Einfach toll Paul, herzlichen Dank. 
Blomi
Einfach toll Paul, herzlichen Dank. 
Blomi
WCML, au jaaah

Blomi
Ich versuche mich an dem Szenario BLXT 08 - Shunting movements für The Port Road, leider komme ich nach dem Ankuppeln der Wagen von den Abstellgleisen nicht mehr auf die Hauptstrecke, Dauer-Hp 0, keine Erlaubnis mit <TAB>. Hab schon den "Schnellgang" eingelegt weil ich ein Zeitproblem vermutet habe, aber auch da Hp 0. ![]()
Wer hat das Szenario schon "gemeistert" und eine Lösung für mich ![]()
Blomi
Hallo Tanko,
vermelde Licht am Horizont
, hab mal "Jugend forscht" gespielt und gefunden, die Wiederholrate meiner Tastatur war auf Hoch (ganz rechts), mal zur Mitte umgestellt und es scheint jetzt besser zu funktionieren.
Scheinbar hab ich dadurch immer zu viele Stufen geschaltet. Konnte aus Zeitgründen nur mal kurz testen, werde morgen mal ein Szenario fahren, mal sehen ob ich jetzt besser zurecht komme.
Nochmals herzlichen Dank.
![]()
Gruß Blomi
Hallo Tanko,
herzlichen Dank für das Video.
Wenn ich mein "Tagewerk" vollbracht habe, werde ich mich mal üben. Auf dem Video sieht es ja einfach aus, wenn ich allerdings beim Anfahren nur 1 x kurz <A> drücke, springt mir gleich die Stromanzeige in den roten Bereich.
Muß mal die Tastaur überprüfen, evtl. steht die zu "stramm" und auch mal mit der Maus versuchen. Werde dann berichten.
Wie bekommt man den das Katerchen auf die Lok, ist ja große Klasse. ![]()
Gruß Blomi ![]()
@ Hallo Tanko,
nein, ich fahre mit der RW2 Einstellung. Jedenfalls raubt mir die Lok den letzten Nerv, dann klappt es und plötzlich bekomme ich sie nicht wieder in Fahrt. ![]()
@ Hallo Jensen,
der Tipp mit Baldrian ist ja gut, aber sag doch bitte, wo hast Du die Literflasche gekauft, also Bestellnummer und Lieferant. ![]()
Gruß Blomi
Ich würde das auch gerne sagen, aber leider bekomme ich die Lok nicht in den Griff.
Nach einem Halt dauert es, bis ich die Lok wieder in Bewegung bekomme, beim Runterschalten mit <D> springt mir der Tap Changer oft wieder auf 100 % und beschleunigt die Lok wieder, dadurch Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Aber das erneute Starten nach einem Halt oder wieder Fahrt aufnehmen nach Geschwindigkeitsverringerung gelingt mir nur sehr schwer. Kurz vor dem Bahnhof ist mir dann dadurch der Zug fast stehen geblieben, so hab ich mir dann über vier Minuten Verspätung eingefahren und dicke Minuspunkte.
![]()
Blomi
Das spricht mir aus der Seele, ich kriege diese Lok auch nicht in den Griff.
Möchte mich der Bitte um eine Anleitung anschließen.
Blomi
Nach meiner Erfahrung, ich hab in der Jugend noch reinen Dampflokbetrieb erlebt, dampft und zischt es überall. Grade vorne am Zylinder wird der Dampf ausgestoßen, egal ob Kohle oder Öl, denn mit diesen Stoffen wird ja nur der Dampf erzeugt und nicht die Lok direkt bewegt. Ich schwelge immer noch in den Erinnerungen, eine anfahrende BR 01 oder eine BR 44 mit schwerem Zug an einer Steigung, so was muß man erleben.
![]()
Blomi
Habe es auch mal ausprobiert, Hagen-Siegen, "Class 66 - Entlang der Hauptstrecke", konnte ich die Container ohne Probleme aufladen. ![]()
Blomi
@ Hallo Tanko,
ich wußte bisher nicht, dass man "als Admin ausführen" gesondert vergeben muss
, war der festen Meinung, als Admin angemeldet, reicht. Daher habe ich den Tipp von Flex-Nordlicht nicht verstanden.
Arbeite noch nicht so lange mit WIN 7, bin noch in der Ausbildung, das Notebook ist für Urlaub und als Reserve, aber es besteht Hoffnung. ![]()
Aber, herzlichen Dank an alle Tippgeber. ![]()
Blomi
Ich habe RW-Tools auf meinem PC, WIN XP, installiert und keine Probleme. Aber auf meinem Notebook, WIN 7, bekomme ich RW-Tolls nicht zum arbeiten. Das Programm startet, ich bekomme alle Strecken und Szenarios angezeigt, aber wenn ich "Rollmaterial des ausgewählten Szenarios listen" auswähle, wird nichts angezeigt, das Fenster bleibt leer.
Was mache ich falsch? ![]()
Danke für einen Tipp.
Blomi
@ dw-agency,
alles im Lot, herzlichen Dank für die Hilfe! 
Blomi ![]()
Hallo StS,
Danke für Deine Antwort, leider bin ich jedoch, was die Abhilfe betrifft, völlig ratlos.
Mit dem Editor hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Blomi
@ Hallo Vief78,
wenn ich <OK> drücke werden die Szenarien aufgelistet.
Hab mir auch einen Fehlerbericht machen lassen, bei Barstow.... steht in jeder Zeile ".........Scenery Item......."
bei Projektplattform in jeder Zeile jeweils ".......trackrule\mainline......Loft Item......."
Blomi ![]()
Was mich nur stört und was ich vermisse ist, dass da das nächste Signal zwar angezeigt wird, aber nicht welche
Farbe es hat (grün, gelb oder rot).
Oder bin ich nur blind und habe es noch nicht gefunden??
@ Hallo mike22113,
wenn Du weiterhin wissen möchtest was das nächste Signal anzeigt, mit <F4> die Leiste ausblenden, <F3> drücken und Du hast das alte F3-Fenster wieder mit allen Angaben, dazu 2 x <F5> und es sieht fast so aus wie bisher.
Wenn Du <F4> drückst hast Du die Leiste wieder und das F3/F5-Fenster sind wieder ausgeblendet, so kann man hin und her schalten, ganz nach Bedarf.
Blomi