Lezlez,
Die Treiber Deines Mainboards, bitte nicht Windows eigene verwenden.
Gruß
Wol
Lezlez,
Die Treiber Deines Mainboards, bitte nicht Windows eigene verwenden.
Gruß
Wol
In welcher Reihenfolge hast Du Dein Rechner neu installiert?
Fangen wir bei Windows an. Lach nicht, ich habe da meine Erfahrungen gemacht.
Bei einer Neuinstallation Mailkonten usw sichern.:
1. Partition löschen und anlegen (garantiert sauberes System)
2. Windows installieren
2a. Service Packs (XP)
3. DirechtX 9.0c installieren
4. Chipsatztreiber
5. Grafikkarten Treiber
6. RS nach meinen Vorgaben installieren.
Bei Einhaltung dieser Reihenfolge war mein Rechner immer Optimal.
Gruß
Wol
lezlez,
ich habe zuerst das Grundprogramm installiert, dann die Dev-Tools und zum Schluss den Patch (Mk1).
In dieser Reihenfolge hatte ich bisher keine Probleme.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, vermute ich, dass ein Objekt nicht vorhanden ist.
Gruß
Wol
Brandy,
die Signalbegriffe sind mir bekannt. Hier geht es um die zusätzlichen Bezeichnungen im Editor, das hat ja was zu bedeuten. Ich werde mich mal schlau machen und die Docs durchwühlen.
ich habe Deine Signalumbauten installiert. Jetzt haben wir ein Anzeigenproblem der Signale:
HP00(Zwei rote Lichter) auf freier Strecke?
HP00 ist ein Ausfahrtsignal (Fahr und Rangierverbot), es wird zu HP0 mit SH1 (ist im RS nicht darstellbar).
Gruß
Wol
Desrupter,
für eine Beta ist die Strecke aber sehr gut geworden.
Das mit den Signalen wusste ich auch nicht, bis Betriebsleiter (auch hier) uns "aufgeklärt" hat.
Gruß
Wol
Desrupter,
Super Strecke!! Nur eine Kleinigkeit: Du hast ein Hauptsignal an einem Abstellgleis gestellt, das ist nicht richtig. Bitte tauschen gegen RA (SH).
Gruß
Wol
shortbart & Desrupter,
Habe mein Signalproblem teilweise behoben. Mit Euren Vorschlägen war es nicht möglich.
Nehme nur die mod. Ausf. Signale, die funktionieren.
Das ist aber völlig OT. Ich mache einen extra Thread auf.
Gruß
Wol
Klasse shortbart.
Hast Du evtl. herausgefunden was die zusätzlichen Bezeichnungen der Signale bedeuten? Als Beispiel: ---E2 oder ---E1?
Gruß
Wol
Hallo Desrupter,
schöne Videos.
Zu den Signalen:
Ich habe einige Signale welche in meiner Strecke auf Rot stehen, es sind überwiegend Blocksignale (track 0).
Gruß
Wol_HH
Sorry für teilw. OT.
Auch aus Hamburg-Sued:
Frohe Ostern und grosse Eier (nicht was Ihr denkt) ;D
Wol
Betriebsleiter,
herzlich Willkommen in der anderen Welt.
Ja, auch der RS steckt noch in den Kinderschuhen. Ich bin aber der Meinung, dass der RS sich noch stufenweise "hocharbeitet".
Beim TRS (ab Version 2.5) ärgert mich der miserable Sound (Aussetzer usw). Der RS hat - im Vergleich zum TRS sehr kurze Ladezeiten.
Die Fahrleitungen sind noch nicht Optimal das verlegen der Schienen ist gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit klappt das immer besser (Übung).
Gruß
Wol (Wol_HH (Auran))
Vassili,
Du brauchst nicht neu anfangen, ich werde Dir das später (~23:15 erklären). Habe jetzt leider keine Zeit.
Gruß
Wol
Railsimmer,
ein paar Infos über Deinen Rechner wären von Vorteil damit man Dir helfen kann.
Prozessor, Speicher (Chipsatz), Festplatte (IDE, DMA?), Grafikkarte (Ram).
Ein sauberes installiertes Betriebsystem bringt schon einiges. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Gruß
Wol
Meine Drei selbst erstellten Strecken waren verschwunden (ohne Namen). Das lag daran, dass der RS keine anderen Ländersprachlichen Einträge macht, als man bei der Installation gewählt hat.
Auf Deutsch:
Ich wähle während der Installation "Deutsch", so trägt er DE ein als Beschreibung. Sollte die Strecke mal weiter gegeben werden ist der Eintrag leer. Genauso kann es uns ergehen, wenn jemand z.B. eine Strecke baut, der aus England kommt.
Da hilft nur manuelles eintragen.
Gruß
Wol
Leider nur bis max 4 Parallelgleise, denn die sind auch nur im Editor vorhanden. Ich habe mir einen kleinen RBF gebaut. Man sollte daher nur 4 Gleise maximal verwenden und im Großen Abstand nochmal Vier.
Gruß
Wol