Sehr schön, das Modell hat sehr gewonnen. Und noch schöner, dass der ICE 1 auch noch entsprechend überarbeitet wird. So geht Produktpflege!
Ist denn langfristig noch geplant, die Dachrundungen der Mittelwagen zu vergrößern?
Sehr schön, das Modell hat sehr gewonnen. Und noch schöner, dass der ICE 1 auch noch entsprechend überarbeitet wird. So geht Produktpflege!
Ist denn langfristig noch geplant, die Dachrundungen der Mittelwagen zu vergrößern?
Und einmal mit dem Regionalzug von Kleinreifling nach Amstetten. Schönes Fahrzeug, tolle Strecke, perfektes Szenario von luckygod, vielen Dank!
Seit Jahren mal wieder mit einer Dampflok unterwegs gesesen.
Nochmals vielen Dank für dieses(s) Addon(s)!
Von Leipzig nach Dresden im IC2.
Bei mäßigem Wetter von Münster nach Osnabrück. Jetzt noch ein guter Sound, und die Lok macht mich wirklich glücklich...
Mir macht dir RT-146.5 durchaus Spaß, ein paar Fixes schaden nicht und der Sound bietet noch deutliche Luft nach oben, aber endlich gibt es eine 146 mit schönem Modell und realistischem Fahrverhalten.
Ich habe den Zug in einem Szenario von dw-agency gedreht und bin von Konstanz nach Hattingen gefahren.
Ach herrje, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Na, dann kommt das Addon demnächst auch nochmal auf die Liste. Danke für's Augen öffnen
Zuerst mal ein großes Lob für die Ringbahn und die 483/484. Ich habe lange kein TSC-Addon so "gesuchtet", wie dieses. Rundum gelungene Sache!
Ich habe mir dementsprechend nun auch das Expansion-Pack gegönnt, nicht zuletzt, um auch noch ein paar Szenarien zu bekommen. Leider werden diese anscheinend nicht mitinstalliert. Dafür bekomme ich vom Installer den Hinweis, ich solle sicherstellen, dass ich die aktuelle Version der Strecke habe (habe die Steam-Version).
Hat jemand eine Lösungsidee?
Als Ein Mannbetrieb ein komplett neues Triebfahrzeug zu bauen, ist aber auch nichts, das man unbedingt in einem halben Jahr auf die virtuellen Gleise zaubert. Die überabeiteten bzw. neu aufgelegten Loks und Steuerwagen können an der Stelle natürlich auf eine existierende Basis zurückgreifen, was den Bau erheblich erleichtert.
Ich denke, wir sollten von den verbliebenen Playwareherstellern eine gute Qualität, aber keinen RSSLO Output erwarten. Jedes Fahrzeug von vR ist willkommen, was nicht kommt, kommt eben nicht.
I really like the model, for me it's the best Traxx 2 so far. The only thing I don't like on the exterior ist the brightness of the running surfaces of the wheels. Perhaps they could be made darker and a less glossy? As they are always in the dark below the loco, they should not reflect so much light.
Mal wieder durch den Schwarzwald gefahren...
matthias.gose: Schön, dass der ICE 2 nochmal angefasst wird, und noch schöner, dass sogar der ICE 1 davon profitiert!
Zwei HInweise, wo ich auf dem Bild nicht erkennen kann, ob daran gedacht wurde:
1. Das Seitenfenster hat eine leicht ansteigende Unterkante, deren Endpunkt in der Waagerechten auf der Höhe der Unterkante der Lüftergitter liegt. Hier gut zu sehen:
2. Die Dachrundung der Wagen ist eine andere, als die vom Triebkopf und Steuerwagen. Das sollten die gleichen Formen sein, wie beim ICE 1. Die Wagen gehen viel tiefer in die Rundung über, als die beiden Köpfe. Man kann das, glaube ich, auf folgendem Bild gut erkennen:
Es wäre super, wenn die beiden, zumindest in meinen Augen, ziemlich wichtigen und charakteristischen Formen noch ins Update einfließen könnten.
Schnelles Spiel mit Ersatzkonzept zwischen Ingolstadt und Treuchtlingen. Danke für dieses fabelhafte Update, Bahnfreak
Und wieder geht es um den Preis. Ist es nich völlig egal, wie teuer das Produkt ist, wenn letztendlich die Qualität nicht den Kundenansprüchen angemessen ist? Ein schlecht umgesetztes Fahrzeug fahre ich nicht, egal, ob es 2,- oder 30,-€ kostet. Ich finde, wenn man immer nur betont, dass der Preis nicht zur gebotenen Qualität passt, kommuniziert man: Wenn der Preis niedrig genug ist, nehmen wir alles, aber hier ist er zu hoch. Sollte nicht vielmehr die Aussage von uns Kunden sein: An schlechten Umsetzungen wie dieser haben wir generell kein Interesse, egal zu welchem Preis? Mangelhafte Qualität bleibt mangelhafte Qualität, ganz unabhängig vom Preis.
