Beiträge von Blomi


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Habe eben bei meiner ersten Fahrt mit dem Steuerwagen auf Köln-Koblenz laufend Zwangsbremsungen bekommen.
    Hab dann Probeweise die <Q> Taste als Wachsamkeittaste benutzt und dann gings.
    Frage:"Hab ich was falsches geraucht oder getrunken oder hat man die Tasten geändert?" *dumm*
    Im Manual steht jedenfalls NIX!
    Danke für Aufklärung. *klatschen*
    Blomi

    Hab ein ähnliche Problem, die Programme Spinnen wohl gelegentlich. Mein DrWeb meldet mir seit zwei Tagen einen Trojaner von vR und jetzt auch bei GR. *dumm*
    Die Dateien sind sauber, aber DrWeb sagt die sind verseucht und killt sie, keine Chance sie zu installieren.
    Werde mal versuchen den Virenscanner ausschalten und dann installieren.
    Blomi

    @ Safter,
    das wäre natürlich nicht auszuschließen, T-Online behauptet allerdings, ich hätte einen VDSL50 Anschluss mit Entertain, aber was weiß man schon was Die so als Werbung erzählen. *ka*
    Wenn ich allerdings abends, nach dem TS mal fernsehe, dann kann ich ein Programm in HD schauen und dazu noch mehrere mit dem Decoder aufzeichnen und was soll ich sagen, das funktioniert erstaunlicher Weise sogar. *klatschen*


    Außerdem bleibt immer noch die Frage offen, wieso der TS bis zum Update funktioniert hat, also Fragen über Fragen. *blöd*
    Blomi

    @ siebziger,
    ebenfalls eine tolle Erklärung!
    Wenn Du jetzt noch erklärst, wieso das bis zum Update klaglos funktioniert hat und nach dem Update das Durcheinander auftritt, das wäre dann wirklich genial.
    Zur Information: ich starte den TS grundsätzlich als einziges Programm. Starte und lasse den PC rödeln bis die Menüs erscheinen, wie schon immer. Andere Programme starte ich erst wieder, wenn ich den TS beendet habe.
    Blomi

    Also so gaaanz langsaaam fühle ich mich veralbert mit diesem Update. *eiei*
    Gestern Nachmittag mehrere Strecken und Loks verschwunden. Steamüberprüfung gemacht, über zwei Tausend Dateien wurden nachgeladen mit sagenhaften 2,1 KB/s :cursing: , anschließend alles wieder vorhanden.
    Heute morgen alle Strecken und Loks vorhanden, am Nachmittag sind die Loks und Strecken wieder verschwunden. *dumm*
    Dann Jugend forscht betrieben und siehe da, unter Menüpunkt Profil sind Loks und Strecken vorhanden und lassen sich sogar von dort aus starten. *ka*
    Wurde mit diesem tollen Update evtl. das Menü verändert und ich habe das wegen fehlender Kenntnisse der englischen Sprachen nicht verstanden?
    Weiß da Jemand mehr???
    Danke für einen Tipp. *klatschen*
    Blomi *heul*

    Ein wirklich gut geklöppeltes Update, mir fehlen Loks und Strecken, u.a. Class 35, West Highland Linie, Riviere Linie, WCMLoS auf dem ersten Blick.
    Es geht wirklich nichts über gut geschultes Personal und erstklassigen Service. :cursing:*heul**dumm*
    Blomi

    Seit dem Wochenende bin ich Besitzer dieser wunderschönen Strecke. Aber was mir fehlt, ist ein Manual in deutscher Sprache. Da ich die englische Sprache so gut wie gar nicht beherrsche, hangele ich mich mit Mühe und Not so durch. Einiges hab ich schon "geschnallt", aber bei der Mehrzahl der Dinge stehe ich da, wie der berühmte Ochse vor dem Tor. *dumm*


    Wie z.B. wir die Frequenz geändert, was bewirkt <F8>, wann muss man Kontakt anfordern ?
    Wenn Jemand die wichtigsten Dinge zum Radio Toggle übersetzt hat, bitte ich, mich daran teilhaben zu lassen!!


    Für Tipps und Hilfe im voraus herzlichen Dank!!!!!! *klatschen*


    Blomi

    Natürlich muß eine neue Katze her, das ist kein Verrat an der Verstorbenen. Wir haben nach knapp drei Monaten ohne, einen kleinen Kater, vier Wochen alt, ausgesucht. Dann mussten wir noch 12 Wochen, bis er vom Züchter abgegeben wurde, auf ihn warten, der da links. Inzwischen 9 Jahre alt, ein strenger Herrscher, sehr groß, 13,5 kg schwer aber eine "Seele von Mensch" :thumbsup:

    Meine volle Anteilnahme, so ein Verlust ist schrecklich. Wir haben unsere Minka vor neun Jahren nach knapp 15 Jahren verloren und obwohl wir einen wunderbaren Nachfolger haben, lebt sie immer noch in unseren Gedanken.
    Gruß
    Blomi


    Na, das paßt auch in ein Eisenbahnforum, mein Kater ist, wie seine verstorbene Vorgängerin, ein großer Modelleisenbahn Fan. Kann, da ich zZ im Urlaub bin, leider keine Beweisbilder hochladen.