Beiträge von Jasper

    Vielen Dank, immerhin mal ein Anfang.

    Ich hatte mich entschlossen mit der Rübelandbahn zu starten.

    Weiß jemand zufällig was ich dafür brauche? Auf der Seite des Anbieters finde ich keine Angaben dazu.

    Wenn nichts dabei steht, brauchst du auch nichts. Zumindest ist das der Standard bei der JTG oder den Jungs von RLB (Jacksoft?).

    Das Problem war hauptsächlich die fehlenden Barrierefreiheit - einige der Wagen sind allerdings umgebaut worden und nach Afrika geliefert worden.

    Meine Jüte Kinners - das ist hier ja Kindergarten von beiden Seiten. Fehlende Eigeninitiative seh ich allerdings auch, daher nur mal kurz und knapp:


    1. Briage runterladen & aktivieren (Blender Exporter für IGS Dateien).
    2. Deinen Modellen die richtigen Materialien & Texturen zuweisen (im IGS-Options Menü unter Materials).
    3. Ordnerstruktur im Railworks / Source Ordner anlegen & dann mit dem Blueprint Editor deinen Wagen anfangen. Die Anleitung für einen Wagen & was dabei wichtig ist gibts ja in den Dev Docs.
    4. Wagen exportieren und im Spiel anschauen (Preview ist nur so semi hilfreich da nicht alle Shader dort korrekt berechnet werden (?))

    Dass das kein Schritt für Schritt Tutorial wird ist klar, Probleme lassen sich aber super hier im Forum oder auf YouTube zum Beispiel recherchieren.


    P.S.: Es gibt irgendwo im Railworks Hauptverzeichnis eine Sammlung von Demoobjekten für den BPE, da kannste dir grundlegende Dinge anschauen.

    B42 bevor es hochgeladen wird, werd ich die Kollegen von Rivet nachfragen...


    Alles was ich hier an Arbeit gemacht habe, ob verständlich oder nicht, muss niemand genau wissen... […]

    Ja ne eben doch - weil wenn du wie angekündigt irgendwo Rivet Signaltexturen rausgezogen hast und wo anders verwurstet hast, dann ist das eine Urheberrechtliche Frage…


    Mfg Jasper

    Ist ja schön dass jeder zu dem TS vs TSW Thema eine Meinung hat. Die wurde denke ich allgemein auch schon oft genug kund getan.


    Aber bitte, spielt doch was ihr wollt. Aber die ewig gleich Diskussion ist langsam echt dröge.


    Im übrigen interessiert mich hier die 232, nicht die Grundsatzdiskussion. 😉

    fenster

    Ich finde es toll dass du den Leuten Feedback mitgibst von etwas, das du scheinbar als Beruf machst.


    Nicht so toll finde ich die Art und Weise wie du es tust, das klingt für mich mehr runtermachend als nach konstruktivem Feedback - und in zwei Threads hintereinander auch irgendwie etwas aufdringlich.


    Nichts für ungut, nimms als Feedback für nächstes Mal.

    Erstmal: Durchatmen, du steigerst dich ja geradezu rein! ^^


    Ganz grundsätzlich bin ich bei dir, man sollte nach dem höchstmöglichen Realismus streben - aber: Ich weiß aus guten Quellen dass es nicht immer 200% möglich ist alles detailgetreu abzubilden, schlichtweg aus technischen Gründen. Ein paar fehlende Fahrten nachts als „dürftig" abzutun finde ich unpassend. Kritik ist gut, aber der Ton macht die Musik. ;)


    Weiter finde ich den Preis von 10,99€ für drei neue Lackierungen und nen Haufen neue Fahrplanfahrten ziemlich ok - da steckt mehr Arbeit drin als manch einer glauben möchte.

    Die Strecke wurde auch von Klimi gebaut, deswegen sieht es besser aus.

    Also ich muss gestehen, ich bin mehr als enttäuscht von dem was man gesehen hat.


    Der Bahnhof Dresden leider einfach überhaupt nicht gelungen: Der Bereich vor der Regionalgleisen unten ist komplett daneben geraten, ebenso sieht das Gebäude nach einem 1:1 Port vom TS aus (witzigerweise ist aber der eben angesprochene Bereich im TS deutlich besser gelungen). Und die weiße Plane im Himmel ist zwar richtig, gibt aber genau überhaupt nicht die Lichtstimmung des Originals wieder.


    Ich bleibe sehr zurückhaltend mit meiner Euforie. Schade, hatte nach dem TS Erfolg und der gelungenen Boston-Sprinter ehrlich gesagt große Hoffnungen in die Strecke.

    Halluluja, nach dem Thread hier hätte ich als Payware Entwickler nicht nur Lust, sondern würde geradezu dafür brennen für euch etwas zu entwickeln/upzudaten. Meine Güte, kommt von eurem Thron mal wieder runter. Und macht euch bitte nicht lächerlich mit irgendwelchen Klagen.


    (Wobei doch, macht mal. Eigentlich recht unterhaltsam hier.)


    *popcorn*