Diverse

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Railsimer,

es ist schön dass das MK1 da ist. Ich habe es gleich installiert. Doch einige Verbesserungen sind mir aufgefallen. Mit dem Fahrplan das soll sich ja auch geändert haben, aber dazu braucht man halt erst mal neue Aufgaben. Ich hoffe doch sehr, dass hier im Forum bald welche zu finden sind. Ich möchte auch mal etwas Grundsätzliches zum RS sagen. So schlecht wie er in vielen Foren gemacht wird, ist er definitiv nicht. Sicher er hat noch ein paar Macken, aber ich hoffe doch die werden im Laufe der Zeit von den rührigen Communitys rund um den Erdball, und von dem einen oder anderen Add On Entwickler noch beseitigt, bzw. neue Funktionen eingebracht. Nun zu einer Frage, vor einiger Zeit habe ich hier gelesen, dass die USA Strecken auch nach hier kommen, vielleicht als Add On. Weiß jemand wie weit die Sache gediehen ist, sonst muss ich mir den RS aus den USA kommen lassen.
    Fröhliches Fahren und Bauen wünsche ich Allen.

Herzliche Grüße
    Hans Jürgen (hier blandowhj) ;D

• Ja, die US-Strecke wird hier als Add-On erscheinen, angepeilt war Mitte bis Ende Februar, das ist der letzte offizielle Stand. Ich denke die Zeit werden sie wohl nicht einhalten können, obwohl, viel ist ja nicht zu machen da sie Strecke ja schon fertig ist nur noch auf CD gebrannt werden müsste, und da es vorrangiges Ziel des Upgrades war EU und Amerikanische Version gleichzuschalten. Es wird viele freuen zu hören dass schon, soweit den Aussagen der Entwickler zu entnehmen, am Mk2 gearbeitet wird ;D Viel ist über ihn nicht bekannt, es wird wohl nur tröpfchenweise etwas durchkommen, bekannt ist jedenfalls: Es wird versucht das Licht sowie Hitzeflimmern voll funktionsfähig zu kriegen und es sollen weitere Auflösungen hinzugefügt werden.

Wenn man aber mal das Changelog des Mk1 anschaut, könnte die des Mk2 vielleicht genau so lang sein ;D

• Als erstes mal ein grosses Hallo meinerseits! Schön schon wieder jemanden neues im Forum begrüssen zu dürfen. ::)

Also gute Szenarios findest du auf digitaltraction.com. Die laufen mit dem Standart-Fuhrpark. Auf uktrainsim.com findest du auch Szenarios, da ist das downloaden aber relativ mühsam und du benötigst je nach dem noch zusätzliches Rollmaterial.
    Ich persönlich arbeite auch an einem Szenario für die York-Newcastle Strecke. Da wird sich sich in der nächsten Zeit etwas auf dieser Seite finden lassen.

Liebe Grüsse

• Cool, neues Szenario hört sich gut an, endlich mal wieder was zu erreichen. Der Mensch braucht eben Ziele :)Einfaches Rumfahren ist mir schnell zu langweilig geworden.

Der Fahrplan ändert sich jetzt nicht mehr, mir fehlt jetzt nur noch sowas wie geplante und erwartete Ankunftszeit ;)

Gruß,
    Pit fiend

• ich habe eine Frage zum einbinden von Download-Objekten in den RS. Habe versucht mit der "Suche" zielgerichtet "wie ich es denke" zu einem gleich- oder ähnlich lautendem Thread zu kommen, das ist mir leider nicht gelungen. Eingegeben habe ich
    "Download Objekt einbinden" ???. Wäre ganz nett wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte :) :)

• hallo ulipascha
    kommt drauf an wie Objekte sind.also als rpk datei oder so.Vieleicht könntest du sagen um welches objekt es sich handelt dann kann ich dir weiterhelfen.

