? Wie haben die Tester das Szenario gemeistert? *ka*


    Blomi, (ratlos *denk* )

    @ StS,
    danke für die Antwort.
    Ich habe die Dateien "ruhr_seig_pzb_fix_v1.3" und "german-hp_signalskripte_v1.4" erneut installiert, hat aber nichts gebracht.
    Bin zur Probe ein ICE1 Szenario bis Plettenberg gefahren, es lässt sich aber keine Regel aufstellen. Alle drei bis vier Hauptsignale zeigen, trotz Vr1, Hp0, dann folgt, das jedes Hauptsignal Hp0 anzeigt, dann wieder ein längerer Abschnitt mit Hp1.
    Gibt es noch andere Signalpatches oder Möglichkeiten?


    Blomi

    Ich habe plötzlich Signalfehler auf Hagen-Siegen. Obwohl am Vorsignal Vr1 angezeigt wird, kommt am folgenden Hauptsignal Hp0. Dieser Fehler ist nicht an jedem Signal, taucht aber auf der Strecke von Hagen bis z.B. Hohenlimburg mehrfach auf. Nach <TAB> schalten die Signale auf Hp1. *ka*


    Hab diesen Fehler heute zum ersten Mal, bin allerdings länger keine Szenarien auf Ha-Si gefahren.
    Für einen Tipp zur Fehlerbeseitigung im voraus herzlichen Dank! *klatschen*


    Blomi

    Ich zweifle daran, dass die reagieren. *denk*
    Da haben wir mal einen dicken Fehler, der eine Störung verursachte, in der .wag-Datei eines MS TS Fahrzeugs der Firma gefunden. Wie bei GR üblich habe ich denen ein Mail mit Ursache und Berichtigung geschickt.
    Die Antwort darauf lautete dahin, dass das nicht sein kann, da es bei ihnen keine Fehler gibt. Ende. *dumm*


    Also kann man davon ausgehen, wer keine Fehler macht, macht auch keine Berichtigung/Update.


    Blomi

    Ich habe da ein Problem mit der LZB.
    Ich fahre mit einem ICE3 Richtung Hamburg, vor Harburg ist ja LZB Ende. Der Leuchtmelder leuchtet auf und ich drücke die Freigabetaste [Ende] bekomme aber trotzdem eine Zwangsbremsung. *ka*
    Hab es auch schon mit der Freigabetaste [Bild runter] versucht, gleiches Ergebnis.
    Bin da ratlos, hab fast alle H-HH Szenarien erfolgreich durch, diese ist eines aus Workshop "ICE3 H Hbf to HH Hbf.
    Muss ich noch etwas am Ende LZB Strecke beachten/drücken? *denk*


    Danke im voraus für eine Tipp. *klatschen*


    Blomi

    Ich habe das auch schon auf anderen Strecken beobachtet, wenn auch nicht so häufig.
    Was aber auch hilft, in Außenansicht gehen und wieder zurück in den Führerstand, dann ist der Zug zu sehen.


    Blomi

    Ich habe es eben noch einmal probiert, jetzt habe ich die Ursache für das Ende gefunden. Wenn man in Deutsch Evern steht entgleist irgendwo ein KI-Zug (S-Bahn??) und aus ist. *ka*
    Werde es jetzt einmal mit den umgearbeiteten Szenarien aus dem Forum probieren.


    Blomi

    Ich habe mich grade an dem Szenario Veddel Güterzug, "Veddel Soutbound Freight CS" wie es wohl offiziell heißt, versucht. Da hatte ich einige merkwürdige Dinge: Beim Halt/Überholung in Ashausen und Bardowick wurde ich jeweils von einem "Geisterzug" überholt. In Ashausen tauchte kurz etwas Waggon auf (evtl. ICE???), in Bardowick nur Kupplungen. RW Tools zeigt kein fehlendes Rollmaterial an. *ka*


    Beim dritten Halt in Deutsch Evern kam mir noch ein Zug mit Röhren beladen auf dem Nebengleis entgegen, danach hat sich das Szenario selber beendet, plötzlich war die Auswertung auf dem Bildschirm. Hatte noch fahrplanmäßige Wartezeit von knapp 5 Minuten, da habe ich mich mal kurz um meinen Kater gekümmert, daher waren in dem Moment die Augen nicht auf dem Bildschirm. *denk*


    Wer hat das Szenario schon erfolgreich fahren können?


    Blomi

    Versuche mal folgendes:


    Vor dem Ankuppeln mal mit <F2> abspeichern und beenden.
    Neu starten und Szenario fortsetzen.
    Ist ein Versuch, hatte grade, dass sich die Lok in die anzuhängenden Loks reinschob, nach der obigen Prozedur ging es weiter.


    Viel Erfolg! :thumbsup:


    Blomi

    Ich habe festgestellt, diese LZB funktioniert nur bis kurz vor Südkreuz, bzw. nach Südkreuz. Zwischen Hbf und Südkreuz habe ich in beide Richtungen Zwangsbremsungen erhalten. Das Stück geht nach meinen Erfahrungen nur mit PZB und SIFA. Ab der 200 km/h Zone kann man man die LZB einschalten.



    Blomi

    Beim Stromsystemwechsel unbedingt vorher Richtungswender auf NEUTRAL stellen.


    Nach Zwangsbremsung die Bremsen noch einmal auf 100 % drücken, dann hört auch das "Piepen" auf, danach kann man wieder lösen und weiter fahren.


    Viel Erfolg! :thumbsup:


    Blomi