Beiträge von Jasper

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    So, ich habe die Daten aus dem vorherigen Beitrag genutzt um die Front zu überarbeiten. Am Ende hab ich die Front komplett neu gebaut, bei der alten hat die Rundung vorne einfach nicht gepasst - das fällt dann leider schmerzlich an den Fenstern auf, die absolut plan da drin Platz finden müssen.


    Aktuell ist das Außenmodell relativ weit fortgeschritten, lediglicht das Antriebsdrehgestell braucht noch ein bisschen Liebe (gerade in dem Ausschnitt fehlt noch einiges an Geraffel - ich vermute mal das sind Radnehmer für die PZB und ähnliches - aber sicher bin ich nicht 😅).

    Zum Status „fahrbar“ möchte ich aktuell noch nichts sagen, das werden wir sehen.


    Aber mich nervt diese unfertige Zugkonstellation (& einige von euch hatten ja auch den Wunsch geäußert), deswegen muss ich da mal ran.


    Und ja, es wird sicherlich ein Gesamtpaket mit dem ganzen Zug geben, denn die restlichen Wagen stammen ebenfalls von mir (und wurden damals nur über JTG vertrieben - aktuell gibt es sie übrigens bei @3DZUG).

    […]

    Kennst du zufällig ein gutes Tutorial für Anfänger?

    Ich würd ganz klassisch die Donut Tutorialserie empfehlen - da kriegt man einen guten Überblick über Blender. Dann einfach mit der Briage Doku (Blender Exporter für den TS) auseinandersetzen und anwenden.


    Für ein simples Schild sollte das gut machbar sein. :)


    Hi, damit ist die V1.1 bei 3DZUG im Shop erhältlich. Bitte die Datei erneut aus dem Shop herunterladen und installieren.


    Hier kurz der Changelog zur v1.1:

    • Gewicht der Wagenhälten auf 17,25t angepasst
    • Gewicht der Beladung korrigiert (20t statt 20kg)
    • Seltenen Bug mit den Aufgabennamen korrigiert


    Achtung: Die Datei heißt weiterhin Himrrs_v1-0, der Inhalt ist aber der neue.

    Die fehlt, weil ich noch keinen zufriedenstellenden Weg gefunden habe, wie man die im gekuppelten Zustand darstellt. Also irgendwie ist immer ne Lücke zwischen den Verbindungsstücken, gerade in Kurven dann.


    P.S.: Die im ungekuppelten Zustand kann ich aber gerne nachreichen. :)

    Jypsilon Vielen Dank für die berechtigte Kritik, hab ich gefixt und kommt ebenfalls auf die Liste für ein Update.


    Die 20 kg als Cargo sind einfach ein Tippfehler gewesen, ich würde das mal auf 20t hochschrauben (dann haben wir 17.25t + 20t = 37.25t / 2 Achsen = 18.625t Achslast, ist denke ich ein guter Mittelwert). Aber ich bin offen für andere Vorschläge eurerseits wenn es welche gibt.


    [..]

    Die Wagen gefallen mir sehr.

    Wäre es möglich, auch mal diesen Wagen zu produzieren Laaeilprs972?

    [..]

    Danke, freut mich sehr! Ich schau mir die gerne mal an, hängt aber immer auch davon ab wie gut man Daten dazu im Netz findet. Hab auch die schnelle ein Datenblatt von Transwaggon gesehen, aber wenn du selber Bilder / Maße hast, immer her damit. :)

    Scheint einer dieser TS Bugs die zu sein, die nicht logisch zu erklären sind. Der Name bei BR323 stammt aus der SzenarioProperties.xml (der eigentlich nicht angezeigt werden sollte, wenn die Aufgaben eine Übersetzung erhalten haben).


    Ist gefixt (danke an BR323 fürs fixe testen), wird seinen Weg bald in ein Update finden - in der Zwischenzeit anbei ein Hotfix, einfach die .zip im Railworks Verzeichnis entpacken (wenn 2 Dateien überschrieben werden wurde der Hotfix richtig installiert).