Ist doch eindeutig dafür angemeldet ...sorry aber wie kurzsichtig muss man sein wenn man die Absicht dahinter nicht erkennt oder einfach verharmlost?
Nenn mich gerne naiv, aber ich möchte einfach nicht immer berechnende, hinterlistige Absichten unterstellen, auch wenn es sich auf den ersten Blick vielleicht anbietet. Das handhabe ich generell so im Leben, und es geht mir ziemlich gut damit. Vielleicht hat den Nutzer auch einfach das teils überzogene Gemecker hier im Thread gestört, sodass er mal seine Meinung dazu beitragen wollte? Ist das so unwahrscheinlich? Wie gesagt, ich weigere mich, grundsätzlich erstmal an das Schlechte im Menschen zu glauben.
Ich habe nun tatsächlich bei RSSLO zugeschlagen und mir die Strecke geholt. Das Update sieht wirklich klasse aus, man erkennt nichts mehr vom RSSLO-Einheitsbrei. Das einzige, was mich etwas stört, sind die oft ziemlich "ruppigen" LOD-Stufen der verwendeten Bäume, die sich ständig in From und Farbe verändern.
Das Problem mit den SAD-Assets habe ich übrigens auch, habe aber bei meiner Testfahrt keine Milchkanne entdecken können.
Oha, hier fliegen ja mal wieder die Fetzen.
Kurz zur Einordnung: Ich bin kein Mitarbeiter von 3dzug, ja ich bin von den letzten Veröffentlichungen (ICE1, 2, IC mod) alles andere als begeistert, weil sie modellbauerisch nicht meinen Ansprüchen genügen.
Meine Konsequenz daraus ist aber nicht, dass ich seitenlang über den hohen Preis lamentiere, über irreführende Werbetexte schimpfe und einem kleinen Publisher mit Anwälten drohe. Nein, ich kaufe die Produkte einfach nicht mehr. Natürlich kann man sich über schäbig gebaute Modelle und schlechte Vorbildrecherche aufregen, man kann da auch gut drüber diskutieren. Bei all dem Ärger bleibt aber die Tatsache, dass es keinerlei Anspruch von uns Kunden auf ein perfekt umgesetztes Produkt gibt. Wir müssen die Addons in der Qualität nehmen, in der sie uns von den Entwicklern aufgetischt werden. Wenn die dann zu schlecht werden, dann sollten wir sie einfach nicht kaufen. Einen schlechten SVT möchte ich z.B. auch nicht für 5€ auf dem Rechner haben. Wenn die Qualität zu schlecht wird, habe ich kein Interesse mehr und wende mich besseren Addons zu.
Was nützt also eine Preisdiskussion, wenn am Ende auch ein "nachgeschmissenes" Modell von niemandem gefahren würde, weil es zu schlecht ist? Wie kann die, zugegebenermaßen wirklich enttäuschende, Qualität des Addons bei einem niedrigeren Preis plötzlich so egal werden, dass man sich in den SVT setzt und begeistert rumfährt? Der Preis ist hier für mich ein völlig falsches und unsinniges Argument. Meine Frage an 3dzug wäre eher: Warum macht ihr sowas, wenn mittlerweile bekannt ist, wie hoch die Ansprüche sind? Ist doch klar, dass das nur wenige kaufen, und dass die, die es kaufen, sich beschweren.
Gleich Verschwörungen und Doppelaccounts zu vermuten, weil mal jemand ne andere Meinung hat, ist auch so typisch für unsere Zeit...
Wow, da sieht man mal wieder, was man aus den Rohlingen von RSSLO mit ein bisschen Liebe doch rausholen kann. Bin fast in Versuchung, mir die Strecke anzuschaffen, wenn ich die Bilder sehe. Großes Kompliment und vielen Dank!
Der neue Führerstand. Die sicht ist mal wieder eingeschränkt.
Jetzt mal ganz wertfrei nachgefragt: Ist das nicht sogar mehr Sicht, als man bei anderen aktuellen Fahrzeugen hat? Wenn ich mir die Schießscharte eines Mireo ansehe, dann ist das auch keine Panoramascheibe, und zusätzlich fehlen da sogar noch die Seitenfenster. Durch die Crashgeschichten muss die Front heute einfach deutlich vor dem Führertisch sein, was zwangsläufig das Sichtfeld einschränkt.
Ich bin gespannt, ob ein Scriptkönner, wie kTrains, die Wandlerautomatik umsetzen kann.