Mfg René

• danke Rene, bin schon ganz hippelig, natürlich kommen nur die besten in Frage :), nein ganz im Ernst die Datschja von ice
    habe ich als erstes Objekt heruntergeladen entpackt und die*.rpk Datei ist in dem Ordner "Datschja" enthalten. Leider habe ich bei der Durchsicht vom RS nicht erkannt wohin den Ordner schieben. Oder muss evtl die rar.* Datei in RS mit einem Tool entpackt werden. Bin ganz neugierig auf deine Antwort :) :)

• @ulipascha
    also du musst de ordner nirgens hinverschieben.Du musst denRS PackageManager starten.Diesen findest du im Railsimulator\Packager Ordner.Mit diesen installierst du dann die rpk Datei.Dieses tool erklärt sich eigentlich fast von selbst.Nach start von PackageManager klickst du auf install new Package,wählst dann deine rpk datei.Dann einfach auf weiter und install.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Mfg René

Die Objekte von Ice sind aber schon die besten wo es bisher gibt für den RS

• @ulipascha und SunshineRene
    Mir wurde das ständige Verzeichnis suchen mit dem PackageManager zu bunt (der merkt sich den letzten Pfad nicht!).
    Ich habe einfach auf die RPK-Datei doppelt geklickt und dann mit dem
    PackageManager diesen Dateityp verknüpft.
    Jetzt reicht immer ein Doppelklick auf die RPK-Datei und schwupp ist es installiert :)

Robert

• Railman
    hast natürlich recht.ich mach es auch so.Jedoch ist das so auf die schnelle erklärt gwewesen und ich denke das mabn selbst dann drauf kommt.

Mfg René

• herzlichen Dank euch allen, werde ich morgen ausprobieren. Jetzt zweite Halbzeit Jena:Dortmund :) :) :*

• Fussball zu Ende Dortmund 3:0. Nun großes Rätselraten der angegebene Ordner ist bei mir nicht zu finden "Du musst denRS PackageManager starten.Diesen findest du im Railsimulator\Packager Ordner"
    ist dieser "PackageManager" ein Zusatztool ???
    habe durch Googeln noch einen Beitrag zum PackageManager gefunden, er soll erst dann da sein wenn die "DevTool" geladen ist. das habe ich nicht gemacht da ich der annahme war wenn ich das MK1 installiere ist auch das "DevTool" dabei. Werde ich jetzt erst mal "DevTool" saugen :)

• @ulipascha
    ja 3-0 für Dortmund.Obwohl sie ja nicht ganz so dolle gespielt haben ::) .Ok jetzt zum Thema.Ja das Devtool solltest du installieren.Aber ist ja kein problem.Aber dann solltest du den Package Manager auch finden.

Mfg René

• hallo Rene,
    habe erst mal alles was so auf der RS WebSeite lagert heruntergeladen. Werde nachher mal mit dem installieren beginnen. Sollten noch Fragen sein.... ;)
    jedenfalls erst mal danke für eure Hilfe :) :)

• Uli,

fehlendes Dev-Tool.

Bitte E-Mail anschauen.

Für alle Nachfolfgenden:

1. Hauptprogramm installieren
    2. Dev-Tool
    3. Update MK1

Im Dev-Tool ist der Package Manager (XX:\Programme\Rail Simulator\Packager)
    XX=Deine RS Installation.

Gruß

Wol

• danke Wolfgang habe die Mail gelesen, allerdings schon vorher die DevTool gefunden. Falls die Installation falsch war, habe nämlich erst MK1 und jetzt die DevTool installiert. Allerdings ging dann das einbinden der Datscha von ice so wie beschrieben. Heute komme ich nicht mehr dazu mir die Angelegenheit im Editor zu betrachten. Morgen ist auch noch ein Tag. Heute habe ich jedenfalls etliches gesaugt habe dann einiges im Editor zum gucken, oder eben fürs Forum zum Fragen stellen :) :)