Beiträge von Blomi


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo Heizer,
    liege ich richtig mit meiner Vermutung, jetzt doch beim RW angekommen?
    Ja die Dampfer, das war auch für mich eine Enttäuschung, kein Vergleich mit dem MS TS. *dumm*
    Aber die "Druckknopfloks" und vor allem die Strecken sind besser. Um aber richtig Dampfer zu fahren nehme ich weiterhin den MS TS.
    Gruß
    Erich

    Habe es soeben ausprobiert, der IC132 bleibt im Bahnhof, auch mit deaktiviertem Pluspaket. Hab außerdem festgestellt: Die Strecke bietet so Einiges, was darauf schließen lässt, dass die Tester "nicht so ganz aufmerksam" waren. *ka*
    Hab mehrfach beobachtet: Vorsignal Vr2, Hauptsignal Hp2 aber die Streckengeschwindigkeit bleibt noch ein gutes Stück, bevor plötzlich 40 km/h angezeigt wird.
    Na evtl. kommt ja mal ein großes Update. *dumm*
    Blomi

    Mache zZ eine Steamüberprüfung da bisher Alles keinen Erfolg gebracht hat. Die Fehlermeldungen besagen nur, dass dast Rollmaterial nicht vorhanden ist, jedoch ohne Pfadangaben?
    Habe die Strecke und die Asset Packs auch schon neu installiert.
    Mal sehen ob die Überprüfung Abhilfe bringt.


    Alles erledigt!
    Die Steamüberprüfung hat über 15tausend fehlende Dateien gemeldet und nachgeladen, jetzt läuft es!!
    Herzlichen Dank für die Tipps und Hilfe! *klatschen**klatschen*
    Blomi :thumbsup:

    Hab mir die Strecke eben im Sale gekauft, leider kann ich kein Szenario fahren, bekomme immer Fehlermeldungen. Es fehlt angeblich die "Class 37 Blue". Muß man die zusätzlich kaufen?
    Hab die Strecke schon mehrfach neu installiert (Haken raus und wieder rein), auch den Cache mehrfach gelöscht, hat nix genutzt. *denk*
    Danke für einen Tipp! *klatschen*
    Blomi

    Ich suche, wo ich die Karte überprüft bekomme.
    Der Fehler tritt schon eine Weile auf, der Hädler hat sie angeblich bei sich überprüft und für o.k. Befunden. Hatte in den Zwischenzeit eine Ersatzkarte, ohne Fehler. Hatte es ursprünglich so verstanden, das er die Karte einsendet, hat er aber nicht, sondern fünf Wochen im Geschäft mit Spielen und Filmen geprüft.
    Ein kleines Geschäft, der auch vor einigen Jahren meinen Computer gebaut hat.
    Brauche also einen unabhängigen Prüfer.


    Blomi

    Danke für die Tipps!
    Den neuen Treiber hab ich als "Neuinstallation" aufgesetzt".
    Ich frage mich, ob die Grafikkarte evtl. einen Fehler hat, weiß leider nicht, wie man dass prüfen kann?
    Der Händler ist da nicht sehr hilfreich, will die Karte nicht reklamieren, hat Angst um seinen Bonus. *ka*


    Blomi

    32xCSAA Einstellungen läuft der neue Grafikkartentreiber wunderbar. *danke*
    Die 2D-Karte läuft normal.

    Habe auch den Treiber 355.98 installiert, 32xCSAA eingestellt und die 2D-Karte ist "wackelfrei"! :thumbsup:


    Aber mein großes Problem besteht weiter, meine Grafikkarte (GTX 770) "steigt laufend aus", Bildschirm wird dunkel und kommt zurück mit der Meldung "Treiber ....... wieder hergestellt". Im Wartungscenter wird dann "Grafikkarten-Fehler" angezeigt.
    Hab schon andere Treiber ausprobiert, Grafikeinstellungen verringert, kein Erfolg, der Fehler trifft oft auch mehrfach nacheinander auf, nicht nur beim TS, bis zum Systemabsturz.
    Die Grafikkarte läuft seit ca. 11 Monate bei mir (Gigabite Nvidia GTX 770) kann die schon hinüber sein?
    Für einen Tipp im Voraus herzlichen Dank!


    Blomi

    Da hab ich so ein Gefühl, als wäre da ein weiteres Update notwendig. *blöd*
    Mit Strg-Q laufen die Szenarien. Aber z.B. bei dem Szenario mit der Class 66 kommt man direkt am Anfang nicht zum Zielort, der Pfad steht falsch und ist nicht zu ändern (Automatikweichen).
    Außerdem ändern sich die Entfernungsangaben zum Zielort nicht, auch nicht wenn man mit <F1> das Ziel überprüft. Das hab ich auch bei weiteren Tests in anderen Szenarien festgestellt.


    Die Performance ist bei mir brauchbar (GTX 770), ging zwar Stellenweise auf 17 FPS runter, aber überwiegend um die 30 FPS. Bin allerdings nur wenig gefahren, nur kurze Tests, kann daher noch nicht viel zur Strecke sagen.


    Blomi

    Ich habe wegen Urlaub direkt die neue Version installiert. Ich kann aber nur Szenarien mit der Class 37 starten, bei allen Anderen bekomme ich neben der breiten und längen Angabe "Unbekannter Fehler". *ka*
    Das verlangte externe Rollmaterial ist in meinem Besitz.
    Hat Jemand die gleiche Beobachtung?
    Blomi

    Also, ich würde es den Lokführern, die begeistert ihrem Gewerkschaftsführer folgen, gönnen, dass sie verbeamtet werden. Na die würden staunen, wieder langsam die "Laufbahn" emporklettern, sich von Besoldungsgruppe zu Besoldungsgruppe hangeln und auf Beförderung zu hoffen, das heißt, warten, dass mal eine Planstelle frei wird. Wenn man dann das Glück hat, dass eine Planstelle frei wird, die nicht weiter als 50 km vom erbauten Eigenheim liegt. Weiterhin auf die Einsicht der Politik hoffen, dass man den Beamten auch mal eine Besoldungserhöhung können kann, aber allerhöchstens so 1,5 bis 2 %, da sonst der Staat am Rande des Abgrundes gerät.
    Na da kann man doch besser dem Gewerkschaftsführer folgen, der seinen Mitgliedern erzählt, dass er für ihre Interressen kämpft aber seine Machtphantasien meint.
    Jedes Ding hat zwei Seiten!


    Damit es keine Mißverständnisse gibt, ich bin seit fas 60 Jahren Gewerkschftsmitglied und Dazu Ruhstandsbeamter!


    Blomi

    DR,


    wieder jemand, der erst los schreibt bevor er den Thread dazu liest....

    @ Mitoba,
    da muss ich wirklich mal zustimmen, lesen des Thread hilft. *klatschen*
    Hab mich mal durch die vielen Seiten gelesen und kann bestätigen, PC Abstürze, Performanceprobleme usw. sind danach für mich vergessen bzw. nicht vorhanden.
    Da ich jetzt über die Probleme mit der Strecke informiert bin, habe ich beschlossen lieber auf den Kauf zu verzichten.
    Mitoba, Danke für Deinen wirklich guten Rat. *danke*


    Blomi

    Trotzdem habe ich sie mir bei Steam noch mal gekauft, weil sie eben doch etwas unkomplizierter ist fürs einfache Fahren zwischendurch.


    Hab sie mir auch noch zusätzlich gekauft. Für diese Lok bekommt man nämlich eine Menge Szenarien im Workshop, während die für die vR Version eher spärlich gesät sind. :thumbsup:


    Blomi