Westfalenbahn nach Münster.
Beiträge von Perotinus
-
-
Ich bekomme den Linus-Sound ebenfalls nicht ans laufen, allerdings mit anderen Problemen: Die Lichtpunkte sind irgendwie verrutscht und die Cabview nach vorne verschoben. Hat jemand ne Idee, was da falsch sein könnte?
Zum Modell: Toll, dass die Form noch einmal grundlegend überarbeitet wurde. Jetzt ist das der ICE1 mit dem ernsten Blick, wie ich ihn kenne. Vielen Dank!
Optimiert werden könnten meiner Meinung nach noch die Texturen: Der TK scheint mir deutlich weniger Ambient occlusion zu haben, als die Wagen, die Strukturen gehen etwas unter. Außerdem ist der ganze untere graue Bereich sehr hell, auch und gerade unter dem Fahrzeug. Etwas dunklere, zum Rest-ICE passendere Grautöne würden da meines Erachtens nochmal hochwertiger wirken. Das gilt auch für die Inneneinrichtung des FST in der Außenansicht, die sehr hell ist.
Aber Texturen sind ja etwas, das findige Modder verbessern können, dass das Modell jetzt stimmt, ist definitiv ein sehr großer Gewinn. VIelen Dank, matthias.gose und mittenpulstaktung!
-
Mit dem Preis habe ich auch kein Problem, aber mit der Front

Und wenn man dann das missglückte Modell und den hohen Preis gemeinsam betrachtet, fragt man sich, ob die anspruchsvolle Kundschaft, die bereit ist, über 20 Euro für ein (fahrbares) Wagenpaket auszugeben, über ein vermurkstes Modell hinwegsehen kann. Deshalb die Überlegung, ob die Kombi aus Modell und Preis nicht vielleicht doch etwas an der Zielgruppe vorbei geht. Wie sagte es Loriot: "Ich hätte nur gern ein weiches Ei". Die Kritikpunkte am Modell sind so alt, wie die ersten öffentlichen Bilder des IC Mod.
-
-
Das Ulmer Münster hätte man aber schon als eigenes Objekt bauen können, meinetwegen auch stark stilisiert. Aber die großgezogene Kuju-Kirche triffts so gar nicht. Das ist einfach ein, auch von der Bahn, sehr gut sichtbares und bekanntes Wahrzeichen.
-
OK, also die TM-Interpretation ist dann die Liebhabervariante für alle, die es gerne perfekt haben. Finde ich legitim, ein solches Produkt zu entwickeln, wenn man offensichtlich Spaß daran und die entsprechende Liebe zum Detail hat. Für mich sind die hervorragenden RWA-Interpretationen auch mehr als ausreichend und deren Paket in seiner Vollständigkeit das interessantere Angebot. Umso besser, dass es Doppelentwicklungen sind und ich zur Vollständigkeit des Wagenparks nicht noch zusätzlich ein Hochpreispaket von TM kaufen muss.
-
Frage von einem, der bei Wagengattungen die eine oder andere Wissenlücke hat: Sind das jetzt Modelle, die im RWA-Eurofima-Paket unter vielen anderen auch enthalten sind, nur noch detailreicher umgesetzt, oder sind sie eine Ergänzung zu besagtem Paket?
-
Ich möchte anslässlich dieser Diskussion noch einmal darauf hinweisen, dass ich seit Montaten akute Probleme habe, die RWA-Seite zu öffnen. In ca. 1 von 5 Versuchen klappt das, ansonsten lädt sich die Seite nen Wolf. Vielleicht ist es doch nicht nur die Bambus-Leitung auf dem Land, sondern auch ein Problem vom RWA-Host? Dass es beim Release der Gesäusebahn Probleme gab, war irgendwie klar, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch mein Problem mit railworks-austria.at auf die Nutzung des Addon-Managers ausstrahlt. Und nein, es liegt nicht an meiner Leitung, ich habe das Problem bei keiner einzigen anderen Homepage. Router neustarten kann da ja auch nicht die Lösung sein.
-
Nein, auch vorher war die RWA-Seite für mich nur sporadisch erreichbar.
