Weichenproblem nach Neuinstallieren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ein frustriertes Hi in die Runde!

Weiß leider nicht mehr weiter, daher Frage an Euch :
    Nach mehreren Meinungsverschiedenheiten mit meinem PC formatierte ich ihn neu; dabei ging leider alles verloren - drei Strecken, Rollmaterial usw. -stöhn...

Soweit, so traurig- jetzt jedoch das Problem:

Nachdem ich wieder Rs und sein Mk1 draufgezogen habe, taucht nun bei ca. jeder zweiten Weiche einer neuen Strecke ein Problem auf : Bild friert ein, Programm stürzt ab ... das Problem tritt immer ein, wenn man eine falschgestellte Weiche befahren will, doch das ist doch eigentlich durch Mk1 ermöglicht worden ... und war auf meinem Rechner ja vor der Deinstallation auch möglich !

Anbei zwei Bilder: Erst taucht immer das erste Teil auf, dann das zweite ....

Ich habe bereits zweimal alles wieder deinstalliert, Rechner neu formatiert usw. ...
    - weiß echt nicht mehr, was ich noch tun kann ...

Hat vielleicht einer von Euch ne Idee? Ist das Problem eventuell schon mal aufgetaucht?

Erbitte dringend Hilfe !!!

Müde Grüße
    vom

Lez

• Hmm die Fehlermeldung sehe ich auch zum ersten mal wie sieht es denn mit Grafikkartentreiber aus und DirectX 9 ?

Mir scheint das so als ob der Patch nicht richtig installiert wurden ist... evt. Patch nochmal neu runterladen und nochmal probieren... CD und alles ist auch eingelegt ja ?

hoffe du bekommst nochmehr hilfe.

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB

• Ich kenne die Fehlermeldung, aber nicht dein Problem. Sie tritt bei mir manchmal auf, wenn irgendwleche Objekte nicht geladen werden können, z.B. wenn nur die Kuplung beim Rollmaterial angezeigt wird. Ich tippe daher auf ein RS internes Problem, das nicht umbedingt mit deinem System zu tun hat. Installiere vielleicht mal den RS neu und beende bei der installation alle anderen Programme.

• Vorab vielen Dank für die rege Anteilnahme ...

Desrupter : Hat leider nix gebracht ... beides nicht ; weder Graka noch DirectX ...

newS : Leider auch nicht der Grund - alles aus einem Guss ... Hagenstrecke, rostfrei ...

@schnarch : Muß ich wirklich .....? Hab ich leider schon zig-mal .....

Bitte, bitte weitere Vorschläge !

• Desrupter: Leider nein ... kein Virus weit u. breit , und in dem Forum gehts hauptsächlich um Probleme mit dem msnmsgr, den ich aber gar nicht drauf habe .... bzw. nicht benutze ...
    So'n Mega-Schiet!!!!

• also, ich hatte genau das Problem auf meiner alten Teststrecke. Wenn ich auf eine falsch gestellte Weiche gefahren bin, ist das Spiel auf diese Art wie bei Dir abgestürzt. Normalerweise hätte der Zug entgleisen müssen.

Das war allerdings vor dem Pätsch MK1. Als der Pätsch kam, hatte ich die Strecke bereits umgebaut.

• Hi, newS!
    Nachm Neuformatieren habe ich extra eine Ministrecke (noch ohne Pätsch) gebaut - um zu beobachten, ab wann genau dieser Müll mit den Weichen beginnt - also da hatte ich dann an der gleichen Weiche mehr so den Klassiker ="Kreisende Kamera um den entgleisten Zug" mit entsprechender "Entgleist wegen ..."-Fehlermeldung .
    Nach dem Pätsch dann das schon in der ersten Mail beschriebene -

Puh :( !

• lezlez,

ich habe zuerst das Grundprogramm installiert, dann die Dev-Tools und zum Schluss den Patch (Mk1).
    In dieser Reihenfolge hatte ich bisher keine Probleme.

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, vermute ich, dass ein Objekt nicht vorhanden ist.

Gruß

Wol

• Wol Danke, nach Deiner Reihenfolge installiert- jetzt passiert es immerhin weitaus seltener ... aber es passiert noch - vielleicht hat ja noch der eine oder andere gute Ideen ; bin weiterhin offen für alles ...

Danke an dieser Stelle für die vielen Versuche ! Die Ideen waren sicher gut :D, doch manche Fehler sind eben hartnäckiger Natur ... Ihr kennt so was sicher auch -

MfG,
    Lez

Hier zum allg. Amusement noch ein Screen von heute vormittag: Man konnte sogar noch fahren ;D ;D ... so erlebt man wenigstens was ...

• *schmeiß wech* ;D ;D ;D ....
    Des, das tröstet !!! Aber mehr noch Deine supergeile Strecke !!!
    Besten Dank!

Viele Grüße
    des nun einen neuen Bildschirmhintergrund habenden

Lez!

• Ja, newS, leider ... habs auch mit Deinen Repaints, diversen Engländern etc. probiert - bin da ja schließlich schon mehrere Tage bei .... wie gesagt: Schöööön is dat nich ... :(

• In welcher Reihenfolge hast Du Dein Rechner neu installiert?
    Fangen wir bei Windows an. Lach nicht, ich habe da meine Erfahrungen gemacht.

Bei einer Neuinstallation Mailkonten usw sichern.:

1. Partition löschen und anlegen (garantiert sauberes System)
    2. Windows installieren
    2a. Service Packs (XP)
    3. DirechtX 9.0c installieren
    4. Chipsatztreiber
    5. Grafikkarten Treiber
    6. RS nach meinen Vorgaben installieren.

Bei Einhaltung dieser Reihenfolge war mein Rechner immer Optimal.

Gruß

Wol

• hmm, komisch ist das alles.

Habe selbst auch schon merkwürdige Erscheinungen im KRS gehabt.

Da schwirren wohl doch noch einige geisterhafte Bugs im Game rum. Dinge funktionieren 100pro und zwischendurch mal irgendwie nicht so richtig.

... :-X

• Wol: Darüber lach ich garantiert nicht - ! Hab ja auch alles genauso gemacht - bis auf Punkt 4. - was genau meinst Du damit? Sorry, bin nicht ganz so Pc-fit ...

newS: Vielleicht sollte man mal ein Thema mit dem Titel "Seltsame Erscheinungen im RS" einführen ... jeweils mit Bild - könnte recht lustig werden ... ;)

• Hi Lezlez,

bist du dir sicher, dass die Koordinaten im Editor nicht die, vom Bermuda-Dreieck sind? ;D ;D ;D

Nee Spaß beiseite! Ich hab auch keine Ahnung, was das sein soll, kann dir auch nur die Daumen drücken, dass es klappt.
    Aber seltsame Erscheinungen hab ich auch, da kann ich Bilder zeigen. :)

Gruß

Schipp