Beiträge von Jasper

    Hab eine Bundesbahn Arbeitsmappe über diese Fahrzeug. Ist sehr interessant. :) […]

    Ich hab auch eine, aber möglicherweise gab es da mehrere - welche genau hast du denn? 👀


    Das ist ja Geil, freue mich schon, wird Definitiv Gekauft, wenn er Erhältlich ist. Ist schon Bekannt, welche Farben es geben wird ?

    Erstmal Modell fertig machen, finde ja persönlich das Burgunderrot mit beigem Zierstreifen hübsch - aber die mintgrüne Variante muss schon auch sein. Das aber alles zu seiner Zeit. 😅



    Freut mich allgemein das Interesse an dem Fahrzeug da ist, das ist schön! :)

    Hi,


    irgendwie ist mir der ETA 150 in letzer Zeit immer häufiger untergekommen und somit wuchs der Wunsch dieses Fahrzeug selber zu bauen.

    Zum jetztigen Zeitpunkt ist es vollkommen offen ob der Zug es mal in den TS schafft (gerade der Sound macht mir Kopfschmerzen, da die Dinger ja kaum noch existent geschweige denn fahrbereit sind), angedacht ist es aber.


    Feedback immer gerne, beachtet aber dass sich das Modell noch in sehr starken WIP Zustand befindet. :)


    Die Bilder gibts natürlich auch immer hier: https://www.facebook.com/mrwmodelling

    Inwiefern? Eher gut oder schlecht? Das was im Video zu sehen ist, ist für 190€ ein richtiger Schnapper. Für Lego würde man wahrscheinlich das 3 Fache blechen und würde immer noch schlechtere Qualität bekommen.

    Lego Erwartungshaltung im Sinne von "das ist schon Qualität - wenn auch sehr teuer". Aber ich stimme mit dir überein, das scheint ein sehr fairer Preis zu sein.


    Ich hader gerade sehr mit der Versuchung da zuzuschlagen... 😅

    Das sieht ja ein bisschen sehr cool aus - kann man das Modell weiterempfehlen, wenn man da mit so ner Lego Erwartungshaltung dran geht? (Also weil bisher kein Kontak mit anderen "Klemmbaustein-Herstellern" ^^).

    Schade ist halt das es keine Lade/Entlade Funktion gibt. Das würde das ganze enorm steigern.

    […]

    Ich melde mich mal kurz als der Kopf dahinter - ja das stimmt, hier ist man z.B. von Trainz mehr gewöhnt.


    Die TS Güterfunktion wurde beim Sps466 verbaut, da war aber damals das Feedback dass es im QuickDrive nur unbeladene Wagen gibt. Deshalb jetzt so - wirklich ideal ist das nicht, stimmt. Ich bin gerne offen für Alternativ Vorschläge.


    Alexander Brand Gerne und guck ich mir natürlich nochmal an, bei niedriger Geschwindigkeit sollten die vorhanden sein….

    Krakelt hier schon wieder einer, von dem man noch nie was gesehen hat.


    Kannst du dir den Kommentar nicht einfach verkneifen? Das ist toxische Kultur und hilft keinem weiter… *kopfschüttel*

    Okay Danke für eure Meinungen, bisher sagt mir irgendwie jeder - PS5 anstelle vom Laptop - warum auch immer :D

    Bildschirm etc verstehe ich , aber ansonsten ist der doch ganz ok? :D


    […]

    Interessant ist, dass du die Leistung der 3060 in deinem Laptop nicht mit der einer Desktop 3060 vergleichen kannst - allein schon wegen Hitze (Stichwort Drosselung) und oft sind die verbauten Grakas auch die Mobilvarianten - die takten oft einfach schon niedriger, damit das Hitzeproblem nicht so ausgeprägt wird.


    Nicht zuletzt deswegen lohnt sich die PS5 wahrscheinlich mehr - abgesehen davon würdest du n Arsch voll Geld ausgeben um die Addons nochmal zu kaufen…

    [...] Es ist aber ja kein Streckenabschnitt fertig, da fehlen überall noch massenhaft Stellwerke. Aber Hauptsache schon an der nächsten Strecke schrauben. [...]

    Ganz ehrlich - genau das denke ich ist richtig. Ich kann die Strecke langsam auswending, die Geschwindigkeitsprofile & Steigungen. Ist auch nicht schlecht, aber ich freue mich ehrlich gesagt auf eine neue Strecke. Und ich denke das wird auch entscheiden für den langfristigen Erfolg von SimRail sein, weil der wird sicherlich nicht durch die paar Leute hier im Forum bestimmt sein.

    Man kann schon vor dem Export sein Modell auf solche Fehler checken. Dazu gibt es die Option "Face Orientation" unter den Overlays (siehe angehängten Screenshot). Mit blau werden die nach außen zeigenden Fläche markiert, mit rot die nach innen zeigenden (hier dann also verkehrt herum). Mit ALT + N lässt sich das Menü für die Normals übrigens per Shortcut öffnen. :)

    Ich hatte soeben nochmal ein kleines ~50mb Update - jetzt mit neuer Versionsnummer (v73.6a), dafür crasht er jetzt jedes Mal sobald ich im Hauptmenü "Erstellen" auswähle (auch "Fahren" führt zum selben Verhalten, allerdings an einem anderen Punkt in der Menüanimation. Geht es jemandem ähnlich?

    Vielen Dank, immerhin mal ein Anfang.

    Ich hatte mich entschlossen mit der Rübelandbahn zu starten.

    Weiß jemand zufällig was ich dafür brauche? Auf der Seite des Anbieters finde ich keine Angaben dazu.

    Wenn nichts dabei steht, brauchst du auch nichts. Zumindest ist das der Standard bei der JTG oder den Jungs von RLB (Jacksoft?).

    Das Problem war hauptsächlich die fehlenden Barrierefreiheit - einige der Wagen sind allerdings umgebaut worden und nach Afrika geliefert worden.

    Meine Jüte Kinners - das ist hier ja Kindergarten von beiden Seiten. Fehlende Eigeninitiative seh ich allerdings auch, daher nur mal kurz und knapp:


    1. Briage runterladen & aktivieren (Blender Exporter für IGS Dateien).
    2. Deinen Modellen die richtigen Materialien & Texturen zuweisen (im IGS-Options Menü unter Materials).
    3. Ordnerstruktur im Railworks / Source Ordner anlegen & dann mit dem Blueprint Editor deinen Wagen anfangen. Die Anleitung für einen Wagen & was dabei wichtig ist gibts ja in den Dev Docs.
    4. Wagen exportieren und im Spiel anschauen (Preview ist nur so semi hilfreich da nicht alle Shader dort korrekt berechnet werden (?))

    Dass das kein Schritt für Schritt Tutorial wird ist klar, Probleme lassen sich aber super hier im Forum oder auf YouTube zum Beispiel recherchieren.


    P.S.: Es gibt irgendwo im Railworks Hauptverzeichnis eine Sammlung von Demoobjekten für den BPE, da kannste dir grundlegende Dinge anschauen.