-
Aber es kann ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein, dass man für den Besuch der RWA-Webseite nen VPN braucht, oder? Da ist doch irgendwo was beim Hoster komplett falsch eingestellt. Ich habe diese Probleme nur auf RWA.
-
Soweit ich das mitgenkommen habe, hat im Kontext von CTS aber noch niemand das Word "Modding" in den Mund genommen, oder? Das ist leider ein erster Sargnagel für das Spiel, schon vor Release. Die Bus- und ÖPNV-Fans, die jetzt OMSI spielen, sind vor allem Freaks und Bastler. Die holt man nicht mit einem für die Konsole glattgeschliffenen Fertigsimulator ab.
Man redet jetzt bei CTS immer von der "Plattform, die in Zukunft noch weiter ausgebaut wird". Wenn ich mich recht erinnere, ist das die gleiche Aussage, die man zum Release von TramSim gebracht hat. Wir wissen, wie das ausging...
-
Da das Nachbarforum gerade mal wieder nicht erreichbar ist: Gibt es zu der Strecke mittlerweile Screenshots? Ich hatte den Eintrag gesehen, aber ohne ein einziges Bild lädt man sich ja quasi die Katze im Sack herunter. Es scheint ja dann auch der Abschnitt Erzberg-Selzthal dabei zu sein, den es hervorragend umgesetzt als Payware gibt.
-
Danke für den Tipp, der hat aber leider nicht funktioniert. Die Seite ist für mich immer noch nicht erreichbar. Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Bin ich der Einzige mit dem Problem? RWA war auch vor Release der Gesäusebahn bei mir schon nur manchmal aufzurufen, seit ein paar Tagen geht aber gar nichts mehr.
-
Ich kann seit einigen Tagen railworks-austria.at gar nicht mehr aufrufen. Ist das wieder mal ein deutsches Problem? Gibt es Möglichkeiten, da entgegenzuwirken, wenn man keinen VPN hat?
-
BR430 und BR423 haben schräge Seitenwände weil die Fahrgäste in der Nacht häufig dagegen schlagen oder sich anlehnen(Vandalismus Schäden).
Nein, das meine ich nicht. Ich meine schräg im Sinne von nicht senkrecht. Hier auf den Bildern sieht man es ganz gut:http://www.lokomotive-online.de/Eingang/Triebwagen/BR423/423_254-2_KSO.JPG
-
Täuscht der Eindruck, oder sind die Seitenwände des Wagenkastens des 430 im Modell senkrecht? Den Eindruck hatte ich schon beim 423. Das wäre natürlich ein knackiger Modellfehler, denn diese, im Gegensatz zu den 425 etc., leicht schrägen Seiten sind schon ein markantes Merkmal der Baureihen 423/430. Solche Klöpse kenne ich von den DTG-Modellbauern eigentlich nicht.
-
Nach meinem Eindruck ist es ein guter Mix aus der Vegetation des vR-Baukastens, vergleichbar mit Ko-Vi. Ich persönlich habe an der Stelle tatsächlich lieber etwas einfachere Vegetation aus einem Guss gekonnt platziert, als die random gesetzten Pflanzen und Bäume in 20 verschiedenen, nicht zusammenpassenden Grüntönen bei RSSLO. Besonderes Merkmal der Gesäusebahn ist noch die wirklich gelungene Darstellung der Berge, die ein authentisches Flair aufkommen lässt, das auf anderen Strecken beim Anblick grüner Hügel meist fehlt.
Deshalb finde ich persönlich den Preis gerechtfertigt. Ich steh aber auch auf ÖBB und Strecken im Gebirge. Wenn ich mir noch etwas wünschen würde, dann wären es ein paar mehr passende und regionstypische Häuser.
-
Erste fahrt durch's Gesäuse. Ist eine tolle Strecke geworden!
-
Gab ein Update, bei mir funktionierte jetzt alles problemlos, sowohl Strecke, als auch Manager.
-
Ich hatte die ganze letzte Woche Probleme, auf die RWA-Seite zu kommen. Auch vorher schon klappte das nicht immer. Aber gerade läuft der Addon-Manager, Assets sind gerade bei 30%. Mal sehen, ob er diesmal fertig wird.