Beiträge von Blomi


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich hatte einen merkwürdigen Fehler, beim Ankuppeln auf Gleis 21 schoben sich die Waggons ineinander, die Testuren überlagerten sich. Hab mehrfach versucht und ganz sanft gekuppelt, immer das Gleiche. Erst als ich die Kupplung auf Automatisch umgestellt habe, ließen sich die Waggons ankuppeln. ;(
    Bin heute noch einmal gefahren, diesmal auf dem Notebook unter WIN 7, manuelle Kupplung, kein Problem, Waggons ließen sich fehlerfrei ankuppeln.
    Ist das Problem Jemandem bekannt? Werde gleich mal versuchen ein Bild einzufügen, wenn ich es denn schaffe.


    Ist eine wirklich schöne Aufgabe, freue mich schon auf die Fortsetzung. :*


    http://www.pic-upload.de/view-…Kuppelungsfehler.jpg.html[/img]
    Hier ist das Bild, wenn ich es denn richtig gemacht habe. :-[


    Offensichtlich nicht ;( , hier mal ein Link: http://www.pic-upload.de/view-…Kuppelungsfehler.jpg.html">http://www.pic-upload.de/view-6213825/K ... r.jpg.html


    Blomi

    Habe die Lösung von 4711 bekommen, man fährt rückwärts, also <SHIFT+TAB>, dann kommt man über Hp0.
    Falls noch Jemand das Problem hat.
    471 auch auf diesem Wege ein Dankeschön! :*


    Blomi

    Zitat von "StS"


    Verdacht: in den Spieloptionen Haken bei Spielbeenden bei Überfahren eines roten Signals?
    Tab möglichst kurz vorm Signal, evtl. anhalten.
    StS


    Da ist m.E. aber keine Lösung. Das Signal müßte doch nach der Erlaubnis durch TAB auch eine Überfahrt zulassen.
    Ich hab ziemlich lange vor Hp0 gestanden, mußte erst den Fahrweg suchen. :-[
    Merkwürdig ist auch, dass im F3 Fenster Hp1 angezeigt wird. ;(


    Blomi

    Wenn meine Brille nicht zu schmutzig ist :-[ , haben die bei dem Update auch den Fahrweg verändert? Die Lok ist doch immer an diesem engen Abzweig entgleist, jetzt kommt man über das gerade Gleis.
    Außerdem kommen im F3 Fenster sehr merkwürdige Signalanzeigen, Hp1 obwohl das Ausfahrtsignal Hp0 zeigt. Wenn der GZ2 vorbeigefahren ist, bekommt man mit TAB Genehmigung zum überfahren, aber anschließend wird beendet, "Halt zeigendes Signal nicht beachtet" ;(
    Fahrweg habe ich gestellt, mach ich was falsch oder wurde beim Update was "vermurkst"? >:(


    Blomi

    Die haben ja eine tolle Politik, hab es grade doch tatsächlich geschafft mir das Class 20 Paket zu laden und zu installieren. Die Zeit, die ich dazu gebraucht habe ;( , in weniger Zeit habe ich mir die Class 66 von Steam geladen und schon die ersten km gefahren. >:(
    Die haben wohl das Motto: "Warum einfach wenn man es auch so richtig kompliziert machen kann." :o


    Aber schön ist die Class 20, das muß man anerkennen. :*


    Blomi

    Zitat von "dw-agency"


    Da dieses 3x kopieren aber nun ohne Probleme übergangen werden kann (eben auch durch Paket-Manager),
    ist es auch nicht ganz so tragisch.


    Bitte eine Kurzanleitung für die Neulinge. ;D


    Blomi

    Ja da könnte man sich in den Bauch beißen. ;(
    Vom TrainSim Magazin gibt es für Neuabonnenten RW für 29,99 €, Abonnenten der ersten Stunde... ;( , und jetzt Das, nachdem ich vor zwei Wochen bei GR gekauft habe. :P


    Man sollte wohl nicht immer so eilig/voreilig sein. :D


    Blomi

    Ich hab da mal eine evtl. ungewöhnliche Frage.
    Ich interessiere mich u.a. für die DASH 9 und Class 66. Bei den Beschreibungen der Pakete kann ich ersehen, dass die Bedienungsanleitungen in englischer Sprache sind.
    Besteht die Hoffnung, das ich, nicht mehr so ganz junger Mensch und ohne große Sprachkenntnisse, trotzdem die Anweisungen in den Aufgaben verstehen kann?
    Mein "Langscheidt" hab ich immer in Griffweite. ;D



    Blom

    Mir ist jetzt schon mehrfach RW abgestürzt wenn ich die Karte <9> zum Stellen eines Fahrweges aufrufe.
    Der Bildschirm friert ein und einmal hatte ich sogar einen Totalabturz des PC, Blue Screen.
    Muß ich evtl. Grafikoptionen zurücknehmen, hab da alles auf höchste Einstellung.


    Mein System: WIN XP SP3, INTEL D830 3 GHz DualCore, 3328 MB RAM, NVIDIA GeForce 9800 GT (512 MB).


    Sollte ich da Grafikeinstellungen verändern?


    Danke für Tipps.


    Blomi

    Hab mir einen Anfängerfehler geleistet. Hab im freien Modus Hagen-Siegen "rumgemacht" und jetzt fehlen ca. 10 m Gleisbett. ;(
    Hatte gedacht, das hätte sich nur im freien Modus ausgewirkt, aber bei einer Aufgabe mit der BR143 habe ich festgestellt, auch da keine Gleise. :-[


    Was kann ich tun? Neuinstallation? oder einfach drüber installieren? Hab die Boxversion.


    Kann ich evtl. von meiner Notebookinstallation Dateien überspielen.


    Für Hilfe im voraus herzlichen Dank!


    Blomi

    Die Aufgabe kann ich nicht reparieren, habe aber noch eine Möglichkeit gefunden:
    In den Einstellungen von Steam, im Menueverzeichnis "Im Spiel" das Häkchen bei "Aktivierung der Steam Community im Spiel" entfernen, so kann man mit <Shift + TAB> Genehmigung einholen, ein zurückliegendes Haltesignal zu passieren.


    Für die, die ebenfalls noch Neu sind. :)


    Erich

    Ich bin noch ganz neu und am Anfang des Lernens, hatte mich auch vergeblich an dieser Aufgabe versucht. :-[
    Aber, getreu dem Motto meiner Großmutter: "Auch wenn man keine Ahnung hat, Hauptsache man weiß sich zu helfen", hab ich folgendes gemacht:
    Unter Optionen das Häkchen bei "Beendet wg. Überfahren eines roten Signal" entfernt, Wagen angekuppelt, ein Stück gefahren und gespeichert. Das Häkchen wieder gesetzt, Aufgabe gestartet und weitergefahren. 8)
    Wenn ich dann nachher meine Hausmannspflichten erledigt habe, bringe ich die Wagen an den Bestimmungsort. ;D


    Blomi

    Hab RW2010 heute installiert, gefällt mir sehr gut, hab aber gleich mal eine Frage zur Grafikkarteneinstellung:


    Die Schwellen, besonders im Bereich der Weichen, flimmern sehr stark und Leitungen (Oberleitung u. Leitungen auf Masten neben den Gleisen) sind nicht richtig durchgehend dargestellt (Treppenbildung). Wie, bzw. wo kann ich das einstellen?


    Meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT (512 MB), Einstellung 1280X1024 Vollbild.


    Für einen Tipp im voraus herzliche Dank!


    Blomi