Beiträge von Blomi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei mir läuft da mit der Dash 9 Ergänzung auch irgendwas schief. ;(
    Wenn ich das Career System Szenario "Climbing over Cajon" starten will, bekomm ich die Fehlermeldung: "Consist builder Can't load rail vehicle ES44AC BNSF".
    Ich habe die ES44 auch nicht im Stem Ordner, wurde da evtl. eine Lok aus dem "CN Locomotives Add-On" mit reingenommen, das hab ich nämlich noch nicht, da ist aber lt. Beschreibung eine ES44 drin.

Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass ich am Samstag, nachdem Steam mir die Dash 9 Ergänzug aufgespielt hatte, diese Szenario kurz getestet habe und es da gelaufen ist?? :-[

Blomi

Zitat von "Vief78"

Die armen Omi`s die net raufkommen :D :D

Naja ich freu mich schon drauf ;)

Also ich kann da nicht mehr drüber lachen, bin Samstag mit der DB gefahren, die erste Stufe war knapp über Gleishöhe der Boden der Abteile in ca. 1,50 m Höhe, der Koffer mußte da auch noch rauf und ich mit meinem Kater, meine Knochen spüre ich noch heute. ;( ;(

Blomi

@ cri,

Danke, ja die hab ich immer offen, hatte das schon irgendwo gelesen und berücksichtigt.

Aber mal eine andere Frage, was ist "kleine Ausstoßvorrichtung", Taste <J>, ist das wie beim MS TS die Luftpumpe für die Bremsen?
    Da bin ich noch nicht hinter gestiegen.

Gruß Blomi

Na das hilft mir auch weiter, ich dachte schon ich hätte meine Brille falsch geputzt als ich wegen "Überfahren eines Halt zeigendes Signals" rausgeflogen bin, das muß einem doch gesagt werden. :D

Blomi

Nach meinem Geschmack hat die BR 52 sehr schlechte Fahreigenschaften, trotz automatischem Heizen ist der Kesseldruck ewig "im Keller", das ist bei den englischen Loks besser. Da müßte mal richtig überarbeitet werden, hab mich daher noch nicht an selber "Wasserkochen" begeben, wenn "Billy" das schon nicht schafft. ;(

Blom

Bin heute die Strecke von Odense nach Korsor gefahren, die Framrate bewegte sich von 14 bis 70 fps. Sehr schöne Strecke. :*
    Aber in Kosor war Hp0, als ich auf der 2D Karte nachsehen wollte, ob dort die Strecke endet, Bluescreen ;(

Gibt es ein Signalheft der Dänischen Signale, kann diese schräg stehenden Rechtecke, bis zu drei übereinander, nicht deuten. Teilweise noch zusätzlich ein kleineres Rechteck dazu, alle rot umrandet. :-[

Ist die Strecke Dänemark noch aktuell oder bestehen evtl. Probleme nach dem Steam Update? Wird das gleiche Rollmaterial verwendet?

Blomi

Zitat von "StS"

Die 2d Karte stürzt gerne an nicht sauber gebauten Weichen oder Gleisverbindungen ab. Evtl. kannst Du das rekonstruieren. hilft evtl. dem Streckenbauer.
    StS

Hallo StS,

verstehe ich das richtig, der Absturz beim Aufruf der 2D Karte hat weniger mit Überlastung zu tun?

Blomi

Ich habe es auch mal ausprobiert, den Patch installiert und ich bin bis jetzt Rensdsburg und Flensburg gefahren. Grafikoptionen auf überw. mittlere Dichte, nur Wasser und Passagiere auf gering. Hab zusätzlich den Turbomodus von TuneUp zugeschaltet, hatte Frameraten von 14 fps bis 60 fps. Klasse, so kann man die sehr schöne Strecke endlich fahren. :D
    Nur ein Wermutstropfen, als ich die 2D-Karte eingeschaltet habe, hatte ich einen Totalabsturz. ;(

Hat schon mal Jemand ausprobiert ob dieser Patch auch beim MS TS funktioniert? Hab da bisher mit TrainStore 2048 MB.

Blomi

Zitat von "Vief78"

Hey Blomi,

da scheint ja bei Dir das "S" (Tastatur) besonders viel ab bekommen zu haben :D :D :D

Genau!! war alles verklebt, hab der Tastatur ein Vollbad in "Domestos" gegönnt.
    Offnnshctl gth dse nodgg. ;(:D

Blomi

Ebenfalls eine tolle Lok und sehr schöne Aufgaben, ich werde zum Rangierjunkie :D
    Die Lok ist sehr schön gestaltet, Inneneinrichtung schlicht und zweckmäßig, der Zeit entsprechend, ebenfalls gut gestaltet, der Sound der Lok ist zum verlieben. :*
    Voll Empfehlenswert für Rangierer und die es werden wollen. :D

Blom

Ich hab zugegriffen und mir die Class 02 gekauft. Aus meiner Sicht wirklich empfehlenswert, die Rangieraufgaben machen Spaß. Es könnten zwar ein paar mehr sein, aber 4,99 € ist das Add on schon wert. Die kleine Lok ist sehr gut dargestellt, der Führerstand ist der Zeit entsprechend aber mit allen Bedienelement ausgestattet, die auch mit der Maus bewegt werden können.

Blomi

Ich weiß aus einer anderen Quelle, das es wohl um dieses Thema geht. GR ha ja lt. eigener Aussage in dem Add on "Deutscher Güterverkehr" auch Probleme mit den Signalen.
    Hoffen wir auf eine baldige Lösung des Problems. 8)

Blomi