Wo findet man den die Handbücher in Deutscher Sprache, bisher hab ich nur die original Handbücher gefunden. Eine Übersetzung sollte doch eigentlich dazu gehören. ![]()
Blomi
Wo findet man den die Handbücher in Deutscher Sprache, bisher hab ich nur die original Handbücher gefunden. Eine Übersetzung sollte doch eigentlich dazu gehören. ![]()
Blomi
In diversen Foren ist zu lesen, dass Aufgaben bei einigen usern laufen und manchmal aus unerfindlichen Gründen nicht.
Ich habe aber bei den anderen Strecken noch keine derartigen Probleme gehabt.
Das ist aber leider so, dass es unterschiedliche Ergebnisse/Fehler gibt.
Nach meiner Theorie gibt es Leben in RW, die Entscheiden da selber.
![]()
Gruß Blomi
Hallo Sastrito,
ich habe die Aufgabe abgeschlossen, sollte es nur lt. Schlußmeldung noch einmal versuchen, ich könne es sicher besser.
So ungefähr lautete der Text, einen grünen Haken hab ich aber nicht, die gab es, als ich die Aufgabe gefahren bin, noch nicht. Ich habe eine Liste in der ich mir die gefahrenen Szenarien und evtl. Probleme notiere. Von einer dritten Fahrt hab ich bisher abgesehen, so ehrgeizig bin ich nicht. ![]()
Blomi
Also ich hab die Aufgabe inzwischen abgeschlossen, allerdings wurde mir geraten, wegen kleinerer Fehler es noch einmal zu versuchen.
Es ist richtig, vor dem ESig die Weichen zum richtigen Gleis Stellen dann gibt es Hp2. Problem mit einem KI-Zug hatte ich nicht.
Blomi
Konnte das Szenario ein Stück weiter fahren aber auch nicht beenden.
Hatte einen Absturz wegen Kollision eines KI Zuges. Da ich kurz vorher abgespeichert hatte konnte ich nach einem Neustart weiter faheren. Kurz vor Ende der Aufgabe hatte ich am ESig Acton Hauptstrecke 1 ein rotes Signal mit Dauerhalt. Im 2D Monitor sieht man, dass am Ende des Fahrweges/Aufgabenende ein Zug steht. Hab abgespeichert und erneut gestartet, das war nicht mehr möglich, es kam eine Fehlermeldung. Nach dem Neustart zeigte das Signal freie Fahrt.
Blomi
Hallo Sastrito,
ja, die Aufgabe ist sehr anspruchsvoll, besonders bzgl. Geschwindigkeitsübertretungen, mußte sie auch zwei mal fahren.
Viel Erfolg ![]()
Blomi
Hallo maerklin,
hab es ausprobiert, so geht's. Bin mit Regler auf 100 % gestartet und konnte so vor dem Zug auf das Nebengleis abbiegen. ![]()
Ist ja eigentlich eine blöde Idee vom Szenarienbauer *dumm*, lt. Signale freie Fahrt und es kommt ein Zug auf dem gleichen Gleis entgegen. Hab mal ausprobiert wenn man wartet, dann kommt der Zug auf das Gleis, vom dem man abfährt und steht wieder genau gegenüber.
Danke für den Tipp. ![]()
Gruß Blomi
Polmadie Hope WCML
Ich habe ein Problem mit der Aufgabe. Wenn ich den Zug zusammengestellt habe und rausfahre, habe ich lt. Signale freie Fahrt. Dann kommt eine Meldung (englisch
) dass eine Lücke im Verkehr ist?
Wenn ich dann weiter fahre kommt mir auf dem Gleis ein KI-Zug entgegen und erwischt mich im beim Abzweigen auf das Nebengleis. Lt. der F1 Anzeige bin ich eigentlich nicht zu spät.
Was mache ich falsch. ![]()
Blomi
@ Hallo Sastrito,
Du musst die Weichen entsprechend selber stellen, dann bekommst Du auch freie Fahrt beim Rangieren. Die Aufgabe wird immer beendet wenn man Fehler macht, also sorgsam
Fahren.
Viel Erfolg ![]()
Blomi
Hab das Szenario mit eingeschränkten Grafikeinstellungen fahren können, Szenerie Details aber auf 10, man will ja nichts verpassen. ![]()
Eine schöne Fahrt auf dieser schönen Strecke, toll gemacht, die Baustelle toll,
ich hoffe nur, die Insassen des brennenden PKW haben keinen Schaden genommen. ![]()
dw-agency 
Blomi
Entweder stimmen irgendwelche Einstellungen bei mir nicht, oder 2 GB Arbeitsspeicher sind einfach zu wenig für den Umfang von Northern Europe - ich gebe auf. Werde ich halt doch weiter auf der WCML fahren.
@ Hallo Flex-Nordlicht,
genau, das ist es. Auf meinem Notebook bekomme ich die Strecke auch nicht ans laufen, zu wenig CPU und RAM. ![]()
Mit meinem PC läuft sie mit eingeschränkter Grafikeinstellung.
Blomi
@ Hallo dw-agency,
hab es geschafft,
herzlichen Dank ! 
Blomi
Danke, werde ich mal probieren.
Hab es nicht geschafft, der Tender verändert nach dem Anklicken die Farbe (invertiert ??) aber wo kann ich dann ändern? ![]()
Blomi
Hallo Jim Kirk,
ich dränge mich mal vor und antworte für BORSIG, die Tendernummern werden automatisch generiert, deshalb wird wahrscheinlich die Nummer im Regelfall nicht mit der Loknummer übereinstimmen
Aber Du hast die Möglichkeit, wenn Du den Tender ins Spiel bringst, die "richtige" Nummer händisch einzugeben, dort wo Du auch einstellen kannst wie größ der Kohle und der Wasservorrat ist.
Ich denke, dass damit eine Datei gemeint ist, in welcher kann ich die Nummer des Tenders ändern. ![]()
Danke im voraus für den Tipp.
Blomi
Mir fehlen lt. RW-Tools zwei Texturen:
stencilshadow.TgPcDx und invisible.TgPcDx, die werden beide je 5 x als fehlende angezeigt.
Isle of Wight hab ich allerdings.
Blomi ![]()
Leider hat das Szenario einen Fehler, hab mich auch schon erfolglos daran versucht.
Es soll ja wohl ein Update füe die Strecke kommen. ![]()
Blomi
Hab es ausprobiert:
<C> = Fenster öffnen/schließen; <U> = Türen öffnen/schließen.
Blomi
Hab bei der Class 08 schon beim 2. Reglerpunkt, so knapp 20 %, Punkteabzug. ![]()
Blomi
Hab mir die Lok gesaugt, aber wie öffnet man die Türen, mit welchen Tasten kann man noch Annimationen auslösen. ![]()
Blomi ![]()
In wie weit ist denn starke Beschleunigung, bzw. kräftiges Bremsen möglich? Ich habe mehrfach nach solchen Aktionen (keine Notbremsung) Punkte abgezogen bekommen. "Beförderungsqualität vorne/hinten" steht dann bei diesen Minuspunkten.
Blomi