    Zum Produkt! (3DZUG Shop)


    Himrrs Güterwagen:


    Mit dem Himrrs erhält ein besonderer Güterwagen Einzug im Train Simulator. Ende der 1990er entwickelte man mit dem Himrrs einen zweiteiligen Schiebewand Wagen, der besonders in der Kfz-Zuliefererverkehr für den Transport von sperrigen, aber leichten Teilen eingesetzt wird. Grund dafür sind die großen Lademaße, die den Standard G2 überschreiten – dadurch ist der Wagen auch nur auf Strecken mit Sondergenehmigung einsetzbar.


    Ab 1998 wurde der von Adtranz entwickelte Wagen in Ungarn gebaut und dann von der TRANSWAGGON GmbH übernommen. Bei der DB wurden diese dann als Privatwagen eingereiht, gut erkennbar am „P“ hinter der Wagennummer. Während der Großteil der Wagen eine unlackierte Aluminiumaußenhaut besitzt, wurden bei einer Handvoll die Außenhaut Gelb lackiert und mit dem „TRANSWAGGON“ Schriftzug versehen.


    Die Umsetzung für Train Simulator wartet mit einem detaillierten Modell und hochauflösenden Texturen und Anschriften auf. Funktionsfähige Kupplungen & eine authentische Soundkulisse runden das Erlebnis ab. Für den direkten Einstieg sind 2 Aufgaben und verschiedene QuickDrive Zugverbände enthalten.


    Features:

    • Himrrs Güterwagen in zahlreichen Ausführungen:
      • Silber XXL
      • Silber abgenutzt
      • Transwaggon Gelb-Blau
      • Transwaggon XXL Gelb-Blau abgenutzt
    • Detailliertes 3D Modell & Texturen
    • Authentische Soundkulisse
    • Dynamische Nummerierung
    • Funktionsfähige Kupplungen inkl. Sound
    • QuickDrive Zugverbände für die gängigsten Lokomotiven
    • 2 Aufgaben enthalten


    Enthaltene Aufgaben:

    • MRW [Himrrs] – Autoteile nach Karlsruhe
    • MRW [Himrrs] – Rohkarossen nach Kehl


    Voraussetzungen für die enthaltenen Aufgaben:

    • Bahnstrecke Strasbourg - Karlsruhe (DTG)
    • EU Asset Pack (DTG) (Achtung, möglicherweise bereits in Ihrer Train Simulator Installation enthalten!)

    Was mich an den Modus/PUMA Wagen vom kauf abhält, ist der fehlende Steuerwagen (egal ob fahrbar oder nicht)

    Ich hab den noch auf der Liste - auch wenn wahrscheinlich erstmal nicht fahrbar. Aber der ETA ist ja auch da, mir wird so schnell nicht langweilig. ^^

    Nee du hast nichts übersehen - aber berechtigter Einwand, ich mach dazu mal noch einen Post.


    Wir (also MRW und JTG) haben die Geschäftsbeziehung einvernehmlich beendet, mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    Meine Inhalte findet ihr weiterhin bei 3DZUG hier oder auf Steam hier.

    Die Lebenshaltungskosten haben sich für uns alle sehr deutlich erhöht, auch für DTG MitarbeiterInnen. Daher spekuliere ich auch darauf, dass es zukünftig keine Vorbestellaktionen mehr geben wird, wobei mir so ist als ob das von DTG auch in der jüngeren Vergangenheit so bereits angekündigt wurde. Es wäre irgendwie auch nachvollziehbar, falls dem so wäre. Aber dies ist nur eine Spekulation.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Das ist vorsichtig ausgedrückt einfach Blödsinn. Man hält sich so eben die Tür offen, den Release verschieben zu können.

    Freut mich sehr zu lesen dass ich scheinbar einigen Menschen hier eine Freude mit dem Fahrzeug machen kann.


    Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg - aber ich denk das Modell wird, heute sollte noch eine Sonderausgabe des EK von 1990(?) per Post angekommen sein, mal sehen. :)

    Hmm, da sind zwar die Batterieklappen erkennbar, aber von den Ladesteckern sieht man leider wenig (die Aufnahme so halb im Profil bei 13:10 ist leider nicht zu gebrauchen). Danke trotzdem für die Mühen, ich stöber die Playlist mal etwas durch.